VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Punkt.
Wenn ein Sechstel aller Käufer zu diesen Produkt greifen, zeigt dies einen wunderbaren Querschnitt des Käuferinteresses, erst recht wenn der restliche Großteil der erfolgreichsten Spiele in die gleiche/ähnliche Kerbe des kurzlebigen Partyspasses und Familienfreundlichkeit gehen.
Die 14 Mio beziehen sich auf das gesamte Just-Dance-Franchise. Es gab für die Wii zwei Just-Dance-Spiele. Das werden also kaum 14 Millionen unterschiedliche Käufer sein, sondern eher sieben oder acht Millionen. Ansonsten frage ich mich mal wieder, was euer Problem ist. Ja, es gibt erfolgreiche Spiele, die eher durchschnittlich sind. Na das ist ja noch nie passiert. :ugly:

Es zeigt allenfalls einen wunderbaren Querschnitt des Angebots, nicht des Käuferinteresses.

Und hier liegt bereits der Denkfehler. Jemand der ein Interesse an core-games hat kauft nun mal normalweise keine Wii.
Die wii wurde weder für diese games konzipiert noch entsprechend vermarktet. Es zeigt also sehr wohl einen wunderbaren querschnitt des käuferinteresses. --> Ningames und Crapgames wie Just dance

Boah, fasel bitte nicht von Denkfehlern, wenn danach dann nur so gequirrte Braunsoße von dir hinterhersprudelt.

Boah, fasel bitte nicht von Denkfehlern, wenn danach dann nur so gequirrte Braunsoße von dir hinterhersprudelt.

Lass sie reden... Die PS3 kann, was Software angeht, einfach keinen Stich machen :nix:
Da muss man irgendwelche Sachen erfinden, damit man besser dasteht.

UnCharted ist für so viele Leute hier der heilige Gral und das beste Spiel überhaupt und wasweißich. Aber plötzlich ist der "Konkurrenzdruck" auf der PS3 zu stark für so ein Spiel.
Gibt ja so viele Spiele wie UnCharted auf der PS3.

Und hier liegt bereits der Denkfehler. Jemand der ein Interesse an core-games hat kauft nun mal normalweise keine Wii.
Die wii wurde weder für diese games konzipiert noch entsprechend vermarktet. Es zeigt also sehr wohl einen wunderbaren querschnitt des käuferinteresses. --> Ningames und Crapgames wie Just dance

So siehts nunmal aus.

Die Wii ist ja mittlerweile auch die Konsole mit der am wenigsten verkauften Software pro Hardwareeinheit.
Rechnet man die ganzen Marios und Wii XYZ Spiele weg, was bleibt dann noch?

Sagt mir jemand der sich ein Gerät kauft das mit Familien/Minispielen beworben wurde und anschließend meint, die Entwickler hätten den Markt nicht verstanden, weil eben genau diese games darauf erscheinen.

Du kannst hier noch so viel rumtrollen und dir einreden alle Entwickler haben weniger Ahnung vom Markt als du,
aber auf der Wii werden keine/kaum Core-games erscheinen. Genauso werden auf dem Kinderkanal keine Sendungen für erwachsene gezeigt und in der Wendy wird nichts über die Pferdemetzgerei abgedruckt.

Deine Braunsoße kannste dir übrigens sonstwo hinschmieren : )

Jaja, passt schon wieder. Dein Geschreibsel ist eh so wertlos, das kannst du dir und mir ruhig ersparen.

Was entspricht da bitteschön der Wahrheit? Auf einer Konsole, auf der sich manch ein Titel bis zu 70 Millionen Mal abzusetzen weiß, sollen 14 Millionen ein Erfolg sein, der davon spricht, den Markt besonders gut verstanden zu haben? Kompletter Schwachsinn!

Und was kannst du aus der Tatsache, dass neun von zehn PS3lern kein Uncharted 2 gekauft haben, nicht rauslesen? Wenn Just Dance 2 die Erfüllung der Wiiler-Träume sein soll (was Schwachsinn ist), dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass die PS3-Kundschaft einfach nicht an guten Core-Adventures mit tollem MP und Spitzengrafik interessiert ist. Sonst würden nicht nur <10% des PS3-Markts dabei zugreifen. Verdammt Vater, schlag dich doch nicht immer nur auf die Seite von demjenigen mit dem PSN-Logo unter dem Avatar, sondern denk einmal drüber nach, wer wirklich was Sinnvolles geschrieben hat und wer nicht! So differenziert solltest du schon denken, man muss echt nicht jeden Scheißdreckspost verteidigen, nur weil der Verfasser ein Kevin Butler-Avatar trägt!

