Alpha Protocol (PS3/360/PC )

auch genannt unreal engine 3 :v:

:v: Besserwisser.

Ja, also das Gameplay ist jetzt nicht das, womit Alpha Protocol direkt punkten kann, keine Frage.
Aber das ist bei Mass Effect auch nie das Argument gewesen.

Es geht um die Inszenierung... Und die Macht, die man als Spieler in dem Spiel hat, um die Handlung zu bestimmen.
Wenn ich das Spiel durch habe, dann spiele ich es gerne noch einmal durch und mache halt alles anders... Bin mal gespannt, wie das dort dann so ist :)

Aber das ist bei Mass Effect auch nie das Argument gewesen.

irgendwie schon, das ME2 Gameplay ist extrem geil und steckt die meisten normalen Shooter in die Tasche.

Bei ME1 wars allerdings tatsächlich ziemlich lahm und die Stärken lagen woanders.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon, das ME2 Gameplay ist extrem geil und steckt die meisten normalen Shooter in die Tasche.

Bei ME1 wars allerdings tatsächlich ziemlich lahm und die Stärken lagen woanders.

naja, das Gameplay in Mass Effect 2 sah so aus: ducken, schießen, ducken, schießen, ducken, schießen und zwischendurch vielleicht eine Fähigkeit einsetzen - nicht gerade etwas, was ich als "geil" bezeichnen würde. Nein, Mass Effect hat seine stärken woanders imho.

Gleiches gilt für Alpha Protocol (wobei Alpha Protocol natürlich nicht so episch in Szene gesetzt ist wie Mass Effect), ich persönlich würde sowohl Alpha Protocol als auch Mass Effect eine 7 in Sachen Gameplay/Kampfsystem geben

insgesamt würde ich Alpha Protocol eine 8 geben, gäbe es die ganzen Macken nicht, dann wäre sogar eine 8,5 oder 9 von mir drin :)

lol, me2 gameplay steckt shooter in die tasche.

lasst mich raten, halo ist eure referenz.

:facepalm:

Kann ich so nur halb teilen.

Es war monoton und repetitiv und wenn man eine Taktik hatte, die wirkt, kam die eben zum hundertmaligen Einsatz.
Klingt wie Alpha Protocol, ist wie Alpha Protocol schlussendlich.

Allerdings fand ich die Kämpfe und das Gameplay bei beiden Spielen zumindest so weit unterhaltsam, dass ich gerne zum nächsten Punkt komme :aehja:

Bei AP muss ich zu Gute halten, dass das Spiel doch recht viele Möglichkeiten eröffnet, an Dinge ranzugehen.
ME war da schon sehr viel linearer und man hatte auch bei Weitem nicht so eine starke Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.

Bei AP muss ich zu Gute halten, dass das Spiel doch recht viele Möglichkeiten eröffnet, an Dinge ranzugehen.
ME war da schon sehr viel linearer und man hatte auch bei Weitem nicht so eine starke Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.

im Endeffekt werde ich vermutlich Alpha Protocol deutlich öfter durchspielen, als Mass Effect, und das liegt einfach daran, weil so gut wie jede Entscheidung auswirkungen auf das Ende hat und das merkt man an jeder Ecke (wie war das? Alpha Protocol hat afaik 15 verschiedene Enden?). Da sehe zumindest ich gerne über diverse Ecken und Kanten hinweg ^^

naja, das Gameplay in Mass Effect 2 sah so aus: ducken, schießen, ducken, schießen, ducken, schießen und zwischendurch vielleicht eine Fähigkeit einsetzen - nicht gerade etwas, was ich als "geil" bezeichnen würde. Nein, Mass Effect hat seine stärken woanders imho.

so sah das Gameplay bei mir nicht aus, bei mir wars eher so:
Gegner kommen, CHAAAARGE -> BAM -> Gegner umpumpen -> fast kein Health mehr also wieder CHAAARGE auf den nächsten -> BAM BAM, Schockwelle! -> BAM -> Pumpen! -> CHAAARGE usw :v:

die Fähigkeiten hab ich ständig benutzt und gerade wegen diesen ist ME2 so geil zu spielen und dabei noch extrem stylisch, vor allem beim Frontkämpfer :awesome:

schätze du hast dir ne lahme Klasse ausgesucht oder deine Fähigkeiten nicht wirklich ausgenutzt :)

Kann ich so nur halb teilen.

Es war monoton und repetitiv und wenn man eine Taktik hatte, die wirkt, kam die eben zum hundertmaligen Einsatz.
Klingt wie Alpha Protocol, ist wie Alpha Protocol schlussendlich.

Allerdings fand ich die Kämpfe und das Gameplay bei beiden Spielen zumindest so weit unterhaltsam, dass ich gerne zum nächsten Punkt komme :aehja:

stimmt alles, dennoch sehe ich in den Videos dass sich ME2 auf nem völlig anderen Level bewegt was die Ausgefeiltheit des Gameplays betrifft. Ich nehm lieber nur einen möglichen weg der sich geil spielt, als 3 mögliche Wege die sich alle mittelmäßig bis schlecht spielen, weil das Grundgerüst schlicht und einfach nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
so sah das Gameplay bei mir nicht aus, bei mir wars eher so:
Gegner kommen, CHAAAARGE -> BAM -> Gegner umpumpen -> fast kein Health mehr also wieder CHAAARGE auf den nächsten -> BAM BAM, Schockwelle! -> BAM -> Pumpen! -> CHAAARGE usw :v:
auf jedenfall ist das auch nichts, was ich persönlich als "geil" bezeichnen würde - dazu spielt sich jede klasse zu monoton. Ist aber nur meine Meinung

naja deine Beschreibung vom gameplay trifft jedenfalls nicht zu :)

