Serie Amazon Prime Video


Amazon hat Veränderungen an Prime Video bekannt gegeben, die 2024 inkrafttreten. Damit man noch mehr fantastische Inhalte für Prime-Mitglieder anbieten könne, und um die Investitionen über einen langen Zeitraum weiter zu erhöhen, werden Prime Video-Titel in Deutschland ab 2024 in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das Ziel sei es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als lineare Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für Prime-Mitglieder besteht kein Handlungsbedarf. Der aktuelle Preis für die Prime-Mitgliedschaft bleibt 2024 unverändert. Man werde auch eine neue werbefreie Option anbieten (Achtung: Live-Inhalte wie Sport werden weiterhin Werbung enthalten) und den Preis für diese Option zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
nutze prime video "zum glück" eh kaum, aber absolut nervige ankündigung
 
Hab Prime vor einer Weile gekündigt und werde es mir nur noch bei Bedarf holen. Aber das ist ja mal eine beschissene Änderung. Man sieht aber, wie viel Druck auf dem Markt ist. Immer mehr wollen was vom gleich großen Kuchen abhaben.
 
So wie bei freevee ist es absolut erträglich mit alle Stunde mal nen Red Bull Spot dazwischen.

trotzdem unschön für alle Prime Kunden, die ohne gewohnt waren und jedenfalls einen Nachteil bekommen.
 
So wie bei freevee ist es absolut erträglich mit alle Stunde mal nen Red Bull Spot dazwischen.

trotzdem unschön für alle Prime Kunden, die ohne gewohnt waren und jedenfalls einen Nachteil bekommen.

Geschmackssache - Ich wollte die Bosch: Legacy Staffel schauen, welche dazu auch nur bei Freevee lief und da war alle 15 minuten 1:30 Werbung.

Dasgleiche dann bei Penny Dreadful, welche ich noch mal schauen wollte. Immer alle 15 min. Werbung.

Gerade bei solchen Serien, wie PD, wird die Atmo dann völlig zerstört, wenn Aldi und Schnickschnack Werbung kommt.
Sofort abgebrochen und BD gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Werbung bei Streams generell stört ist die Platzierung. Im TV war diese wenigstens in Abhängigkeit vom Inhalt. Beim Streaming hingegen kann eine Werbeunterbrechung schon mal mitten im Satz kommen.
 
Geschmackssache - Ich wollte die Bosch: Legacy Staffel schauen, welche dazu auch nur bei Freevee lief und da war alle 15 minuten 1:30 Werbung.

Dasgleiche dann bei Penny Dreadful, welche ich noch mal schauen wollte. Immer alle 15 min. Werbung.

Gerade bei solchen Serien, wie PD, wird die Atmo dann völlig zerstört, wenn Aldi und Schnickschnack Werbung kommt.
Sofort abgebrochen und BD gekauft.
Hm, bei Spartacus hatte ich über 3, 4 Staffeln hindurch gefühlt nicht mehr als 5 Spots. Scheinbar hatte ich Glück und bei neueren Serien ist’s häufiger.
 
Immer dieser Euphemismus bei PR Gelaber "Damit man noch mehr fantastische Inhalte für Prime-Mitglieder anbieten könne"
Finde auch, dieses für dumm verkaufen machts noch nerviger.
So wie bei freevee ist es absolut erträglich mit alle Stunde mal nen Red Bull Spot dazwischen.

trotzdem unschön für alle Prime Kunden, die ohne gewohnt waren und jedenfalls einen Nachteil bekommen.
Das ist aber eine sehr naive Sichtweise. Es wird so laufen wie halt früher im Fernsehen - erst ist es ein Spot pro Stunde, dann nach ner Weile halbstündig usw. bis zur absoluten Kotzgrenze, da wird man halt langsam aber stetig dran gewöhnt.
 
Immer noch nicht.
Da steht,es gibt eine Option ohne Werbung
aber gegen aufpreis.

muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber irgendwann ist bei mir der punkt erreicht, wo ich prime nicht einfach aus bequemlichkeit immer jahr für jahr verlängere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom