Zero Tolerance An die Multis, werdet ihr nächste Konsolen Generation wieder Multi?

  • Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum
Genau das Fortinbras. ;) Werde auch warten und schauen ob wieder alle Spieleangebote so ähnlich sind.
 
Genau das werde ich auch machen, da das Studium viel Zeit in Anspruch nimmt, werde ich keine der Konsolen zum Lauch holen. Zurzeit bin ich da mit PC/Wii und vor allem 3DS (so viele lohnenswerte Titel für 2012 :( ) vollkommen ausgelastet.
Die erste Next-Gen-Konsole wird irgentwann definitiv die WiiU sein, wenn sie günstiger ist, und sich das Spiele Line Up auf einem guten Niveau eingependelt hat. Bis dahin bin ich noch versorgt :) . Bis auf den GBA und Cube habe ich alle nachfolgenden Handhelds/Konsolen zum Launch gekauft, aber ich brauch momentan da echt mal ne Pause.
Die PS4 wird vielleicht zu einem sehr sehr späten Zeitpunkt gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wieder Multi... Gute Frage. Dies ist die ersten Gen in der ich alle Konsolen besitze (+ einen HH). Aber aufgrund Zeit und Geld werde ich nächste Gen wohl darauf verzichten, oder Max 2 Konsolen mein Eigen nennen. Aber welche das sind wird sich zeigen. Da bin ich nicht festgelegt, hängt von diversen Faktoren ab :)
 
Multi werde ich nächste Gen auf jedenfall, aber alle Konsolen werde ich mir diesmal nicht kaufen.
Xbox360 verstaubt bei mir gerade dank PC und weil ich keine Shooter auf Konsole spiele. PS3 spiele ich dann doch ein wenig öfter. Wii spiele ich dank Xenoblade, Zelda & co aktuell deutlich mehr.


ich glaube nächste Gen wird definitiv PC und WiiU und vielleicht PS4 (wobei ich da erst das Spieleangebot sehen muss), das dürfte dann so ziemlich alles abdecken, was ich gerne Spiele.
 
Handheld ja, Konsole vermutlich nicht.


Geplant ist 3DS, Vita, WiiU, PC
Bei der nächsten Xbox und Playstation warte ich erstmal ab und schau ob die irgendwas bieten können, was ich nicht mit den anderen auch bekomme
 
An Drachenfaust und Saufi: Wie kommt ihr denn so damit zurecht? Wie könnt ihr das vereinbaren, Gamerscore, Trophys, die 2 Online communitys. Die Zeit rast doch beim online spielen, selbst wenn man nur 1 Spiel mit einigen wenigen spielt. Wie managed ihr das? Spielt ihr überhaupt online?

Ich zocke nicht online .. ich werd mir bei allen 3 Next Gen-Konsolen nur die Demos ziehen , Patches drauf machen , Zusatz-Inhalte runterladen und villt. paar Online-Titel , so wie XBoxLive Arcade oder dem PSN z.B. zocken , aber online zocken mit anderen tu ich nicht ...

Wie schon gesagt bin ich neben den Filmen auch Konsolen-"Sammler" , ich hole mir immer JEDE neue Konsole ( seit der PS 2 ) direkt zum Release , egal zum welchen Preis ...
Ich möchte halt gerne alle 3 Next Gens besitzen , also sowohl die WiiU , als auch die PS 4 und die XBox 720 , weils auf allen 3 Konsolen paar Exclusivtitel geben wird , die ich spielen möchte :)
Und die Trophys und GS sind mir völlig egal , ebenso zock ich nie online , bin Solo-Zocker ...

3DS hol ich mir nie , aber die Vita ist auch schon längst vorbestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan:

Primär die Wii U nutzen, da ich eh zu wenig Zeit zum Zocken habe (da macht es mir also eh nichts, wenn länger nichts Interessantes erscheint) und evtl. irgendwann die 3. Xbox holen, um Spiele zu bekommen, die auf einer Wii U nicht kommen (da muss man erst die Entwicklung der NextGen abwarten).

Aber am Ende könnte es natürlich sein, dass ich dann doch wieder alle 3 neue Konsolen haben werde ;).
 
Ich werd natürlich wieder Multi :goodwork:

Wahrscheinlich werden nicht alle 3 direkt zum Launch gekauft, aber früher oder später werden sie hier stehen.

Es gibt einfach auf jeder Konsole Exklusivgames, die ich nicht missen möchte :)

so werd ich es auch machen, hab mir diesmal auch nicht alles zum Launch geholt, aber letzendlich hab ich sie doch alle daheim.

