Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Aber sooo viele Zelda-Charaktere sind dann auch nicht memorable...

- Link, Zelda, Ganondorf, jeweils in den Stilrichtungen Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und eventuell noch andere
- Begleiter wie Midna, der Rote Leuenkönig und Phai
- andere Hauptbösewichter wie Vaati, Ghirahim oder das Horror Kid mit Majoras Maske
- andere beliebte Nebencharaktere, die es u.A. auch in Hyrule Warriors gibt: Darunia, Ruto, Impa, Shiek, Salia, Malon, Kafei, Lineback, der Terri-Händler, Tetra, der König von Hyrule,...
- Deku-Link, Goron-Link, Zora-Link und Fierce Deity-Link aus MM und Wolf-Link + Midna aus TP

Das waren jetzt nur mal die, die mir spontan eingefallen sind... Selbst wenn man davon nur die Hälfte davon verwurschtelt, hat man schon ein ganz gutes Repertoire ;)
 
Trotzdem glaub ich nicht, dass Animal Crossing in Amiibo-Form so ein Verkaufspotenzial hätte, wie Zelda.
In Zelda gibt es massig Charaktere, die absolut einzigartig sind und Kultcharakter haben. Allein so Fan-Favourites wie Midna würden sicher weggehen, wie sonst was - dass die Reihe als Amiibo beliebt ist, sieht man ja auch daran, dass der Link-Amiibo mit dem hässlichen Auge der ist, der sich bisher am häufigsten verkauft hat.
Animal Crossing hat zwar auch einige coole Charaktere, wie Tom Nook, Resetti, K.K. Slider, aber ich glaub, diese Charaktere fixen die Käufer nicht ganz so krass an, vor allem weil AC schon ne Reihe ist, die zum größten Teil bei Frauen beliebt ist und (das unterstelle ich jetzt einfach mal so) die Die Hard-Nintendofans, die auch viele Amiibos kaufen MEISTENS männlich sind und grundsätzlich mehr mit Zelda verbinden - allein weil die Reihe viel eher ein Teil von Nintendo ist, als AC.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ne AC-Reihe nicht erfolgreich sein könnte... Aber bis auf K.K. würd ich mir da glaub ich nichts holen, während ich bei ner Zelda-Collection jetzt schon die roten Zahlen auf meinem Konto sehe :lol:

Ich sags mal so: Wir sind hierfür nicht die Zielgruppe.

Die Zielgruppe von Animal Crossing sind definitiv junge Spieler, und vor allem auch junge Spielerinnen. Wenn Nintendo die Figuren entsprechend bei den AC-Spielen einbindet, dann gibt es hier genug Absatzpotential für eine AC-Amiibo-Serie. Das typische "Eltern kaufen den Kindern immer mal wieder eine Figur" für ihr Spiel.


Die "klassischen" Nintendo-Fans werden natürlich eher bei einer Zelda-Serie zugreifen.
 
Ich habe mich heute einfach mal mit Skylanders und Disney Infinity beschäftigt, da diese häufig in einem Satz mit den Amiibos genannt werden. Zumindest bei Disney gibt es da ne Menge Potential. Rein von den Figuren (Disney, Marvel, Star Wars) her.

Als Spielprinzip, eigentlichauch interessant. Und das beide Reihen Milliarden umsetzen... schon Wahnsinn. Da sollte Nintendo vielleichtwirklich mit auf den Zug aufspringen. Ist ja gerade erst richtig im kommen, die nfc Spielegeschichte.
 
Man müsste sie ja nichtmal wirklich beschneiden. :P

Ingame Variante: per Hand buddeln ( Dauer 1Std )
Mit Amiibo: Schaufeln ( keine Wartezeit )


:angst:

Wäre für mich wie beschneiden da es bei P2W nicht anders ist und man den Spieler mehr oder weniger dazu animiert Geld auszugeben um sich einen Vorteil zu erschaffen.. :hmm:

Ich habe mich heute einfach mal mit Skylanders und Disney Infinity beschäftigt, da diese häufig in einem Satz mit den Amiibos genannt werden. Zumindest bei Disney gibt es da ne Menge Potential. Rein von den Figuren (Disney, Marvel, Star Wars) her.

Als Spielprinzip, eigentlichauch interessant. Und das beide Reihen Milliarden umsetzen... schon Wahnsinn. Da sollte Nintendo vielleichtwirklich mit auf den Zug aufspringen. Ist ja gerade erst richtig im kommen, die nfc Spielegeschichte.

