VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nein Gears of War 1 verkaufte sich einfach extrem schlecht aufm PC, weshalb die Nachfolger nicht mehr kamen. Das selbe bei Halo 1, Halo 2 und Halo 3.

Ansosnten brachten sie zu 360 Zeiten auch schon z.B. Fable 3, Alan Wake usw. für den PC.

Die xbox 360 war die xbox konsole mit den meisten echten exklusiven spielen. Fable 2, dead or alive 4, lost odyseey, blue dragon, halo reihe, gears reihe, forza reihe, project gotham racing, kameo, pdz, nuts and bolts, viva pinata und und.
 
Ja, weil sie 8 Jahre aufm Markt...

Meine Meinung zum Thema bleibt, dass alle XBOX Spiele aufm PC erscheinen sollten, weil es A. mit Windows eben auch ein MS System ist und B. der PC völlig abseits vom Konsolenmarkt betrieben wird, diese System stehen in keinerlei Konkurrenz zueinander, würde also auch für Sony oder Nintendo gelten.
 
Schon wieder dieses Märchen der PC würde nicht in Konkurrenz zu den Konsolen stehen :banderas:
 
Schon wieder dieses Märchen der PC würde nicht in Konkurrenz zu den Konsolen stehen :banderas:

Das wirst du halt immer wieder zu hören bekommen von allen möglichen Seiten (ich kann dir aber versichern dass das zumindest von mir, nicht abwertend für den PC gemeint ist), solange es sich in der Regel so verhält!:

http://www.vgchartz.com/game/843/gears-of-war/
http://www.vgchartz.com/game/13240/gears-of-war/

http://www.vgchartz.com/game/13817/alan-wake/
http://www.vgchartz.com/game/13818/alan-wake/

http://www.vgchartz.com/game/37876/fable-iii/
http://www.vgchartz.com/game/46925/fable-iii/

http://www.vgchartz.com/game/7635/mass-effect/
http://www.vgchartz.com/game/16067/mass-effect/

Erklär mir bitte inwiefern sich hier jetzt der PC als krasse Konkurrenz zur XBOX360 herauskristallisiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es leid, fraulein ein beispiel

Gears für 360 nov 2006 für pc nov 2007 erschienen.
Alan wake 2010 für konsole 2012 für pc
fable herbst für konsole, mai für pc


also drei von vier beispiele wo es krasse release unterschiede gibt. Und beim letzteren hat der pc ja sogar ganz ok gute zahlen, jedenfalls für pc
 
Nicht zu vergessen das man bei der Gears PC version xbox live gebraucht hat um Online zu spielen, mit dem Game wollte MS games for Windows pushen und da ist es logisch das es gefloppt ist am PC, also ein ganz blödes beispiel.
Hab das game selber noch irgendwo im Keller liegt sogar noch ein 3 monate live code drin xD
 
Ja, weil sie 8 Jahre aufm Markt...

Meine Meinung zum Thema bleibt, dass alle XBOX Spiele aufm PC erscheinen sollten, weil es A. mit Windows eben auch ein MS System ist und B. der PC völlig abseits vom Konsolenmarkt betrieben wird, diese System stehen in keinerlei Konkurrenz zueinander, würde also auch für Sony oder Nintendo gelten.

Hat nichts mit 8 jahre zu tun. Die meisten und besten exklusiv spiele erschienen in den ersten 3-4 jahren.
 
Bezweifle ich, weil ich habe durchgehend jedes Jahr großartige exklusive Spiele für die 360 gekauft.

Ich bin es leid, fraulein ein beispiel

Gears für 360 nov 2006 für pc nov 2007 erschienen.
Alan wake 2010 für konsole 2012 für pc
fable herbst für konsole, mai für pc


also drei von vier beispiele wo es krasse release unterschiede gibt. Und beim letzteren hat der pc ja sogar ganz ok gute zahlen, jedenfalls für pc

http://www.vgchartz.com/game/85359/call-of-duty-black-ops-3/
http://www.vgchartz.com/game/85360/call-of-duty-black-ops-3/

http://www.vgchartz.com/game/83364/star-wars-battlefront-2015/
http://www.vgchartz.com/game/83365/star-wars-battlefront-2015/

http://www.vgchartz.com/game/85599/fallout-4/
http://www.vgchartz.com/game/85600/fallout-4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Iro wieso nimmst du PS4 Zahlen, das die überall godlike sind, weiß doch auch schon Nintendo... Zudem sind es wie du sagst ultra Multi Spiele. Davor die Runde hast du MS Exklusive verglichen...
 
Hey Iro wieso nimmst du PS4 Zahlen, das die überall godlike sind, weiß doch auch schon Nintendo... Zudem sind es wie du sagst ultra Multi Spiele. Davor die Runde hast du MS Exklusive verglichen...

Warum denn nicht? Ich hab gesagt, dass der PC keine Konkurrenz zur Konsole ist. Die XBOX One Zahlen sind ebenfalls deutlich besser, bei nicht mal 20 Mio. Konsolen. :)

Vorher hab ich 360 Spiele genommen, um noch deutlicher zu zeigen, dass es kein Problem ist, weil ich ja auch will, dass MS all seine Spiele für den PC bringt, weil sich diese Systeme einfach nicht gegenseitig kannibalisieren.

Mit den 360 Zahlen konnte ich eben zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, aber da ihm dann der Zeitraum Probleme machte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat einfach einen anderen Fokus und da übertrifft er die Konsole teils sogar deutlich, was Wirtschaftlichkeit angeht.
 
Hat hier überhaupt irgendeiner eine Ahnung was das aktuelle Topic ist? :ugly:
 
Klar, es geht um Tomb Raider! Das hier ist der offiellel TR VKZ Thread. :)
 
Aha.

Das war ein Hinweis darauf, dass sich hier kein Faden bei den Posts entdecken lässt.
 
Zurück
Top Bottom