Und wie viele exklusiv Games sind das denn so, die euch dazu antreiben eine bestimmte Konsole an zu schaffen? Ich habe ja bei mir selber fest gestellt das das teilweise nur 2 Stück oder 3 sind. Wie viele sind es bei euch so?

Naja ich sag mal ich hab mir die Ps3 und die Wii ziemlich zeitgleich geholt als es schon für beide Konsolen so 5 potenzielle Titel gab die ich auf den anderen Konsolen nicht bekomme.

Die Box kam bei mir als letztes ins Huas, da ich nur mit Halo halt nicht so viel anfangen kann, aber als da so sachen wie enternel sonato, oder alan wake kamen die ich halt auch da nur krieg kam die mir auch ins Haus.

PC ist für mich überhaupt keine Alternative, da krieg ich niemals alle Spiele die ich auf der Box krieg.

Natürlich hat es Vorteile alle Konsolen zu haben. Alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren. Und einfach eine riesige Auswahl zu haben. Aber was ist mit den Nachteilen? Habe nur ich die so erlebt?

Also bei mir seh ich auch nicht wirklich so die Nachteiel wie du sie beschrieben hast, ich spiel halt erstmal um Spass am Spiel zu haben, sowas wie Gamescore, Onlinemodus und der Rest sind bei mir nur nebensächlich, Ausnahmen wie Warhawhk die ja sich ja rein online abspielen sind da die Ausnahme.

Und wenn mir ein Spiel gefällt wie Bioshock, dann spiel ich es gern ein zweites Mal durch und hol mir da alle Gamescore, oder auch Trophies.

Ich werde keine der neuen Konsolen zum Launch kaufen sondern diesmal etwas abwarten. Vor allem auch in Hinsicht auf die möglichen Kinderkrankheiten der neuen Geräte. Sollte es wieder so sein, dass sich das Spielangebot zweier Hersteller (oder gar aller drei) ähnelt, werde ich nur eine Konsole kaufen. Im Prinzip hätte es diese Gen auch PS3- oder 360-only getan - Spielstoff wäre mir weder bei der einen, noch der anderen Konsole ausgegangen.

So werd ich es auch machen, vor allem weis ja man ja noch garnicht was für titel auf den Konsolen zum Launch erscheinen werden, ich sag mal für mich; sollte Nintendo zum Launch der WiiU ein neues Mario, Zelda, und Metroid Prime ankündigen; dann werd ich mir des mit nem Day 1 Kauf nochmals überlegen, aber ansonsten, warum nicht abwarten bis vielleicht nee revision der Konsole erscheint die Leiser, schneller oder wasweisich ist...

Hab mir zum Beispiel den 3DS auch nur so früh geholt weil ich ihn gebraucht für 150 mit Spiel bekommen hab wo er grad 2 Wochen alt war, und ich zudem ein Spiel für den HH mitbekommen hab, ansonsten hät ich ihn mir nie so früh geholt, zahl doch net 250 Tacken für ein Gerät was man jetzt für 150 € neu bekommt.
 
Ich werde bei der nächsten Generation mit ziemlich großer Sicherheit die nächste Konsole von Microsoft auslassen, denn meine 360 wird eh kaum genutzt und staubt seit Jahren entspannt vor sich hin. Und die Exklusivtitel von MS reizen mich im Vergleich zu denen von Sony und Nintendo auch nur sehr, sehr wenig.
Anfangs war halt wenigstens noch Mistwalker exklusiv, aber das hat sich ja nun auch schon erledigt und das nächste große Spiel (Last Story) von denen kommt ja schon auf der Wii bzw. ist bereits erschienen. Aber da bietet mir persönlich Sony (allein schon wegen Naughty Dog, Team Ico und Santa Monica) und Nintendo (Donkey Kong, Zelda, Metroid, Smash Bros.) einfach viel mehr und als Schüler hat sich das damals noch gelohnt mit PS2, Gamecube und XBox, aber das sieht ja heute auch ganz anders aus, weil man einfach nicht mehr ganz so viel Zeit hat.

Die PS4 werde ich mir wohl auch zum Launch holen, aber bei der Wii U werde ich wahrscheinlich etwas warten, da zum Start ja eh kein Zelda oder Super Smash Bros. kommen wird. Okay, bei einem neuen Donkey Kong könnte ich dann schon schwach werden, aber bis dahin ist ja noch wenig.
 
