Alte GBA Classics

Dracula

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2001
Beiträge
4.817
Xbox Live
DracYugo
PSN
Drac_yugo
Ich wollte mal eure Meinung bezüglich der alten NES Klassiker, die jetzt auf dem GBA wiederbelebt werden, erfahren. Ich hab mir vor einiger Zeit die Jap. Version von Castlevania geholt (konnte einfach nicht so lange warten :p ) und ich muss sagen, die alten Games sind doch teilweise immer noch die besten. Die GBA Version ist sogar besser als das Original weil endlich abgespeichert werden kann, die Zeiten, in denen man stundelang vor dem Fernseher sass um das Spiel nicht abzuschalten sind vorbei ;)

Als nächstes werde ich mir wohl Zelda II und Metroid holen. Welche würdert ihr euch noch in Zukunft wünschen? Ich hoffe mal stark dass ein paar alte Rare Klassiker erscheinen werden, wie z.B. Battletoads, was ich aber im Moment nicht glaube. Ansonsten wäre auch eine Wiederbelebung von Turtles oder natürlich weiteren Castlevania Teilen sehr wünschenswert, was meint ihr? :)
 
Ich finde vor allem über den Preis kann man streiten...
20 € sind schon heftig für so ein altes stück Software...
und vor allem so spiele wie Zelda 1, 2 und Metroid
sind ja schon auf dem Cube in MP1 und der Zelda Collectors Edition
dran genommen worden.

ABER es bleiben immer spielenswerte Klassiker :)

Tests zu Zelda2 und Metroid

ich währ für die 2 ersten Metal Gear Teile in der Classics Reihe :D
 
Dracula schrieb:
Ich wollte mal eure Meinung bezüglich der alten NES Klassiker, die jetzt auf dem GBA wiederbelebt werden, erfahren.

Um´s hart zu sagen: Abzocke zum Quadrat.
Warum kommen da nicht 5-10 Spiele auf ein Modul? Dafür könnten dann auch 30 oder 40 Euro verlangt werden.
Aber 20 Euro für eine unbearbeitete (höchstens mal mit Batterie) Version? Nee danke, dann spiele ich die doch lieber auf dem NES selbst.

Was kommt als nächstes? Die "Black and White Classics" mit unbearbeiteten Gameboy-Spielen für je 20 Euro?

Ich find´s auf jeden Fall gut, daß die Spiele in der Gamepro wirklich nur die 70er Wertungen bekommen, die sie verdienen. Teilweise rechtfertigen sich auf die nur durch den Klassiker-Bonus, Zelda z.B. habe ich neulich nochmal auf den NES gespielt, und war WIRKLICH froh, daß sich die Serie in Sachen Spielmechanik weiterentwickelt hat.
 
Ich halte auch überhaupt nichts von dieser Classic-Serie. Die Spiele sind schlicht und ergreifend überteuert. Aber wie sooft gilt auch hier das Prinzip: Wer es nicht braucht, kauft es einfach nicht. Und Nintendo scheint damit ja Erfolg zu haben. Das wundert mich zwar, aber offensichtlich gibt es genug Leute, die zwanzig Euro ausgeben, um einen alten Klassiker spielen zu können.
 
Sagen wir es mal so:

Abzocke hin oder her: Nintendo ist ein wirtschaftliches Unternehmen... Die Verkaufszahlen der ersten Reihe in Japan haben Nintendo bestätigt, dass man damit Geld machen kann - warum also nicht weitere auf den Markt bringen?

Ich werde mir vorerst keine der Spiele holen, evtl. später mal für 10/Stück bei Ebay. Oder am besten gleich die Classic-Kollektion im Sternekatalog von Nintendo ;)
 
Ich bin auch absolut kein Freund dieser Classic-Games. Um ehrlich zu sein machen mir diese Spiele auch überhaupt kein Spass mehr.
 
Becks schrieb:
Ich bin auch absolut kein Freund dieser Classic-Games. Um ehrlich zu sein machen mir diese Spiele auch überhaupt kein Spass mehr.

Da hast du leider recht. Ich hab neulich bei einem Freund das erste Zelda ein bisschen gezockt und fands irgendwie sterbenslangweilig.
 
Erst kurz zuvor habe ich wieder ein paar Nächte vor meinem NES verbracht und bin deshalb auch etwas in Klassiker Stimmung gekommen. Da meine Konsole jedoch schon seit langem nicht mehr gut funktioniert und jetzt sogar total den Geist aufgeben hat, bin ich froh gewesen noch einmal das alte Castlevania zocken zu können ohne dass es gleich beim Endgegner zu einer Blockade kommt und man wieder von vorn anfangen kann.

Aber ich gebe euch schon recht. Die meisten dieser Klassiker sind nicht gut genug um soviel dafür zu verlangen (hier in der Schweiz bei den Händlern in meiner Nähe variiert der Preis zwischen umgerechnet 24 bis sogar 30 Euro!). Aber es gibt auch viele Leute die ihren NES nicht mehr haben und froh sind, wenn sie die Gelegenheit bekommen wieder ein paar Klassiker zu zocken, genau so die Neulinge, welche die 8-Bit Zeiten überhaupt nicht kennen. :shaded:

Aber eben, jeder soll selbst entscheiden ob ihm die Module soviel Geld wert sind.
 
hab mir zwar Mario Bros. classic gehollt, doch auf dem Nes hats irgendwie mehr bock gemacht... :hmpf: da stocke ich lieber meine Nes sammlung auf!^^
 
Also ich habe mir Dr. Mario geholt, und ich muss sagen, das rockt richtig!

Und ist auch irgendwie besser als sein NES hervorzukramen. Zumal ich es so auch mal ab und zu in der Küche oder auf dem WC :blushed: zocken kann.

ich würde jetzt auch nichts blindlings alle Spiele der Serie kaufen.
Für Ice Climber lohnen sich IMO 20,- EUR nicht.
Aber es ist ja genug Auswahl da - kann sich ja jeder was für seinen Geschmack aussuchen.

Greets
tdk
 
Zurück
Top Bottom