VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

ExpertZone2_0016_watermarkWhite+copy+12.jpg

Halo :goodwork:
Teil 4 wird sicher bei 7-8 mio liegen
Der beste Konsolen shooter :)
 
Bei Halo ist wohl auch langsam die Luft raus...
Jetzt kommt ja auch der 6 (!!) Halo FPS in der Gen. :shakehead:

Mal was andere,: hab heut im Mediamarkt Prospekt gesehen, dass die Move + Kamera + Sorcery für 39,- Euro verramschen!
Ist ja wohl ein riesen Erfolg. xD
 
Hab mal hier die momentanen Millionenseller des 3DS zusammengefasst (ausgelieferte Zahlen).

- Super Mario 3D Land: 5.840.000
- Mario Kart 7: 5.240.000
- Nintendogs: 2.700.000
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: 2.610.000
- Monster Hunter 3G: 1.600.000
- Super Street Fighter IV: 3D Edition: 1.100.000
- Pokemon Rumble Blast: 1.080.000

- Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D 787.615


Dragon Quest dürfte Nummer 8 werden.
Kid Icarus könnte auch noch ein Millionenseller werden mit der Zeit.
 
Wie ich einfach mit meiner Prognose von >3 Mio LTD für Zelda OoT 3DS richtig lag :win:
Kann mich noch an das große Geheule erinnern, als manche davon sprachen, dass der Titel nichtmal die Millionengrenze übertreffen wird. Was für Amateure.
 
Nintendo verkauft 900.000 mobile Spielkonsolen 3DS in Deutschland

Nintendo hat in Deutschland 900.000 Geräte seiner mobilen Spielekonsole 3DS verkauft. Das sagte Nintendo-Deutschlandchef Bernd Fakesch dem Focus. Nintendo brachte mit der 3DS autostereoskopische 3D-Bilder in seine mobilen Konsolen. Seit dem Start im Frühjahr 2011 wurden weltweit rund 19 Millionen Geräte verkauft. Der Absatz kam allerdings vor allem nach einer deutlichen Preissenkung in Gang.

Von dem mit einem größeren Bildschirm ausgestatteten neuen Modell 3DS XL seien in den ersten Tagen 20.000 Stück verkauft worden, sagte der Nintendo-Manager. Seit dem Start des Nintendo DS im Jahr 2005 seien damit über 9 Millionen Geräte der Familie in Deutschland verkauft worden.

Die stationäre Konsole Wii habe in Deutschland inzwischen eine installierte Basis von 5,2 Millionen Geräten erreicht. In diesem Jahr habe Nintendo bisher deutlich mehr als 200.000 Wii verkauft und peile bis Jahresende den Absatz von 500.000 Konsolen an, sagte Fakesch. Die Ende 2006 gestartete Wii war mit ihrer bewegungsempfindlichen Steuerung lange die erfolgreichste Konsole auf dem Markt, hat aber ihren Höhepunkt überschritten. Ende dieses Jahres soll der Nachfolger Wii U auf den Markt kommen

http://www.heise.de/newsticker/meld...Spielkonsolen-3DS-in-Deutschland-1665950.html
 
wow, krasse Zahlen.

900.000 3DS sind ordentlich bisher, 5,2 Mio. Wii sind echt heftig. Auch 200k für dieses Jahr finde ich noch sehr gut, dafür dass die Konsole ja eigentlich schon im Sterben liegt...
 
Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren, denn die Frage ist doch: Schafft es die "DU" bis 2018 50 Mio Einheiten an den Mann zu bringen?!

Wettet los, eure Meinung zählt! :aargh:

*Click*
 
Sony: 2,2 Millionen verkaufte PS Vita & Fehler beim Marketing

Sony hat erstmals Fehler bei der Vermarktung der PlayStation Vita eingeräumt, wie Sony PlayStation Deutschland Chef Uwe Bassendowski auf der gamescom äußerte.

Vor allem, dass man das jüngere Publikum außer acht gelassen hat, sei ein Fehler gewesen, den man nun wieder ausgleichen möchte. Laut Bassendowski wird man die Werbung für die PS Vita neu ausrichten und auch auf das jüngere Publikum zuschneiden sowie stärker in den entsprechenden Medien präsent sein.