Disney Infinity hat Disney viel Geld gekostet und dennoch ist man chancenlos gegen Skylanders. Verdientermassen da Skylanders das bessere Spiel ist. Wäre interessant ob Nintendo es da mit Skylanders aufnehmen könnte, wenn es ein Amiibo Spiel geben würde. Aber leider fehlen da sicherlich die Ideen bei Nintendo wie man die verschiedenen Universen verbinden könnte...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Animal Crossing:

Es ist ja jetzt schon so, dass man Vorteile hat, wenn man sich online mit anderen verbindet. z.B. kommt man schneller an Früchte, Möbel, usw.

Was Nintendo also definitiv mal machen kann ist, dass man die Amiibos z.B. 1x am Tag registrieren kann, und dafür ein Geschenk bekommt (so ähnlich wie wenn man einen Ballon abschießt oder Aufgaben anderer Bewohner erledigt).
Daraus hat man einen "Geschwindigkeitsvorteil", aber P2W ist das ganz sicher nicht.


Nintendo wird da garantiert nicht zu stark ins Spiel eingreifen, haben sie bei anderen Spielen bisher ja auch nicht.

Andere Idee: Zu jeder Figur gibt es im Spiel eine "Möbelserie". Registriert man eine Figur (1x pro Tag möglich), so bekommt man ein zufälliges Möbelstück der Serie.
Ist ja nicht viel anders, als z.B. die Halloween-Möbelserie, bei der man immer wieder ein Teil bekommt. Oder die Mario-Gegenstände, die man mit den 3DS-Münzen bekommt.
 
Andere Idee: Zu jeder Figur gibt es im Spiel eine "Möbelserie". Registriert man eine Figur (1x pro Tag möglich), so bekommt man ein zufälliges Möbelstück der Serie.
Ist ja nicht viel anders, als z.B. die Halloween-Möbelserie, bei der man immer wieder ein Teil bekommt. Oder die Mario-Gegenstände, die man mit den 3DS-Münzen bekommt.

Das klingt eigentlich sogar recht sinnvoll. Nicht zu viel, nicht zu wenig halt. Das könnte man dann sogar noch auf andere Amiibos ausweiten, statt nur der AC-Serie.
So dass man mit nem Amiibo aus dem Zelda-Universum Zelda-Möbel freischaltet, etc.
 
Echt krank mittlerweile... :lol:


https://twitter.com/eBay/status/572124491519664129

BNXMDOg.png
 
Ich versteh immer nicht, wieso man sich über die Verkäufer so aufregt, es gibt ja anscheinend genug die bereit sind so viel zu bezahlen, wieso soll man das nicht ausnutzen? Man will halt Geld verdienen, man weiß ja nix über die Leute.
Wer so viel ausgibt dafür ist selbst Schuld und den Verkäufer freuts ;)

Also mir ist das Wurst
 
Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Händler gerade bei Sammelgegenständen eine Ausgabebeschränkung geben würden. Es ist einfach unfair vielen anderen gegenüber, wenn sich einer dann 10-20 Stück oder sonst wie viel kauft, NUR um sie dann sonst wie teuer zu verkaufen. Wenn es fest so wäre, dass jede Privatperson halt nur 1-2 gleichzeitig kaufen kann, dann warum nicht. Hab da auch nichts dagegen wenn jemand was verkaufen will. Aber nur um dann massenweise im Vorfeld einzukaufen, um die Preise in die Höhe zu schießen, find ich einfach falsch. Mag zwar witschaftlich gut sein, wird irgendwann aber die Leute nochmal ruinieren. Schäbiges Verhalten mMn, was man auch in keinster Weise gutreden sollte.
 
Warum sollte Nintendo interessieren, ob sowas unfair ist? Wenn alle Figuren ausverkauft sind sind die ausverkauft. Ob dann 20 Leute je eine haben oder einer 20 ändert für Nintendo nichts am Umsatz.
 
Nin selbst kann das am Arsch vorbeigehen, weil sie die Figuren kaum selbst verkaufen zumindest hier geschieht es alles über Zwischenhändler. und ich meine auch eher diese. Natürlich kann ihnen das alles am Arsch vorbei gehen, ist ja schließlich Marktwirtschaft, wo man dem Kunden nur wenn es wirklich nötig ist in den Arsch kriechen muss.

Ich bin einfach kein Freund solcher Aktionen. Ist einfach eine Frage der "Höflichkeit" dem Kunden gegenüber, auch wenn es natürlich nicht notwendig ist, aus rein finanzieller Sicht.
 
Zurück
Top Bottom