VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

In welcher Hinsicht profitieren sie dabei? Es mag der Verbreitung von Windows helfen, aber der Punkt ist heute weniger bedeutend als viele glauben würden. Am Gaming-Kuchen verdient MS dafür, dass sie der überragend dominierende Player am OS-Markt sidn überraschend wenig.

Ich weiß nicht was man mit dem Festhalten des Punktes "MS ist Windows" überhaupt aussagen will. Das hat im Vergleich zu einem Konsolenhersteller wie Sony fast 0 Relevanz. Kann mit dem Einwurf, der nun immer häufiger kommt so überhaupt nichts anfangen. Unverständlich.

Danke. Darauf wollte ich hinaus, dass ein wirklicher Sinn hinter der Unterhaltung hier für mich nicht erkennbar ist, außer der aneinander Reihung irgendwelcher Dinge, die nur starkt abstrahiert in einen Zusammenhang zu bringen sind.

Danke. Darauf wollte ich hinaus, dass ein wirklicher Sinn hinter der Unterhaltung hier für mich nicht erkennbar ist, außer der aneinander Reihung irgendwelcher Dinge, die nur starkt abstrahiert in einen Zusammenhang zu bringen sind.

Ich denke es wurde schon häufig genug festgehalten (auch von mir), dass es vollkommen sinnlos erscheint. Es kommt aber immer wieder - man ist ja als PS-Besitzer auch in dem Fall nur ein mieser Hater.

Ich verstehe immer gar nicht, wieso die PC Spieler sich immer als große Konkurrenz zu Konsolen sehen möchten, warum diese immer den Vergleich brauchen.

Ansonsten ist PC Gaming natürlich ein wichtiger Bereich, für Windows, wer kauft denn diese ganzen CPUs, GPUs, installiert das neueste Windows sofort usw. vor allem auch in einer Zeit wo Apple der dritt- oder vierstärkte Computerverkäufer ist und immer mehr Menschen ihre täglichen Aktivitäten auf anderen Plattformen als den PC ausführen. Ich behaupte im Consumerbereich ist PC Gaming mit der wichtigste Faktor für MS, weil dieses eben immer noch ziemlich exklusiv ist.

Auf die große Massen gesehen wird PC "Hardcore" Gaming auch ein lohnenswertes Geschäft sein, dass beweist alleine die Tatsache, dass praktisch alles darauf erscheint. Das es sich nicht mit XBOX One oder gar PS4 messen kann ist nebensächlich.

539.gif

Oh Frames ! Was sie davon haben ? Wenn viele siehe Steam Statistik! auf Windows 10 wechseln,werden vielleicht doch einige den Store auch nutzen.Oder?

Das ist also MS´"Nutzern"??? Der Glaube, dass die Leute den nahezu nutzlosen Store benutzen??? :lol: Da weiß ich nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Und glaubst du ernsthaft, viele wechseln wegen Spielen auf Windows 10? Oh Krawalli, so langsam wird mir klar, warum du mit deinen Aussagen und Hoffnungen immer auf die Nase fällst, so naiv kann man doch gar nicht sein...

Nochmal: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ihr verbindet hier gerade zwei Dinge, die sich so gut wie gar nicht berühren...

Nochmal: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ihr verbindet hier gerade zwei Dinge, die sich so gut wie gar nicht berühren...

Stell dich doch nicht absichtlich doof ! Das ist mehr als peinlich.Stampfst bestimmt wie ein kleiner Junge,der sein Spielzeug nicht bekommt auf den Boden.

Was MS davon hat ? Nochmal für Dich : Das ihr OS samt dem Diensten genutzt wird,ob nun Gaming,Arbeiten,Filme schauen usw.

Stell dich doch nicht absichtlich doof ! Das ist mehr als peinlich.Stampfst bestimmt wie ein kleiner Junge,der sein Spielzeug nicht bekommt auf den Boden.

Was MS davon hat ? Nochmal für Dich : Das ihr OS samt dem Diensten genutzt wird,ob nun Gaming,Arbeiten,Filme schauen usw.

Er hat nun einmal Recht. Hier wird wieder alles ohne Sinn, Verstand und Zusammenhang zusammelgewürfelt, für, ehm ja, keine Ahnung.
Da du ebenfalls bei Nachfragen nicht wirklich einen schlüssigen Zusammenhang erklären kannst und lieber mit Beleidigungen kommst, scheint dir die Sackgasse bewusst zu sein.

