Hatte hier nicht jemand OC California geschaut?
Ich hab dem Ganzen nun auch eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht. Von früher kannte ich ein paar Folgen aus den ersten beiden Staffeln als Teenie, aber als Ganzes habe ich das nie gesehen.
Man ist ab der 1. Folge direkt drin und wird sehr gut unterhalten. Die Serie ist älter & dadurch etwas cheesy, aber hat das Herz am rechten Fleck. Ich fand die Beschreibung in einem Podcast ganz gut. Die Serie ist schon fast eine "feel good Serie". Natürlich gibt es Probleme, die lösen sich aber meistens relativ schnell & ziehen einem nicht so runter.
Der Beginn ist natürlich sehr konstruiert, denn welcher kriminelle Junge (Ryan) bekommt die Chance seines Lebens, sich in einer geilen Villa am Strand bei einer rich Family zu rehabilitieren? Zudem fliegen natürlich die Frauen direkt auf ihn, obwohl er jetzt nicht der klassische Schönling ist.
Vorallem mochte ich die Rolle von Sandy. Das erinnerte mich vom Vibe her an Eddard Stark, da Sandy ein sehr vorbildlicher Vater und Mann ist. Gewitzt, clever, selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Seine Ehe bzw Familiensinn fand ich ebenfalls sympathisch, auch wenn sie natürlich wie jede Family ihre Krisen bewältigen müssen.
OC California ist ein klassiker. Die ersten beiden Staffeln (ca. 50 Folgen) haben mich sehr gut unterhalten. Danach nutzt es sich schon merklich ab & wird belangloser. Das Ende war in Ordnung.
Überraschend war es, in der letzten Staffel den Darsteller von Hercules, Chris Brown und Chris Pratt dort zu sehen. Letzterer hatte dort eine total bescheuerte Hippie-Aktivisten-Rolle.
Die erste Staffel klare 8.5 von 10. Die 2. Staffel 8 von 10. Die 3. & 4. Staffel eher eine 7 von 10. Insgesamt eine 7.5. von 10.