VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Würfelchartz haben:
  • Rare Replay: 430.000
  • Forza Motorsport 6: 720.000 (so viel mehr verdient)
  • Sunset Overdrive: 900.000
  • Forza Horizon 2 (btw. keine Demo oder unfertiges Spiel): 1,1 Mio
  • Gears of War Ultimate: 1,2 Mio
  • Forza Motorsport 5: 2,07 Mio
  • Halo 5: 2,4 Mio
  • Titanfall: 2,7 Mio
  • Halo MCC: 2,7 Mio

Auch wenn man das maximal als Tendenz nehmen sollte, mache ich mir um die Forza-Serie doch schon Sorgen... zieht nicht mehr. Gerade Teil 6 hätte mehr verdient. Sunset Overdrive ist auch schade, weil dass bisher eines meiner Lieblingsspieler dieser Generation ist... da hätte ich mir mal gewünscht, dass die 1 Mio-Marke geknackt wird (evtl. ist sie es ja... wobei, dass hätte man sicher irgendwo verkündet).
 
Ich sehe jede Menge Zahlen, aber keine

http://mobile.consolewars.de/news/52031/ori_and_the_blind_forest_war_eine_woche_nach_release_schon_profitabel/

Ori and the Blind Forest von Microsoft und den Entwicklern der Moon Studios ist seit dem 11. März für Xbox One und PC erhältlich. Der Titel fuhr äußerst positive Kritiken ein, die sich auch auf den finanziellen Erfolg des Titels niedergeschlagen haben.

Der rest bei vgchartz. Andere quellen hab ich nicht.
 
Würfelchartz haben:
  • Rare Replay: 430.000
  • Forza Motorsport 6: 720.000 (so viel mehr verdient)
  • Sunset Overdrive: 900.000
  • Forza Horizon 2 (btw. keine Demo oder unfertiges Spiel): 1,1 Mio
  • Gears of War Ultimate: 1,2 Mio
  • Forza Motorsport 5: 2,07 Mio
  • Halo 5: 2,4 Mio
  • Titanfall: 2,7 Mio
  • Halo MCC: 2,7 Mio

Auch wenn man das maximal als Tendenz nehmen sollte, mache ich mir um die Forza-Serie doch schon Sorgen... zieht nicht mehr. Gerade Teil 6 hätte mehr verdient. Sunset Overdrive ist auch schade, weil dass bisher eines meiner Lieblingsspieler dieser Generation ist... da hätte ich mir mal gewünscht, dass die 1 Mio-Marke geknackt wird (evtl. ist sie es ja... wobei, dass hätte man sicher irgendwo verkündet).


Forza horizon 2 und unfertig? Verwechselt da was mit drive club? xD

Sunset overdrive zahlen sind vom januar und wurden nicht aktualisiert. Until dawn hat doch ähnliche zahlen. Also auch schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jede Menge Zahlen, aber keine

http://mobile.consolewars.de/news/52031/ori_and_the_blind_forest_war_eine_woche_nach_release_schon_profitabel/

Ori and the Blind Forest von Microsoft und den Entwicklern der Moon Studios ist seit dem 11. März für Xbox One und PC erhältlich. Der Titel fuhr äußerst positive Kritiken ein, die sich auch auf den finanziellen Erfolg des Titels niedergeschlagen haben.

Der rest bei vgchartz. Andere quellen hab ich nicht.

Also alles reine Fantasiezahlen.
 
Ori hat sich gut verkauft...das wurde auch von den moon studios bestätigt. Gears ue bereits über 1 million. Forza 6 krazt an der million. Sunset overdrive ????? Halo mcc auch bei 4 Millionen. :)

Gears über eine Millionen nach den Bundleverkäufen beim Black Friday sicher. Forza 6 glaub ich nicht, läuft in den USA grottig und Europa hat MS diese Gen verloren, sprich gut unter 1 Millionen. MCC im Bereich des Möglichen.
 
