American Football

American Football werde ich nie verstehen. Da sitzt man 45 bis 60 Min. vor dem TV und es passiert in der ganzen Zeit einfach... nichts. Absolut nichts. Das ist einfach reinste Show. :schwindlig:

Dann schaust du wohl einen anderen Sport und nicht American Football. Denn selbstverständlich passiert da etwas.

American Football werde ich nie verstehen. Da sitzt man 45 bis 60 Min. vor dem TV und es passiert in der ganzen Zeit einfach... nichts. Absolut nichts. Das ist einfach reinste Show. :schwindlig:

Das Spiel war doch extrem spannend, und das sage ich obwohl ich die Regeln noch nicht ganz verstehe. Selbst mein Vater, der da gar nicht durchblickt, war dabei und fand es cool. (Wir haben uns währenddessen getextet und mitgefiebert.)

Ja, war sehr spannend. 49ers haben es aber selbst verbockt i m großen und Ganzen, zu viele Fehler leider. Fumble, der Punt (nicht) return UND den Ball als erstes in der OT zu nehmen weil man die neue Regel der OT nicht zu kennen scheint. Sie waren ja trotz allem nah dran, aber die Fehler rächen sich dann irgendwann.

Ja, war sehr spannend. 49ers haben es aber selbst verbockt i m großen und Ganzen, zu viele Fehler leider. Fumble, der Punt (nicht) return UND den Ball als erstes in der OT zu nehmen weil man die neue Regel der OT nicht zu kennen scheint. Sie waren ja trotz allem nah dran, aber die Fehler rächen sich dann irgendwann.
Der Punt-Fail war wirklich der Knackpunkt, imo. Fumble von CMC hat man zumindest nicht bereut durch Punkte. War imo der eigentliche MVP des Spiels aber muss ja immer vom Gewinner sein. CMC hat die Offense allein getragen.

Ich habe auch nie verstanden warum die 49ers auf Field Goal spielten. Hätten sie sich bis zum Touchdown vorgekämpft, wäre der Sieg safe gewesen.

Vor allem hatten Sie die wahl ob sie als erstes das Ei wollen. Lass doch KC ran und schau am Ende was du brauchst an Punkten. Verstehe ich null, bzw. sieht das nach unkenntniss aus was ich mir aber nicht vorstellen will das sich da keiner Gedankendrum gemacht hat.
er Punt-Fail war wirklich der Knackpunkt, imo. Fumble von CMC hat man zumindest nicht bereut durch Punkte. War imo der eigentliche MVP des Spiels aber muss ja immer vom Gewinner sein. CMC hat die Offense allein getragen

Bin ich bei dir. CMC war die Offense. Rest eher blass. Klar hat der fumble nicht weh getan so gesehen aber schon da hättest du führen können. Der drive war ja geil. Verschossenes Zusatz FG haben wir auch noch vergessen. Ohne das hätte das FG der Chiefs nicht gereicht kurz vor schluss.

Ich habe auch nie verstanden warum die 49ers auf Field Goal spielten. Hätten sie sich bis zum Touchdown vorgekämpft, wäre der Sieg safe gewesen.
Durch die dumme Entscheidung den Ball zu nehmen waren sie in Zugzwang, hätten sie das FG nicht genommen dann hätte den Chiefs ein FG gereicht.

Vor allem hatten Sie die wahl ob sie als erstes das Ei wollen. Lass doch KC ran und schau am Ende was du brauchst an Punkten. Verstehe ich null, bzw. sieht das nach unkenntniss aus was ich mir aber nicht vorstellen will das sich da keiner Gedankendrum gemacht hat.
Unkenntnis wäre echt peinlich in der Situation. Aber da sie sich in Drittel 3 bereits vercoacht haben will ich das nicht ausschliessen.
Bin ich bei dir. CMC war die Offense. Rest eher blass. Klar hat der fumble nicht weh getan so gesehen aber schon da hättest du führen können. Der drive war ja geil. Verschossenes Zusatz FG haben wir auch noch vergessen. Ohne das hätte das FG der Chiefs nicht gereicht kurz vor schluss.
Das ist richtig, aber das sind so viele Szenen bei denen immer etwas kleines fehlt. Bspw. hätte Jenkins innder OT nach erfolgreichen Spinmove mal die Arschbacken zusammengekniffen und wäre nicht gewollt auf den Boden gerollt sondern hätte versucht das Gleichgewicht wieder zu erlangen, dann hätte er dort einen 60 Yard TD hinlegen können.
Hätten die 49ers das FG gemacht dann hätten die Chiefs Sekunden vor Schluss auf TD und nicht suf FG gespielt und dann hätte es gar keien OT gegeben usw.

Überraschend ist für mich auch gewesen wie viel konstanter und ausdauernder die Chiefs Defense als die 49ers Defense war.

Die 49ers Defensive stand am Ende des Spiels auf dem Platz und sah ziemlich fertig aus, die wollten der wohl am Anfang der OT eine Verschnaufpause geben :nix:

Die 49ers Defensive stand am Ende des Spiels auf dem Platz und sah ziemlich fertig aus, die wollten der wohl am Anfang der OT eine Verschnaufpause geben :nix:
Jo aber wieso waren die so platt in Vergleich zur KC Defense? Die KC Defense stand insgesamt mehr auf dem Platz. Das die gefühlt stehend KO waren war klar ersichtlich.

