Serie Amazon Prime Video

Ist das eigentlich normal das Amazon meist nur die deutsche Tonspur im Angebot hat? Ich wollte gestern Children of Men gucken und das gab es nur auf deutsch. Warum?

Ja leider. Wobei es mehr wird und auch manche Filem und Serien, die nicht mit OV gekennzeichnet sind, ebenfalls die englische Tonspur haben.

Englisch ist bei mir voreingestellt (die PS4 steht aber auch auf Englisch).

Zum warum kann ich aber nichts sagen.
 
Ja leider. Wobei es mehr wird und auch manche Filem und Serien, die nicht mit OV gekennzeichnet sind, ebenfalls die englische Tonspur haben.

Englisch ist bei mir voreingestellt (die PS4 steht aber auch auf Englisch).

Zum warum kann ich aber nichts sagen.

Vllt. weil wir hier in Deutschland sind, Deutsch die Amts- und Muttersprache der Käufer ist und nur wenige gut genug Englisch können, um die Filme auf Englisch zu schauen oder wollen?


Ich bin ja momentan auf der Suche nach Wegen, Musik, Filme, Spiele und Bücher zu digitalisieren. Bei Musik (amazon Musik), Spielen (Steam/Origin/eShop) und Büchern (kindle) hat das wunderbar geklappt; nur Filme haben noch gefehlt. Daran ist das bislang gescheitert, weil es keinen Anbieter gibt, der alles unter einem Dach hat.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass es bei amazon video bislang alles gab, was ich gesucht habe. Für mich sieht das nach einem Service aus, auf den ich durchaus umsteigen könnte, wenn da nicht ein großer Haken wäre, der mir bislang entgangen ist. Die Preise an sich stören mich jetzt nicht besonders. Bin für alles dankbar, was viele Hüllen vermeidet, die nur Platz wegnehmen und nerven.

Was haltet ihr von amazon video? Nutzt ihr das oder gibt es da Einwände dagegen?
 
Vllt. weil wir hier in Deutschland sind, Deutsch die Amts- und Muttersprache der Käufer ist und nur wenige gut genug Englisch können, um die Filme auf Englisch zu schauen oder wollen?

Es geht hier nicht um Abschaffung der deutschen Tonspur oder Sprache, sondern um die Option die Filme und Serien im Originalton zu konsumieren. Was ist so schlimm daran mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben?


Ich bin ja momentan auf der Suche nach Wegen, Musik, Filme, Spiele und Bücher zu digitalisieren. Bei Musik (amazon Musik), Spielen (Steam/Origin/eShop) und Büchern (kindle) hat das wunderbar geklappt; nur Filme haben noch gefehlt. Daran ist das bislang gescheitert, weil es keinen Anbieter gibt, der alles unter einem Dach hat.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass es bei amazon video bislang alles gab, was ich gesucht habe. Für mich sieht das nach einem Service aus, auf den ich durchaus umsteigen könnte, wenn da nicht ein großer Haken wäre, der mir bislang entgangen ist. Die Preise an sich stören mich jetzt nicht besonders. Bin für alles dankbar, was viele Hüllen vermeidet, die nur Platz wegnehmen und nerven.

Was haltet ihr von amazon video? Nutzt ihr das oder gibt es da Einwände dagegen?

Willst du die Filme dann digital besitzen oder nur ausleihen? Persönlich würde ich in dem Fall nur noch ausleihen, da ich die Filme sowieso nur einmal sehe und sich ein Kaufen meist erst ab dem dritten Anschauen rechnet.

Eine Alternative ist noch wuaki.tv, die bieten den gleichen Service an haben momentan öfter Angebote und sind da recht billig. Prinzipiell spricht aber auch nichts gegen Amazon Video. Persönlich würde ich die Filme digital aber dort kaufen, wo sie momentan am billigsten sind, da ich keinen Vorteil darin sehe, alle Filme an einen Ort zu haben.
 
Für mich ist das der Hauptpunkt, sie alle an einem Ort zu haben ;)

Ob ich einen Film besitzen will, hängt stark vom Film ab. Es gibt viele, die ich nur einmal sehen möchte und werde aber so Sachen wie meine Hobbits, die Fluch der Karibik - Filme, Jurassic World etc. schau ich sehr oft und meine Serien, wie Big Bang, himym und Konsorten, die ich gefühlt täglich schaue, möcht ich auch auf jeden Fall besitzen.
 
Wenn du die Filme und Serien wirklich digital besitzen möchtest, solltest du auf einen Anbieter setzen, der möglichst lange am Markt bestehen wird. Das wird bei Amazon, allein aufgrund seiner Größe, sehr wahrscheinlich der Fall sein.
 
Wenn du die Filme und Serien wirklich digital besitzen möchtest, solltest du auf einen Anbieter setzen, der möglichst lange am Markt bestehen wird. Das wird bei Amazon, allein aufgrund seiner Größe, sehr wahrscheinlich der Fall sein.

Hier ist aber auch noch anzumerken dass die Filme und Serien die man digital kauft auch nur gestreamt werden. Anders als z.B. bei Amazon Music kann man die Files nicht runterladen und z.B. auf externe HDDs sichern ;)

Zumal die digitalen Filme und Serien oftmals teurer sind als die BDs :lol: Aber das ist ein anderes Thema.
 
viellecht hat jemand einen Ratschlag für mich: woran kann es liegen, dass mir beim Gucken von Amazon instant Video immer wieder angezeigt wird, dass meine Bandbreite unzureichend sei?

