Amoklauf in den USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Alle Rachemenschen
Ich würde den Amokläufer auch leben lassen, wenn man ihn nachher lebend geschnappt hätte. Wozu noch mehr Blut vergießen? Ein Glück leben wir in eine mLAnd wo andere das sagen haben.

Naja sieh es mal aus Opfersicht. Oder dann, wenn z.B. deine Freundin dabei draufgegangen wäre? Würdest du dann wirklich sagen, dass er es nicht verdient hätte und er weiterleben soll, obwohl er dir vielleicht das wichtigste auf Erden genommen hat?

Ich denke nicht.

Varn schrieb:
tja, und fauli würd ihn am leben lassen...

zick zack kopf ab sag ich da nur :)

Dumm

McBain schrieb:
schon mal wieder n amok lauf...wird ja langsam langweilig :sorry:

tja,die amis sind zwar waffennarren,aber anscheind gibts dort trotzdem net genug davon,hätte eins der opfer ne knarre gehabt hät es ja zurückschiessen könn

darum : JA zu schusswaffen
Dümmer

Arbiter Elite schrieb:
Wenns nach unserem Gutmenschen Fauli ginge, würde der Mörder für 24 Monate auf Hawai in einer Anstalt Urlaub machen und danach als Held gefeiert werden. Ich hätte ihm sofort in den Kopf geschossen. 8-)

Am Dümmsten

Wobei die Reihenfolge da egal ist. Mal ehrlich, könnt ihr keine "klügeren" Kommentare abgeben? Hätt schon fast Lust den Biohazard Button zu drücken, bei sowas kommt mir echt die Galle hoch!

Darji schrieb:
Naja sieh es mal aus Opfersicht. Oder dann, wenn z.B. deine Freundin dabei draufgegangen wäre? Würdest du dann wirklich sagen, dass er es nicht verdient hätte und er weiterleben soll, obwohl er dir vielleicht das wichtigste auf Erden genommen hat?

Ich denke nicht.

Nein. Mein Herz würde mir sagen: Töte ihn. Aber ich würde es mein ganzes Leben bereuen, wenn ich daran denke, dass ich aus Rache ein Leben genommen hätte.
Besonders aus dem Blickwinkel der Tatsache, dass Amokläufer meist kranke Mesnchen am Rande der Gesellschaft sind, finde ich es Makaber das die Gesellschaft solche MEnschen erschafft und dann tötet, weil sie plötzlich ausgerastet sind.

@JT
Ein bisschen verständisvoller kann man auf diese Kommentare schon eingehen aber im Grunde....

Darji schrieb:

Ich denke nicht.

Aus Opfersicht ist das RACHEelement natürlich immer vorhanden. Dies ist ja auch Teil jeder staatlichen Bestrafung.Aber rationale Menschen haben dann die Einsicht, dass eine weitere Tötung nichts ungeschehen machen kann.

Art Teitlebaum schrieb:
Du bist ein wirklicher Held, Varn! Warum sind die anderen Opfer immer nur solche Pussies! Wenn die alle nur einen Bruchteil deiner Tapferkeit hätten. Ich finde, Du solltest Kurse darüber halten.

(Lass mich raten: Du stehst auf C-Trash-Filme mit ruhmreichen Helden gespickt mit Waffen?)
Denk doch mal logisch nach man -.-

Wenn ich dumm dastehe und NICHTS (!) mache dann sterbe ich doch eh...er verpasst mir nen schuss in den kopf und ich bin weg.
Oder ich versuche ihn irgendwie umzustoßen, letzteres ist mit sicherheit sinnvoller...so würden die anderen studenten einem helfen...

Und nein, ich schaue keine c-trash-filme :rolleyes:

Varn schrieb:

Wenn ich dumm dastehe und NICHTS (!) mache dann sterbe ich doch eh...er verpasst mir nen schuss in den kopf und ich bin weg.
Oder ich versuche ihn irgendwie umzustoßen, letzteres ist mit sicherheit sinnvoller...so würden die anderen studenten einem helfen...

Denk du mal logisch, wenn ein Typ mit Knarre vor dir steht :lol:
Wie viele ehemalige Soldaten etc. sagen. Im Kampf sind deine Opfer wie Tiere. Da ist nichts mit Logik. Überlebensinstinkt des einzelnen. Ameisen mögen isch in Horden für andere Opfern, Menschen tun dies aus Selbsterhaltungstriebe eher nicht.

