VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hast wohl noch nie ein Zelda Game gezockt, was? Ich kenne da z.B. eine Traumwelt, welche nur eine Illusion darstellt. Und dann gibt es noch eine Geschichte über Leben, Tod, die Zeit und Vergänglichkeit. Paralleldimensionen waren auch einmal Thema im Zelda Universum.

Unter anderem bieten schon Link's Awakening, Majoras Mask und Twilight Princess ein Kompendium an guten Storylines. :nix:

soviel ich weiss hast du noch nie ein halo game gezockt.
daher erschliesst sich mir auch nicht, wie du etwas zur story sagen kannst, oder dem game im allgemeinen.
 
soviel ich weiss hast du noch nie ein halo game gezockt.
daher erschliesst sich mir auch nicht, wie du etwas zur story sagen kannst, oder dem game im allgemeinen.

Hier haten doch auch viele User munter gegen Zelda und Co. ohne es jemals gespielt zu haben. Warum also nur mir einen Maulkorb anlegen? :nix: Außerdem habe ich nicht wirklich etwas zur Story gesagt, sondern nur den Inhalt von Halo 5 als Quote gepostet.
 
Beide Serien haben ihren Zenit überschritten... einigt euch einfach darauf ;)
 
2.bild.jpg


xD

Vor gut einem Jahr erschien mit Playstation 4 und Xbox One die neue Konsolengeneration. Wer würde die Nase in der Gamer-Gunst vorn haben? Aktuelle Verkaufszahlen und Trends zeichnen ein deutliches Bild, das Microsoft nicht gefallen dürfte.

GFK-Zahlen, desaströs für Microsoft

Wenn man die neuesten Zahlen der Marktforscher GFK und Trends von „idealo.de“ anschaut, scheint der Konsolenkrieg in Deutschland längst entschieden. Demnach hat der US-Konzern Microsoft seit dem Marktstart im November 2013 in Deutschland 270 000 Geräte verkauft. Das japanische Unternehmen Sony hat im selben Zeitraum dagegen 1,2 Millionen Playstation 4 abgesetzt.

Das entspricht einem Verhältnis von 1:4,5. Im Fußball würde man von einer Klatsche sprechen.

Es ist bei Weitem nicht die schlechteste Nachricht für den US-Konzern. 60 Millionen Dollar Verlust macht das Windows-Unternehmen Hochrechnungen zufolge weltweit wegen diversen Sonderangeboten. Das entspreche 50 Dollar Verlust mit jeder verkauften Konsole.

Microsoft spielt auf Zeit, die Anfangsverluste sind eine Investition in die Zukunft. Das Unternehmen hofft, dass Xbox-One-Kunden später viele Spiele kaufen – ein Markt mit hohen Gewinnmargen.

1,w=559,c=0.bild.gif


Der Trend spricht für Sony

Doch die Trends sprechen gegen Microsoft. Zumindest in Deutschland dürfte es dem Unternehmen schwer fallen, die Verhältnisse in absehbarer Zeit umzukehren. Die Trend-Beobachtungen des Online-Vergleichsportals „idealo.de“ belegen das.

Das Portal schreibt: „Wenn es jemals einen Konsolenkrieg gab, ist dieser längst vorbei“. Die von „idealo.de“ erhobenen Zahlen zum Verbraucherverhalten sprechen eine deutliche Sprache. So entfallen 69 Prozent der Nachfrage-Klicks zu den beliebtesten fünf Konsolen auf die PS4, die Xbox One liegt mit neun Prozent weit abgeschlagen sogar noch hinter der PS3 (elf Prozent) auf Rang drei.

Preisentwicklung: Vorteil PS4

Das Interesse der Kunden wirkt sich auch auf die Preisentwicklung aus: Während die PS4 momentan teurer wird, weil die Nachfrage steigt, gibt es bei der Xbox One eine gegensätzliche Entwicklung. Seit Oktober fällt der Preis für Microsofts Konsole, die PS4 wird teurer.

Wie beliebt eine Konsole ist, drückt sich auch in den Spieleverkäufen für die Systeme aus. Vergleicht man Spiele, die für beide Plattformen erscheinen, ergibt sich auch hier ein eindeutiges Bild.

