Zero Tolerance An die Multis, werdet ihr nächste Konsolen Generation wieder Multi?

  • Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum
Eigentlich hatte ich nicht vor CW zu verlassen. Auch wenn mich mich hier einige User in den News aufregen. Und Handhelds gehören hier ja zum Inventar.

Und ja ich nutze nur noch PC und Handheld. Xenoblade war das letzte Spiel das ich wohl für eine stationäre Konsole gekauft habe. Und wenn ein paar Freunde mal vorbei kommen, kann man immer noch Mario Kart oder Wii Sports auspacken und Spaß haben. Bei diesen Spielen kommt es ja auch nicht wirklich auf das Alter der Spiele an.
 
Das kann doch jetzt noch keiner wirklich mit Sicherheit sagen.
Dafür müsste man erstmal die Konsolenkonzepte der einzelnen Hersteller kennen, und vor allem die Spiele die darauf erscheinen sollen.
Falls die Wii U die Software Wundermaschine mit der geilsten Software werden sollte, hol ich mir natürlich nur die Wii U, ähnliches gilt für PS4 und Xbox 3.
Sollte mich mehr als eine Konsole überzeugen werde ich wieder Multi, sollte mich aber keine überzeugen hol ich mir dagegen keine.

Ich weiß nur, dass mich beispielsweise eine Halo bei der Xbox, ein Uncharted bei der Playstation und ein Mario bei der Wii U allein nicht zum Kauf einer Konsole bewegen werden, da muss schon um einiges mehr passieren. Stichwort: Neue IP's.

Naja, time will tell..
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich noch bestimmt 20 oder mehr spiele rumliegen habe, die ich noch durchspielen muss (ich hab z.b. mass effect 1 und 2 seit ewigkeiten hier aber noch nie gezockt), und da dieses jahr auch wieder jede menge neue games dazu kommen, werde ich wohl nicht zum launch der wii u zuschlagen. da müsste der preis schon richtig gut und das lineup bombastisch sein. trotzdem wird die wii u ziemlich sicher gekauft, allein wegen der n franchises in hd und die streaming möglichkeit bzw den tabletcontroller an sich find ich auch super (auch wenn mir die knöpfe etwas zu klein sind und die schiebepads ruhig richtige sticks sein könnten). bevor ich mir die wii u hole, hole ich mir erst noch ne ps3 wegen einer hand voll exklusivtitel (uncharted 1-3, heavy rain, god of war 3, the last of us, vielleicht noch infamous).

ob ps4 und 720 gekauft werden, hängt in erster linie von den exklusivtiteln ab und ob sie sich technisch wirklich von der wii u abheben können. zur zeit sieht es den gerüchten nach ja eher nicht danach aus. ich war diese gen mit der xbox 360 sehr zufrieden, welche zu meiner hauptkonsole avanciert ist, aber sollte ms wirklich das gleiche bringen wie nintendo, mit nem tablet und nur unwesentlich stärker, dann wird es schwer für sie mich zu überzeugen. dazu müsste ms mehr neue franchises bringen. ich möchte ein gears of war oder alan wake nicht missen, aber nintendo hat da wesentlich mehr in petto.

die ps3 bleibt das große fragezeichen. kommt wohl als letzte und auch hier werden die spiele entscheiden. allerdings kann ich nur empfehlen die konsolen nicht zum launch zu kaufen. man spart geld, zeit (wenn man eh schon mit games ausgelastet ist), ärger (kinderkrankheiten), und bekommt später ein breit gefächertes lineup qualitativ hochwertiger games zu nem kleinen preis.
 
Ganz klar nein :)

Zur Anfang der Gen bin ich als Multi mit Wii und Ps3 eingestiegen. Die Wii hab ich nie genutzt da die spiele zum großen Teil einfach nur schlecht waren und ich im Grunde nur 2 Spiele für die Wii gekauft habe, war also nen Reinfall.
Nächste Gen wird es also nur noch ne PS4 da sich PS4/720 wohl wieder sehr ähneln werden, kauf ich dann die bessere Hardware und das ist dann die PS4 :)
 
Bei mir wirds entweder PS4 plus 720 oder PS4 plus WiiU oder aber so wie diese Gen (kommt drauf an ob Sony den Output halten kann) nur ne PS4. Damit müsste ich alles abdecken was ich brauche :nix:
 
Handheld Multi bin ich ab nächsten Mittwoch. :D
Und nen aktuellen PC zu haben sollte standard sein für jeden Gamer.
Konsolen Multi werd ich aber diese gen garantiert nicht.
Wii und 360 haben sich für mich einfach nicht gelohnt diese Gen, egal wie viel spaß ich bei twilight Princess auch hatte. Ich kaufe nie wieder ein System nur wegen einem Game. Wir sind hier im ZTF bereich, aber ich wäre glaube ich anderer Meinung wenn die Wii wenigstens 720p unterstützen würde. Bin halt ne Grafikhure. Und die 360 ist nur ne PS3 in grün mit Halo imo. :p

Aaaalso -> PC + PS4 + Vita + 3DS für mich diese gen. :)
 
Das kommt drauf an was die Hersteller machen.
PS4/VITA fallen für mich raus da mich Sony diese Gen auf mehreren ebenen massiv enttäuscht hat.