Als ob Columbine nicht schon genug war...ich sag es ja immer wieder,diese Videospiele... :rolleyes:

:D :D :D

Varn schrieb:

Kommst aber so rüber. (Die Starre einer lebensbedrohlichen Situation kannst Du scheinbar nicht ansatzweise nachvollziehen. Markige Sprüche am PC kann jeder Held reißen.)

Varn schrieb:

DA gehört aber schon ne Menge dazu sich praktisch freiwillig zu opfern und ich denke in der Sitation würdest du wohl anders halten weil du weißt ja auch nicht ob er wirkllich alle umbringen will und du vielleicht so noch ne Chance hättest.

Art Teitlebaum schrieb:
Aus Opfersicht ist das RACHEelement natürlich immer vorhanden. Dies ist ja auch Teil jeder staatlichen Bestrafung.Aber rationale Menschen haben dann die Einsicht, dass eine weitere Tötung nichts ungeschehen machen kann.
Für viele ist das aber eine Guttung deswegen sind viele Hinterbliebenen bei Hinrichtungen auch dabei.

Klar kann man durch den Tod die andere Person nicht wieder zu Leben erwecken, aber es hilft sicherlich und vorallem hilft es, dass sowas nicht nochmal vom gleichen Täter passiert.

Wie gesagt leute die kaltblütig einen Menschen umbringen oder beim Wiederholungstat vergewaltignen, sind für mich keine Menschen mehr. Und habensomit das Menschen recht nicht mehr verdient.

Wenn ein Mensch krank ist, dann macht er es einmal wird entweder reabilitiert und dann freigelassen, oder einfach 10 Jahre weggeschlossen dann wieder auf freien Fuß gesetzt wo er einige Tage oder wochen später das gleiche begeht. Man kann einfach nciht alles auf seine kaputte Kindheit schieben.

wollt ihr mich verarschen?

er hat doch ALLE umgelegt...man versucht das beste draus zu machen.

naja wenn ihr so denkt, euer ding...ich würd mich sicherlich nicht so einfach erschießen lassen.

lässt ihr euch auch von stärkeren ohne gegenwehr die fresse einhauen?

@ finley

wenn du nicht zu den ersten gehörst dann siehst du ja das er einfach JEDEN abknallt, man kann doch nicht einfach stehen bleiben...

Varn schrieb:
wollt ihr mich verarschen?

er hat doch ALLE umgelegt...man versucht das beste draus zu machen.

naja wenn ihr so denkt, euer ding...ich würd mich sicherlich nicht so einfach erschießen lassen.

lässt ihr euch auch von stärkeren ohne gegenwehr die fresse einhauen?
Hmm glöaub ich nciht. Ich denke, du wärest vor Angst erstmal Total gelähmt oder würdest zusammenbrechen wenn aufeinaml 2 oder 3 Menschen die du kanntest vor deinen Augen Umgenietet werden.

Darji schrieb:
Klar kann man durch den Tod die andere Person nicht wieder zu Leben erwecken, aber es hilft sicherlich und vorallem hilft es, dass sowas nicht nochmal vom gleichen Täter passiert.

Wie gesagt leute die kaltblütig einen Menschen umbringen oder beim Wiederholungstat vergewaltignen, sind für mich keine Menschen mehr. Und habensomit das Menschen recht nicht mehr verdient.
...
Man kann einfach nciht alles auf seine kaputte Kindheit schieben.

Erklärungen für kriminelle Taten sind keine Entschuldigungen. Es ist einfach aufschlußreich, wie eine Sozialisation auf kriminelles Verhalten einwirken kann.
Ein gefährlicher Täter soll auch nach meiner Meinung nicht frei kommen, die Gesellschaft hat ein Recht, geschützt zu werden. Aber eben nicht das Recht, einen Menschen zu töten. Dieses Recht steht imho keinem anderen Menschen zu. Und wie gesagt, es macht nichts mehr besser.

Kann den Thread denn keiner schließen?
Die Hälfte der Leute hier schreibt doch nur Schwachsinn. JethroTull hat da oben schon n paar gute "dumme" Beispiele gegeben wie unnötig dieser Thread ist.

