Android

Ok danke... werds beim nächsten Update ohnehin testen können... wollt nur mal wissen, wie das vom Programm her vorgesehen ist.
An und für sich eine sehr geniale Funktion für eine Custom ROM.

Alles in allem bin ich total begeistert von Cyanogen 10.1 ... die Möglichkeiten die die ROM bietet sind genial. :awesome:

Wird meine Lieblings ROM ... war zuerst kurzfristig auf AOKP... ist aber imo nur ein billiger Abklatsch von CyanogenMod... es geht halt nix über das Original :goodwork:

Hey ;) ,

wie siehts denn mit der Akku-Laufzeit aus? Hat die sich dank franco-Kernel und CM stark gebessert?

Und welche Features begeistern die ich generell so an CM?
Bin erst seit ein paar Wochen Android-User durch das N4 geworden und lese auch in anderen Foren momentan, dass CM auf dem N4 klasse sein soll.

Lg
Papier
 
Hey :)

Da ich erst seit 2 Tagen auf CM bin, ist das noch schwer zu sagen xD
Generell kann ich sagen, das ja sowohl CM als auch der Franco Kernel fürs N4 ja jeweils noch im nightly Stadium ist (also es noch keine offizielle stable Version von beiden gibt)
Das sollte aber niemanden abschrecken... ich hatte bisher keinen Absturz oder Sonstiges zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil bilde ich mir tatsächlich ein, dass die Akku Laufzeit etwas besser geworden ist... was ich aber definitiv sagen kann, ist dass durch das letzte Franco Kernel Update (r23) die Hitzeentwicklung wesentlich geringer ist (steht auch im Changelog)

Was mich derzeit an CM begeistert:

- Erweiterbare Toggles im Benachrichtigungscenter
- DSP Manager (Sound \ Klangverbesserung)
- Onboard Dateimanager
- Onboard Kill All Funktion für alle im Hintergrund laufende Apps
- Chronus Clock Widget (brandneu ... neben der Uhr am Startscreen auch Wetter und Kalendereinträge --> sehr schick designed)
- Onboard Kerneloptionen (sofern man nicht wie ich den Franco nutzt)
- bisher auch in der nightly Version sehr stabil
- Onboard ROM Updates saugen und installieren (man wird benachrichtigt wie bei einem Android Systemupdate und installiert dieses dann auch so)
- Unzählige Tweak und Customization Möglichkeiten
- uvm.

Ich hatte ein paar Tage vorher AOKP ROM drauf, welche ja ähnliche Funktionen bietet... auch nicht schlecht... aber bei Cyanogen ist alles wie aus einem Guss... bzw. wirkt alles stabiler und sehr durchdacht bzw. sauber ;)

Franco Kernel + CM 10.1 + Nova Launcher Prime

Derzeit für mich die perfekte Kombi auf meinem N4 :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei meinem One X demnächst auf ViperX Jelly Bean umsteigen. Die Rom ist fast fertig, zurzeit wird intern die RC2 Version getestet. Sie gehen zurzeit davon aus das die fertige Version zwischen dem 12. und 13. Januar erscheint ;-) Diese Sense Rom wird alle anderen Roms fürs One X weghauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinen Sensation auch schon ewig ViperS drauf. Klar, ist immer noch ICS, aber einfach mal die beste Sense Rom, die es gibt.
Natürlich auch mit OTA Updates und mehr.
 
Ehrlich gesagt, war ich bis vor einigen Tagen der ROM Szene gegenüber immer skeptisch... sprich ich habe bisher nur Stock verwendet.

Cyanogen hat mich eines Besseren belehrt :goodwork:
 
Ehrlich gesagt, war ich bis vor einigen Tagen der ROM Szene gegenüber immer skeptisch... sprich ich habe bisher nur Stock verwendet.

Cyanogen hat mich eines Besseren belehrt :goodwork:

bin da immer noch skeptisch... wo ist der mehrwert zu stock?

einzig die ausblendbare untere leiste ist interessant... aber wirklich brauchen tue ich das auch nicht genug
 
bin da immer noch skeptisch... wo ist der mehrwert zu stock?

einzig die ausblendbare untere leiste ist interessant... aber wirklich brauchen tue ich das auch nicht genug

Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten. Die Roms sind meistens schon stark modifiziert. Sie haben meistens ne bessere Akkulaufzeit und Fehler der Stock Roms wurden ausgebügelt welche noch nicht von den Herstellern behoben wurden. Kannst halt viel mehr anpassen
 
bin da immer noch skeptisch... wo ist der mehrwert zu stock?

einzig die ausblendbare untere leiste ist interessant... aber wirklich brauchen tue ich das auch nicht genug

Siehe mein Posting auf die Frage von Papier...