Das Spiele-Highlight „GTA V“ war nach Angaben von „idealo.de“ auf der PS4 mit einem Verhältnis von 87 zu 13 Prozent deutlich nachgefragter. Beim Action-Blockbuster „Destiny“ das gleiche Bild: 84 Prozent zu 16 Prozent für die PS4. In keinem der genannten Fälle konnte sich die Microsoft-Konsole vor der PS4 platzieren. Selbst das Exklusivspiel „Forza Horizon 2“ wurde mit 39 Prozent deutlich seltener nachgefragt als das PS4-Pendant „Driveclub“ (61 Prozent).

Die vorliegenden Daten zeichnen ein eindeutiges Bild: Der Konsolenkrieg in Deutschland scheint zum jetzigen Zeitpunkt bereits entschieden zu sein. Die PS4 liegt nicht nur in den Verkaufszahlen deutlich vor der Xbox One – auch die „idealo.de“-Trends zeigen eine großen Vorteil der PS4 in Sachen Nachfrage.

Diesen Vorsprung aufzuholen, dürfte für Microsoft auch mit Preissenkungen und Blockbuster-Games schwierig werden. Doch es gibt zumindest einen Mini-Hoffnungsschimer für die Amis: Im November soll die Xbox One erstmals seit Verkaufsstart vor der PS4 gelegen haben – in den USA und Großbritannien.

http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...ny-microsoft-trends-idealo-39006038.bild.html
 
hmm, aus der einen Tabelle (Verteilung der Nachfrage) müsste man ja ziemlich genau die WiiU-Verkaufszahlen in Deutschland ablesen können oder? Oder ist die Tabelle nicht nach den VKZ gelistet, sondern nach anderen Indikatoren?
 
Weltweit betrachtet wird die PS4 ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Mal schauen was der US-Markt macht, sobald dort die Xbone wieder "normal" verkauft wird, dürfte sie auch dort wieder klar hinter die PS4 fallen. Im Grunde hat MS keinen Markt mehr, wo sie sich einfach besser verkauft. Der Erfolg in den USA ist teuer erkauft und eher als Pyrrhussieg zu betrachten, in EU sind sie sowieso chancenlos hinten und von Japan gar nicht erst zu reden (wobei der Markt der PS4 auch nicht sooo viel bringt, vielleicht 50k mehr im Monat). Mal schauen noch wie China auf die PS4 reagiert, dürfte Anfang nächsten Jahres jedenfalls kurzfristig nochmal einen Schub geben. Für Sony läuft es gut, sie verkaufen die PS4 weiterhin zum Launchpreis, die Spiele verkaufen sich gut, alles in allem sieht SCE einer sehr guten Zukunft entgegen.

Nintendo wird vermutlich 2015 irgendwann den Preis senken. Wenn sie sich clever anstellen und ein paar attraktive Bundles mit Zelda, Xenoblade und Co. anbieten, können sie die Wii U vielleicht halbwegs stabilisieren. Die Frage ist halt, ob und was sie an der Hardware eigentlich verdienen und wie sich das rechnet. Das sie für dieses Weihnachtsgeschäft fast nichts getan haben, erscheint jedenfalls erstmal komisch und erklärt natürlich auch die desaströsen Wii U Verkaufszahlen.
 
Warum auch nicht? Hat der Giftgrüne Abzockkonzern Namens Microsoft keine Chance gegen den ehrlichen Konsumentenumschmeichelnden Konzern namens Sony. :goodwork:
Während MS mit tollen Bundles und günstigen Preisen abzockt umschmeichelt Sony seine Kunden mit deutlich höherem Preis ohne entsprechenden Gegenwert!
:v:
 
Red zitiert die Bild-Zeitung und bestätigt damit mal wieder meine Meinung über ihn, Frames hält seinen täglichen Vortrag im Rahmen der großen Anti-MS-Propaganda-Welttournee.

Willkommen im WAR. :goodwork:

Hmm... hast du nicht gestern noch rumgeheult, ich würde die MS-Fans so böse angehen und provozieren, während deine ständigen Provokationen nur Running Gags sind? Also, lass mich mal schauen... ich schreibe etwas, greife damit niemanden an, bin sogar zu MS recht gnädig und dann kommen die MS-Fans... und dann wundert ihr euch, wenn ihr ins Fahrwasser kommt und flennt rum? Echt jetzt?
 
