Serie Amazon Prime Video

Sie haben bisher (Folge 6) das beste raus gemacht. Ist halt wirklich eine Build up Staffel
Die Geschichte jetzt ist ja auch ein richtiger Wendepunkt. Da kann man sich ruhig die Zeit nehmen. Sind für mich auch mit die besten Amos Momente in dem Buch.
Gerade mal IMDB gecheckt. Man hat mal wieder ne Hauptfigur gestrichen, finde ich jetzt eher so suboptimal. Ich gehe da aber auch gerade zu pessimistisch ran. Mir gefällt nur nicht dieses "Figuren einbringen weil die Zuschauer sie mögen". Das hat Game of Thrones ein wenig geschadet (besonders Bronn und Jaime in Season 5). Momentan ersetzen diese allerdings andere Figuren (z.B. Drummer in Staffel 3). Ich muss echt mal Zeit und Ruhe finden die Staffel zu gucken...
 
Die Amazon Serie The Man in the High Castle ist beendet worden und hat bei IMDB ein überraschend gutes Rating von 8.1

Ist die Serie zu empfehlen? In welche Richtung geht sie bzw mit was kann sie am ehesten verglichen werden? Ein noch dunkleres House of Cards?
 
Gibt's eine gute (deutsche!) Zusammenfassung der Staffeln 1-3? Habe bisher nur eine englische gefunden.

Staffel 3 ist nämlich schon eine Weile her und ich würde mir gerne nochmal alle wichtigen Zusammenhänge anschauen.
 
Gibt's eine gute (deutsche!) Zusammenfassung der Staffeln 1-3? Habe bisher nur eine englische gefunden.

Staffel 3 ist nämlich schon eine Weile her und ich würde mir gerne nochmal alle wichtigen Zusammenhänge anschauen.
Dafür ist die Serie noch zu sehr Nische. Wobei zumindest in meiner Buchhandlung die Bücher gut vorhanden sind.



Mal in die Runde gefragt: Guckt bei euch noch irgendwer sonst The Expanse? Ich kriege als Reaktion nur "Oh ja, sieht interessant aus, aber noch nicht geguckt"
 
So simpel ist es nicht
Bei "The Expanse 4k" wird als zweiter Treffer erst die aktuelle Staffel als 4k angezeigt.
Staffel 2 und 3 sind teilweise erst ganz am Ende von der Suchseite. Total bekloppter Suchalgorithmus. Staffel 1-3 gibt es nicht auf deutsch als 4k? wtf? xD
Auf der Prime App suche ist das echt Müll.
Aber bei der Amazon App. . Da ging die Suche ruck ruck. In 1sec. hatte ich die 4K Version. Und gleich in meiner Watch Liste getan.
Ich muss die Serie aber von Anfang an nochmal sehen.
Kein schimmer mehr.
 
Ich guck gerade Baywatch. Unglaublich wie fett die Rettungsschwimmer für heutige Verhältnisse teilweise sind. Hatte ich irgendwie strammer in Erinnerung. Und was die für einen Urwald unter den Achseln haben. Und wegen denen hatte ich als Teenie mal Komplexe. xD
 
The Expanse S04 am Wochenende durchgebinget. Hat mir sehr gut gefallen, das Setting der Kolonie mit ihren großen und kleinen Konflikten hat mich, wie sagt man so schön, voll abgeholt.
Leider sind die Erklärungen am Ende sehr mager, das Ende viel zu happy (die Präsidentin kommentiert es sehr gut) und man merkt tatsächlich, dass hier der große Plott für die (hoffentlich) kommenden Staffeln aufgebaut wird.
Trotzdem, dadurch dass diesmal nicht am großen politischen Rad gedreht wird, sondern alles etwas kompakter ist - sprich weniger Schauplätze, weniger Sidestories, weniger Charakter - funktioniert das Pacing für mich gefühlt besser, als in den Staffeln davor. Ist aber nur so ein Gefühl, dafür müsste ich sie eigentlich noch mal sehen.
 
The Expanse S04 am Wochenende durchgebinget. Hat mir sehr gut gefallen, das Setting der Kolonie mit ihren großen und kleinen Konflikten hat mich, wie sagt man so schön, voll abgeholt.
Leider sind die Erklärungen am Ende sehr mager, das Ende viel zu happy (die Präsidentin kommentiert es sehr gut) und man merkt tatsächlich, dass hier der große Plott für die (hoffentlich) kommenden Staffeln aufgebaut wird.
Trotzdem, dadurch dass diesmal nicht am großen politischen Rad gedreht wird, sondern alles etwas kompakter ist - sprich weniger Schauplätze, weniger Sidestories, weniger Charakter - funktioniert das Pacing für mich gefühlt besser, als in den Staffeln davor. Ist aber nur so ein Gefühl, dafür müsste ich sie eigentlich noch mal sehen.

