Serie Amazon Prime Video

aber das ist ja auch sehr theoretisch, bemerken würde man das ja nur im direkten vergleich.
HDR solltest du eigentlich sofort bemerken, da die Farben knalliger bzw. an hellen Punkten wesentlich heller wirken. Ist natürlich auch abhängig von der Quelle und dem Abspielmedium (direkt der Fernseher?). Wenn Netflix bspw. bei der Filmübersicht kein HDR (oder Dolby Vision) anzeigt, dann wird auch nicht HDR übertragen. Also die wechseln das tatsächlich auch "in Echtzeit" sozusagen. Kann es drin Gerät nicht, der Film aber schon, dann wird da dennoch kein HDR angezeigt. Auch so mit dem Sound. So solltest du es eigentlich einfach testen können. Bei Amazon Prime weiß ich leider gerade nicht, wie die das machen. Die trennen aber 1080p und 4k, wie das mit HDR ist, weiß ich nicht.

Der Direktvergleich gilt eher beim Sprung von 1080p auf 4k. Das wird - allein wegen dem erwähnten Sehabstand - schwieriger zu unterscheiden.

aber beruhigend, dass das wohl die mehrheit auch so sieht. dachte schon das läge an mir

Habe da nun keine offizielle Studie diesbezüglich gemacht. Ist nur mein Erfahrungswert im Bekanntenkreis.
 
schau dir mal El Camino mit Dolby Vision auf Netflix an...wenn du da keinen Unterschied erkennst...dann weiß ich auch nicht weiter :ugly:

Zum Thema Amazon Prime. Wie ist eigentlich die Serie "The Expanse"? Kann man die Serie auch mit ner Frau anschauen?

Nach ca. 3-4 Folgen wirst Du wissen ob The Expanse was für Dich ist. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte es ist die mit Abstand beste Sci-Fi Serie der letzten 10 Jahre und allgemein eine sehr gute Serie, welche auch nicht Sci-Fi Fans ansprechen kann.
 
HDR solltest du eigentlich sofort bemerken, da die Farben knalliger bzw. an hellen Punkten wesentlich heller wirken. Ist natürlich auch abhängig von der Quelle und dem Abspielmedium (direkt der Fernseher?). Wenn Netflix bspw. bei der Filmübersicht kein HDR (oder Dolby Vision) anzeigt, dann wird auch nicht HDR übertragen. Also die wechseln das tatsächlich auch "in Echtzeit" sozusagen. Kann es drin Gerät nicht, der Film aber schon, dann wird da dennoch kein HDR angezeigt. Auch so mit dem Sound. So solltest du es eigentlich einfach testen können. Bei Amazon Prime weiß ich leider gerade nicht, wie die das machen. Die trennen aber 1080p und 4k, wie das mit HDR ist, weiß ich nicht.

Der Direktvergleich gilt eher beim Sprung von 1080p auf 4k. Das wird - allein wegen dem erwähnten Sehabstand - schwieriger zu unterscheiden.



Habe da nun keine offizielle Studie diesbezüglich gemacht. Ist nur mein Erfahrungswert im Bekanntenkreis.

ich werd mal bei meinem tv recherchieren und die netflix settings anschauen. das teuerste abo hab ich jedenfalls.
 
Amos ist einfach der beste xD

50VokTD.png


AAT1qa2.png


pcbCO2U.png
 
Undone:
Die Serie wurde bei "Die Schaulustigen" empfohlen (Serien-Podcast von der Zeit, echt unterhaltsam, auch wenn ich nicht immer mit den beiden übereinstimme). Beschrieben wurde sie als Mischung aus The OA und Russian Doll, beides Serien die mir gefallen haben. Im Kern geht es um eine junge Frau, die von ihrem toten Vater in ein Koma versetzt wird, damit sie ihre wahre Begabung erlernen kann, das Reisen durch die Zeit, um so seinen Tod zu verhindern.
Klingt etwas abgespaced, ist es auch. Dazu ist die Serie in Real gedreht worden, nachträglich aber in einen Comic Look umgewandelt worden. Das gibt ihr einen ganz eigenen Charme, ich fand es aber etwas unpassend. Die Geschichte ist ganz ok, kann aber leider den Vorschusslorbreeren nicht gerecht werden.
Aber ich lkann mir gut vorstelllen, dass es genügend Leute gibt, die sowas anspricht. Ich denke bereits die erste Folge gibt einen guten Einblick, insofern, wen das hier nicht abgeschreckt hat, kann der Serie ja mal eine Chance geben. Schlecht ist sie nicht, nur nichts für mich.
 
Carnival Row

Hatte mir letztendlich mehr erhofft. Das Setting wurde leider nicht mehr ausgereizt wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Schauspielerisch ist die Serie sehr gut dargestellt. Mit dem Ende bin ich etwas unzufrieden. Kann man sich Mal geben.
 
John Wick 3 und Generation Wealth wird geschaut.
Ted Bundy evtl. auch, South Park schon gesdehen, der Rest ist für mich uninteressant.
Evtl. fang ich noch mit This is Us an, mal schauen.
 
Carnival Row

Hatte mir letztendlich mehr erhofft. Das Setting wurde leider nicht mehr ausgereizt wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Schauspielerisch ist die Serie sehr gut dargestellt. Mit dem Ende bin ich etwas unzufrieden. Kann man sich Mal geben.

Bin bei der Mitte und bisher bin ich ganz positiv gestimmt und mag den Style - Mal schauen wie es weitergeht.
 
So, auch the expanse staffel vier durch. Mittlerweile muss ich mich da nem amikritiker anschliessen: alle suchen nach dem game of thrones nachfolger, dabei haben wir ihn mit the expanse schon längst.

Nuff said.

Edit: krieg gerade angst bei dem vergleich. Muss gleich erstmal checken ob die buchreihe schon abgeschlossen ist. :angst:
 
So, auch the expanse staffel vier durch. Mittlerweile muss ich mich da nem amikritiker anschliessen: alle suchen nach dem game of thrones nachfolger, dabei haben wir ihn mit the expanse schon längst.

Nuff said.

Edit: krieg gerade angst bei dem vergleich. Muss gleich erstmal checken ob die buchreihe schon abgeschlossen ist. :angst:
Da fehlen noch zwei Bücher. Aber die Autoren legen ein gutes Tempo an den Tag. Funfact: Einer der Autoren hat recht viel mit GRRM gearbeitet xD
 
Bin auch mit Expanse Season 4 durch.
Weiter eine meiner Lieblingsserien wobei ich sagen muss das season 4 deutlich schwächer war als die 3 davor. Lag aber natürlich auch am Thema dieser season.
Freu mich schon auf die nächsten.
 
Bin gespannt ob die oberbedrohung,
die auch die ringmacher ausgelöscht hat,
noch in erscheinung tritt.
 
Zurück
Top Bottom