Würfelchartz haben:
  • Rare Replay: 430.000
  • Forza Motorsport 6: 720.000 (so viel mehr verdient)
  • Sunset Overdrive: 900.000
  • Forza Horizon 2 (btw. keine Demo oder unfertiges Spiel): 1,1 Mio
  • Gears of War Ultimate: 1,2 Mio
  • Forza Motorsport 5: 2,07 Mio
  • Halo 5: 2,4 Mio
  • Titanfall: 2,7 Mio
  • Halo MCC: 2,7 Mio

Also die Zahlen von Forza sind schon sehr niedrig. Ist doch eines der Aushängeschilder von MS. Liegt aber wohl auch daran, dass einfach zu viele Forza - Titel kommen. Auch für Rare - Replay hätte ich mehr erwartet.

Gerade dazu im Vergleich sind die Sunset Overdrive - Zahlen doch recht gut. Klar, keine Mega - Zahlen, aber das Spiel ist neu und recht experiementell. Finde auch nach wie vor die Halo 5 - Zahlen in Ordnung, aber dafür werde ich sicherlich wieder auseinandergenommen. :shaded:
 
Du hast doch keine Ahnung, wie viel Geld SE da nach zwei vorigen Flops noch reingesteckt... das ist auch wieder so ne geniale Aktion von euch... TR als große Erfolgmarke zu präsentieren, um dann um so doller draufhauen zu können.
Ich habe aber in etwa eine Ahnung davon, was eine bekannte Marke ist und was nicht. Tomb Raider hat mit Sicherheit den Glanz früherer Tage verloren. Aber dass es auf dieses Verkaufszahlen-Niveau geschrumpft sein soll, ist sehr weit hergeholt.

Das Bloodborne ein massentauglisches Spielprinzip bietet, das hat die Dark Souls Reihe bereits bewiesen, genauso wie auch Lords of the Fallen ein Erfolg wurde (übrigens ab 700k Einheiten ein Erfolg).
Die Souls-Reihe liegt mit jedem Teil bei etwa 2 Mio. Massentaugliche Spiele liegen in ganz anderen Sphären.

Nein man kann nicht auf unbekannte Zahlen aufbauen, was hier getan wird. Selbst wenn ihr recht behaltet, war es am Ende nur geraten mehr nicht.
Wir kennen doch ein paar Zahlen. Und die sind für RoTR leider desaströs.

Das soll ja wohl ein Witz sein, das predige ich hier die ganze Zeit, dass Problem ist ja nur, das ihr euch die nötigen VKZ im ersten Monat ausdenkt, die Erwartung des Publishers ausdenkt usw... man soll euch schlicht glauben, weil ihr keinerlei Grundlage habt.
Wir denken uns aber keine Zahlen aus. Und Erwartungen muss ich mir nicht ausdenken. Denn dass die RoTR-Zahlen enttäuschend sind, ist übersichtlich.
 
Passt hier wohl besser hin als in den TR - Thread..

Das lustige ist, wenn TR gefloppt ist, dann ist praktisch alles gefloppt und damit ist die gesamte Generation wohl am Ende.

(weil man schaue sich mal die Startzahlen von Rainbow Six, Just Cause 3, NfS, Guitar Hero Live, Rockband, Starcraft 2, AC Syndicate etc. an...).


Äh..?
TR hat nach 4 Wochen ca. 0,5 Mio. Einheiten absetzen können.

AC Syndicate hat sich trotz keinerlei Hype alleine auf der PS4 im selben Zeitraum 1,2 Mio. verkauft, NFS hat ähnliche Zahlen.

RS und JC3 dürften nach den bisherigen Zahlen wohl unter den Erwartungen laufen, gucken wie die kommenden Wochen werden und jah.. GH Live, aber vor allem Rockband ist wohl ganz sicher ein Flop.

Also, was du hier alles in einen Topf wirfst..
 
