VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

7.17 Mio Einheiten für die gesamte Xenoblade Chronicles Reihe (Switch) ist auch ein Witz. Typisch Nintendo Fans. Was ne Flop Reihe :shakehead:

146 Mio Hardware Base:smoke:
Bleibt dabei, dass die Xeno Zahlen enttäuschend sind gemessen daran, dass es die besten Spiele diese Gen waren.

Ändert aber nichts daran, dass dein Argument einfach auch bei ständiger Wiederholung ein schlechter Vergleich ist, aufgrund von Marketing, Genre, Zielgruppe etc. der Spiele. Hardwarebase ist halt nicht der einzig relevante Faktor und ab Niveau X sogar fast zu vernachlässigen.

7.17 Mio Einheiten für die gesamte Xenoblade Chronicles Reihe (Switch) ist auch ein Witz. Typisch Nintendo Fans. Was ne Flop Reihe :shakehead:

146 Mio Hardware Base:smoke:

Xenoblade Chronicles 3: Veröffentlichung: 29. Juli 2022
As of March 2023, it has sold 1.86 million copies.

Wow, nur 1,86 Millionen verkaufte Einheiten in acht Monaten? Da hat Xenoblade Chronicles 3 ja richtig eingeschlagen oder eher wie ein nasser Waschlappen. Zum Vergleich: Astro Bot hat in nur neun Wochen 1.5 Million Einheiten verkauft. Für ein JRPG, das so viel Hype erzeugen wollte, sind diese Verkaufszahlen schon fast peinlich. Vielleicht sind Nintendo-Fans einfach nicht dafür gemacht, komplexe Spiele zu schätzen, die mehr bieten als nur bunte Level und übergewichtige, hüpfende Maskottchen. Oder sind JRPGs auf der Switch doch nicht so beliebt, wie die Nintendo-Fans immer behaupten? :lol:

Finde die Astro Bot Zahlen absolut in Ordnung.
Siehe deine Aussage:

Astro Bot hat in UK mehr Verkäufe als Ratchet und Clank, was 4 Millionen Verkäufe hat. Wenn Astro Bot 4-5 Millionen Verkäufe erreicht wäre ich positiv überrascht.

Halte es für nicht wahrscheinlich, dass wir überhaupt in die Nähe kommen.

Wow, nur 1,86 Millionen verkaufte Einheiten in acht Monaten? Da hat Xenoblade Chronicles 3 ja richtig eingeschlagen oder eher wie ein nasser Waschlappen. Zum Vergleich: Astro Bot hat in nur neun Wochen 1.5 Million Einheiten verkauft. Für ein JRPG, das so viel Hype erzeugen wollte, sind diese Verkaufszahlen schon fast peinlich.

Das nächste Mal kannst du dir mehr Mühe geben und es mit einem Visual Novel wie Emio vergleichen! :vv:

Tipp: Dein Beitrag zeigt nur, wie es dich offenbar wurmt, dass es bei Astro Bot "nur" 1,5 Millionen sind. Lieber dann gar nichts kommentieren.

Schade um Astro Bot. Hat mind das zehnfache verdient. Das ist nun mal das Problem bei Sony. Die User wollen Spiele wie The Last of Us oder God Of War von Sony und weniger diese Billo Spiele, die Nintendo permanent einem vor die Füße setzt.

Den Absatz würde ich nochmal neu schreiben. Astro Bot also ein Billo-Spiel so wie bei Nintendo?

VKZo3rF.jpeg

37 % "neue User". Heißt für Sony: User, die in den letzten 2 Jahren keine First-Party-Spiele gekauft haben.

Wenn man kaum neue Spiele bringt, kann man zumindest die Statistik so nutzen. :vv:

Die 1,5 Millionen von Astro Bot gehen übrigens nicht bis 30. September 2024, wie man von einem Investorenbericht annehmen würde, sondern bis 3. November 2024. Es sind also die 2 Monate drin.
Da Sony Games sehr kopflastig sind, warten wohl jetzt viele auf Reduzierungen. Größere Sprünge werden wir wohl nicht mehr sehen. Schade

Astro Bot finde ich als Figur wirklich putzig und ich hoffe, dass Sony Astro Bot weiter als Marke aufbauen möchte.

@dantinho genau das gleiche Beispiel mit Xenoblade habe ich auch gebracht, als hier von einigen argumentiert wurde, dass das JnR Genre ja gar keine Nische sei bei den Mario und Kirby Zahlen.

Wie oft hat sich die PlayStation denn verkauft? Wo bleiben dir VKZ News Ark? Ohne dich bin ich völlig uninformiert☹️
Komme aktuell zu wenig News. Ich hoffe, dass es bei mir besser wird diesbezüglich.

Es sind auf jeden Fall in Q2 (Juli bis September) 3,8 Millionen gewesen. Zwar 22 % weniger als im Vorjahr, dafür aber für Q2 ein Rekordgewinn. Sony hat noch nie mehr Geld gemacht.

Einen verhaltenen, um nicht zu sagen enttäuschenden Start feierte BioWares Ende Oktober veröffentlichtes Rollenspiel „Dragon Age: The Veilguard“. Während es in Nordamerika zu einem Einstieg auf der neunten Position reichte, verfehlte das Fantasy-RPG in Europa mit Rang 11 den Sprung unter die Top 10. :boogie:

Wie geil,ich bin überglücklich.
Danke an alle Gamer der Welt die dieses Machwerk Boykottiert haben,ich liebe euch 🥹

apes-together.gif

Zurück
Top Bottom