Nicht praktisch,sondern kostenlos.
Danke MS .

Jetzt denke mal nach.

Xyleph, die One ist - genau wie Windows Phones und Surface - nur ein Rädchen im Mühlwerk. Es geht darum, Nutzer für die Services zu gewinnen. Alles dient dem Einen. Von daher passen One-VKZ, die Wichtigkeit des PCs für Gaming und Services, der Store und alles andere eigentlich sogar ganz wunderbar zusammen.

Xyleph, die One ist - genau wie Windows Phones und Surface - nur ein Rädchen im Mühlwerk. Es geht darum, Nutzer für die Services zu gewinnen. Alles dient dem Einen. Von daher passen One-VKZ, die Wichtigkeit des PCs für Gaming und Services, der Store und alles andere eigentlich sogar ganz wunderbar zusammen.

Völlig egal welchem Sinn Xbox dient oder diente - sie ist ein weniger erfolgreiches Rädchen als man das gewünscht hätte und das sollte hier relevant sein und nicht Wischi-Waschi - Diskussionen die auf eine Art und Weise geführt werden bei dem ich mir die Frage stelle, ob da die Leute überhaupt wissen wovon sie sprechen.

Und wenn wir gerade wieder dabei sind das ursprüngliche Xbox und One-Konzept wieder aufzugreifen (Windows fürs Wohnzimmer): Die meisten Schritte die MS nach dem katastrophalen Feedback und Launch bei der One unternommen haben gingen wieder in Richtung klassischer Konsole und orientierten sich an Sony.
Und wenn wir uns über das Ökosystem Windows unterhalten wollen dann kann man maximal festhalten, dass man auf vielen Gebieten dabei bisher ziemlich erfolglos unterwegs ist und nach wie vor das klassische Windows-Standbein fast im Alleingang ziehen muss.

Für mich klingt das meiste nach sinnlosem Fanboymüll. Xbox-Fan sein ist ja schön und gut, aber wer sich eine One gekauft hat um sich dann über den Windows 10 - Store zu freuen...ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Xyleph, die One ist - genau wie Windows Phones und Surface - nur ein Rädchen im Mühlwerk. Es geht darum, Nutzer für die Services zu gewinnen. Alles dient dem Einen. Von daher passen One-VKZ, die Wichtigkeit des PCs für Gamingd Services, der Store und alles andere eigentlich sogar ganz wunderbar zusammen.

Aha, ist ja schön hier irgendwie oberflächlich ein Geschäftsmodell erklären zu wollen. Was genau hat das jetzt mit Windows PC-Gaming zu tun? Warum soll eine Steam-Statistik beweisen, dass gerade Gamer auf Win10 welchseln, wenn Win10 kostenfrei ist :dizzy:

Ich kann übrigens meinen Win10 PC und Win10 Tablet auch im PS Store/ Amazon, Playstore einkaufen und auf den Geräten meinen PS-Video, Amazon Prime und Netflix Content schauen. Ich gehe davon aus, Windows trägt nach eurer Logik auch zu deren Verbreitung bei :wink2:

Ach ja, nur zum Verständnis: Steam hat nichts mit dem Win-Store zu tun, wenn wir mal bei Windows Gaming sind, oder waren oder was auch immer hier.

Warum wechseln Gamer zu Windows 10 ? Ich dachte du bist der Fachmann? Sie wechseln: 1. Umsonst 2. DX12 3. Läuft auch auf alten Geräten

Warum verschenkt Google sein OS ? Nur so ? Aus Spass ? Nein,weil die Chance gross ist,das User dann auch den Store nutzen.

Warum sich One User ,über den Win10 Store freuen ? Wenn die One auf manche Anwendungen/Spiele/Entertainment zu greifen kann ,bekommt man noch mehr nutzen.

Das Gesamtpaket von Store/Diensten/Anwendungen nutzt also allen Windows Plattformen,natürlich auch der Xbox.

So muss jetzt wieder den zur Zeit besten Multiplayer Shooter zocken über den besten Cloud Dienst ( denn da ist MS ganz weit vorne) .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, immer noch nicht angekommen. Was genau hat das jetzt mit Windows-Gaming zu tun?
Welche Anwendungen und Spiele nutzt du jetzt genau auf PC und XBO? Ich meine Entertainment-Content brauche ich nicht fragen die Geräteübergreifend zu nutzen ist echt ein alter Hut.

Zurück
Top Bottom