Während MS mit tollen Bundles und günstigen Preisen abzockt umschmeichelt Sony seine Kunden mit deutlich höherem Preis ohne entsprechenden Gegenwert!
:v:

Die PS4 ist die stärkere Konsole und wer den Gegenwert nicht sieht ist selbst Schuld. Wer hat denn Am Anfang 499 Euro für die schwächere Konsole verlangt? Ja der giftgrüne Abzockkonzern.

Abgesehen davon wird in Europa die Weakbox von den Einzelhändlern verramscht weil sie Ihre Lager leer kriegen wollen damit man dort die PS4 lagern kann.
 
Die PS4 ist die stärkere Konsole und wer den Gegenwert nicht sieht ist selbst Schuld. Wer hat denn Am Anfang 499 Euro für die schwächere Konsole verlangt? Ja der giftgrüne Abzockkonzern.

Abgesehen davon wird in Europa die Weakbox von den Einzelhändlern verramscht weil sie Ihre Lager leer kriegen wollen damit man dort die PS4 lagern kann.

Ich wusste es, die Erde ist eine Scheibe.
 
interessant werden 2015 und 2016, die beiden Jahre werden mutmaßlich die wichtigsten sein bei den Verkaufszahlen der Next Gen Konsolen, gehe davon aus das die PS4 den Vorsprung noch ausbauen wird
 
auf 2015/16 bin ich auch gespannt, wenn die so abgehen was passiert erst mit der überflut an games
 
Hmm... hast du nicht gestern noch rumgeheult, ich würde die MS-Fans so böse angehen und provozieren, während deine ständigen Provokationen nur Running Gags sind? Also, lass mich mal schauen... ich schreibe etwas, greife damit niemanden an, bin sogar zu MS recht gnädig und dann kommen die MS-Fans... und dann wundert ihr euch, wenn ihr ins Fahrwasser kommt und flennt rum? Echt jetzt?

Erst jetzt gecheckt das die rrodler die größten heuchler sind?
 
Hmm... hast du nicht gestern noch rumgeheult, ich würde die MS-Fans so böse angehen und provozieren, während deine ständigen Provokationen nur Running Gags sind? Also, lass mich mal schauen... ich schreibe etwas, greife damit niemanden an, bin sogar zu MS recht gnädig und dann kommen die MS-Fans... und dann wundert ihr euch, wenn ihr ins Fahrwasser kommt und flennt rum? Echt jetzt?

Nein, da [strike]hast du mich missverstanden[/strike] habe ich mich unklar ausgedrückt. Nur mein Ausspruch "Kann die PS4 endlich CDs abspielen" ist ein Running Gag, vorzugsweise sonntags im WAR-Forum. Der Rest stimmt: Du gehst MS-Fans unentwegt an, ich hingegen nur diejenigen, die durch ihr ständiges Feuer gegen "uns" eine entsprechende Reaktion verdienen. Sollte ich dich mit diesem Sachverhalt überfordert haben, bitte ich um Entschuldigung.

Mit kollegialem Gruß,

STS
 
Die PS4 ist die stärkere Konsole und wer den Gegenwert nicht sieht ist selbst Schuld. Wer hat denn Am Anfang 499 Euro für die schwächere Konsole verlangt? Ja der giftgrüne Abzockkonzern.

Abgesehen davon wird in Europa die Weakbox von den Einzelhändlern verramscht weil sie Ihre Lager leer kriegen wollen damit man dort die PS4 lagern kann.
Die Einzelhänder basteln also die ganzen Bundles....MS hat damit nix zu tun....
499 hatte ja auch einen Grund, den wollten halt nur zu wenig mitnehmen (mich btw eingeschlossen) und die Rechnung ging nicht auf.
Inzwischen bietet die X1 aber meistens das bessere P/L-Verhältniss, selbst wenn die PS4 mit nem kleinen Pixelbonus rumwackelt.:nix:
Und was Abzocke/Samariter angeht sind beides nunmal die gleichen Scheissvereine, der einzige Unterschied ist das es MS bei der X1 zum Start ein grosses Paket frisch abgeliefert hat und jetzt dran zu knabbern hat, während Sony bislang eher häppchenweise serviert hat.
 
Zurück
Top Bottom