kommt auf die Klasse und den Schwierigkeitsgrad (auf einfach kann man fast durchspatzieren, auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es schon fast Pflicht, nach jedem Schuss/Aktion in Deckung zu gehen) an

hab mir das spiel totz der häufige kritik hier geholt und bin bisher positiv überrascht.
man kann doch problemlos schleichen, man muss sich dem spiel nur anpassen :goodwork:

ich hab gleich die höchste schwierigkeitsstufe genommen, bin ziemlich am anfang(saudi arabien, 2 missionen, 1 unendeckt).hab zuerst die "technick verständnis" voll gelevelt, bei der pistole noch die kritischen treffer.
ich bleibe immer auf distanz bis die gegner irgendwo stehen bleiben und ziele dann mit der pistole, warte bis das fadenkreuz sich rotfärbt, so kann man die gegner problemlos einen nach dem anderen erledeigen.bisher funktioniert das schleichen wunderbar.
nur die dialoge machen stress, ich komme mit dem lesen gar nicht hinterher.die untertitel laufen verdammt schnell ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
habe vor ein paar tagen auch damit angefangen. zuerst eher verhalten, da ich technich zuerst sehr ernüchtert wurde und der einstieg doch sehr zäh ist (habe als rekrut ohne fähigkeiten angefangen), doch jetzt bin ich voll dabei und es hat mich richtig gepackt. nach der ersten erledigten mission "öffnet" sich das spiel und fesselt so richtig durch das individuelle vorgehen.

ps. in europäischen magazinen schneidet das game gut ab.

habe vor ein paar tagen auch damit angefangen. zuerst eher verhalten, da ich technich zuerst sehr ernüchtert wurde und der einstieg doch sehr zäh ist (habe als rekrut ohne fähigkeiten angefangen), doch jetzt bin ich voll dabei und es hat mich richtig gepackt. nach der ersten erledigten mission "öffnet" sich das spiel und fesselt so richtig durch das individuelle vorgehen.

ps. in europäischen magazinen schneidet das game gut ab.

habs auch auf rekrut angfangen.naja, technisch gesehen, ist das spiel wirklich sehr schwach, die dialoge und entscheidungsfreiheit machen das ganze aber wieder wett.
das spiel wäre mit deutschen sprachausgabe wirklich viel geiler....

Edit:hab nun moskau missionen fertig.also ab saudi arabien wird die story richtig spannend.ich hab die meisten missionen bisher ohne entdeckt zu werden geschafft.
das spiel ist genau das, was ich erwartet hatte.ein richtig guter agenten rpg, ich würde dem spiel bisher ein 13/15 geben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Da Steam in letzter Zeit viele gute Deals hatte, bin ich irgendwie nebenher auf Alpha Protocol gestoßen und habe es mir am 24. gekauft. Obsidian, Agententhriller und RPG-Elemente mit viel Entschiedungsfreiheit bei der Gestaltung der Story hat mich einfach ziemlich angesprochen.
Komischerweise hatte ich vorher nix von den Spiel geholt, jetzt aber nach knapp eienr Woche Spielen auf Hard und Rekrut habe ich es beendet und ich muss sagen grandioses Spiel. Klar hats Ecken und Kanten, das Savepointsystem ist manchmal unheimlich stressig (ich darf nicht auffallen, hab vor mir aber 3 Computer, 2 Safes und 10 Wachen bis zum nächsten Savepoint. Da passiert es schnell, dass die 8te Wache einen erwischt und man total genervt ist... aber bissl beisen und es passt! :D), das Levelcap bis Lvl 20 war im letzten level erreicht, aber so ausgebaut wie ich sein wollte, war ich noch lange nicht und ich hatte auch nur 2 der Frauen im Spiel, aber es bockt unheimlich.
Habs übrigens mit X360 Controller gezockt, ist wieder ein typischer Konsolentitel, der sich besser mit Konsolenzubehör spielen lässt als mit Maus+Tastatur mMn.
Das Ende war ziemlich meh.
Und Veteran ergibt ein paar Zusatzszenen und mehr FP am Anfang. Daher werde ich es wohl erstmal nicht nochmal durchspielen. Aber wird definitiv bald mal wieder eingelegt.
Wer auf (Filem:) Bourne, Mission Impossible und 007 oder (Spiele:) Deus Ex oder Hitman steht, wird mit diesem Titel garantiert seinen Spass haben.
Empfehlung von mir, aber am besten noch auf nen besseren Daily Deal warten. ;)

ich wollt das game das wochenende nur anfangen,aber ich konnt net mehr aufhören und habs in 2 sessions durchgezockt XD

richtig richtig richtig geiles game,wer splinter cell oder bioshock mag sollte sich das spiel unbedingt besorgen,kostet ja nur noch 20€ in england

die reviews sind wie auch bei nier totaler schrott,am besten garnicht drauf achten...das game ist ne solide 8/10,wenn nicht sogar 9/10

ich wollt das game das wochenende nur anfangen,aber ich konnt net mehr aufhören und habs in 2 sessions durchgezockt XD

richtig richtig richtig geiles game,wer splinter cell oder bioshock mag sollte sich das spiel unbedingt besorgen,kostet ja nur noch 20€ in england

die reviews sind wie auch bei nier totaler schrott,am besten garnicht drauf achten...das game ist ne solide 8/10,wenn nicht sogar 9/10

hab gesehen das du es gezockt hast, wollt ich mir eigentlich auch kaufen wegen dem preis, aber nach the saboteur bin ich bisl vorsichtig was das angeht, auch wenns billig war, das game war der größte scheiß

dann werd ichs mir wohl doch zulegen auch wenn das game vom aussehen her nicht den besten eindruck macht :/

Zurück
Top Bottom