Wenns nach unserem Gutmenschen Fauli ginge, würde der Mörder für 24 Monate auf Hawai in einer Anstalt Urlaub machen und danach als Held gefeiert werden. Ich hätte ihm sofort in den Kopf geschossen.
Gehts noch? Dir ist klar, dass Fauli derjenige ist, der die Menschheit gerne auf 500k leute reduzierern will?
Da hättest du eher mich ansprechen können.
Wie auch immer, ich würde es sowiesoschrecklicher finden, ohne internet oder sonstwas in ner zelle zu gammeln. für ewige jahre.
Du, das ist kein Kompfort, du kriegst Knastfraß, eben keine Freiheit.
Und ich wiederhole mich:
Du kannst niemandem zeigen, dass morden schlecht ist, wenn du im gleichen Atemzug selber jemandem den Kopf abhacken willst. Das nennt man Paradox und ist dummer shit.
Aber um mal weiter zu überlegen:
Bei solchen Tätern ist es oftmals der Fall, dass sie sich vom System losgelöst sehen. Bedeutet, ihnen sind Gesetze und Urteile egal. Also ist in ihren Augen ein Todesurteil genau so wertvoll wie das Todesurteil von ihn an seine Mitschüler. Jetzt erkläre mir, in wie weit sich die grausamkeit unterscheidet, außer, dass eine Regierung natürlich innerhalb des Systems alös Standart festgesetzt ist. Faktisch ist beides eiskaltes Morden, denn er richtet mitschüler in seinen augen, und PersonX (in diesem fall ein politiker des systems) richtet ihn dann hin. Im Prinzip das gleiche, nur dass zweiteres als Justiz bezeichnet wird, ersteres als Amoklauf.
Es ist schwer diesen Gedanken für jemanden auszudrücken, der sich nicht in diese Situation versetzen kann, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Also auch Varn und co.