• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Amazon Prime Video

Prime Video gets a much-needed UI overhaul with a new content bar and AI recommendations​

Zuletzt bearbeitet:
The Ministry of Ungentlemanty Warfare,

Habs mal aus Langeweile angemacht.
Ist ganz nett.
Ich find die Funktion bei Amazon richtig gut,wen man Pause drückt,die Schauspieler sieht.
Hab mich die ganze Zeit gefragt ob das Till Schweiger ist 🤣 und ja,ist er.
Der sieht schon sehr kaputt aus

Hatte hier nicht jemand OC California geschaut?

Ich hab dem Ganzen nun auch eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht. Von früher kannte ich ein paar Folgen aus den ersten beiden Staffeln als Teenie, aber als Ganzes habe ich das nie gesehen.

Man ist ab der 1. Folge direkt drin und wird sehr gut unterhalten. Die Serie ist älter & dadurch etwas cheesy, aber hat das Herz am rechten Fleck. Ich fand die Beschreibung in einem Podcast ganz gut. Die Serie ist schon fast eine "feel good Serie". Natürlich gibt es Probleme, die lösen sich aber meistens relativ schnell & ziehen einem nicht so runter.

Der Beginn ist natürlich sehr konstruiert, denn welcher kriminelle Junge (Ryan) bekommt die Chance seines Lebens, sich in einer geilen Villa am Strand bei einer rich Family zu rehabilitieren? Zudem fliegen natürlich die Frauen direkt auf ihn, obwohl er jetzt nicht der klassische Schönling ist.

Vorallem mochte ich die Rolle von Sandy. Das erinnerte mich vom Vibe her an Eddard Stark, da Sandy ein sehr vorbildlicher Vater und Mann ist. Gewitzt, clever, selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Seine Ehe bzw Familiensinn fand ich ebenfalls sympathisch, auch wenn sie natürlich wie jede Family ihre Krisen bewältigen müssen.

OC California ist ein klassiker. Die ersten beiden Staffeln (ca. 50 Folgen) haben mich sehr gut unterhalten. Danach nutzt es sich schon merklich ab & wird belangloser. Das Ende war in Ordnung.

Überraschend war es, in der letzten Staffel den Darsteller von Hercules, Chris Brown und Chris Pratt dort zu sehen. Letzterer hatte dort eine total bescheuerte Hippie-Aktivisten-Rolle.

Die erste Staffel klare 8.5 von 10. Die 2. Staffel 8 von 10. Die 3. & 4. Staffel eher eine 7 von 10. Insgesamt eine 7.5. von 10.

@Avalon klingt so, als könnte dir auch Gilmore Girls gefallen, falls du es eh nicht schon gesehen hast.

Ich habe es vor einiger Zeit komplett gesehen. War eine gute Serie, wobei die späteren Staffeln dann auch abgefallen sind. Vor allem weil die beiden Gilmore Girls mit der Zeit auch zickig bzw sehr anstrengend werden.

Es ist halt auch schwierig, über so viele Staffeln die Qualität der Unterhaltung oben zu halten. Am besten fande ich die (ersten 4 Staffeln) von One Tree Hill.

Solche Teenie/Highschool-Serien gibt es heutzutage auch seltener oder ich bekomme es nicht so mit. Wenn es sie gibt, dann sind die weniger klassisch, sondern gehen stärker in eine andere Richtung, wie z.B. Sex Education oder Euphoria.

Bei Prime gibt es "Sex Life of College Girls". Das fand ich auch ganz nett, aber die 2. Staffel ist bei Prime leider nicht mit Original Synchro (englisch) vorhanden. Das ist natürlich großer Mist.

Bei Prime gibt es die Serie "Those about to die" mit Anthony Hopkins, wo es um Gladiatorenkämpfe gehen soll. Aufgrund von Anthony Hopkins hat es mich neugierig gemacht, aber es hat leider nicht mal 7 von 10 bei imdb, also scheint leider crap geworden zu sein.

