Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Bin mal gespannt ob Nintendo den irgendwann mal toppt:

CU0N01fWIAAvhw3.jpg
 
Schade, dass Woll-Yoshi funktional nicht identisch ist mit den anderen Varianten (Smash/Mario). Sonst hätte ich mir auch einen geholt. Nintendo treibt es echt zu weit mit der Ausdifferenzierung. Wenn Smash-Ganondorf nicht kompatibel ist mit Zelda U... :x
 
Schade, dass Woll-Yoshi funktional nicht identisch ist mit den anderen Varianten (Smash/Mario). Sonst hätte ich mir auch einen geholt. Nintendo treibt es echt zu weit mit der Ausdifferenzierung. Wenn Smash-Ganondorf nicht kompatibel ist mit Zelda U... :x
Weil es keinen Mega Yoshi in Smash und Mario Party gibt?
 
Weil es keinen Mega Yoshi in Smash und Mario Party gibt?

Yoshi ist Yoshi. Die Bedenken bei Amiibo-Einführung (teurer Quasi-DLC) wurden versucht auszuräumen, indem man darauf hinwies, man müsse zB Mario nur ein Mal kaufen.

Übrigens gibt es funktional keinen Unterschied zwischen Mega- und Yarn-Yoshi. Mir erschließt sich nicht, wieso Smash-Yoshi in Mario Party benutzt werden kann, aber nicht Yarn-Yoshi. Die sehen nur anders aus.
Twilight-Princess-Link sieht auch anders aus als der neue Link. Ich hoffe auf eine identische Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist einfach, oder eher die Frage ist, in welcher Form sind die Daten/ID's auf den NFC-Chips gespeichert (welche Länge, welche max. Länge, etc.). Gäbe es in dem Fall sozusagen eine zweigeteilte ID, ein Flag für den Charakter selbst, der bnei jedem z.B. Yoshi Amiibo gleich wäre und gefolgt von einem Spielspezifischen Flag, dann wäre es an sich kein Problem gewesen, gewisse Grundfunktionen halt jedem Char zuzuschreiben und im speziellen Fall, wie jetzt Wolly World, liest man eben den Game-Flag. Aber ich tendiere, dass es halt zu wenig Geld bringt, sie universeller zu gestalten. Weiß auch nicht wie groß die verbauten NFC-Chips sind, daher alles nur rätselraten ^^
 
Wenn man bedenkt, dass man nen Amiibo nur in Smash, nur in Tennis oder eben nur in Party benutzen kann, sind die Chips wohl nicht so groß. Ausnahmen dürften wohl die Bowser und Donkey Kong Amiibo/Skylanders sein. Kann das nur nicht ausprobieren, da ich weder Party , noch Tennis besitze, oder besitzen werde!!!
 
Kommen die beiden Marios in Gold und Metall (oder Silber?) eigentlich auch nochmal zu uns?
 
Zurück
Top Bottom