Android

Ohne Quatsch, ich kann diese Kommentare langsam nicht mehr hören. Was sagt es denn aus, wenn Prozessor XY verbaut ist? Genau, nichts. Freut euch doch lieber über konkrete Features :-?

Reicht doch wenn du diese Kommentare ließt :-P
Ich bin einfach gespannt was für ein Sprung in der Performance mit den Dingern möglich ist, immerhin hantiert die Brache nun schon seit gut vier bis fünf Jahren mit den Cortex A9 rum. Der Cortex A15 ist nun seit langer Zeit der erste wirkliche Nachfolger. Das wird nicht nur der Flüssigkeit der UI zu gute kommen, sondern kann auch gut für die Akkulaufzeit werden, da der A15 effizienter operiert( oder operieren kann ). Du solltest auch nicht vergessen, dass die Mehrleistung eines A15 neue Features ermöglichen wird, bei Takthöhe, Kernanzahl und somit Leistung stößt der A9 nunmal an seine Grenzen.

Also wenn nur LG ein Nexus bringt bin ich definitiv raus.
Wird dann wohl bei mir ein heißes rennen zwischen Nokia Lumia 920, Samsung Ativ S oder Galaxy S3.

Ist zwar schön das Google so schnell das Nexus 7 aufrüstet - aber als Erstkäufer muss man sich jetzt schon en bissel foof vorkommen. Jetzt gibt es für den gleichen Preis schon das doppelte an Speicher. Bei der Branche wohl zu erwarten, finds auch gut das man sich für den Kampf gegen das iPad Mini rüstet....bei Apple wird es für 249€ wohl nur mickrige 8 GB geben.

Jo, wär schön, wenn man dafür dann nochmal 25€ für den plastore bekommen würde :P

329€ halte ich für fragwürdig, das bekomme ich das iPad 2 16Gb für 379€ :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Quatsch, ich kann diese Kommentare langsam nicht mehr hören. Was sagt es denn aus, wenn Prozessor XY verbaut ist? Genau, nichts. Freut euch doch lieber über konkrete Features :-?

Das sagt einiges aus und zum anderen, wenn dich die Technik nicht interessiert, dann lass es doch einfach so stehen? Ich jedenfalls bin auch schon sehr gespannt auf den A15...

Das iPad 2 wird laut den Gerüchten ja vom Handel entfernt: Bleibt also nur das "New iPad" (also das jetzige iPad-Modell) und das iPad Mini, wobei auch eine neue Revision vom jetzigen iPad im Gespräch ist.

Das Thema ist sogar hochinteressant weil die bisher erhältlichen Tablets mit 1080p (oder waren es 1200p?) und Android aufgrund des Tegra 3 aus dem letzten Loch pfeifen.

Das sagt einiges aus und zum anderen, wenn dich die Technik nicht interessiert, dann lass es doch einfach so stehen? Ich jedenfalls bin auch schon sehr gespannt auf den A15...
Das Thema ist sogar hochinteressant weil die bisher erhältlichen Tablets mit 1080p (oder waren es 1200p?) und Android aufgrund des Tegra 3 aus dem letzten Loch pfeifen.
Ja aber ehrlich, schon ein Nokia Lumia 800 hat nur einen 1,4Ghz-Single-Core-Snapdragon verbaut und was kriegt man dafür sonst oft in der Preisklasse? Irgendeinen ruckligen Android 2.1-2.3-Müll. Man brauch auch nur einschlägige News-Seiten betrachten, da geifern die Leute gleich nach irgendwelchen Hardware-Specs welche sie nicht einmal verstehen. Erinnert mich damals an den Mhz-Kampf zwischen Intel und AMD.

Ja aber ehrlich, schon ein Nokia Lumia 800 hat nur einen 1,4Ghz-Single-Core-Snapdragon verbaut und was kriegt man dafür sonst oft in der Preisklasse? Irgendeinen ruckligen Android 2.1-2.3-Müll. Man brauch auch nur einschlägige News-Seiten betrachten, da geifern die Leute gleich nach irgendwelchen Hardware-Specs welche sie nicht einmal verstehen. Erinnert mich damals an den Mhz-Kampf zwischen Intel und AMD.

