Serie Amazon Prime Video

Ui, den Orginal Film haben wir damals 3te oder 4te Klasse angesehen, quasi als Abschreckung gegen Drogen.
War auf jedenfall prägend genug um bis heute nicht vergessen zu sein.
Die Szene am Bahnhofklo, als sich der eine Junkie die Spritze in den Hals jagt bleibt irgendwie unvergessen heftig.
Ob der Film gut ist oder nicht, auf alle Fälle wichtig das es solche Streifen gibt.
 
Haste die beim Dreh beobachtet??:D
Tipps gegeben :coolface:

Nein quatsch, ich fand den Film einfach großartig. War bei uns im Unterricht natürlich auch gezeigt worden als abschreckendes Beispiel für den Drogenkonsum.
Durch den Film bin ich damals auch auf die geile Musik von Bowie aufmerksam geworden.
Glaube nicht das die Serie an den Film ran kommt, freue mich aber trotzdem.
 
Ui, den Orginal Film haben wir damals 3te oder 4te Klasse angesehen, quasi als Abschreckung gegen Drogen.
War auf jedenfall prägend genug um bis heute nicht vergessen zu sein.
Die Szene am Bahnhofklo, als sich der eine Junkie die Spritze in den Hals jagt bleibt irgendwie unvergessen heftig.
Ob der Film gut ist oder nicht, auf alle Fälle wichtig das es solche Streifen gibt.

In der Grundschule die Kinder vom Bahnhof Zoo?

:zweifel:

Wird eher auf der Hauptschule gewesen sein ....

:coolface:
 
In der Grundschule die Kinder vom Bahnhof Zoo?

:zweifel:

Wird eher auf der Hauptschule gewesen sein ....

:coolface:

Da es mittlerweile gut 40 Jahre her ist, kann(sehr sicher sogar 8)mich meine Erinnerung trüben :schwindlig:
Aber du hast schon Recht, bis 4te Klasse war ja Grundschule, erst ab der 5ten dann Hauptschule ... 8)
Mann, ist verdammt lang her, verdammt lang ^^
 
hab mal "Robert the Bruce" geschaut, weil ich Braveheart ganz cool fand und auf solche Filme stehe... aber der war ja soooowas von schnarchlangweilg 😴
 
Basierte die 5. Staffel von The Expanse eigentlich auf einem der besten Bücher der Reihe? Die war nämlich meiner Meinung nach bis auf ein paar Szenen die schwächste und vor allem langweiligste Staffel der Serie. Da werden Parallelen zu Game of Thrones wach, welches ja auch mit Staffel 5 anfing zu schwächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Outlaw King" mit Chris Pine behandelt ja auch Robert The Bruce und den fand ich sogar ziemlich gut. Müsste zwei oder drei Jahre alt sein.
ja stimmt, den hab ich auch immer noch aufm Zettel, wollte schon seit langem mal wieder nen Monat Netflix buchen, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen (lohnt sich irgenwie nicht)
 
Basierte die 5. Staffel von The Expanse eigentlich auf einem der besten Bücher der Reihe? Die war nämlich meiner Meinung nach bis auf ein paar Szenen die schwächste und vor allem langweiligste Staffel der Serie. Da werden Parallelen zu Game of Thrones wach, welches ja auch mit Staffel 5 anfing zu schwächeln.
Hab Season 5 noch nicht gesehen, aber die Bücher 5 und 6 gelesen. Waren für mich mit die besten Bücher der Reihe. Wobei es schwer ist, hier ein Buch als besonders gut zu bezeichnen. Die sind thematisch teilweise sehr unterschiedlich.
 
Basierte die 5. Staffel von The Expanse eigentlich auf einem der besten Bücher der Reihe? Die war nämlich meiner Meinung nach bis auf ein paar Szenen die schwächste und vor allem langweiligste Staffel der Serie. Da werden Parallelen zu Game of Thrones wach, welches ja auch mit Staffel 5 anfing zu schwächeln.

Waaas?
Staffel 5 war mal wieder richtig gut und rückte endlich das Sonnensystem in den Mittelpunkt. Dann auch wieder 3 getrennte Handlungsbögen, die jeder für sich schon genial ist und die dann in einem fulminanten Finale aufeinandertreffen.

Mit einem genialen Innaros als Antagonisten.

Nach der eher schwachen und langweiligen 4 Staffel ging die Kurve wieder Steil nach oben. Würde sogar sagen, fast die beste Staffel bisher.

Sorry aber ich frage mich was du gesehen hast. Du hast schlicht keine Ahnung
 
Waaas?
Staffel 5 war mal wieder richtig gut und rückte endlich das Sonnensystem in den Mittelpunkt. Dann auch wieder 3 getrennte Handlungsbögen, die jeder für sich schon genial ist und die dann in einem fulminanten Finale aufeinandertreffen.

Mit einem genialen Innaros als Antagonisten.

Nach der eher schwachen und langweiligen 4 Staffel ging die Kurve wieder Steil nach oben. Würde sogar sagen, fast die beste Staffel bisher.

Sorry aber ich frage mich was du gesehen hast. Du hast schlicht keine Ahnung
Für mich wurden nur Naomi und ihre Familienangelegenheiten in den Mittelpunkt gerückt. Und das fühlte sich größtenteils wie eine schlechte Sitcom an. Dazu noch der dazu erfundene (?) Subplot mit Drummer. Wie viel Screentime hatte eigentlich Holden in der Staffel? Er wurde zu einem Nebencharakter degradiert wie Jon Snow in Staffel 8.

Dass ich keine Ahnung habe, habe ich mal überlesen.
 
Für mich wurden nur Naomi und ihre Familienangelegenheiten in den Mittelpunkt gerückt. Und das fühlte sich größtenteils wie eine schlechte Sitcom an. Dazu noch der dazu erfundene (?) Subplot mit Drummer. Wie viel Screentime hatte eigentlich Holden in der Staffel? Er wurde zu einem Nebencharakter degradiert wie Jon Snow in Staffel 8.

Dass ich keine Ahnung habe, habe ich mal überlesen.

Sag ich doch ... keine Ahnung :nix:
 
Zurück
Top Bottom