Amoklauf in den USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Don Pipo schrieb:
Kann den Thread denn keiner schließen?
Die Hälfte der Leute hier schreibt doch nur Schwachsinn. JethroTull hat da oben schon n paar gute "dumme" Beispiele gegeben wie unnötig dieser Thread ist.

was soll man auch machen?sollen wir hier mitleid heucheln?mal ehrlich,es ist keinem von uns passiert oder einem den wir kennen also gehts uns am arsch vorbei

trauern wir um die soldaten die die amis jeden tag im irak verheizen?nein...es kümmert uns einfach net,punkt

seienchin schrieb:
Eine sehr lange Zeit der Hinrichtungen hat gezeigt, dass sich die Opfer selten besser fühlen, wenn sie bei der Hinrichtung waren.
Und schau mal den eltern des Hingerichteten in die Augen, wenn deren Kind sterben musste aus Rache für jemanden anders.
Und wie schon viele gesagt haben:
Man weiß fast nie ob jemand 100% schuldig ist. Wenn auch nur ein MEnsch unschuldig hingerichtet wird, ist das unmessbar viel schlimmer als alles gute was aus der Todesstrafe erwachsen kann.

Doch man kann es oft zu 99,9% beweisen. Sei es durch DNA oder wie ier dadurch, das er amok gelaufen ist. Wenn seine Tat aber nicht völlig bewiesen ist, würde ich ihn auch nicht hinrichten.

Ich würde solche Leute genauso, wie Kriegsverbrechern hinrichten anstatt sie auf irgendeine Insel ins Excile zu schicken.

Grauenhaft,
bei solchen Ereignissen bekommt man immer wieder mit voller Härte ins Gesicht geknallt in was für einer Welt wir heutzutage leben.

Varn schrieb:
ja das wird dauern, 10-25 jahre bestimmt...unnötige kosten...
absolutes dito. dieses monster sollte man schnell töten. und auch wenn das jetzt vielleicht barbarisch klingt, aber für solche leute sollte man vor der hinrichtung noch folter einführen. ist meine meinung.

Bavario schrieb:
Alleine die Gerichtsverhandlungen die zu einer Todesstrafe führen kosten drei bis viermal soviel wie lebenslänglich!

jo wo sind nur die zeiten wo der zum tode verurteilte direkt hinter dem gerichtsgebäude umgehend aufgeknüpft wurde :-?

McBain schrieb:
jo wo sind nur die zeiten wo der zum tode verurteilte direkt hinter dem gerichtsgebäude umgehend aufgeknüpft wurde :-?
tjo ... ich stell mir gerad vor, ich wäre angehöriger. ich würd den typ töten wollen! :neutral:

McBain schrieb:

Ach, Gerichtsverhandlungen, papperlapapp! Teures unnützes Brimborium! Lynchen rult!

McBain schrieb:

Naja, direkt hinter dem Gerichtsgebäude heisst ja, daß er schon Verhandlung hatte = TEUER! Früher wurde man an einem Baum aufgeknüpft und fertig. War dann in 3 von 5 Fällen der falsche...

Schon traurig, dass so etwas passieren musste. Die Opfer und deren Angehörige tun mir leid. :shakehead:

@Varn:
Da du dich hier als so toller Held präsentierst, konrontiere ich dich mit einer Situation:
Ein Mann kommt in dein Klassensaal und ballert wild um sich. DU willst IHM dann an die Brust, damit er DICH vielleicht verfehlt bzw. DU ihn überwältigst?
Schon klar.
Ist dir der Begriff "Starr vor Angst" geläufig? Das ist nicht nur ne olle Redwendung oder ein Phänomen im Film, das ist real. Wenn du Pech hast, erfasst dich die Starre und du kannst dich nicht rechtzeitig besinnen. Bringt dir dann nix mehr, deine Heldentat, weil sie zu spät kommt. :neutral:

@Alle, die die Täter tot sehen wollen:
Ja, eigentlich haben sie die Todesstrafe verdient. Nur einer von denen ist tot und dieser angebliche Komplize weiß man ja noch nix über den. Aber wie Pogostar schon geschrieben hat, es gibt schlimmere Sachen, als den Tod. Wenn man denjenigen hinrichtet, weiß er, dass er es in 10 Minuten hinter sich hat (Giftspritze). Bei anderen Methoden, wie Qual und Folter, ist dies nicht so einfach zu sagen. Das ist in dessen Situation denke ich wesentlich schlimmer.

