Zero Tolerance An die Multis, werdet ihr nächste Konsolen Generation wieder Multi?

  • Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum
Und wie viele exklusiv Games sind das denn so, die euch dazu antreiben eine bestimmte Konsole an zu schaffen? Ich habe ja bei mir selber fest gestellt das das teilweise nur 2 Stück oder 3 sind. Wie viele sind es bei euch so?
 
Wenn ich das Geld hätte, das ich als Schüler einfach noch nicht habe :), wäre ich bestimmt auch ein Mutli, aber so soll es nur für Wii + PC reichen. Im Prinzip lohnt sich die Box gar nicht, wenn man einen PC hat. Die PS3 hat dagegen schon einige Exklusivtitel, die mich interessieren. Mal schauen, wie The Last of Us wird. Wenn das Spiel genial wird, werde ich eine PS3 kaufen. Ansonsten bleibt's bei der Kombi.
 
Das ist eine gute Frage, über die ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht habe. Ich denke das ist auch etwas, was ich garnicht planen werde, sondern sich dann so ergibt, wie es bei der aktuellen Generation auch war.

Bin mit der Xbox 360 in diese aktuelle Generation gestartet, so etwa 1 Jahr nach dem Release. Und denke auch dass es die richtige Wahl war, denn schließlich spiele ich heute damit auch noch am meisten. Zuvor die Generation hatte ich übrigens auch schon alle 3 Konsolen. So holte ich mir dann ein Jahr lang später dann eine Wii, weil ich gespannt war auf diese neue Steuerung einfach mal die klassichen Nintendo Spiele zocken wollte, am Anfang machte das auch alles Spaß, aber so mit der Zeit wurde dann klar, diese Konsole nutze ich doch eher selten, aber als großer Freund von Videospielen musste ich eben diese Erfahrung machen und Super Mario Galaxy, Zelda, Xenoblade, Mario Kart war durchaus die Erfahrung wert.
Vor 2 Jahren folgte dann noch eine PS3 als BluRay Player und wegen der wirklich guten Exklusiv Titel wie God of War, Uncharted oder Heavy Rain, da würde ich sagen das hat sich gelohnt.

Also ihr seht ich habe über einen langen Zeitraum dann doch alle Konsolen erworben und bin auch irgendwie zufrieden, weil jede der 3 Konsolen irgendwie so ihre Vorteile hatte, die für mich attraktiv waren.

Um die Frage endgültig zu beantworten muss man einfach abwarten was die neuen Konsolen bieten. Nintendo Spiele in HDD mit einigen neuen Ideen würde ich eigentlich sehr begrüßen, vielleicht starte ich dann auch gleich mit einer Wii U in die neue Generation. Allerdings muss man halt sehen was Sony und Microsoft machen, hier werde ich dann wohl zu erst zur Xbox greifen, da ich über die Jahre ein Fan der Box geworden bin und von MS überzeugt bin. Ob ich mir dann irgendwann noch eine PS4 hole, weiß ich nicht, das hängt einfach an der Menge und Qualität der Exklusiv Titel.

Den PC sollte man übrigens auch nicht vergessen da spiele ich auch sehr viel mit. Man darf es halt irgendwo nicht übertreiben, ich merke selbst man ist so ein "Nerd" das man möglichst mal alle Spiele gespielt haben will, allerdings dann garnicht die Zeit dafür da ist.
 
Ich weiß es noch nicht da ich noch jede Menge Games dieser Gen zocken möchte werd ich wohl keine zu Release holen. Trotzdem erstmal abwarten es kann auch anders kommen und es kommt das absolute Übergame zum Release. Auf jeden Fall werd ich mir keinen Handheld holen,da bin ich kuriert.
 
Natürlich hat es Vorteile alle Konsolen zu haben. Alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren. Und einfach eine riesige Auswahl zu haben. Aber was ist mit den Nachteilen? Habe nur ich die so erlebt?
 
Gibt nur einen Nachteil.
Einmal das Geld für die Konsole ausgeben.
Dann steht sie ja bereit, falls mal ein Titel kommt, der interessant ist.

Ich hab mich auch bei den 3 jetzigen für eine "Hauptkonsole" entschieden, auf der ich (fast) alle Multis spiele. Auf den beiden anderen werden die interessanten Exclusivs gezockt.
 
Also den einzigen negativen Aspekt sehe ich im Finanziellen.
 