Gibt da SEHR interessante Sachen :lick:
 
Manchmal reichen mir auch solch Kleinigkeiten, wie das ich jeden Scheiß entfernen kann, ohne das ich mir Sorgen machen muss, um die Stabilität der Rom.
Ich brauch "Aktien" nicht, nur kann bei einem Stock ROM nur durch ausnützen eines Bugs diese Sachen deinstallieren.
 
also es wird scheinbar eine herunterladbare version für android geräte geben soweit ich das jetzt richtig verstanden habe.
und zumindest die offenen nexus geräte sollten da kein problem sein... hab ja dann mit dem kauf alles richtig gemacht :)

wenns dual boot geben würde wäre das optimal. will mich da zu beginn nicht unbedingt festlegen müssen.


außderdem wirds auch mal zeit das bei der eu-kartellbehörde mal jemand apple petzen geht.
sollen mal ihr iphone schön offen machen... :v:
 
bin da immer noch skeptisch... wo ist der mehrwert zu stock?

einzig die ausblendbare untere leiste ist interessant... aber wirklich brauchen tue ich das auch nicht genug

Vor allen Dingen bei älteren Handys sehe ich da den Mehrwert. Bin nicht auf den neuesten Stand und hab das schon ältere Desire Z (800Mhz Singlecore, 512 MB RAM) und es war mit der Stock ROM von HTC nach einiger Zeit fast nicht mehr richtig nutzbar. Sense hat den RAM so zu gemüllt sodass nichts mehr ging teilweise. Mit den Custom ROMs ,vorallem Cyanogenmod war es so als hätte ich ein neues Handy gekauft. Und das beste ist noch, dass durch die Community bei XDA hab ich heute die neueste Android Version mit Jelly Bean auf meinem Handy laufen und das obwohl HTC das Handy bei 2.3.3 von den Updates her fallen gelassen hat. :)
Mal nicht davon gesprochen wie viele absolut brauchbare und sinnvolle Funktionen man dadurch erhält. Custom Lockscreen, Overclocking der CPU oder so Kleinigkeiten wie den Nacht Modus wobei das Handy ab einer definierten Uhrzeit keinen Ton mehr von sich gibt außer bei Anrufen.

Edit: Okay, bei einem Nexus Gerät mag es vielleicht etwas weniger sinnvoll zu sein aber selbst da gibt es nicht weniger Gründe für eine Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt imo genug Features um auch auf einem neuen Nexus Device CM10.1 zu flashen ... aber das soll jeder für sich entscheiden :)

Ich kann nur bezügl. des Auto Updates sagen, dass ich gestern eine neue nightly Version über die integrierte Update Funktion eingespielt habe. Hat alles wunderbar geklappt, selbst die geladene zip des ROMs lässt sich aus dem Update Menü heraus wieder sauber entfernen.

Bin weiterhin begeistert :awesome: ... weiter so CM :goodwork:
 
@Android Community...

Bitte ladet und testet das hier mal:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1987032

Zunächst dachte ich es ist wieder nur eine dumme Fake Geschichte ala 1000ster Signal Booster App.

Aber zum einen ist es ein XDA Developer ... zum zweiten über XDA ist die App zunächst gratis... und ich bilde mir ein nach Installation tritt tatsächlich gewünschter Effekt ein. Da ich aber auf einem N4 (Hohe Hardwareleistung) bin, würde ich gerne wissen, was User die mit etwas älterer / schwächerer Hardware für Erfahrungen mit der App machen.

Hinweis: Root ist Voraussetzung :)

Meine Erfahrung bisher... die Apps öffnen merkbar schneller :awesome:
 
hab kein lag auf meinem nexus :p

und wenn man ein root hat, hat man normalerweise eh kaum/kein lag mehr

aber für mein tablet werde ich es eventuell mal ausprobieren ... warte aber noch andere testberichte von euch ab ^^
besonders gut für den akku kann das ja nicht sein.
 
Ein Android Dev von Google empfiehlt die Finger davon zu lassen.

Und ich glaube auch nicht, dass man damit den eh schon zu kleinen Akku schont.
 
Joah... knallt sicher den Akku zu...

Aber mal abgesehen davon... das Ding läuft... und das spürbar... selbst auf dem N4 gehen die Apps nochmals einen Tick schneller auf... das switchen zwischen den Apps läuft nochmals ein bischen weicher... oder bild ich mir das ein? :-?

Es steht auch im XDA, dass er den Code so drehen kann, dass das Ganze nur läuft, wenn der Screen on ist... bin gespannt auf die nächsten Updates und werd das Ganze auf jeden Fall weiterverfolgen :)

Ich würd das Teil gern mal auf einem alten Desire oder so testen :awesome: ... nur um zu sehen, was es bringt...
 
Keine Ahnung ob das am S3 liegt oder es ein generelles Android Problem ist. Woran liegt es, das man bei vielen Apps den Text aus dem Zwischenspeicher nicht einfügen kann ? Oder liegt es an Swift Key ? Klappt oft nicht wenn ich z.B ne URL oder einen Satz von Chrome in die SMS App, Dropbox oder Whatsapp kopieren/einfügen möchte. Woran liegt das ?
 
Wie sieht es bei dir denn genau aus? Ich benutze auch Swiftkey auf meinem One X und muss manchmal damit kämpfen. Wenn ich noch nichts getippt habe, lässt sich der kopierte Text ohne Probleme im leeren Feld einfügen. Wenn ich allerdings schon etwas getippt habe, wird bei längerem Druck auf die leere Fläche hinter dem Text das zuletzt geschrieben Wort markiert. Einfügen kann ich somit nichts, ohne das letzte Wort zu ersetzen. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom