Alpha Protocol (PS3/360/PC )

puh also ich würd sagen ca 15h,wenn man als rambo durchrusht kann mans sicher auch in 5h durchspielen aber ich bevorzuge schleichen und jeden raum nach loot abklappern ^^

werds aber auch nochmal auf hardcore durchspielen,diesmal als guter ohne alle hinzurichten x)

apropos hinrichtungen,n paar szenen sind richtig heftig (auch noch schön mit der kamera drauf),hätte auch durchaus den 18er stempel verdient

okay, das hört sich ja schonmal gut an. hatte auch nicht vor einfach nur durchzurushen.

istn der schwierigkeitsgrad heftig ?

krass bin echt mal gespannt, hoffe zum wochenende kommt die lieferung aus england. ist die version zur deutschen gleich oder ist die deutsche cut ?

okay, das hört sich ja schonmal gut an. hatte auch nicht vor einfach nur durchzurushen.

istn der schwierigkeitsgrad heftig ?

krass bin echt mal gespannt, hoffe zum wochenende kommt die lieferung aus england. ist die version zur deutschen gleich oder ist die deutsche cut ?

ich habs beim ersten durchgang auf schwer durchgespielt.ist wirklich nicht schwer, nur bei den bossfights wirds enorm hard, da muss man schon die richtigen fähigkeiten haben.
ich hatte unsichtbarkeit und nahkampf auf max..;-)

ich habs beim ersten durchgang auf schwer durchgespielt.ist wirklich nicht schwer, nur bei den bossfights wirds enorm hard, da muss man schon die richtigen fähigkeiten haben.
ich hatte unsichtbarkeit und nahkampf auf max..;-)

es gibt diesen pistolenskill wo man die zeit anhalten kann und dann 6x schiessen darf,also entweder 6 gegner insta death oder halt alles nem boss in den kopf und der stirbt auch sofort x)

spiel ist wirklich nicht schwer,liegt zum großteil aber auch an der relativ dummen ki

So, Game ist jetzt da! Bevor ich beginne bräuchte ich bitte ein paar Tipps. Möchte nämlich nicht den selben Fehler wie bei Wet machen...

Also, möchte auf Schwer spielen und auf was soll ich achten? Welchen Spielerhintergrund soll ich auswählen und auf welche Fähigkeiten besonderen Wert legen beim aufleveln?

spiel zuerst auf leicht mit rekrut als hintergrund,wenn du rekrut durch hast schaltest veteran frei,welcher sich perfekt eignet für den schweren modus da man seine punkte gleich am anfang verteilen kann...nach der ersten mission kannst du dich dann spezialisieren,ich würde "spion" nehmen und dann alles in stealth und pistole stecken,stealth so schnell wie möglich mindestens 5 punkte damit alle feinde und ihr gemütszustand angezeigt werden

ab und zu mal n punkt in sabotage oder technikverständnis packen um sich das hacken/schlösser knacken zu erleichtern oder mehr geld zu bekommen

das game ist aber nicht schwer,selbst ohne den veteran hintergrund schafft mans locker solang man die pistole levelt,da schaltet man nen skill frei wo man die zeit anhält und bis zu 6x schiessen kann,das kann nen ganzen raum voll gegner in ner halben sekunde säubern und auch bosse könn dagegen nix machen,is schon ziemlich broken

Alles klar danke. Werd aber gleich auf Schwer spielen weil ich es wahrscheinlich nur einmal durchspielen werde, hab noch andere Games die warten.

und wie gefällts dir bis jetzt ?

ich komm irgendwie gar nicht mit klar, gefallen tuts mir (wohl deswegen) auch echt nicht. bin auch erst bei der ersten mission oder 2ten kp.
ich werd immer sofort entdeckt und muss mich dann irgendwie durchballern. weiß nicht, hat irgendwer mal ein paar gute tipps ?

mcbain, du fandest es doch mega geil, sag mir mal bitte wie ich das game angehen soll damit es mir spaß macht :)

Also ich bin schon ziemlich weit und find das Game einfach nur genial, ich hab echt nur Spaß damit^^ Nach NIER die nächste Überraschung in diesem Jahr.

Hmm, keine Ahnung woran es bei dir liegt. Ich spiel wie gesagt auf Schwer und mir ist es fast schon zu einfach und ich spiel fast ausschließlich als Schleicher. Werde nur selten entdeckt und wenn dann gibts paar aufs Maul ;-) oder die Gegner werden zügig mit der Pistole + Fähigkeit ausgeschaltet.

