Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Nur als Erinnerung für alle Sammler:

CDZCV2zWMAABFY8.jpg



:v::goodwork:
 
Wieder mal sehr erfolgreich:

2x Saturn, Müller, Toys'R'us, Gamestop - nix zu holen. Glurak und Wario sind (wenn auch in Mini-Stückzahlen) verfügbar, vom Rest fehlt jede Spur.

Auch interessant: In allen 5 Geschäften nicht eine einzige Figur aus der Super Mario Serie... obwohl haufenweise Werbeaufsteller dafür rumstanden.


Nintendo, ihr habt echt nen Knall. :uglyclap:


Dass amiibo für Nintendo ein voller Erfolg sind, steht außer Frage. Auch in unserem Forum werden tagtäglich Erfahrungen ausgetauscht, bei welchem Händler die begehrtesten Figuren zumindest kurzzeitig erhältlich sind, wie im amiibo-Thema zu sehen ist.

Ein großes Problem der Sammelwütigen ist jedoch die andauernde Knappheit der Figuren. amiibo werden in Phasen veröffentlicht. So erschienen zuletzt beispielsweise Glurak, Lucina, Ness, Pac-Man, Robin und Wario am heutigen 24. April. Es ist festzustellen, dass manche dieser Figuren problemlos zu ergattern sind, während andere bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft sind und nur in äußerst geringen Mengen ausgeliefert werden.

James Honeywell, Leiter der Consumer Marketing-Abteilung von Nintendo UK, äußerte sich gegenüber MCVUK zu diesem Zustand. So wurde Nintendo selbst vom großen Erfolg überrumpelt und hätte niemals mit einem derartigen Andrang gerechnet. Für die Zukunft verspricht Honeywell die Auslieferungsmenge zu erhöhen, um die Jagd nach amiibo für Fans zu erleichtern. Dennoch gehöre es zum Charme der Figuren, dass manche schlichtweg schnell vergriffen sind – diese Situation könne auch in Zukunft weiterhin eintreten.


http://nintendo-online.de/news/21422/nintendo-uk-aeussert-sich-zur-andauernden-amiibo-knappheit

F*ck dich, James Honeywell. :ugly:
 
War ja eh klar. Im Endeffekt geben die pro Figur vllt 20 drauf, mehr nicht. Im Endeffekt landen bestimmt gut 30-40% auf Ebay und Co. Einfach zum Kotzen. Naja zum Glück kommt in der Smash-Serie jetzt nicht mehr für mich. Muss nur zusehen, irgendwie an Robin und Lucina ranzukommen...
 
Zum Charme der Figuren...

Toller Charme wenn ein Sammler sich die Figuren nicht am Release-Tag zu Normal-Preisen kaufen kann.

Oder

Wenn Shulk schon vor dem Release vom kompatiblen Xenoblade Chroniclea 3D überall vergriffen ist...

Oder

Eine Rosalina in Mario Party 10 nicht eingesetzt werden kann weil diese seit Ende Januar nirgends mehr aufzutreiben ist... dabei kam MP10 erst vor einem Monat raus.

Oder

Man das Toad-Minispiel nicht spielen kann ohne Toad...

-.-

Man kann die Liste ewig so weiterführen.

Die neuen Outfits in Mk8 kann man ja nichtmal auf eine andere Weise freischalten.

Wenn ein Daraen bspw. jetzt limitierter ist als ein Wario kann ich ja absolut nachvollziehen. Aber in welchem Verhältnis? 1:20? Wenn die Figuren nach 2-3 Wochen rarer werden im Handel, ok... Aber nicht so Nintendo.

Vielleicht hätte Nintendo die Wii U ebenfalls so limitieren sollen, dann wäre der "Willhaben" Faktor gestiegen... :ugly: und die Konsole kein Flopp.
 
Dabei haben wir schon das "Glück" dass es keine Händler Exklusive Amiibos gibt. Dann wär es erst schlimm, sieht man ja schon daran, dass viele aus Amerika bei uns die Amiibos kaufen, weil die es noch schwerer haben...

Hoffe das es nie soweit kommt, weil dann geht es erst so richtig los. :oops:
 
James Honeywell, Leiter der Consumer Marketing-Abteilung von Nintendo UK, äußerte sich gegenüber MCVUK zu diesem Zustand. So wurde Nintendo selbst vom großen Erfolg überrumpelt und hätte niemals mit einem derartigen Andrang gerechnet. Für die Zukunft verspricht Honeywell die Auslieferungsmenge zu erhöhen, um die Jagd nach amiibo für Fans zu erleichtern. Dennoch gehöre es zum Charme der Figuren, dass manche schlichtweg schnell vergriffen sind – diese Situation könne auch in Zukunft weiterhin eintreten.[/I]

http://nintendo-online.de/news/21422/nintendo-uk-aeussert-sich-zur-andauernden-amiibo-knappheit

F*ck dich, James Honeywell. :ugly:

Doppeltes F*ck dich. Kann doch nicht sein ernst sein. Gibt auch 1-2 Figuren die ich noch gerne hätte aber ich hänge doch nicht die ganze Zeit bei Amazon rum umzusehen wann ich was bestellen kann damit ich etwas bekomme. Ist ja schön und gut das Nintendo mit dem Erfolg nicht gerechnet hat aber mittlerweile sollte Nintendo gesehen hab das viele diese Figuren wollen. Anstatt also immer neue rauszuhauen sollte Nintendo lieber die Nachfrage erstmal befriedigen. Schnel lvergriffen ist nett gesagt meistens sind die nach 30min schon alle ausverkauft. Kundenfreundlich ist was anderes.
 
Zurück
Top Bottom