Das beschreibt es relativ gut. Die letzten 3 Folgen waren aber echt Bombe.

Staffrl 5 und 6 sind soweit ich weiß bestellt, ich frage mich ja eher wie sie Buch 7 sollte ne siebte Staffel kommen lösen wollen xD
 
Buch 5 reicht mir erstmal.

Absolute Spoilergefahr nach Buch 4, ab da nimmt die Story neuen Wind auf.
 
bin ich der einzige, der keinen unterschied zwischen HD und 4k erkennen kann?
 
bin ich der einzige, der keinen unterschied zwischen HD und 4k erkennen kann?

schau dir mal El Camino mit Dolby Vision auf Netflix an...wenn du da keinen Unterschied erkennst...dann weiß ich auch nicht weiter :ugly:

Zum Thema Amazon Prime. Wie ist eigentlich die Serie "The Expanse"? Kann man die Serie auch mit ner Frau anschauen?
 
schau dir mal El Camino mit Dolby Vision auf Netflix an...wenn du da keinen Unterschied erkennst...dann weiß ich auch nicht weiter :ugly:

Zum Thema Amazon Prime. Wie ist eigentlich die Serie "The Expanse"? Kann man die Serie auch mit ner Frau anschauen?

vielleicht doof die frage aber muss man dolby vision extra einstellen?

@the expanse: ist am anfang recht sperrig. brauchte drei anläufe um rein zu kommen. bin aber froh, dass ich dran geblieben bin. geile serie.
für meine frau wärs wohl aber eher nix. kenne deine aber nicht. ^^
 
vielleicht doof die frage aber muss man dolby vision extra einstellen?

@the expanse: ist am anfang recht sperrig. brauchte drei anläufe um rein zu kommen. bin aber froh, dass ich dran geblieben bin. geile serie.
für meine frau wärs wohl aber eher nix. kenne deine aber nicht. ^^

also wirds wohl doch Fleabag.
Und nein, Dolby Vision erkennt zumindest bei LG C8 automatisch. Du musst nur die Einstellungen anpassen.
 
bin ich der einzige, der keinen unterschied zwischen HD und 4k erkennen kann?
Das ist normal - vor allem je nach Sitzabstand. Wenn du 1 Meter vor einem 65" sitzt, wirst du die mehr Pixel eher sehen. Aber die meisten haben ein Wohnzimmer mit einem Sitzabstand von 2-5 Meter (und 2 Meter ist wohl schon großzügig), dann wird das schon schwer zu erkennen sein.
Was du sehen solltest, ist HDR10/HDR10+/Dolby Vision. Manche verbinden HDR mit 4k und denken, das Bild sieht wegen 4k so gut aus. Letztendlich hat HDR aber den größeren Effekt für das Bild. In der Theorie kann es HDR aber auch auf einem 1080p-Panel geben.

Aber nein, du stehst nicht alleine da, eher sogar noch bei der Mehrheit.
 
Das ist normal - vor allem je nach Sitzabstand. Wenn du 1 Meter vor einem 65" sitzt, wirst du die mehr Pixel eher sehen. Aber die meisten haben ein Wohnzimmer mit einem Sitzabstand von 2-5 Meter (und 2 Meter ist wohl schon großzügig), dann wird das schon schwer zu erkennen sein.
Was du sehen solltest, ist HDR10/HDR10+/Dolby Vision. Manche verbinden HDR mit 4k und denken, das Bild sieht wegen 4k so gut aus. Letztendlich hat HDR aber den größeren Effekt für das Bild. In der Theorie kann es HDR aber auch auf einem 1080p-Panel geben.

Aber nein, du stehst nicht alleine da, eher sogar noch bei der Mehrheit.

ich hab nen 65 zöller von sony. auch eher ein besseres gerät für 2600. zwei jahre alt. ich denke der wird doch HDR können. aber das ist ja auch sehr theoretisch, bemerken würde man das ja nur im direkten vergleich. also finde ich auflösung schon wichtig. hatte mir auch extra nen 4k player dazu gekauft, mit zwei filmen (aquaman und ready player one). hab da keinen unterschied gesehen. hab dann aber auch gehört, dass die meisten effekte in den filmen nur in 2k gerendert werden, aus kostengründen. vielleicht war das der fehler in dem ganzen. zuletzt dann noch den neuesten godzilla gekauft, habs also nochmal probiert. aber wieder nix. wieder enttäuschend.

das einzige mal, dass mir die auflösung sichtlich etwas gebracht hat, war letztens bei der dokureihe "prime japan" auf amazon prime. aber auch nur deswegen, weil da sehr viel mit ruhenden kameraeinstellungen gearbeitet wird und man zeit hat, die bilder aufzusaugen.

aber beruhigend, dass das wohl die mehrheit auch so sieht. dachte schon das läge an mir.
 
Zurück
Top Bottom