Weiterhin bestätigte Bassendowski, dass man inzwischen 2,2 Millionen Geräte weltweit verkaufen konnte. Genauere Zahlen für Deutschland gibt es aber nicht.

http://playfront.de/sony-22-millionen-verkaufte-ps-vita-fehler-beim-marketing/

:o
 
Autsch, dann sind die PSVita Zahlen bei VGChartz ja sogar zu hoch.
 
VGchartz hat 2,7 Mio. Vita gesamt, davon 700k für USA und 800k für Europa. Nachdem die Japan-Zahlen fix sind, müssten ja USA und Europa ein ganz schönes Stück tiefer liegen. :ugly:
 
Hmm naja die USA-Zahlen sind ja auch recht fix oder? Ich meine man hat ja seit Launch jeden Monat entweder genaue oder ungefähr geschätze Zahlen von der NPD bekommen?!

Demnach muss die Vita also in Europa unterirdisch schlecht laufen (und natürlich ein weiterer Beweis für die Wertigkeit von VGChartz)!
 
Hmm naja die USA-Zahlen sind ja auch recht fix oder? Ich meine man hat ja seit Launch jeden Monat entweder genaue oder ungefähr geschätze Zahlen von der NPD bekommen?!

Demnach muss die Vita also in Europa unterirdisch schlecht laufen (und natürlich ein weiterer Beweis für die Wertigkeit von VGChartz)!

Ja, dass zeigt wieder, dass VGChartz auf jeden Fall die richtige Richtigung vorgibt.

Ob die Vita jetzt bei 2,7 Mio. oder 2,2 Mio. liegt, dürfte wohl leinerlei Unterschied machen.

Immer dieses Gehate gegen diese Seite. Können froh sein, überhaupt so ne Quelle zu haben. :shakehead:
 
Der Unterschied von 2,7 und 2,2 ist enorm. Ca. 25% soll also nicht viel sein?
 
Der Unterschied von 2,7 und 2,2 ist enorm. Ca. 25% soll also nicht viel sein?

Wie gesagt.. es gibt doch ganz klar die Richtung vor. Keinen Menschen, der nicht von Sony kommt, wird es ernsthaft interessieren, ob die Vita bei 2,2 Mio. oder 2,7 Mio. liegt. Oder ob die Wii bei 95 Mio. oder 98 Mio. steht. Oder, oder, oder..

Biete doch einfach mal eine vergleichbare Seite mit genaueren Zahlen an? Kannst du nicht? Oh, wie überraschend.
Frag dich mal warum..
 
hmm naja gut, andererseits können die zahlen in der größenordnung von jedem, der halbwegs ahnung hat, so geschätzt werden!

Die US- und Japan-Zahlen der Geräte hat man ja in der Regel, die einzigen Zahlen die man also schätzen muss sind die EU + Others-Zahlen und da ist es dann schon heftig wie stark VGChartz sich da scheinbar verschätzt hat.
 
CVG: PSP outselling Vita 2:1 in latest quarter

PSP sold more than twice as many units as Vita managed during Sony's most recent financial quarter, new data shows.

The contrasting performances of the two handheld systems were revealed today when Sony confirmed to CVG that worldwide Vita sales stood at 2.2 million units as of June 30, 2012.

The figure was originally provided to website PlayFront by PlayStation Germany's Uwe Bassendowski, although the article didn't specify a cut-off date for the sales.

Prior to the confirmation of 2.2 million Vita sales, the system's last publicly announced sales total was 1.8 million as of the end of Sony's financial year which concluded March 31.

The new calculations means that the PS Vita sold about 400,000 units worldwide during April, May and June.

When combined with separate Sony data, it shows that the PSP is outselling Vita globally by a ratio greater than 2:1.

In August, Sony told investors that combined Vita and PSP sales reached 1.4 million units during the three months in question. Therefore PSP accounted for about one million of the total, or 71 per cent of Sony's handheld unit sales.

In a new interview with CVG, PlayStation Europe CEO Jim Ryan said "we still have a significant PSP business in many markets, which is something that tends to be forgotten".

Earlier this month Sony Computer Entertainment UK boss Fergal Gara said the company "would love" to be selling more Vitas, while SCEA chief Jack Tretton labelled Vita sales "acceptable".

Yet Sony still has high hopes for its acclaimed handheld. Ryan told CVG that a strong Christmas line-up, complete with Call of Duty Black Ops Declassified and Assassin's Creed Liberation, is expected to reinvigorate the retail performance of the new device.

http://www.computerandvideogames.co...ta-reveals/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS#
 
Zurück
Top Bottom