Android

Könnte ähnlich wie Evernote werden... ganz brauchbar...

Ja langsam wirds mir auch etwas unheimlich... nutze eigentlich NUR mehr deren (Google) Dienste... sind imo am funktionalsten.

Was werden die erst zur I/O alles zeigen ... ?!? :-)

schon draussen? cool :)
gleich mal installieren.

Ich sage immer gerne, ich habe lieber alles bei Google (ausser private Sachen) und damit aber nen guten Dienst. Auch wenn Google Daten sammelt, dafuer bringen mir ihre Apps am Meisten was

Was werden die erst zur I/O alles zeigen ... ?!? :-)

needcoffee hat ja schon geposted, dass das nächste google update etwas großes werden soll...

ansonsten ist ja schon bekannt, dass babble (zusammenführung aller google chat apps) kommt...

und wünschenswert wäre:

sms in der google cloud zu speichern wäre auch noch wichtig

ansonsten einfach eine generelle überarbeitung des betriebssystems, welche es den entwicklern ermöglicht ihre eigenen oberflächen leichter ins betriebssystem zu integrieren und damit bewirkt, dass android updates zukünfig getrennt von den "oberflächen" laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schwach :oops: Hat das in der Frontansicht wenigstens irgendwelche Vorteil wie bessere Lesbarkeit im Sonnenlicht oder so? Wenn Sony beim Xperia Tablet Z das gleiche Display verbaut wird das ja noch übler...

Ich habe heute, war nicht viel los, das Z genommen und ein paar Fotos geschossen, ebenso mit dem SIII und dann die beiden verglichen, dabei fiel mir direkt auf, dass das Z einen klareren Bildschirm hat und die farben authentischer wirken. Von mangelnder Sättigung war keine Spur, diese Vergleichsbilder da oben sind sowieso irrelevant, oder seid ihr alle scharf drauf, dass die Leute hinter und neben euch ein perfektes Bild haben oder ihr selbst?! -Auch beeindruckend war die Refresh Rate des Bildschirms im Foto-Modus, ich habe dafür zwar keine technischen Daten, aber es wirkte eindeutig flüssiger als beim SIII. Ich denke das Z tastet mit 60 Bildern die Sekunde ab, das SIII wirkte dagegen richtig träge, würde mich nicht wundern, Sonys NEX-Systemkameras tun das auch.

Die Kamera ist der des SIII übrigens Meilenweit überlegen(getestet bei Kunstlicht, also keinen Idealbedingungen, feine Details gehen beim SIII in Iso-Rauschen unter, zwar hat das Z auch nicht gerade wenig, allerdings zeigt es deutlich weniger Pixelmatsch). Nebenbei habe ich noch das neue Blackberry Z10 getestet, dessen Kamera ist ca. auf dem Niveau vom SIII, für Blackberry Verhältnisse eine enorme Steigerung, aber ich glaube das Ding wird genauso floppen wie damals der Storm. -HTC One haben wir noch keins, nur nen Dummy(liegt verdammt gut in der Hand, Verarbeitung ist der Hammer) aber verglichen mit den anderen Geräten trumpft Sony hier wirklich auf. Wenn das Gerät nicht so unnötig klobig und übertrieben groß wäre, wärs wohl das perfekte Smartphone :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich wird auch bald der Amazon Store aktualisiert (direkte Konkurrent und so...). Dieses ultra lahme, unansehnliche Geflecht aus HTML5 und nativen Code geht gar nicht.
Aber wenn man eines bei Android Devices weiß, dann das große Firmen sowas gerne machen (ich denke jetzt an Facebook...)...

So Leute, das Iphone hat seit gestern Abend ausgedient. Es ist ein Xperia Z geworden und was soll ich sagen, einfach klasse das Teil. :-)

Gratuliere... welcome to Android Army :D

@MasterPhW

Jep ... der Amazon Store ist ein optischer und codetechnischer Sauhaufen... viell. kommt man auch hier mal zur Besinnung und spendiert uns eine ordentliche Version... die Website selbst und die App von Amazon sind imo Top... der Android Store hinkt da ziemlich hinterher.

Freut mich, dass Google das Holo Design nun überall durchzieht... das Design vieler Apps profitiert mitlerweile davon und verleiht auch Android endlich ein anständiges / einheitliches Erscheinungsbild :goodwork:

@oni

Fast überlesen ... danke für die geniale Zusammenfassung... eine aufregende Zeit für Google / die Android User steht bevor :):o

@oni

Fast überlesen ... danke für die geniale Zusammenfassung... eine aufregende Zeit für Google / die Android User steht bevor :):o

ich glaub da verwechselst du was ^^
hab gar keine zusammenfassung gegeben... nur geschrieben das "google’s next version is expected to be a big update"

babble ist ja schon durchgesickert - aber ob das auf der i/o mit android5 veröffentlicht wird ist unbekannt.
und der rest war wunschdenken, hab ich so auch geschrieben ;)

ich glaub da verwechselst du was ^^
hab gar keine zusammenfassung gegeben... nur geschrieben das "google’s next version is expected to be a big update"

babble ist ja schon durchgesickert - aber ob das auf der i/o mit android5 veröffentlicht wird ist unbekannt.
und der rest war wunschdenken, hab ich so auch geschrieben ;)

Ich weiß ... :v: ... eine Zusammenfassung aktueller Gerüchte... deshalb werdens ja aufregende Zeiten für uns User... steht halt noch nicht ganz fest was da kommt... aber es kommt Großes :)

Unified Messaging Dienst wird kommen... ganz egal wie er heißt... ist einfach längst überfällig.

Wünschenswert wäre noch ein überarbeitetes Ressourcenmanagment aka Project Roadrunner... selbe Leistung bei weniger Stromhunger :)

Ansonsten erwarte ich noch tiefere Integration von Now und G+ auch wenns dem ein oder anderen nicht gefallen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze rumgeweine über iPhone User, iOS entfernt. Hier geht es nur um Android.

Zurück
Top Bottom