Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Und wenn man bedenkt, das nicht mal ein Fast Aufladegeräte dabei ist, wow.....

Spielt für mich persönlich keine Rolle sowas. Ich nutze mein Smartphone selten. Wenn ich es intensiv nutze dann eher zum Zocken. Wie gesagt sollen die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Solang niemand dadurch zu Schaden kommt ist doch alles gut.
 
Spielt für mich persönlich keine Rolle sowas. Ich nutze mein Smartphone selten. Wenn ich es intensiv nutze dann eher zum Zocken. Wie gesagt sollen die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Solang niemand dadurch zu Schaden kommt ist doch alles gut.

So what? Die Leute haben das Geld und können es so ausgeben, wie sie es wollen. Du trägst ja davon keine Nachteile, wenn andere sich das neue iPhone kaufen oder etwa doch?

Warum mehr für ein Smartphone zahlen, wenn man für weniger Geld ein genauso gutes Smartphone kriegt? Weil ein abgebissener Apfel drauf gedruckt ist?
 
Naja, dafür ist iOS, imo, das bessere Betriebsystem und der Store sicherer. Ändert natürlich wenig dran das Apples Geräte locker 200-300€ günstiger sein könnten, aber da Apple damit durchkommt scheint es wohl nicht so schlecht zu sein für die Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür ist iOS, imo, das bessere Betriebsystem und der Store sicherer. Ändert natürlich wenig dran das Apples Geräte locker 200-300€ Sein könnten, aber da Apple damit durchkommt scheint es wohl nicht so schlecht zu sein für die Leute.

Ich habe selbst hier auf Cw schon User gesehen, die sich wünschten dass die iPhones nächstes Jahr doch bitte die 2000 EUR-Grenze überschreiten sollen. Kann man sich eigentlich nur für die Witzseite einer Tageszeitung ausdenken, aber hier passiert das tatsächlich. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe selbst hier auf Cw schon User gesehen, die sich wünschten dass die iPhones nächstes Jahr doch bitte die 2000 EUR-Grenze überschreiten sollen. Kann man sich eigentlich nur für die Witzseite einer Tageszeitung ausdenken, aber hier passiert das tatsächlich. :pcat::nyanwins:

Hier meckern sie ja auch rum wie kacke die Präsentation war, wie wenig sich tut und schreiben dann nach der Präsentation „Scheiss drauf, ich kauf es mir!“ :ugly:

Wobei die mir fast lieber sind als diejenigen, die irgendwelche Neuheiten, für Appleprodukte, feiern, die die Konkurrenz seit 2-3 Jahren anbietet. xD
 
Ich bin ein Gewohnheitstier und bin daher bei Apple-Produkten. Nicht weil ich sie besser oder so finde, sondern weil mein erstes Smartphone von Apple war und ich damit zufrieden war. Als ich mir mal ein Sony Gerät gekauft habe gab es nur Probleme also bin ich wieder zurück zu Apple. Die Preispolitik nervt mich massiv, da ich mir Smartphones nicht über einen Vertrag hole, sondern immer in einer Einmalzahlung kaufe. 600-800€ mal eben ausgeben erlaube ich mir gern, aber nun RIchtung 1200€ finde ich einfach nicht mehr feierlich. Dafür nutze ich das Ding einfach zu wenig um das vor mir selbst zu rechtfertigen.

Eigentlich will ich mir ein neues Smartphone kaufen, da ich ein größeres Display möchte, aber ich bin absolut nicht gewillt so viel Geld auszugeben, daher bin ich ernsthaft am überlegen mir das Huawei P20 Pro zu kaufen, aber da ich keine Lust weg habe vom iOS bin ich ernsthaft am zögern.

Gerade der Akku ist eine große Stärke des P20 Pro. Bei den Samsung Galaxy von zuvor musste ich immer in Sorge sein, ob das Handy den Tag durchhält, vor allem wenn ich eine leistungshungrige App gestartet hatte oder eine, die den Standortzugriff nutzt. Kann mich nur sehr positiv über das P20 Pro äußern, do it! Und ja: Gerade bei Huawei lohnt es sich immer ein paar Monate zu warten, da die Smartphones dann günstiger werden. Ich persönlich sehe auch nicht ein für ein Smartphone bald mehr auszugeben wie für meinen Dell XPS.
 
Bin von Huawei auch absolut überzeugt inzwischen. Klar besser als meine Sony Xperias und Samsungs Galaxys davor.
 
Huawai macht schöne Geräte. Sie Software find ich aber immer noch (optisch) ein Graus.
 
Hatte mir die letzten 10 Jahre auch immer die neusten Geräte gekauft. Auch wenn Fortschritte bei jeder Generation vorhanden ist, sind mir diese bei den letzten Geräte aber nicht mehr den hohen Auspreis wert. Zwar machte mein zwei einhalb Jahre altes LG G5 noch locker alles mit, hatte aber Bock auf ein neues.Daher habe ich als letztes bei der MwSt Aktion von MM zugegriffen und mir das LG V30 in Maraccon Blue geholt. Schickes Gerät, schmaler Rand, tolles OLED Display und noch SD 835 für 360 €. Kam Anfang des Jahres für ~800. Das alte konnte ich für 150 loswerden. Also 210 für ein schnickes neues Gerät. Bin zufrieden :)
 
Huawai macht schöne Geräte. Sie Software find ich aber immer noch (optisch) ein Graus.

Bin ich 1:1 mit dir gegangen... bis ich es dann live hatte. Das Mate 9 sollte eigentlich nur ein Übergangsgerät bis zum Note 8 werden (mein S7 edge ist mir ja damals runtergefallen). Und inzwischen muss ich sagen, EMUI ist die stabilste, nützlichste und beste Android-Oberfläche die ich je erlebt habe. Als ich noch das S7 hatte, habe ich nem Bekannten ein Huawei damals eingerichtet und noch so gedacht, wie gut das ich was "gescheites" habe... aber wurde wirklich eines besseren belehrt. Wenn ich jetzt das Gerät wechseln müsste, würde mir EMUI fehlen... was noch bei keinem Android-Smartphone zuvor je der Fall war, da war es immer so, da bisschen anders als da, aber alles in Allem eigentlich wurscht.

Der Grund, warum ich bei Huawei bleibe ist inzwischen (abgesehen davon, dass sie echt tolle Geräte haben) wirklich zu einem großen Teil auch EMUI geschuldet.
 
Wenn schon, dann XS Max. Oder noch besser, ein Android, bekommste mehr und günstiger ;)

Ne hab letztes Jahr schon einmal zu android zurück gewechselt(dachte nach 4 Jahren wird mal wd Zeit für was neues) , und war froh als ich wieder ein iPhone hatte nach 5 monatiger android Zeit .
Ich bleib bei iOS.
 
Zurück
Top Bottom