guradia schrieb:Endlich .. etwas handfestes ....
Auch noch praktisch, dass es sämtliche "nicht-Logo"-Aussagen hier bestätigt. Und es macht auch klar, was Du eigentlich sagen wolltest ...
Nein, die "Nicht-Logo" Ausagen bestätigt es eben nicht! Frosch meinte doch das die framerate ganz egal wie sein kann. Und das hat er nie gesagt... normalerweise muss sie synchron laufen, nur bei Ausnahmen wie bei Yager geht das.. die Entwickler können sich bei der XBOX für eine Variante entscheiden, imo sind beide scheiße.
Die Herrschafften von Yager bestätigen:
- Konsolen haben V-Sync ... und das ist es, was die zur Ausgabe synchronen Bildraten liefert (konform mit meiner Aussage)
Yo, sagte auch nichts anderes, nur eben ist es nicht nur V-Snyc.
- Ohne V-Sync kann es zu Tearing kommen (sagte ich ebenfalls)
Ja, ich auch, und? Soweit waren wir schon.
- Einbrechende Framraten und V-Sync sorgen für wiederholende Frame = Ruckeln (meine Rede ..)
Ja, aber so wie ich es sagte, sie schalten um auf 15 FPS. Steht dort ganz genau da. Nur das Yager Team kann bei der XBOX die V-Sync ausschalten, und somit Tearing hervorrufen was nicht schön ist aber eben es ruckelt nicht mehr. Nur es ist definitiv nicht so das man wie beim PC irgendwelche Framerate benutzen kann wie man gerade lustig ist was hier die anderen behaupten.
Wenn Du jetzt noh was handfestes von Eggebrecht auftreiben kannst, wie er Tearing und Ruckeln gleichzeitig verhindern will (so kommt es in deinen Aussagen rüber), dann kommen wir weiter.
Warte, ich rufe ihn kurz an. Wieso sollte der Firmeninternas weitergeben. Auf dem Cube ist es normalerweise gar nicht möglich Tearing zu erzeugen laut Julian. So, das ist eine normale Konsole... DIese Kiste springt normal auf 15 FPS und so ruckelt dat. oder eben auf 30FPS. Nur Julian hat eben andere Möglichkeiten die wir nicht kennen und uns auch nichts bringen. Es reicht zu wissen das er mit ungeraden Frames auf dem Cube arbeiten kann.. soweit wollte ich auch nie in die Materie da es für unsere Diskussion völlig uninteressant ist.
Aber nun würde ich dir schwerstens Anraten, statt selbst zu erklären besser immer zu zitieren (zur Not mich ^^). Hättest du das gleich gemacht, hätten wir uns einige Seiten und anfeindungen sparen können.
Wenn Du lesen könntest müsste dir auffalen das ich die ganze Zeit fast mit den selben Worten das versuche zu erklären. Aber das eine ist von Yayger das andere von Logo, der ja keine Ahnung haben darf. Des weiteren habe ich den Post jetzt erst gefunden, also heute früh als ich ihn gepostet habe, wie soll ich den gleich zitieren wenn ich ihn noch nie gelesen habe?
fassen wir zusammen:
1. Frosch behauptet Konsolen können wie PCs irgendeine Framerate benutzen = Falsch
2. Ich behaupte Konsolen müssen a) synchron laufen was der normale Standard bei Konsolen ist und fallen eben bei Framerateneinbrüchen auf die hälfte der Frames zurück, oder b) es bei niedrigeren FPS zu Tearing kommt (Laut Aussage von den Entwicklern funktioniert das nichtmal mit allen Konsolen.)
3. Du hast nicht ganz verstanden was ich meine und warst viel zu sehr PC-gebunden. Ich denke jetzt verstehst Du des.. hoffentlich.