Todesstrafe hin oder her. Das Problem ist, daß unsere perverse Gesellschaft einfach zu viele Verlierer produziert. Solange es solche Typen wie Hartz, Ackermann und so weiter gibt, die sich freikaufen können, solange zahlen andere die Zeche. Und wenns dir mal scheissegal ist, was mit dir passiert, dann nimmst auch gleich mal ein paar mit. Da ist es dir egal, ob es dann eine Todesstrafe gibt - eher nimmst noch mehr mit, weil es sich ja dann richtig lohnt.

Ich würde auch die Gefängnisstrafe bevorzugen und in solch einem Fall halt für immer. Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder usw. hätten bei mir jegliches Recht auf Gesellschaft verloren. Ich würde die Leute in den Steinbruch schicken - Wasser und Brot bei und wenn sie nix arbeiten gibts gar nix zu essen. Aber töten ist primitiv, das hilft nix...

finley schrieb:
Man sollte Waffen für Zivilisten generell verbieten.

obwohl ich generell und bei fast allem gegen jegliche verbote bin, ist es eins der wenigen verbote, die ich unterstütze

wobei waffen keine menschen töten - menschen töten menschen
er hätte ja auch ein messer nehmen können... wäre aber wneiger "effektiv" gewesen, von daher macht dieses verbot sinn

schon schlimm, dass so etwas passiert, aber anscheinend gehört es zur gesellschaft :oops:

Darji schrieb:
Für viele ist das aber eine Guttung deswegen sind viele Hinterbliebenen bei Hinrichtungen auch dabei.

Wenn ein Mensch krank ist, dann macht er es einmal wird entweder reabilitiert und dann freigelassen, oder einfach 10 Jahre weggeschlossen dann wieder auf freien Fuß gesetzt wo er einige Tage oder wochen später das gleiche begeht. Man kann einfach nciht alles auf seine kaputte Kindheit schieben.
Eine sehr lange Zeit der Hinrichtungen hat gezeigt, dass sich die Opfer selten besser fühlen, wenn sie bei der Hinrichtung waren.
Und schau mal den eltern des Hingerichteten in die Augen, wenn deren Kind sterben musste aus Rache für jemanden anders.
Und wie schon viele gesagt haben:
Man weiß fast nie ob jemand 100% schuldig ist. Wenn auch nur ein MEnsch unschuldig hingerichtet wird, ist das unmessbar viel schlimmer als alles gute was aus der Todesstrafe erwachsen kann.

Don Pipo schrieb:
Kann den Thread denn keiner schließen?
Die Hälfte der Leute hier schreibt doch nur Schwachsinn. JethroTull hat da oben schon n paar gute "dumme" Beispiele gegeben wie unnötig dieser Thread ist.

Die schwachsinnige Hälfte in diesem Thread macht sich doch mit ihrem "Rübe ab!" prima lächerlich. Wäre schade, wenn der Thread wegen dieser Helden geschlossen würde. (Manche haben halt an Stelle ihres Stammhirns einen Stammtisch. Ist doch mal ganz nett, das alles in aller Deutlichkeit vorgeführt zu bekommen. :lol:)

Varn schrieb:
festgenommen?!
ich hätte dem penner den kopf abgesägt.
das schwein wird jetzt 15 jahre im knast chillen, dann wird er dran glauben...wieso erst in 15 Jahren?
Unnötige Kosten, kopf ab und gut is...
nene, für sowas gibts die todesstrafe. oder gibts die in virginia nicht?

edit:
ICH BETE DASS DAS KEIN GAMER WAR!!

Art Teitlebaum schrieb:
Die schwachsinnige Hälfte in diesem Thread macht sich doch mit ihrem "Rübe ab!" prima lächerlich. Wäre schade, wenn der Thread wegen dieser Helden geschlossen würde. (Manche haben halt an Stelle ihres Stammhirns einen Stammtisch. Ist doch mal ganz nett, das alles in aller Deutlichkeit vorgeführt zu bekommen. :lol:)
spiel dich nicht auf, du siehst das anders, dein ding.

machito schrieb:
nene, für sowas gibts die todesstrafe. oder gibts die in virginia nicht?
ja das wird dauern, 10-25 jahre bestimmt...unnötige kosten...

Zurück
Top Bottom