VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hab ich nie geschrieben, nur wenn du sagst es ist gefloppt, wegen den hohen Entwicklungskosten, aber nicht sagen kannst, wie hoch diese waren, dann kannst du auch nicht von einem Flop sprechen, so einfach ist das und wird es immer bleiben.

Jup, klar TR wurde für einen Appel und ein Ei entwickelt, alles purer Gewinn mit den Verkäufen. AAA Spiele kosten keine mindestens 20 Millionen und dies ist ohne Werbung.

Man kennt auch den Spruch jedes AAA Spiel ist bei 500k schon der Profitking bei den Publishern.... auf der PS1. :p

Ich hab doch schon mal Links herausgesucht für Entwicklungskosten... wenn du diese nicht lesen kannst oder willst, not my problem.
 
Nein keiner hier konnte eine Quelle nennen, ich sag nicht das es Gewinn gemacht hätte, nen Hit ist bzw. kein Flop. Darum geht es mir auch überhaupt nicht, ich decke nur eure mehr als lächerlichen Argumente auf, wieso TR ein Flop ist.

Solange du dich auf Entwicklungskosten beziehst, welche unbekannt sind, solange ist es grober Unfug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keiner hier konnte eine Quelle nennen, ich sag nicht das es Gewinn gemacht hätte, nen Hit ist bzw. kein Flop. Darum geht es mir auch überhaupt nicht, ich decke nur eure lachhafte Argumente auf, wieso TR ein Flop ist.

Solange du und jemand anderes schreibt, es wäre ein Flop, weil es nicht zu den Entwicklungskosten passt, welche unbekannt sind, solange ist es grober Unfug...

Ich lasse dich mal allein mit deinem "gesunden Menschenverstand".

Hab Spaß und viel Glück.
 
Der Reboot Teil ging erst mit den verbesserten (PS4/X-Box One)Versionen in die Gewinnzone. Den Rest kannste dir selbst ausrechnen. Dafür braucht man auch keine Zahlen bezüglich der Entwicklungskosten.:lol:
 
Dann verkauft sich doch alles recht gut auf der xbox. Gears ue, rare replay, forza 6, sunset overdrive, ori, ...das ein spiel mal floppt kann passieren

:v:
 
Nein, ist es nicht. Tomb Raider ist erstens nicht nur irgendeine Marke, sondern eine sehr bekannte. Ganz im Gegenteil zu einer neuen IP ohne großes Marketingbudget wie Until Dawn. Und zweitens bietet Tomb Raider ein massentaugliches Spielprinzip. Das kann man kaum von Bloodborne behaupten.

Es mag dich über raschen. Aber nicht alle Spiele haben ein identisches Verkaufspotential. Insofern kann ein Spiel ein Erfolg sein und ein anderes ein Flop, obwohl beide sich gleich verkauften.
 
Nein, ist es nicht. Tomb Raider ist erstens nicht nur irgendeine Marke, sondern eine sehr bekannte. Ganz im Gegenteil zu einer neuen IP ohne großes Marketingbudget wie Until Dawn. Und zweitens bietet Tomb Raider ein massentaugliches Spielprinzip. Das kann man kaum von Bloodborne behaupten.

Es mag dich über raschen. Aber nicht alle Spiele haben ein identisches Verkaufspotential. Insofern kann ein Spiel ein Erfolg sein und ein anderes ein Flop, obwohl beide sich gleich verkauften.

Frag mich sowieso was Bloodborne mit Tomb Raider zu tun hat, ersteres hat sich deutlich besser verkauft. Knapp das doppelte im ersten NPD Monat und das auf nur einer Plattform.
 
Nein, ist es nicht. Tomb Raider ist erstens nicht nur irgendeine Marke, sondern eine sehr bekannte. Ganz im Gegenteil zu einer neuen IP ohne großes Marketingbudget wie Until Dawn. Und zweitens bietet Tomb Raider ein massentaugliches Spielprinzip. Das kann man kaum von Bloodborne behaupten.

Du hast doch keine Ahnung, wie viel Geld SE da nach zwei vorigen Flops noch reingesteckt... das ist auch wieder so ne geniale Aktion von euch... TR als große Erfolgmarke zu präsentieren, um dann um so doller draufhauen zu können.

Man muss das auch mal im Umkehrschluss sehen, wieso hat MS denn nicht Fallout 4, SW Battlefront oder CoD exklusiv gesichert??? Weil das die großen Marken aktuell sind.

Das Bloodborne ein massentauglisches Spielprinzip bietet, das hat die Dark Souls Reihe bereits bewiesen, genauso wie auch Lords of the Fallen ein Erfolg wurde (übrigens ab 700k Einheiten ein Erfolg).

Nein man kann nicht auf unbekannte Zahlen aufbauen, was hier getan wird. Selbst wenn ihr recht behaltet, war es am Ende nur geraten mehr nicht.

Es mag dich über raschen. Aber nicht alle Spiele haben ein identisches Verkaufspotential. Insofern kann ein Spiel ein Erfolg sein und ein anderes ein Flop, obwohl beide sich gleich verkauften.

Das soll ja wohl ein Witz sein, das predige ich hier die ganze Zeit, dass Problem ist ja nur, das ihr euch die nötigen VKZ im ersten Monat ausdenkt, die Erwartung des Publishers ausdenkt usw... man soll euch schlicht glauben, weil ihr keinerlei Grundlage habt.
 
Wow forza auch so schlecht ? Sunset laut vgz auch :/

Über sunset weis man nichts. Die letzten zahlen waren vom januar und da war es schon bei 900 000'. Müsste mittlerweile locker über 1 Millionen sein. Für eine neue ip top finde ich. Bei forza sind die Produktionskosten bestimmt so gering das die mit jedem spiel gewinnen machen.
 
Zurück
Top Bottom