Mailenstein
L13: Maniac
- Seit
- 9 Dez 2006
Freie Marktwirtschaft, baby!Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Händler gerade bei Sammelgegenständen eine Ausgabebeschränkung geben würden. Es ist einfach unfair vielen anderen gegenüber, wenn sich einer dann 10-20 Stück oder sonst wie viel kauft, NUR um sie dann sonst wie teuer zu verkaufen. Wenn es fest so wäre, dass jede Privatperson halt nur 1-2 gleichzeitig kaufen kann, dann warum nicht. Hab da auch nichts dagegen wenn jemand was verkaufen will. Aber nur um dann massenweise im Vorfeld einzukaufen, um die Preise in die Höhe zu schießen, find ich einfach falsch. Mag zwar witschaftlich gut sein, wird irgendwann aber die Leute nochmal ruinieren. Schäbiges Verhalten mMn, was man auch in keinster Weise gutreden sollte.
Der Händler hat Ware und gedenkt diese zu verkaufen - an wen und in welcher Menge ist egal. Wer zuerst kommt, der mahlt eben zuerst. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann ist es nur verständlich, dass die Preise in die Höhe schiessen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das Ding ist halt, dass hierbei niemand abgezogen wird, sondern die Kunden abgezogen werden wollen. Und solange es diesen Typ von Kunden gibt, wird es auch Leute geben, die deswegen gewisse Produkte um das Vielfache der UVP verkaufen. Zurecht muss ich sagen. Hätte ich paar rare amiibos, würde ich die ebenfalls zu Mondpreisen verhökern. Idioten finden sich immer wieder. Ist imho nichts verwerflich daran durch den Verkauf von Ware, Geld verdienen zu wollen. Ist ja nicht so, dass man einem Obdachlosen für 200 Euro ne Nacht Obdach bietet. Da können wir dann gerne über Moral und Höflichkeit diskutieren.