Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber sooo viele Zelda-Charaktere sind dann auch nicht memorable... Aber wird im Herbst eh kommen.
Aber sooo viele Zelda-Charaktere sind dann auch nicht memorable...
Trotzdem glaub ich nicht, dass Animal Crossing in Amiibo-Form so ein Verkaufspotenzial hätte, wie Zelda.
In Zelda gibt es massig Charaktere, die absolut einzigartig sind und Kultcharakter haben. Allein so Fan-Favourites wie Midna würden sicher weggehen, wie sonst was - dass die Reihe als Amiibo beliebt ist, sieht man ja auch daran, dass der Link-Amiibo mit dem hässlichen Auge der ist, der sich bisher am häufigsten verkauft hat.
Animal Crossing hat zwar auch einige coole Charaktere, wie Tom Nook, Resetti, K.K. Slider, aber ich glaub, diese Charaktere fixen die Käufer nicht ganz so krass an, vor allem weil AC schon ne Reihe ist, die zum größten Teil bei Frauen beliebt ist und (das unterstelle ich jetzt einfach mal so) die Die Hard-Nintendofans, die auch viele Amiibos kaufen MEISTENS männlich sind und grundsätzlich mehr mit Zelda verbinden - allein weil die Reihe viel eher ein Teil von Nintendo ist, als AC.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ne AC-Reihe nicht erfolgreich sein könnte... Aber bis auf K.K. würd ich mir da glaub ich nichts holen, während ich bei ner Zelda-Collection jetzt schon die roten Zahlen auf meinem Konto sehe![]()
Wenn man bei Animal Crossing WiiU ausmacht ohne zu speichern darf man erst weiter spielen wenn man den Mr. Resettii Amiibo auf das GamePad gestellt hat!^^
Und ne Schaufel etc. bekommt man erst , wenn man die Amiibo von Nepp und Schlepp aktiviert. :v:
Zum Glück beschneiden die Amiibos keine Spiele.![]()
Man müsste sie ja nichtmal wirklich beschneiden.
Ingame Variante: per Hand buddeln ( Dauer 1Std )
Mit Amiibo: Schaufeln ( keine Wartezeit )
![]()
Ich habe mich heute einfach mal mit Skylanders und Disney Infinity beschäftigt, da diese häufig in einem Satz mit den Amiibos genannt werden. Zumindest bei Disney gibt es da ne Menge Potential. Rein von den Figuren (Disney, Marvel, Star Wars) her.
Als Spielprinzip, eigentlichauch interessant. Und das beide Reihen Milliarden umsetzen... schon Wahnsinn. Da sollte Nintendo vielleichtwirklich mit auf den Zug aufspringen. Ist ja gerade erst richtig im kommen, die nfc Spielegeschichte.
Andere Idee: Zu jeder Figur gibt es im Spiel eine "Möbelserie". Registriert man eine Figur (1x pro Tag möglich), so bekommt man ein zufälliges Möbelstück der Serie.
Ist ja nicht viel anders, als z.B. die Halloween-Möbelserie, bei der man immer wieder ein Teil bekommt. Oder die Mario-Gegenstände, die man mit den 3DS-Münzen bekommt.