Wovon redest du ?
70 Mio?
Wo hat sich ein Titel 70Mio mal abgesetzt ?
Was rauchst du so ?

Keine Ahnung was es bei der Wii zu diskutieren gibt. Ja es verkauft sich dort sehr gut Software. Streicht man aber Fun Sport/Fitness, Dance oder alte (mehr als 1 jahr) Spiele aus den Charts bleibt dieses jahr z.b. NUR Donkey Kong Country Returns über

Es sind aber nicht nur die VKZ, schaut man sich das an

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=&cat=0&year=2011&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Also die best bewerteten Spiele die im jahre 2011 raus kamen ist das erste Wii Game "Lost in Shadow" mit 69%.

Es kommt einfach nix mehr für Wii, bis auf Zelda

Lass sie reden... Die PS3 kann, was Software angeht, einfach keinen Stich machen :nix:
Da muss man irgendwelche Sachen erfinden, damit man besser dasteht.

UnCharted ist für so viele Leute hier der heilige Gral und das beste Spiel überhaupt und wasweißich. Aber plötzlich ist der "Konkurrenzdruck" auf der PS3 zu stark für so ein Spiel.
Gibt ja so viele Spiele wie UnCharted auf der PS3.

Es gibt überhaupt mehr richtige Spiele für die PS3 als für die Wii.
Warum ist das eigentlich so schwer einzusehen. Die Konkurrenz ist auf den HD Konsolen viel größer.
Was gibts denn außer den gängigen Partygames und typischen Nintendofranchise schon für die Wii ?
Ernst gemeinte Frage.

Und zu den Verkaufszahlen.
Vielleicht kauft nur einer von zehn PS3 Besitzern sich Uncharted.
Aber es kauft sich ungefähr nur einer von 40 Wii Besitzer ein beliebiges Core Game für die Wii.
Ich sehe da nichts, was sich mehr als 2 Mio Mal verkauft hat. Und das bei fast 90Mio verkaufter Wii.

Und selbst ein Zelda hat eine geringere Quote als ein Uncharted.
Also wenn man hier schon mit Verkaufsquoten kommt dann doch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte bloß keine ernstgemeinte Antwort, so hab ich es auch hundert mal versucht! Das einzige was kommt ist "drumherum" Geschwafel und dann irgendwas negatives zu Sony! Warscheinlich fällt noch das Wort SDF und schon wird mit dem "Eierkraulen" angefangen, bis sich irgendwann Pitti meldet und dann wieder verschwindet!

Was kam denn das letzte mal für gute 3rd Party Spiele für Wii raus?
Epic Mickey mit ca 2 Mio und Goldeneye mit ca 1,5 Mio verkauften Einheiten wenn ich mich recht erinner.

Kann ja Nintendo nix für wenn die 3rds nur Scheisse bringen.

Und sowas wie Just Dance oder Singstar wird sich auch in 40 Jahren noch gut verkaufen, dagegen kann man nix machen. Gibt ja auch rund 500 solcher Spiele für die Wii. Da ist die Chance relativ groß, dass mal eins davon einschlägt.

Achja wieviel Einheiten hat NMH auf PS360 verkauft? Hats weltweit schon die 50k erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wii Sports?

Ja ich weiß das das Spiel [ausserhalb Japans] gebundlet ist [bzw. inzwischen war] und sich nur deswegen so oft verkauft hat und das weiß PeterGerri defenitiv auch aber es bleibt trotzdem dabei das sich Wii Sports weltweit mehr als 70.000.000 mal verkauft hat und seine Aussage damit durchaus richtig ist. Es hat sich sogar mehr als 75.000.000 mal verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wii Sports?

Ja ich weiß das das Spiel gebundlet ist und sich nur deswegen so oft verkauft hat und das weiß PeterGerri defenitiv auch aber es bleibt trotzdem dabei das sich Wii Sports weltweit mehr als 70.000.000 mal verkauft hat und seine Aussage damit durchaus richtig ist. Es hat sich sogar mehr als 75.000.000 mal verkauft...

Willst du uns jetzt verarschen ?
Das Game liegt jeder Wii bei.
So können auch nur Nintendos rechnen :goodwork:

Zurück
Top Bottom