Draygon schrieb:
Geplant ist 3DS, Vita, WiiU, PC
Bei der nächsten Xbox und Playstation warte ich erstmal ab und schau ob die irgendwas bieten können, was ich nicht mit den anderen auch bekomme

Geplant bisher ist bei mir Wii U und dazu entweder die PS4 oder die neue Box. Aber beides brauche ich eigentlich nicht. Und den 3DS hab ich schon :)
 
Ich gehe davon aus, dass die Japaner voll auf die Wii U setzen werden. Sollte Nintendo dann auch noch genügend Unterstützung aus dem Westen bekommen, könnte es durchaus sein, dass ich mir zumindest vorübergehend nur eine Wii U zulegen werde.
 
Also diese Gen bin ich zwar nicht zu 100% Multi, da ich keine Wii besitze, aber im Geiste bin defintiv Multi^^. Ich werde es in der nächsten Gen so machen wie immer bisher. Paar Wochen bzw. Monate abwarten und dann zu der Konsole greifen die mir das beste Lineup bietet. Was ich aber sicher sagen kann ist das ich mir die WiiU zulegen werde, da ich Spiele wie Xenoblade, The Last Story oder Fragile Dreams endlich nachholen möchte :)
 
Mich zieht es dahin, wo ich viel Spielspaß geboten bekommen. Wenn die drei Großen bei ihren Exklusivtiteln keine Fehler machen, werden es eh wieder alle Konsolen werden. :)
 
Diese Gen habe ich ja auf MS und Sony gesetzt.
Nächste Generation könnte es gut sein, dass ich wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Habe ja alle bis auf die Wii.
Was ich als erstes kaufe von Sony/MS, hängt von den Starttiteln ab und welche der beiden Konsolen als matte Version erhältlich ist.
Ich hasse die glossy Gehäuse, die ich jetzt bei der Fat PS3 und der Xbox360S habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in bisher fast jeder Gen werde ich auch in der nächsten wieder Multi :) Letztendlich muss ich mir aber eingestehen, das schon in der aktuellen Gen so war, da es kaum Abwechslung und zu viele gleiche Games auf den Plattformen gab. Von daher hatte ich seit Wochen z.b. schon nicht mehr die 360 an, weil ich mittlerweile die Multititel größtenteils für die ps3 hole.
 
Ich bin normalerweise grundsätzlich offen für alle Konsolen!
Aber nachdem was ich in dieser Gen mit dem Sony-Service und der PS3-Qualität erlebt habe, wird es keinesfalls eine PS4 in mein Wohnzimmer schaffen!
Eine Wii U ist ein Fixkauf für mich und bei der nächsten XBox schau ich mal! Hängt natürlich von den Exklusivspielen ab! Muss sich schon sehr vom PC unterscheiden, wenn ich mir eine holen soll ...
 
Mh... ich bin mir momentan wirklich noch nicht sicher, ob ich wieder Multi werde.
Die Wii U ist ein quasi sicherer Kauf (je nach Preis direkt beim Launch, sonst später), alles weitere hängt davon ab, wie die Software Situation auf der Wii U ist und wie viel Zeit und Geld ich für's Spielen habe. Eventuell kommt dann wieder ne 2. Konsole hinzu, oder ich update wieder meinen PC oder auch beides.
Nur alle 3 Konsolen werd ich mir wohl nie kaufen... zu viele Überschneidungen, als das sich das lohnt. (was im Prinzip heißt, dass nie ne MS Konsole zu mir kommen wird, da ich deren Exklusivspiele - soweit sie überhaupt existieren - am uninteressantesten finde)
 
Bin noch unentschlossen, werde mir ziemlich sicher ne WiiU kaufen, ob noch ne PS4 oder ne Xbox720 dazu kommt haengt vom 3rd Party Support der WiiU sowie den Exklusivspielen der anderen ab.

Aber wahrscheinlich werde ich eh wieder schwach bei der PS4 :D
 
Ich werden den stationären Konsolen wohl den Rücken kehren.
Für mich haben sich diese immer geleohnt weil man mit Freunden zusammen an einem TV gespielt hat.
So langsam ziehen alle Freunde weg und man hat auch nicht mehr die Zeit einfach mal sich zum zocken zu treffen.
Wenn man sich trifft wird sich mehr unterhalten was man so erlebt hat.

Bis auf ein paar Perlen wie zum Beispiel Xenoblade werden mir die typischen Konsolen Titel auch nicht wirklich fehlen.
Auf dem PC hab ich dann ein MMO und einen Shooter (daneben kann man immer noch güstig ein paar gute Spiele auf Steam abstauben) und auf dem 3DS hab ich dann was schnelles für zwschen durch.

Die stationären Konsolen haben für mich einfach ihren Reiz verloren.
 
Sinister wirst du dann CW verlassen? Hört sich ja an als würdest du entweder PCler oder Handhelds nutzen?
 
Zurück
Top Bottom