VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Spoiler kannst du aber öffnen, oder? Wenn nicht: Das ist ein sogenannter Spoiler-Tag, drücke mal drauf und es passiert was magisches:

Hallo, hier steht auch mal was. Genauso wie im oberen Beitrag.

Sorry, aber auf solche schwachsinnigen Diskussionen lasse ich mich nicht ein.
Wii Sports und Wii-Play sind absolut indiskutabel was die Verkaufszahlen angeht.
Und das erste nicht gebundelte Game ist laut VGchartz Mario Kart mit 27.5Mio

Dann kommt die gesamte Mario Franchise und Wii-fit und was kommt wohl danach ?
Richtig: Just Dance 2 mit 7,7Mio

Somit ist Just Dance 2 das meistverkaufte Third Party Game auf der Wii.
Und das erste Core Game jenseits von Mario und Co ist Call of Duty 3 mit 2Mio Einheiten.

Aber nö, die Wii ist ja keine Casual Console ;)

Aber nö, die Wii ist ja keine Casual Console ;)

Wüsste nicht wo ich das Gegenteil sagen würde. Ist die PlayStation 3 und Xbox 360 btw. auch. Ansonsten ist mir dein restliches Geschwafel im Beitrag eigentlich egal, von mir aus könnte sich Just Dance 2 sogar 15.000.000 verkauft haben, oder 30.000.000, könnte mir nicht egaler sein als der letzte Wasserstand der Spree. Nur btw. als kleiner Tip unter VKZ-Fans: VKZ-Profis lassen Ratechartz aussen vor. Dort stimmt so ziehmlich nichts. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
In Japan war Wii Sports nicht gebundelt. Hat sich aber trotzdem besser als Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4 und Gran Turismo 5 ZUSAMMEN (die Top 3 der PS3) verkauft. :D

und wieviel macht der japanische markt in relation zum us und europa aus?
ganz genau - ziemlich wenig.

klar hat sich der titel dann einige millionenmal verkauft, aber eben nicht 77mio.

und wieviel macht der japanische markt in relation zum us und europa aus?
ganz genau - ziemlich wenig.

klar hat sich der titel dann einige millionenmal verkauft, aber eben nicht 77mio.

Das ist ja das Lächerliche bei dieser Diskussion.
Die Wii hat weltweit eine Hardwarebasis von knapp 88Mio.
Davon fallen auf Japan ganze 12Mio

Jetzt ziehen wir mal die 12Mio von den 88 ab und erhalten 76Mio
Und wie oft hat sich Wii-Sports verkauft ?
Oh, 77Mio

Ich weiß natürlich auch, dass sich bei den neuen Konsolen nicht Sports sondern Sports Resort im Bundle befindet.
Das hat sich insgesamt 27Mo mal verkauft, liegt aber auch in Japan jeder Konsole bei.

Jetzt nehmen wir mal an, von den in Japan verkauften Konsolen sind 3Mio Sports Resort dabei.
Dann hat sich Sports und Sports Resort zusammen ca. 26Mio Mal einzeln verkauft.
Das dürfte sich vermutlich ca. so aufteilen.
8 Mio Wii-Sports - in Japan verkauft
18 Mio Sports Resort - Weltweit

Ist natürlich auch noch eine Menge aber liest sich natürlich ganz anders als die 77Mio Wii-Sports ohne weitere Erklärung.

Ok, um das hier mal zusammenzufassen:

Wir schreiben Mitte 2011 und ihr diskutiert darüber ob die Wii Casual ist? :)

:)

:)

:rofl3: :rofl3:

Erstauslieferung 3DS: 4.000.000

Verkäufe USA: 832.000
Verkäufe Japan: 1.211.278
Verkäufe Europa: :nix: (Tippe mal was zwischen Japan und USA)

Noch 3-4 Monate und Big N kann die nächste Charge ausliefern :goodwork:

Bis zum Ende des laufenden Geschäftjahrs möchte man 16 Millionen Geräte und 62 Millionen Spiele verkaufen...

Ich habe da meine Zweifel :happy2:

@Master Chief:
Da wir nicht wissen können, wieviele Einheiten sich ohne Bundle abgesetzt hätten (ich behaupte, es wären vergleichbar viele - widerleg das mal), müssen wir mit den Bundle-Zahlen vorlieb nehmen.