Der ja, gerade für ein Hobby, wohl nicht ganz unwesentlich ist. Zudem, wie Namine auch schon ausführte, gibt's dann noch Sachen wie Onlinecommunitys, Freundeslisten, und so weiter, was alles auch nicht unerheblich Zeit kostet.
 
Ich würde ja gern sagen dass ich nächste Gen diesmal wirklich keine Nintendo Konsole kaufen werden, aber machen wir uns nichts vor... Am Ende haben ich eh wieder alle 3 Zuhause stehen.

Direkt zum Release kauf ich mir aber nur die neue Xbox.
 
Der ja, gerade für ein Hobby, wohl nicht ganz unwesentlich ist. Zudem, wie Namine auch schon ausführte, gibt's dann noch Sachen wie Onlinecommunitys, Freundeslisten, und so weiter, was alles auch nicht unerheblich Zeit kostet.

Ochje, das nimm ich in Kauf, wenn ich dafür alle Spiele zocken darf.
Und Geld hab ich auch genug :D
 
Ich werde nicht mehr Multi sein. Letzte Generation war es noch halbwegs ausgeglichen, viel PS2 gespielt, viel Xbox und auch noch genug Gamecube. Diese Generation X360 im Grunde nur bis die PS3 kam und Wii anfangs nur in Gesellschaft und eben paar Spielchen. Da inzwischen beide seit Jahren rumstehen und nur Staub sammeln, werde ich mich nächste Generation alleine auf die PlayStation 4 konzentrieren. Neben der Tatsache, dass mich das Spieleangebot von MS und Nintendo kaum interessiert kommt natürlich hinzu, dass ich weniger Zeit als früher habe um so viel zu spielen. PS4, Vita und natürlich noch der PC dürften mich genügend ausfüllen.
 
Im Moment besteht bei mir keinerlei Interesse, die nächste stationäre Generation mitzumachen. Dafür bin ich zu wenig zu Hause und das wird sich sicher nicht verändern. Maximal an die WiiU könnte ich einen Gedanken verschwenden, um die Wii zu ersetzen (soll ja abwärtskompatibel sein und Wiimote-Support bringen), wird aber sicher nicht vor nächstem Jahr gekauft.

Im Moment bin ich eher aufs Handheld-Gaming und auf Mac-Gaming (was ja dank Steam langsam abgeht) fixiert, weil ich das immer dabei haben kann und unabhängig vom TV bin.
 
Da ich immer weniger Lust zum Zocken verspüre, wird es auf so wenig Geräte wie möglich hinauslaufen.
WiiU ist wohl schon mehr oder weniger sicher gesetzt, auf PS4/XB3 werde ich mit ziemlicher Sicherheit verzichten.
 
Wie ich sehe, scheint sich doch der eine oder andere zu überlegen nicht mehr Multi zu sein. Interessant ist die Nintendo Tendenz bei den meisten Thread-Teilnehmern hier. ^^
 
Jop, als PC'ler ist Wii bzw. WiiU anscheines die beste Alternative.
 
Naja, das kann man auch von diversen Spielen der HD-Twins behaupten. Wobei du natürlich recht hast, der generelle Trend geht in Richtung Multi-Gen und da ist man mit einem PC natürlich in vielen Fällen auch gut bedient - ausgenommen mal Konsolen-Only-Titel wie z.B. Bayonetta.
 
Werde es warscheinlich wieder wie diese Generation machen.

Als erstes wird die WiiU gekauft, wobei bestimmt nicht vor Ende 2013 weil ich noch so einige Spiele für die 360 nachholen möchte, und auch noch einen 3DS besitze.

Was danach kommt muss sich einfach zeigen. Wenn die WiiU, wie die Wii, nach einer Zeit wieder zu wenig neues für mich bietet, kommt wohl früher oder später eine zweite Konsole ins Haus. Ob 720, oder PS4 kann ich noch nicht sagen. Wird wohl wieder wie diese Generation nach Bauchgefühl entschieden. :sorry:
 
Ich werde keine der neuen Konsolen zum Launch kaufen sondern diesmal etwas abwarten. Vor allem auch in Hinsicht auf die möglichen Kinderkrankheiten der neuen Geräte. Sollte es wieder so sein, dass sich das Spielangebot zweier Hersteller (oder gar aller drei) ähnelt, werde ich nur eine Konsole kaufen. Im Prinzip hätte es diese Gen auch PS3- oder 360-only getan - Spielstoff wäre mir weder bei der einen, noch der anderen Konsole ausgegangen.
 
Zurück
Top Bottom