Und du meinst es wäre besser dem Ganzen mit kompletter Hardware Ignoranz gegenüber zu stehen ? Man möchte nunmal wissen was man für sein Geld erhält. Ein tolles Display mit einer hohen Auflösung bringt halt wenig die der Grafikchip im System zu wenig Leistung bringt und selbst simple Apps aufgrund der Auflösung schon ruckeln.

Ob die Leute die Specs verstehen oder nicht ist irrelevant, wäre mir neu da s man nur über Dinge diskutiert die 100% der Konsumenten verstehen ;-)

Und du meinst es wäre besser dem Ganzen mit kompletter Hardware Ignoranz gegenüber zu stehen ? Man möchte nunmal wissen was man für sein Geld erhält. Ein tolles Display mit einer hohen Auflösung bringt halt wenig die der Grafikchip im System zu wenig Leistung bringt und selbst simple Apps aufgrund der Auflösung schon ruckeln. Ob die Leute die Specs verstehen oder nicht ist irrelevant, wäre mir neu da s man nur über Dinge diskutiert die 100% der Konsumenten verstehen ;-)
Nein, aber solange das System nicht ruckelt und die Software läuft, kann es einem egal sein wie der Prozessor heißt.

Nein, aber solange das System nicht ruckelt und die Software läuft, kann es einem egal sein wie der Prozessor heißt.

Eben nicht - die wenigsten Tech Heads kaufen sich solche Hardware ganz spontan.Auf einem iPad 2 oder iPhone 4S mit A5 laufen auch 99,9% der Apps perfekt - würdest du trotzdem einer Person die Hardware empfehlen kurz bevor die Next-Gen erscheint welche dann nochmal länger supported wird aufgrund der Rohleistung ?

Laut deiner Argumentation müsste man sich z.B mit jedem Office PC zufrieden geben weil das OS flüssig drauf läuft - bei Handys ist es genauso, wer auf seinem Gerät auch noch in einem Jahr aufwendige 3D Spiele ausprobieren möchte, dem ist die Hardware wichtig.

Letztendlich ist das Interface und die Benutzer Erfahrung wichtig da hast du recht - wenn am Ende alles flüssig läuft beschwert sich niemand. Das System Performance ist aber teilweise noch stark von der verwendeten Hardware und der genutzten Software abhängig da hat jeder andere Erwartungen.

Laut deiner Argumentation müsste man sich z.B mit jedem Office PC zufrieden geben weil das OS flüssig drauf läuft - bei Handys ist es genauso, wer auf seinem Gerät auch noch in einem Jahr aufwendige 3D Spiele ausprobieren möchte, dem ist die Hardware wichtig.
Wer auf dem Handy aufwendige 3D-Spiele ausprobieren möchte kauft sich das falsche Geräte und ja, vielen Leuten würde auch ein einfacher AMD-Dual-Core-PC reichen :-P

Ich würde mir nie ein Gerät von LG holen. Das klingt einfach zu billig. :coolface:
Kann ich mir gleich eins von ZTE oder Huawei holen.

Ich bin mit meinem Ascend G300 von Huawei absolut zufrieden, P/L-Verhältnis unschlagbar.:-)

Apropos Huawei:

http://an-droid-tv.de/huawei-honor-2-macht-die-runde-hd-display-und-quadcore-fur-die-mittelklasse/

Wenn der Preis für das Honor 2 annähernd so niedrig bleibt, wie die Umrechnung, wäre das schon ziemlich geil, dann würde ich sogar über einen Kauf nachdenken.^^

Neuesten Gerüchten zufolge soll (endlich) ein Motorola Nexus kommen. Wenn es von der Verarbeitung genauso gut ist wie das Razr HD oder Razr i, dann kann mir LG den Buckel runter rutschen. :)

Zurück
Top Bottom