Ich werd natürlich wieder Multi
Wahrscheinlich werden nicht alle 3 direkt zum Launch gekauft, aber früher oder später werden sie hier stehen.
Es gibt einfach auf jeder Konsole Exklusivgames, die ich nicht missen möchte
so werd ich es auch machen, hab mir diesmal auch nicht alles zum Launch geholt, aber letzendlich hab ich sie doch alle daheim.
Und wie viele exklusiv Games sind das denn so, die euch dazu antreiben eine bestimmte Konsole an zu schaffen? Ich habe ja bei mir selber fest gestellt das das teilweise nur 2 Stück oder 3 sind. Wie viele sind es bei euch so?
Naja ich sag mal ich hab mir die Ps3 und die Wii ziemlich zeitgleich geholt als es schon für beide Konsolen so 5 potenzielle Titel gab die ich auf den anderen Konsolen nicht bekomme.
Die Box kam bei mir als letztes ins Huas, da ich nur mit Halo halt nicht so viel anfangen kann, aber als da so sachen wie enternel sonato, oder alan wake kamen die ich halt auch da nur krieg kam die mir auch ins Haus.
PC ist für mich überhaupt keine Alternative, da krieg ich niemals alle Spiele die ich auf der Box krieg.
Natürlich hat es Vorteile alle Konsolen zu haben. Alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren. Und einfach eine riesige Auswahl zu haben. Aber was ist mit den Nachteilen? Habe nur ich die so erlebt?
Also bei mir seh ich auch nicht wirklich so die Nachteiel wie du sie beschrieben hast, ich spiel halt erstmal um Spass am Spiel zu haben, sowas wie Gamescore, Onlinemodus und der Rest sind bei mir nur nebensächlich, Ausnahmen wie Warhawhk die ja sich ja rein online abspielen sind da die Ausnahme.
Und wenn mir ein Spiel gefällt wie Bioshock, dann spiel ich es gern ein zweites Mal durch und hol mir da alle Gamescore, oder auch Trophies.
Ich werde keine der neuen Konsolen zum Launch kaufen sondern diesmal etwas abwarten. Vor allem auch in Hinsicht auf die möglichen Kinderkrankheiten der neuen Geräte. Sollte es wieder so sein, dass sich das Spielangebot zweier Hersteller (oder gar aller drei) ähnelt, werde ich nur eine Konsole kaufen. Im Prinzip hätte es diese Gen auch PS3- oder 360-only getan - Spielstoff wäre mir weder bei der einen, noch der anderen Konsole ausgegangen.
So werd ich es auch machen, vor allem weis ja man ja noch garnicht was für titel auf den Konsolen zum Launch erscheinen werden, ich sag mal für mich; sollte Nintendo zum Launch der WiiU ein neues Mario, Zelda, und Metroid Prime ankündigen; dann werd ich mir des mit nem Day 1 Kauf nochmals überlegen, aber ansonsten, warum nicht abwarten bis vielleicht nee revision der Konsole erscheint die Leiser, schneller oder wasweisich ist...
Hab mir zum Beispiel den 3DS auch nur so früh geholt weil ich ihn gebraucht für 150 mit Spiel bekommen hab wo er grad 2 Wochen alt war, und ich zudem ein Spiel für den HH mitbekommen hab, ansonsten hät ich ihn mir nie so früh geholt, zahl doch net 250 Tacken für ein Gerät was man jetzt für 150 € neu bekommt.