Zwischendurch stoppt das Bild und ich hab den drehenden Kreis oder es läuft zwar, aber grob verpixelt in schätzungsweise 300 x 240 Auflösung.

Meine Internetverbindung hab ich schon gecheckt per Testprogramm und da gabs keine Fehler. Die per Speedtest gemessene Downloadgeschwindigkeit beträgt 3,5 mbps. Bei Netflix hab ich gelesen, dass damit zumindest normale Auflösung locker gestreamt werden kann, was mir schon genügen würde. Aber Amazon prime läuft eben oft total mies.

:neutral:
 
Wie schaust du denn? Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Fire TV Stick, weil der nicht genug Strom vom TV bekommen hat, so dass ich ihn noch zusätzlich ans Netzteil stecken musste.
 
Wie schaust du denn? Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Fire TV Stick, weil der nicht genug Strom vom TV bekommen hat, so dass ich ihn noch zusätzlich ans Netzteil stecken musste.

Ohne Stick, da mein Fernseher bereits vorinstallierte Apps (Netflix, youtube, Amazon Video usw.) hat.
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit der App auf der PS4. Zwar wird der Stream abgespielt, aber in einer Qualität, die nicht zumutbar ist. Am PC hab ich das Problem nicht, also kann es nicht an meiner Leitung liegen. Ist ziemlich nervig.
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit der App auf der PS4. Zwar wird der Stream abgespielt, aber in einer Qualität, die nicht zumutbar ist. Am PC hab ich das Problem nicht, also kann es nicht an meiner Leitung liegen. Ist ziemlich nervig.

Dubioserweise läuft das Streamen über von Sky on Demand über meine Sky WLANBOX ganz hervorragend. :nix:
 
Amazon unterteilt die Deutschen Versionen und die Originalversionen in ihrem Katalog

gibt eigentlich sehr viel mit Originalton, aber die muss man halt seperat kaufen
 
Hier ist aber auch noch anzumerken dass die Filme und Serien die man digital kauft auch nur gestreamt werden. Anders als z.B. bei Amazon Music kann man die Files nicht runterladen und z.B. auf externe HDDs sichern ;)

Zumal die digitalen Filme und Serien oftmals teurer sind als die BDs :lol: Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist mir auch schon aufgefallen und ja, das stört mich enorm. So hab ich keine Garantie, dass ich die Filme noch besitze, sollte amazon jemals über den Jordan gehen.

Ist der fire stick zu empfehlen? Mein TV hat die amazon-app nicht; ist wohl zu alt.

Edit: Man kann sie auf ein fire tablet, etwas von ios oder android runterladen. Nützt mir nur nichts, weil ich die Filme auf meinem Telephon nicht brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon aufgefallen und ja, das stört mich enorm. So hab ich keine Garantie, dass ich die Filme noch besitze, sollte amazon jemals über den Jordan gehen.

Eben. Fürs "Leihen" von Filmen finde ich solche Dienste ok, auch wenn die 4,99€ etwas hoch angesetzt sind. Aber kaufen würde ich mir da nix. Auch toll dass man Serien nur kaufen kann :lol:

Off-Topic: Ich seh grad dass wir beide uns am exakt gleichen Tag hier angemeldet haben :-D
 
Seh grad,Amazon hat schon Ultra HD Filme.
Wieso sagen die nicht gleich 4K.naja. jedenfalls lohnt sich dann doch schon ein 4k TV und wenn noch Netflix mit zieht.Lohnt sich schon
 
Seh grad,Amazon hat schon Ultra HD Filme.
Wieso sagen die nicht gleich 4K.naja. jedenfalls lohnt sich dann doch schon ein 4k TV und wenn noch Netflix mit zieht.Lohnt sich schon


Weil 4K falsch ist UHD ist richtig ;)


Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das Seitenverhältnis ist weiterhin 16 : 9.
4k wird von Digitalen Kinos (DCI) verwendet und entspricht in der Regel einer Auflösung von bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Das ist ein Seitenverhältnis von etwas mehr als 17 : 9 und wird durch "cropping", also das Wegschneiden von Pixeln, auf das heute typische Verhältnis von etwa 21 : 9 gebracht.
 
Bei Amazon Instant Video ruft man den Filmeabend aus. Auch diesmal ist es nur am heutigen Freitag möglich, zehn Filme für je 0,99 Euro auszuleihen.

Amazon spricht bei dieser Aktion wie üblich von Blockbustern, was die zehn Filme wieder mal mehr oder weniger sind. Es sind brauchbare und meines Erachtens auch miese Streifen dabei, ein Blick in die Rezensionen lohnt also vorab. Hier kommt es wie so oft immer etwas auf den persönlichen Geschmack an.


Ant-Man
Homefront
POLTERGEIST
It Follows (2014)
Broadway Therapy
Air
The Machine
Wie ein einziger Tag
The Lucky One
Dark Skies

Quelle: http://www.mobiflip.de/amazon-instant-video-filmeabend-nur/
 
ich muss ne lanze für die Eigenproduktionen brechen. Hab nur mal Erste season von Mozart in the Jungle angeschaut. Großartig.
The man in the high castle legt auch gut zu nach episode 4. Aber da könnte noch mehr gehen.
Hoffe Transparent hält das mozart niveau. Red Oaks wirkt auch charmant, zumindest vom Trailer.
 
Zurück
Top Bottom