Jo aber wieso waren die so platt in Vergleich zur KC Defense? Die KC Defense stand insgesamt mehr auf dem Platz. Das die gefühlt stehend KO waren war klar ersichtlich.
Keine Ahnung, haben vielleicht alles in der ersten Halbzeit liegen lassen und KC war besser konditioniert?
Typische zweite Halbzeit unter Kyle Shanahan in den Playoffs halt, dem kann man da einfach nicht trauen. Laufspiel haben sie auch in der zweiten Halbzeit gefühlt eingestellt (muss mir die Stats nochmal ansehen) obwohl McCaffrey vorher durch KC wie durch Butter durch ist.

Keine Ahnung, haben vielleicht alles in der ersten Halbzeit liegen lassen und KC war besser konditioniert?
Typische zweite Halbzeit unter Kyle Shanahan in den Playoffs halt, dem kann man da einfach nicht trauen. Laufspiel haben sie auch in der zweiten Halbzeit gefühlt eingestellt (muss mir die Stats nochmal ansehen) obwohl McCaffrey vorher durch KC wie durch Butter durch ist.
Das stimmt. Drittes Viertel haben sie CMC kaum genutzt. Interessanterweise waren sie gegen Greenbay und Detroit in der ersten Halbzeit kacke und in Halbzeit 2 überragend. Dieses Mal war es wieder „normal“

Schade.:hmm:

So viel Schwachsinn in einem Post, weil man nicht in der Lage ist Posts zu lesen und zu verstehen. Respekt. Du willst einen rationalen Grund? Lies meinen Post nochmal, da hast du deinen Grund. Kleiner Tipp: am Ende des Posts.
Damit bin ich wieder raus.

Alter, da gehe ich noch vernünftig auf deinen Post ein, weil ich denke du würdest wenigstens lesen was ich schreibe und dann kommt einfach wieder gar nichts, so langsam vergeht mir die Lust hier noch zu irgendeinem Thema mehr als Einzeiler zu schreiben, wenn man immer nur heiße Luft zurückbekommt.:fp:

Gedanken darum haben die 49er sich schon gemacht. Die Entscheidung stand vorher fest und hatte auch nicht mit der kaputten D zu tun, wie ich annahm.

"It's just something we talked about," Shanahan said. "None of us have a ton of experience with it. But we went through all the analytics and talked to those guys. We just thought it would be better. We wanted the ball third. If both teams matched and scored, we wanted to be the ones who had the chance to go win. Got that field goal, so knew we had to hold them to at least a field goal, and if we did, then we thought it was in our hands after that."

Shanahan added that the decision had been predetermined ahead of Super Bowl LVIII.

"we wanted the ball third". Wenn man zu viel nachdenkt und dann gegen Mahomes spielt xD

Gedanken darum haben die 49er sich schon gemacht. Die Entscheidung stand vorher fest und hatte auch nicht mit der kaputten D zu tun, wie ich annahm.

"we wanted the ball third". Wenn man zu viel nachdenkt und dann gegen Mahomes spielt xD
Genau das. Wenn sie so optimistisch sind zu punkten, dann hätten sie den Chiefs sowieso den ersten Ball geben sollen. Hätten die Chiefs zuerst den Ball gehabt, dann wären es wohlmöglich nur drei Versuche pro Drive gewesen, da du in der eigenen Hälfte keinen vierten Versuch in der OT verkacken willst. So hatte Mahomes jedes Mal 4 Versuche, die er spielen musste und das hat er für sich genutzt.

Was die 49ers noch hätten machen können wäre ein Timeout nehmen können bei Sekunde 7/8 da die Chiefs sich dann wohl überlegt hätten, ob sie tatsächlich auf TD gehen oder doch lieber auf Nummer sicher und das FG versuchen.

Allgemein gesprochen bin ich weiterhin dafür die OT Regeln aus dem College-Football zu übernehmen. Fairer geht es nicht, imo.

ich habe tatsächlich blut geleckt was football angeht. eigentlich bin ich nicht so der mannschaftssport fan, ausser bei eishockey das ich liebe.

ich glaube die nächste saison werde ich verfolgen. sportarten in denen es aufs maul gibt sind halt richtige männersportarten. :pimp:

danke taylor. :coolface:

Du magst also das was sie im Eishockey und Football versuchen etwas zu unterbinden aufgrund der Klagen ehemaliger Spieler. :coolface:

ist das so? ich habe keine ahnung wie das bei football aussieht, da bin ich zu wenig drin, aber ein (männer) eishockey ohne fokus auf körperlichkeiten wird es nie geben. das würde nie funktionieren, das würde niemand gucken.

man schaue sich nur das frauen eishockey an. da sind bodychecks verboten, von schlägereien ganz zu schweigen und bei allem respekt vor den mädels, aber das ist ein ganz anderes spiel, wenn auch nicht auf den ersten blick. eishockey auf 50% runtergedreht.

this is sparta:

ist das so? ich habe keine ahnung wie das bei football aussieht, da bin ich zu wenig drin, aber ein (männer) eishockey ohne fokus auf körperlichkeiten wird es nie geben. das würde nie funktionieren, das würde niemand gucken.

man schaue sich nur das frauen eishockey an. da sind bodychecks verboten, von schlägereien ganz zu schweigen und bei allem respekt vor den mädels, aber das ist ein ganz anderes spiel, wenn auch nicht auf den ersten blick. eishockey auf 50% runtergedreht.

this is sparta:

Nee, weder im Football noch im Eishockey wird das komplett schwinden, aber die Regeln wurden die Jahre über schon angepasst, vor allem beim Football, um Verletzungen nicht unnötig zu provozieren.

Zurück
Top Bottom