PC werd ich immer im Haus haben, ohne nen guten Gaming PC geht bei mir garnichts, beim rest kommt es dann auf das SW angebot an. Wenn MS ne Nextbox rausbringt wird diese spätestens gekauft wenn die erste Killerapp kommt, Wii U wird sowieso gekauft wegen den Nintendo IPs, 3DS ist schon vorhanden.

Sollte aber ein Hersteller irgent nen Bullshit move wagen (wie das gemunkelte unterbinden von Gebrauchtspielen) verzichte ich dankend, auch wenn es immer schade ist wegen sowas ein gutes spiel zu verpassen.
 
Nintendo wird bei mir wahrscheinlich immer früher oder später ins Haus kommen.
Sony da wahrscheinlich immer etwas später, aber einen Kauf will ich nicht abschlagen.
Bei denm 3 interessieren mich vor allem Anderen immer die Handheld-Sparte, weswegen ich MS und PC nicht unbedingt vorziehe, obwohl dort auch bestimmt Gutes rauskommt.
Also HHs immer alle und bei den Konsolen ist es meistens nur Nintendo, auf deren Konsolen ich zocke.
 
Bin ja eigentlich Multikonsolero4Life und das schon seit der Atari Gen. :alt:
Aber zu 100% kann ich das natürlich jetzt noch nicht sagen. Wichtig sind halt die Konzepte, die hinter der kommenden Gen stehen.
Was ich weiß, dass die WiiU ziemlich sicher ins Haus kommt, wegen der 1St Party Software. Was ich daneben stelle, hängt wie gesagt vom Konzept ab.
Am Ende werde es aber wohl eh wieder alle 3 Konsolen. :ugly:
 
Wie 80% der User hier in diesem Thread mindestens ne WiiU kaufen werden.:-D

Ich kauf sie mir ebenfalls ist doch klar. Und mal schauen wie die XBox3 so wird. Hoffe sie bringen kein Tablet.
Die PS4 kauf ich mir jedenfalls nicht.
 
Und was, wenn die PS4 die beste Konsole von allen drei wird?

Ich finde es immer ulkig, dass alle im Vorfeld genau wissen welche Konsole sie (nicht) wollen, dabei spielt bisher noch niemand mit offenen Karten.
 
Ich werde mir wohl wieder alle drei holen, hab ich bei den Handhelds auch schon wieder gemacht (3DS, Vita). So verpasst man nichts :)
 
Die nächste Gen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die WiiU muss sich in Sachen Grafik erstmal beweisen. Bis auf 2,3 Games war die Wii damals ein absoluter Fehlkauf (hab sie dann gegen ne 360 getauscht), und wenn die Grafik im Verhältnis wieder so bescheiden wird und die Konsole nicht große Neuerungen außer dem "Pad" bringt, wird das wohl nichts mehr mit Nintendo.

Ich habe keine riesigen Ansprüche an Grafik, aber der Unterschied war ja echt krass. Und wenn man dann auch noch sehr gute PC Grafik gewöhnt ist, dann bekommt man da ja Augenschäden.

Wobei es schon schade um die guten Nintendo IP's ist, und ich einen spontankauf nicht ausschließen möchte xD

Somit wird es sicher ne PS4 und Xbox Next werden, außer hier gibt es negative Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, wie immer abwarten und tee trinken :goodwork:


ich hoffe dass mir bei der nexten gen eine heimkonsole ausreicht.

bei dieser gen konnte die wii mich nicht befriedigen wegen nintendos onlinepolitik
 