Erstauslieferung 3DS: 4.000.000

Verkäufe USA: 832.000
Verkäufe Japan: 1.211.278
Verkäufe Europa: :nix: (Tippe mal was zwischen Japan und USA)

Noch 3-4 Monate und Big N kann die nächste Charge ausliefern :goodwork:

Ich habe da meine Zweifel :happy2:

Nicht nur du :)
Im Moment liegt der 3DS wie Blei in den Regalen obwohl er allerorts schon für gut 200 Dollar/Euro zu kriegen ist.
Spezielle Angebote sind noch nicht einmal berücksichtigt
Wenn man sich mal die Verkäufe des DS zum Launch ansieht liegen da Welten zwischen.
Aber das Weihnachtsgeschäft wird es schon richten ;)

Aber mal im Ernst. Wer soll das auch bezahlen.
Ich hätte mal als Teenager von meinen Eltern einen Handheld für fast 500 DM verlangen sollen.
Ein paar Klatschen hätte ich mir eingefangen und das wärs dann gewesen :)

@Master Chief:
Da wir nicht wissen können, wieviele Einheiten sich ohne Bundle abgesetzt hätten (ich behaupte, es wären vergleichbar viele - widerleg das mal), müssen wir mit den Bundle-Zahlen vorlieb nehmen.

Fantastische Logik du Statistikniete :D

Wii Sports lag gartis jeder Konsole außerhalb Japans bei.
(Ähnliches gilt für wii-play, welches für einige wenige € zusätzlich zur Hw zu erhalten war.)

Die Summe der verschenkten Softwareinheiten, mit der der Summe der Verkauften Einheiten anderer Spiele zu vergleichen, darauf kommt wirklich nur ein pika. :goodwork:

Im Umkehrschluss sollten wir für jede Verkaufte PS3 ein Uncharted-Spiel hinzurechnen, da wir nicht wissen wie viele man abgesetzt hätte, wenn bei wirklich jeder ps3 eins beiliegen würde. Dementsprechend müssen wir diese Zahlen nehmen. (widerleg das mal)

@Master Chief:

also eines ist 1000%ig sicher - wäre wii sports nicht mit der wii gebundelt worden hätte es sich sicherlich keine 78mio. mal verkauft.
widerlegen kann ich das natürlich nicht, aber der logische menschenverstand sagt mir das einfach.

also eines ist 1000%ig sicher - wäre wii sports nicht mit der wii gebundelt worden hätte es sich sicherlich keine 78mio. mal verkauft.
widerlegen kann ich das natürlich nicht, aber der logische menschenverstand sagt mir das einfach.

dass ein Spiel das verschenkt wird öfter abgesetzt wird als eines das verkauft wird ist nur für einen Pika unverständlich...

Nicht nur du :)
Im Moment liegt der 3DS wie Blei in den Regalen obwohl er allerorts schon für gut 200 Dollar/Euro zu kriegen ist.
Spezielle Angebote sind noch nicht einmal berücksichtigt
Wenn man sich mal die Verkäufe des DS zum Launch ansieht liegen da Welten zwischen.
Aber das Weihnachtsgeschäft wird es schon richten ;)

Aber mal im Ernst. Wer soll das auch bezahlen.
Ich hätte mal als Teenager von meinen Eltern einen Handheld für fast 500 DM verlangen sollen.
Ein paar Klatschen hätte ich mir eingefangen und das wärs dann gewesen :)

Ich denke, die Zahlen sind leicht besser als die vom ersten DS (und somit auch von der PSP, die übrigens auch nicht ganz billig war) ... die Spitzenzeiten vom DSlite wird keine Plattform so schnell erreichen können.
Am ehesten traue ich das dem 3DS zu, wegen der Software.

Der Preis ist da wohl eher das Problem bei den meisten.

Wird der Vita aber später auch noch gehörig schaden.

Ich denke, die Zahlen sind leicht besser als die vom ersten DS (und somit auch von der PSP, die übrigens auch nicht ganz billig war) .

Kann schon garnicht sein, weil sich die PSP am Anfang besser verkauft hat als der DS.
Und der 3DS hat sich nur die ersten (paar) Wochen besser verkauft als der DS. Zur Zeit läuft er schlechter in Bezug auf den gleichen Zeitraum.

Kann schon garnicht sein, weil sich die PSP am Anfang besser verkauft hat als der DS.
Und der 3DS hat sich nur die ersten (paar) Wochen besser verkauft als der DS. Zur Zeit läuft er schlechter in Bezug auf den gleichen Zeitraum.

Die PSP hat sich nicht in jedem Bereich besser verkaufen können, es war eher ein Kopf- an Kopf-Rennen.
Und zu dem jetzigen Verlauf des 3DS gibt es keine guten Statistiken oder Graphen.

Zurück
Top Bottom