Aber egal, was ihr alle sagt, dass die Täter bestraft werden müssen, schlimmstenfalls eben mit dem Tod, ist euch schon bewusst, oder?

Alles so tragisch. :(

Draygon schrieb:
Und dessen Angehörige wollen dann dich töten usw....
klar, das dreht sich und dreht sich. ich kann mir wohl nur ansatzweise vorgestellen, was man für einen hass für diesen menschen empfinden muss.

Wenns nach unserem Gutmenschen Fauli ginge, würde der Mörder für 24 Monate auf Hawai in einer Anstalt Urlaub machen und danach als Held gefeiert werden. Ich hätte ihm sofort in den Kopf geschossen.

Gehts noch? Dir ist klar, dass Fauli derjenige ist, der die Menschheit gerne auf 500k leute reduzierern will?
Da hättest du eher mich ansprechen können.

Wie auch immer, ich würde es sowiesoschrecklicher finden, ohne internet oder sonstwas in ner zelle zu gammeln. für ewige jahre.
Du, das ist kein Kompfort, du kriegst Knastfraß, eben keine Freiheit.

Und ich wiederhole mich:
Du kannst niemandem zeigen, dass morden schlecht ist, wenn du im gleichen Atemzug selber jemandem den Kopf abhacken willst. Das nennt man Paradox und ist dummer shit.

Aber um mal weiter zu überlegen:

Bei solchen Tätern ist es oftmals der Fall, dass sie sich vom System losgelöst sehen. Bedeutet, ihnen sind Gesetze und Urteile egal. Also ist in ihren Augen ein Todesurteil genau so wertvoll wie das Todesurteil von ihn an seine Mitschüler. Jetzt erkläre mir, in wie weit sich die grausamkeit unterscheidet, außer, dass eine Regierung natürlich innerhalb des Systems alös Standart festgesetzt ist. Faktisch ist beides eiskaltes Morden, denn er richtet mitschüler in seinen augen, und PersonX (in diesem fall ein politiker des systems) richtet ihn dann hin. Im Prinzip das gleiche, nur dass zweiteres als Justiz bezeichnet wird, ersteres als Amoklauf.
Es ist schwer diesen Gedanken für jemanden auszudrücken, der sich nicht in diese Situation versetzen kann, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Also auch Varn und co.

machito schrieb:
klar, das dreht sich und dreht sich. ich hatte mir nur eben ansatzweise vorgestellt, was man für einen hass für diesen menschen empfinden muss.

Klar hat man Hass, hinterfrage aber lieber mal, wie es dazu kommen konnte, was in der Gesellschaft und in der Politik falsch läuft.

Das schlimme ist ja nicht der tod an sich (der is ja eher befreiend), viel schlimmer ist die Angst vorm Tod bzw. Schmerzen (psychisch und physisch).

JethroTull schrieb:
Klar hat man Hass, hinterfrage aber lieber mal, wie es dazu kommen konnte, was in der Gesellschaft und in der Politik falsch läuft.
klar muss man das! aber sag das mal dem vater dessen kind gerade in den kopf geschossen wurde.

machito schrieb:
klar muss man das! aber sag das mal dem vater dessen kind gerade in den kopf geschossen wurde.

Würde der so denken wir ihr hätte man in der Tat dem Falschen in den Kopf geschossen.

JethroTull schrieb:
Die lächerliche Gutmenschfraktion dämonisiert wieder einmal die achso böse Gesellschaft und macht aus Tätern Opfer. :rolleyes:
Wenn jeman ohne Skrupell 22-29 junge und unschuldige Menschen umbringt, ist er nicht krank sondern böse.
Und jetzt kannst du für den toten Mörder beten. Da dich die Opfer anscheinend Null interessieren...:rolleyes:

Es solll nach Gerüchten ein Typ japanischer Herkunft gewesen sein...

Zurück
Top Bottom