Vllt levelst du die falschen Skills? Ich hau alle Punkte in Tarnung (UNVERZICHTBAR!), da kannste dich nämlich für einige Zeit Unsichtbar machen und die Gegner echt easy mit B ausschalten (EDIT: in deinem Fall mit Kreis ;-))! Dann noch Pistole aufleveln dann kannste später die Zeit verlangsamen und mehrere Gegner auf einmal killen. Den Rest stecke ich Kampfsport und Sabotage (bisher nur jeweils 2 Kästchen) Mit Tarnung und Pistole aufgelevelt ist das Game selbst auf Schwer sehr einfach.

Das einzige was mich extrem stört sind die Untertitel, die sind so schnell das ich manches gar nicht mitbekomm.

EdiT: Wenn du die Fähigkeit "Aufmerksamkeit" auf Meister hast (geht schnell) dann siehste wohin die Gegner schauen (auch durch Wände) und kannst dir die Routen merken und sie dann von hinten plätten. Und wenn du dann noch "Meister der Tarnung" (Unsichtbar) hast, kommste gut durchs Game und wie gesagt Pistole nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die tipps,

bis jetzt konnte ich noch nichts aufleveln ?! ich bin erst da, wo ich den flugplatz verwanzen muss :)

hoffe das ich dann danach, also wenn ich den einen anführer da gefasst habe, was aufleveln kann.
werd mich jetzt nochmal dransetzen.

Echt noch nicht? Hmm, welchen Hintergrund hast du denn am Anfang ausgewählt? Ich habe Agent im Einsatz genommen und da sind Tarnung und Pistole halt schon ein wenig gelevelt. Wenn du z.B. Rekrut genommen hast biste natürlich noch ungelevelt und da kann es am Anfang schon bissl schwierig sein. Aber wie gesagt, wenn du die nötigen Skills hast, macht das Game richtig Spaß. :-)

wär aber besser wenn du rekrut genommen hättest,das musst ja durchspielen um veteran freizuschalten (was du zwar eh nicht nochmal durchspielen willst,aber für rekrut gibts ja auch nen erfolg)

also ich bin als rekrut gestartet, hatte null punkte überall.

bin jetzt kurz vorm ende in saudi.arabien, also shaheed zu töten etc.
hab glaub ich jetzt 4 oder 5 bei pistole und 3 bei stealth.
allerdings bringt mir das mit der pistole doch null ?! das einzige was ich jetzt gut kann ist diese funktion mit der minute die gegner zu sehen, also die pfeile (auch durch die wand) ..
ich werde irgendwie immer noch oft erkannt und muss mich dann durchballern, klappt auch meistens .. aber irgendwie springt der funke noch nicht über.

muss ich noch irgendwas anderes beachten ?

wär aber besser wenn du rekrut genommen hättest,das musst ja durchspielen um veteran freizuschalten (was du zwar eh nicht nochmal durchspielen willst,aber für rekrut gibts ja auch nen erfolg)

Ich weiß, aber ich bin eh kein großer Freund der Erfolge, deswegen sind mit die 10 Gamerscore oder so für Rekrut egal. :-)

Wenn da nicht noch andere Games wären hätte ich wohl als Rekrut angefangen und es dann nochmal gespielt, weil es ist richtig gut!

@ Kryddi: Du müsstest doch bei Pistole Fähigkeit "Schnellfeuer" haben, jetzt kannste die Zeit verlangsamen und 2 mal abfeuern, später geht das bis zu 6 mal. Also nur Geduld. Primär lieber mehr Punkte für Tarnung verwenden, da haste ab Stufe 6 die Fähigkeit dich für paar Sekunden unsichtbar zu machen, das hilft ne Menge. Bei Stufe 3 hast du ja schon "Geräuschloser Lauf" und kannst, wenn ein Gegner in die andere Richtug schaut, auf ihn zulaufen und er hört dich nicht, kannst ihn dann ko schlagen. Nur musst du die Fähigkeiten vorher im Menü auswählen und dann im Spiel auch mit L1 aktivieren, haste das gemacht da du diese Fähigkeit ja schon haben müsstest? Ich hatte halt den Vorteil das ich am Anfang schon 3 Punkte bei Tarnung und 2 bei Pistole hatte und so schon etwas weiter war als du jetzt. Nur nicht aufgeben, ich level wirklich nur Tarnung und Pistole und bin praktisch unbesiegbar. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich habs gerade eben beendet. kam nicht mehr von los, habe gestern abend erst so richtig angefangen. hat überraschend lange gedauert. hat mir nachdem ich einige fähigkeiten hatte dann auch richtig bock gemacht.
zum ende hin wurde es dann ein bisschen krampfig was dieses dumme rumballern anging. trotzdem war es echt gut.

hab nur einige trophies verpasst, hab 2 frauen nicht ins bett gekriegt und sonst noch verschiedene hidden trophies .. naja werds wohl morgen mal intensiver wegen der trophies weiterzocken.

aber echt ein richtig gutes game, respekt. als ich in rom war ging mir schon gut einer ab, hat echt mega gefässelt.

fands nur auf easy schon mega schwer ?! naja bin echt einige male draufgegangen ..