Hängt davon ab wie die Lineups für die jeweiligen Systeme aussehen. Wenn es für eine Konsole genug Exklusiv-Titel gibt, die mich interessieren (und sich entsprechend als gut herausstellen), dann bestimmt. Grundsätzlich ist's mir relativ egal was für eine Konsole ich habe, solange es darauf was gutes zum Zocken gibt und ich muss auch nich alles auf ein Mal und sofort haben. Erst hol ich mir was mich am meisten reizt, dann n Jahr später oder so dann die nächste Kiste. Bis dahin sind auch bestimmt mehr neue Titel aufm Markt.
Dabei müssen es mindestens drei Titel sein. Für weniger lohnt es sich für mich nich eine ganze Konsole zu kaufen, vor allem weil ich davon ausgehe, dass sie diese Gen noch n Stück teuerer werden. Vll nich viel, aber trotzdem. Ich bin ne arme Studentin ;_;
Also wait and see ~
 
Ich muss mit Erschrecken feststellen, dass diese Generation mich doch am ehesten zu eine PC Gamer gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall für mehrere Konsolen zu haben, allerdings kaufe ich die einzelnen Konsolen nur noch, wenn genügend Exklusivtitel dabei sind die mich reizen. Und damit meine ich ERSCHIENENE Titel, im Vorfeld kaufe ich mir gar nichts mehr. Ich "warte" auch praktisch schon seit Jahren darauf mir ne PS3 zu holen, aber FÜR MICH gibt es noch nicht genug Exklusivtitel die das rechtfertigen würden.
Für Xenosaga 4-6 hätte ich mir die Konsole sofort geholt, wobei ich fast schätze, dass die Spiel wenn sie erschienen wären sogar Multi gegangen wären.
Ich hab dem ganzen Auswählen gegenüber jetzt eine viel geduldsamere Haltung. Mein letzter Fehler war der Kauf eines 3DS am Release. Ich wünsche mir fast schon seitdem, dass ich gewartet hätte.
 
Ich muss mit Erschrecken feststellen, dass diese Generation mich doch am ehesten zu eine PC Gamer gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall für mehrere Konsolen zu haben, allerdings kaufe ich die einzelnen Konsolen nur noch, wenn genügend Exklusivtitel dabei sind die mich reizen. Und damit meine ich ERSCHIENENE Titel, im Vorfeld kaufe ich mir gar nichts mehr. Ich "warte" auch praktisch schon seit Jahren darauf mir ne PS3 zu holen, aber FÜR MICH gibt es noch nicht genug Exklusivtitel die das rechtfertigen würden.
Für Xenosaga 4-6 hätte ich mir die Konsole sofort geholt, wobei ich fast schätze, dass die Spiel wenn sie erschienen wären sogar Multi gegangen wären.
Ich hab dem ganzen Auswählen gegenüber jetzt eine viel geduldsamere Haltung. Mein letzter Fehler war der Kauf eines 3DS am Release. Ich wünsche mir fast schon seitdem, dass ich gewartet hätte.


Genau meine Reden damals habe ich auch nur auf MGS 4 gewartet nur allein deswegen wollte ich auch eine PS 4. Und habe es immer noch net. Muss noch a bissel Platz und Geld schaffen. Und jetzt steht der Relaese der Wii U vor der Tür darum warte ich um zu schauen wie es wird. Es gibt so einige Nintendo IP´s auf die sehr scharf bin und gucken möchte wie die auf dem Tablet laufen. Und falls es tatsächlich die IP´s kurz vor Veröffentlichung kommen sollten dann wäre es auf jedenfall ein Relasekauf. Da ich bei Nintendo immer auf die Qualität setzen konnte hat mich auch die Wii nicht entäuscht.

Und zum Thread selber. Multi´s wird es wie eh und je geben allein die Wii U wird hier auch wie bei der Wii selber eine Ausnahme darstellen. Aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten. Werden die meisten Hersteller immer noch für die PS360 oder PS4Next herstellen. Also das ist mein Gedanke jetzt.
 
Die Wii war für mich die größte Enttäuschung überhaupt, da hätte ich mir leiber eine PS3 geholt. Das ist einer der Hauptgründe warum ich beim Konsolenkauf sehr geduldig geworden bin.
 
Aha für mich MS und Sony die Verlierer der ersten Std. Mehr als 50% deren Konsolen waren mit Ylod oder RRod verflucht und wer es noch nicht bekam der konnte sicher sein das es irgendwann passiert. Habe wie schon in den anderen Foren schon oft erwähnt 5mal RRod habe ich gehabt zum Glück waren die Leute von MS noch so kullant mir die ganzen Konsolen zu ersetzen einen Bekannte traf zweimal das Ylod problem bei seiner PS 3.

Wogegen meine Wii absolut kein einziges Problem hatte. Gut es gab wie bei der Cube kaum thirdparty Support aber die 1st Partys machten das schon mehr als weg.

Das nunmal zur Qualitätsfrage.
 
Zurück
Top Bottom