VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

gz sony. bin wirklich gespannt ob sie die ps3/360 schlagen kann also am ende 85+ millionen
 
50 mio nach 3 jahren

die hälfte geschafft, minimum 3 weitere jahre vor sich und pro gerade released

zudem spieleflut 2017 und sicher auch 18

sieht gut aus

Dafür aber extrem kopflastiger Launch sowie ein bereits beachtlicher Preisverfall (gilt natürlich auch für XBone). Wenn ich mir mal anschaue was für Sonderangebote letztes und dieses Jahr da bereits rausgehauen wurden für die PS4, glaube ich einfach dass da schon deutlich mehr Kundensegmente abgegrast (oder sagen wir mal angeschnitten) wurden, als du bisher vermutest.

Ich sage die PS4 landet am Ende bei 90, die XBone bei 50 Mio. Einheiten und damit liegen beide zusammen deutlich hinter PS3+XBox360 (170 Mio.) zurück! :)
 
Verstehe nicht warum ms keine zahlen nennt. Die xboxone müsste die 25 millionen erreicht haben. Was auch recht gut wäre.
 
50 mio nach 3 jahren

die hälfte geschafft, minimum 3 weitere jahre vor sich und pro gerade released

zudem spieleflut 2017 und sicher auch 18

sieht gut aus

Durch den relativ niedrigen Launchpreis und dem Preisverfall haben aber nach 3 Jahren schon viel mehr Leute zugeschlagen, als es normalerweise der Fall gewesen wäre.

Die 50 Mio. hat man jetzt mit dem Launch dreier Geräte (Old,Slim,Pro) plus PSVR erreicht, in der zweiten Lebenshälfte muss es vermutlich ohne sowas gehen.
 
Durch den relativ niedrigen Launchpreis und dem Preisverfall haben aber nach 3 Jahren schon viel mehr Leute zugeschlagen, als es normalerweise der Fall gewesen wäre.

Die 50 Mio. hat man jetzt mit dem Launch dreier Geräte (Old,Slim,Pro) plus PSVR erreicht, in der zweiten Lebenshälfte muss es vermutlich ohne sowas gehen.

Dafür kommen ab 2017 jede menge gute spiele. Mir kommt es so vor als ob es taktik von sony war. Die ersten 3 jahre mit niedrigen preis, guten third party deals eine feste user base sichern und ab 2017 mit pro und mit einer spieleflut die userbase weiter ausbauen.

Ich bin aber echt mal gespannt was ms nach all den angekündigten spielen ( quantum break, scalebound, cd 3....) für projekte und spiele ankündigen wird.
 
Durch den relativ niedrigen Launchpreis und dem Preisverfall haben aber nach 3 Jahren schon viel mehr Leute zugeschlagen, als es normalerweise der Fall gewesen wäre.

Die 50 Mio. hat man jetzt mit dem Launch dreier Geräte (Old,Slim,Pro) plus PSVR erreicht, in der zweiten Lebenshälfte muss es vermutlich ohne sowas gehen.

Was für ein Preisverfall? Von dir liest man auch nur relativierenden Unsinn zu den Verkaufszahlen. Leute die zum Preis und Verramschen aktueller Konsole seit 2 Jahren einen ständigen Mist erzählen sollte man mal aufzeigen wie das bei früheren Konsolen passiert ist. Ach, das habe ich unter anderem schon mehrmals getan? Ein Jammer.
 
Der durchschnittliche Preis einer PS4 ist seit ein paar Wochen übrigens gestiegen und nicht gefallen.
 
Cube waren zu der Zeit schon längst für 99 zu erhalten, die Xbox für 149, UVP wohlgemerkt, PS2 249 UVP. Die 360 war zu dem Zeitpunkt schon ab 179 UVP zu haben, eigentlich war da nur die die PS3 mit 299 UVP eine Ausnahme.
 
Cube waren zu der Zeit schon längst für 99 zu erhalten, die Xbox für 149, UVP wohlgemerkt, PS2 249 UVP. Die 360 war zu dem Zeitpunkt schon ab 179 UVP zu haben, eigentlich war da nur die die PS3 mit 299 UVP eine Ausnahme.

Du redest jetzt nur von den UVPs aber wenn ich mir alleine schon die ganzen BlackFriday- oder Weihnachtsangebote von XBone und PS4 von letztem oder dieses Jahr anschaue - sorry aber solche krassen Rabatte gabs damals bei PS3/XBox360 zu dem Zeitpunkt definitiv noch nicht. Die XBone hat man ja bereits ein Jahr nach Launch teilweise zur Hälfte (!!!) des Launchpreises bekommen, das war schon ein einzigartiger Preisverfall.
 
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