Na siehste, hab doch gesagt dat Game ist goil! :-D

Aber da haste schon einige Zeit an der PS3 verbracht wenn du schon durch bist. Ich hab noch Moskau komplett vor mir, lass mir da schön Zeit und erkunde jeden Winkel. Naja und auf Schwer benötigt es auch bissl mehr Zeit für die richtige Strategie. ;-)

fands nur auf easy schon mega schwer ?! naja bin echt einige male draufgegangen ..
Ich hatte vorrangig auf Pistole und Sabotage geskillt.
Mit Sabotage kriegste nicht nur alle Computer und Schlösser zwecks Erfahrung, Geld und Infos auf, sondern kannst mehr Muni plündern und später mit Upgrade 14/15 sogar gerade aktivierte Fähigkeiten abermals benutzen.

PS: Pistole hatte auch Betaubungsmuni, sodass du nicht alle abballern musst.

Fand die Erzählweise des Spiels großartig, aber habe beim ersten Durchgang alle am Leben gelassen und fast alle Infos gesammelt, sodass der Wiederspielwert für mich bei 0 liegt - neben dem schlechtem Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, hab doch gesagt dat Game ist goil! :-D

Aber da haste schon einige Zeit an der PS3 verbracht wenn du schon durch bist. Ich hab noch Moskau komplett vor mir, lass mir da schön Zeit und erkunde jeden Winkel. Naja und auf Schwer benötigt es auch bissl mehr Zeit für die richtige Strategie. ;-)

ich würd jetzt mal auf ca. 12 stunden tippen. meine freundin hat schon die krise gekriegt ^^.

moskau ist auch cool, freu dich drauf :] !!

hattest aber schon recht damit, dass der untertitel mega schnell durchläuft. hab manchmal echt nicht so viel verstanden. erst konzentriere ich mich auf den untertitel kurz, dann höre ich so zu, dann wieder untertitel und so weiter kam immer durcheinander. war schon bisschen doof.
das spiel ist einfach mega komplex, mal schaun was alles so anders läuft bei meinem 2ten mal durchspielen.

Ich hatte vorrangig auf Pistole und Sabotage geskillt.
Mit Sabotage kriegste nicht nur alle Computer und Schlösser zwecks Erfahrung, Geld und Infos auf, sondern kannst mehr Muni plündern und später mit Upgrade 14/15 sogar gerade aktivierte Fähigkeiten abermals benutzen.

PS: Pistole hatte auch Betaubungsmuni, sodass du icht alle abballern musst.

Fand die Erzählweise des Spiels großartig, aber habe beim ersten Durchgang alle am Leben gelassen und fast alle Infos gesammelt, sodass der Wiederspielwert für mich bei 0 liegt - neben dem schlechtem Gameplay.

ja gameplay war teils echt richtig schlecht, aber man hat sich dran gewöhnt.

hatte hinterher stealth und pistole alles voll, dann fing ich langsam mit sabotage an. werd mal jetzt beim hardcore playthrough bisschen mehr auf sabotage setzen.

die erzählweise war echt geil, ich hab einiges durcheinander gemacht im spiel, werd mich nochmal dransetzen um ne klare linie ins spiel reinzubringen.
achja betäubung, das hätte ich ruhig mal einsetzen können ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ja gameplay war teils echt richtig schlecht, aber man hat sich dran gewöhnt.

hatte hinterher stealth und pistole alles voll, dann fing ich langsam mit sabotage an. werd mal jetzt beim hardcore playthrough bisschen mehr auf sabotage setzen.

die erzählweise war echt geil, ich hab einiges durcheinander gemacht im spiel, werd mich nochmal dransetzen um ne klare linie ins spiel reinzubringen.
achja betäubung, das hätte ich ruhig mal einsetzen können ^^.
Also Pistole ist die einzige Waffe mit Betäubung und das solltest du unbedingt bei 2 Missionen einsetzen
Beim Sturm auf die Moskauer Botschaft und beim Infiltrieren des CIA-Anlage in Rom, um es dir mit Mia (?) nichts zu verscherzen

Zurück
Top Bottom