VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Je nachdem wann der PS4 die Puste ausgeht würde ich aktuell nicht ausschließen, dass die PS4 auch ohne Pro die 100 Mio packt oder knapp dran ist....da machts ein bisserl wenig Sinn über ungewöhnliche Maßnahmen zu diskutieren. Jedenfalls scheinen die 100 Mio. recht wahrscheinlich...man muss dazu ja auch die Zahlen nun gar nicht mehr halten (außer die Gen krepiert nochmal spontaner und dann schneller als die letzte).

Man, was freue ich mich wenn Nintendo die Gamer mit Online-Gebühr abzocken kann, dann machen sie auch kohle wie Heu und ich habe auch was worauf ich mir ne runterholen kann :tinglev:

Erwarte tatsächlich, dass sie ziemlich viel Kohle machen wenn Switch erfolgreich wird und sie ähnlich viel (im Verhältnis) Abos an den Mann bringen wie MS und Sony.

Man, was freue ich mich wenn Nintendo die Gamer mit Online-Gebühr abzocken kann, dann machen sie auch kohle wie Heu und ich habe auch was worauf ich mir ne runterholen kann :tinglev:

ja weil Nintendo online zeug auch das Geld dermaßen wert ist :lol2:
Wer für Nintendos onlinedienst bezahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Aber die Sparte macht trotzdem nur 400 Mio. mehr Gewinn als Nin wenn ich es richtig im Kopf habe. Wird Zeit für Sony weniger zu investieren und die Preise zu erhöhen :v:

mit dem erfolg der switch wird sony schon genug zu knabbern haben. preissenkungen, geringere Verkaufserwartungen und mögliche abovergünstigungen für neulinge werden in summe definitive spuren in der sparte hinterlassen. zum glück haben sie dank ms zumindest im reinen homekonsolenbereich keine konkurrenz zu befürchten. im fcy 2017 konnte man durch fehlende konkurrenz noch gut was reissen, 2018 wird ne ganz andere nummer.

ja weil Nintendo online zeug auch das Geld dermaßen wert ist :lol2:
Wer für Nintendos onlinedienst bezahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Mario Kart 8, Splatoon 2, Arms, Bomberman, Fast, Fifa, NBA, Payday, Street Fighter und dazu die vielen SNES Games die man dann Online Zocken kann. Also 2017 hat man genug Online zu zocken. Alleine Mario Kart 8 macht Fun.

mit dem erfolg der switch wird sony schon genug zu knabbern haben. preissenkungen, geringere Verkaufserwartungen und mögliche abovergünstigungen für neulinge werden in summe definitive spuren in der sparte hinterlassen. zum glück haben sie dank ms zumindest im reinen homekonsolenbereich keine konkurrenz zu befürchten. mit 2017 konnte man durch fehlende konkurrenz noch gut was reissen, 2018 wird ne ganz andere nummer.

Sie rechnen mit 18 Mio. shipped fürs nächste FY..das schreit nicht nach großen Preissenkungen, sondern klingt eher so, als wird man nicht mehr als 50.- runtergehen oder eventuell gar nur aggressiv bundlen/Weihnachtsdeals.

Was soll 18 passieren? KA was du dir da gerade für ein Bild zusammenfantasierst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die PS4 die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten wird und auch bei den dedicated gaming Devices (sprich inkl. HHs) sehe ich die Möglichkeit eines Kampfes um P3 mit dem GB (je nachdem wie lang die PS4 sich eben hält...kommt die PS5 schon Ende 19 wirds natürlich nix).

mit dem erfolg der switch wird sony schon genug zu knabbern haben. preissenkungen, geringere Verkaufserwartungen und mögliche abovergünstigungen für neulinge werden in summe definitive spuren in der sparte hinterlassen. zum glück haben sie dank ms zumindest im reinen homekonsolenbereich keine konkurrenz zu befürchten. im fcy 2017 konnte man durch fehlende konkurrenz noch gut was reissen, 2018 wird ne ganz andere nummer.

Nichts davon macht Sinn, bei fragen wende dich an Calvin.

Sony rechnet beim aktuellen Geschäftsjahr mit dem erfolgreichsten Jahr der PS Geschichte.

Man holt sich doch schon einen darauf runter, dass N mit Smartphone Games Geld scheffelt. Tiefer kann man nicht mehr sinken :kruemel:

um die ps4 mach ich mir 2018 am wenigsten sorgen.

da wird sie wieder ne menge exklusiv spiele bekommen, im gegensatz zu diesem jahr werden das aber mehr westliche aaa titel wie gow,spiderman,detroit,days gone usw.

und das sollche titel im westen für bessere vkz sorgen als ein yakuza oder persona ist ja nix neues.
ich schätz mal das ein horizon im westen die ps4 vkz mehr gepusht hat als alle japan games zusammen in diesem jahr.

Aber mal sehen wie es 2019/20 aussehen wird. Kann sein dass dann schon langsam die PS5 aus näherer Ferne ruft.

Ich glaube ja mittlerweile bei der PS5 eher an Ende 20 als Ende 19, aber selbst wenn: Sony kann ab jetzt jedes Jahr im Schnitt 3 Mio. weniger shippen als im jeweils vorhergehenden Jahr (sprich 17, 14, 11) und man steht trotzdem bei über 100 Mio shipped im März 2020. Man muss die Zahlen wie gesagt gar nicht halten um über die 100 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja mittlerweile bei der PS5 eher an Ende 20 als Ende 19, aber selbst wenn: Sony kann ab jetzt jedes Jahr im Schnitt 3 Mio. weniger shippen als im jeweils vorhergehenden Jahr (sprich 17, 14, 11) und man steht trotzdem bei über 100 Mio shipped im März 2020. Man muss die Zahlen wie gesagt gar nicht halten um über die 100 zu kommen.

im notfall gibts ne pro slim in 50 verschiedenen farben ;)

Sie rechnen mit 18 Mio. shipped fürs nächste FY..das schreit nicht nach großen Preissenkungen, sondern klingt eher so, als wird man nicht mehr als 50.- runtergehen oder eventuell gar nur aggressiv bundlen/Weihnachtsdeals.

Was soll 18 passieren? KA was du dir da gerade für ein Bild zusammenfantasierst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die PS4 die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten wird und auch bei den dedicated gaming Devices (sprich inkl. HHs) sehe ich die Möglichkeit eines Kampfes um P3 mit dem GB (je nachdem wie lang die PS4 sich eben hält...kommt die PS5 schon Ende 19 wirds natürlich nix).

wenn du meinst. ich sehe es deutlich weniger entspannt als du für sony im nächsten jahr. unabhängig was noch so alles kommt bzw kommen mag. im markt sind dann 70 mio ps4. die preise sind jetzt schon unten und die staple in den laden gross. es wird halt schwieriger, die restlichen in massen zu mobiliesieren. geht halt nur über aggressive bundle und preise. zumal letztes weihnachten ja dank ms schwäche und warten auf switch quasi null interessantes als gegenangebot da war für sony und somit dort das meiste rauszuholen war. wird dieses jahr deutlich schwieriger werden. ist doch nicht so schwer, sie treten dieses weihnachten gegen die switch an. und im moment sieht es nicht danach aus, als hätten die leute keinen bock auf so was wie die switch.

Zurück
Top Bottom