Das neue User-Interface ist schon wesentlich besser, weil es flotter ist. So kann man nun viel schneller weiterklicken.

Ich wollte der Serie "Devs" eine Chance geben. In der Info wird dargestellt, dass es deutsche und englische Synchro bzw. Untertitel gibt, aber ich konnte diese innerhalb der Folge nicht umstellen. Deswegen hab ich es nicht begonnen zu schauen. Heute nochmal probiert & siehe da, nun sind die Optionen da.

Dasselbe gilt nun auch für die 2. Staffel von "The Sex Lives of College Girls". Da scheint nun die englische Originalspur + Subs nach Wochen ergänzt worden zu sein.

Der Anime Film "Slam Dunk" kann man sich nun auch erst mal nur auf deutsch ansehen.

Netflix bietet von Beginn an eine Vielzahl an Sprachen + Untertitel. Das ist bei Prime schon sehr nervig.

Coole Ankündigung von der Opening Night:

Der gute „John Wick“ wohl dann bei der Armored Core Folge :banderas:

Ansonsten hier Liste einzeln:

• Armored Core
  • Concord
  • Crossfire
  • Dungeons & Dragons
  • Exodus
  • Honor of Kings
  • Mega Man
  • New World: Aeternum
  • PAC-MAN
  • PlayStation (Highlights verschiedener beliebter PlayStation Studios titel)
  • Sifu
  • Spelunky
  • The Outer Worlds
  • Unreal Tournament
  • Warhammer 40,000

Coole Ankündigung von der Opening Night:

Der gute „John Wick“ wohl dann bei der Armored Core Folge :banderas:

Ansonsten hier Liste einzeln:

• Armored Core
  • Concord
  • Crossfire
  • Dungeons & Dragons
  • Exodus
  • Honor of Kings
  • Mega Man
  • New World: Aeternum
  • PAC-MAN
  • PlayStation (Highlights verschiedener beliebter PlayStation Studios titel)
  • Sifu
  • Spelunky
  • The Outer Worlds
  • Unreal Tournament
  • Warhammer 40,000

Das sah vielversprechend aus, mich schreckt nur die Menge der Franchise ab. Irgendwie versucht man soviele Spiele ins Boot zu holen um Möglichst viele Leute dafür zu interessieren?!?. Klar kann ich so etwas wie Fallout nicht erwarten.

Das sah vielversprechend aus, mich schreckt nur die Menge der Franchise ab. Irgendwie versucht man soviele Spiele ins Boot zu holen um Möglichst viele Leute dafür zu interessieren?!?. Klar kann ich so etwas wie Fallout nicht erwarten.

Es ist gut möglich, dass das eine 100% episodische Serie wird, wo die einzelnen Folgen nicht miteinander zusammenhängen... ist ja von den Love + Death + Robot-Machern. :pcat: :nyanwins:

Warum? Bei LD&R hatten die einzelnen folgen doch auch nichts miteinander zu tun außer dem Titel der Serie.
Ich denke es geht darum, dass die Macher in Abstimmung mit den Rechtinhabern einfach kreative Kurzgeschichten machen können mit den IPs die sie mögen. Ohne das der Rechteinhaber selbst das Risiko eingehen muss, dass mit einem größeren Projekt (Serie mit mehreren Folgen, Film, etc) daher kommt. Ein bissel "Taschengeld" in die Produktion buttern und gut ist.

Wie @daMatt sagt @Bomberman82
Das werden wie bei LD&R in sich geschlossene, meist wohl wieder (oder ausschliesslich?) animierte, Episoden sein, jede wird dabei wohl ein Franchise abdecken und uns dann (keine Ahnung) 40-60 Min unterhalten :)

Das Konzept finde ich so sehr gut.

Und falls du LD&R nicht gesehen hast... Nachholen. Einiges da ist einfach so ein kreativer, visueller und akustischer Schmaus.

Zurück
Top Bottom