Vielleicht sorgt der TR Flop ja für ein Reboot vom Reboot....da würde ich als Dank sogar extra eine One kaufen :awesome:
 
Ich habe aber in etwa eine Ahnung davon, was eine bekannte Marke ist und was nicht. Tomb Raider hat mit Sicherheit den Glanz früherer Tage verloren. Aber dass es auf dieses Verkaufszahlen-Niveau geschrumpft sein soll, ist sehr weit hergeholt.

So wie sich das ließt, nimmst du TR aus PSX Zeiten und irgnorierst die Zeit zwischen dem und RotTR.

Die Souls-Reihe liegt mit jedem Teil bei etwa 2 Mio. Massentaugliche Spiele liegen in ganz anderen Sphären.

Natürlich ist Dark Souls massenmarkttauglich, das willst du nur kleinreden, damit Bloodborne ein Achtungserfolg ist, da total Nische usw.

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls,49009,3233023.html

Das ist doch euer Prinzip, TR als Megamarke hinstellen und die Sony Spiele als Nischenprodukte...

Wir denken uns aber keine Zahlen aus. Und Erwartungen muss ich mir nicht ausdenken. Denn dass die RoTR-Zahlen enttäuschend sind, ist übersichtlich.

Es geht nicht um die VKZ, sondern um das Entwicklungsbudget, welches ihr alle als Grundlage nimmt, aber offensichtlich gar nicht kennt...
 
Natürlich ist Dark Souls massenmarkttauglich, das willst du nur kleinreden, damit Bloodborne ein Achtungserfolg ist, da total Nische usw.

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls,49009,3233023.html
Ok, es sind 2,8 Mio für den ersten auf zwei Plattformen und 2,3 Mio für den zweiten Teil auf drei Plattformen vs. 1,6 Mio auf 1 Plattform. Wirklich ein gigantischer Unterschied. Beides ist kein Massenmarkt. Übrigens würde ich Bloodborne jetzt nicht als Achtungserfolg bezeichnen. Das Spiel ist aber auch kein Flop. Ganz im Gegensatz zu RoTR. Das ist bisher einer. Da muss ich auch nicht das Budget genau kennen. :nix:
 
Natürlich muss du es kennen, sonst sagen die VKZ rein gar nichts aus...

Das stimmt, aber wenn selbst der erste Teil mit fast 5 Millionen Einheiten für SE nen Flop war, dann will ich nicht wissen, was RotTR mit 500k einheiten ist xD.

Aber ja, sie werden sich das fürstlich bezahlt haben lassen.
 
Natürlich muss du es kennen, sonst sagen die VKZ rein gar nichts aus...
Von welchem Spiel kennt man denn bitte das genaue Budget? Das ist ja wohl eher die Ausnahme. Ergo muss ich es nicht kennen, um Verkaufszahlen als Erfolg oder als Flop zu bezeichnen. Da helfen eben Bekanntheit der Marke, Verkaufszahlen früherer Teile, Marketingaufwand etc. pp. Und das kann man bei RoTR sehr genau einschätzen und die Zahlen entsprechend einordnen. Die Zahlen sind einfach schlecht. Punkt.
 
Ihr warte sehnsüchtig auf die nächste Investorenkonferenz bzw. Quartalszahlen von Square Enix. Dort werden sie sich hoffentlich zu den hinter den Erwartung gebliebenen Verkäufen äußern. Und somit diese Diskussion ein für allemal beenden.
 
egal wie man es versucht anzustellen, es wird nicht gelingen den tomb raider vkz flop zu verschleiern


schlimmer noch, der wert der ganzen marke wird dadurch nachhaltig beschädigt worden sein, die eigentlich geplanten weiteren teile sind nun wohl wieder fraglich geworden
 
Natürlich muss du es kennen, sonst sagen die VKZ rein gar nichts aus...

Ohne dass irgendwer hier das Budget kennt: Jeder Depp hier schätzt es ausgehend von seinen restlichen Argumenten realistischer ein als du. Und nun mögest du dein saudämmliches Kasperltheater weiterhin durchziehen. Ist mehr als peinlich. Du träumst ja offensichtlich von einem RotTR, das sich irgendwo im 10 Mio. Bereich beim Budget abgespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom