VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Xbox 360 has moved 55 million consoles in six years

image002.jpg

http://www.vg247.com/2011/06/03/xbox-360-has-moved-55-million-consoles-in-six-years/

Microsoft mit beeindruckenden Zahlen zur Xbox 360

Xbox 360 - Microsoft mit beeindruckenden Zahlen zur Xbox 360 - erstellt am 03.06.2011 16:08 Uhr

Bevor am Montag Microsoft auf der E3 eine hoffentlich große Show mit hoffentlich noch größeren Spielen liefern wird, hat der Konzern schon mal einige beeindruckende Zahlen rund um die Xbox 360 vorgelegt. 2011 wird laut Microsoft ein weiteres Jahr, in dem die Xbox 360 neue Standards setzen wird.

Mittlerweile wurden 55 Millionen Xbox 360 Konsolen in 38 Ländern verkauft und die Verkäufe legen weiter zu. Rund 35 Millionen Mitglieder sind weltweit bei Xbox LIVE unterwegs. Diese verbringen durchschnittlich sechzig Stunden pro Monat mit dem Service. Auf alle Nutzer umgerechnet macht das 2,1 Milliarden Stunden in einem Monat.

Im Vergleich zum Vorjahr wird die Konsole dreimal mehr zum Video schauen genutzt.

Kinect wurde über zehn Millionen Mal verkauft. Dazu kommt noch die gleiche Anzahl an Kinect Spielen. Gemäß Microsoft ist die Xbox 360 dank Kinect ein »All-in-One« Unterhaltungsgerät geworden, das jedes Familienmitglied anspricht.

In den USA bleibt die Xbox 360 die Topseller-Konsole 2011, was sie in insgesamt zehn der letzten 11 Monate sowie in den ersten vier Monaten dieses Jahres war. Die Verkäufe haben gegenüber letztem Jahr um 29 Prozent zugelegt, was dreimal so viel ist wie bei der PlayStation 3. Damit hat man das größte Wachstum im Konsolenmarkt.

Hoffen wir, dass die Konsole auf der E3 auch mit tollen neuen Spielen verwöhnt wird.

Just Dance 2 highest selling third-party title on Wii

According to publisher Ubisoft, Just Dance 2 is the bestselling third party Wii game.
The firm released a statement and although exact figures weren't revealed, it confirmed that the franchise had sold 14 million units worldwide to date.
"Ubisoft is incredibly proud of the monumental success Just Dance 2 has had the past nine months," said US president Laurent Detoc. "The game's outstanding performance solidifies the Just Dance brand as a pop culture phenomenon."
Just Dance 3 is set to go multiplatform later this year, with Kinect and Move versions of the game on the way for Xbox 360 and PlayStation 3.

http://wii.mmgn.com/News/Just-Dance-2-highest-selling-third-party

14 Millionen, da soll mal einer sagen 3rds hätten den Markt der Wii nicht verstanden :-)

Ganz im Gegensatz zu Naughty Dog etwa, die einfach nicht einsehen wollen, dass mehr als neun von zehn PS3lern an guten Core-Adventures mit tollem MP und Spitzengrafik schlicht nicht interessiert sind :-)

Gott sei Dank tun sie das;)
Und ich stimme squal zu. Die Thirds melken die Wii so gut aus wie es nur geht. Sie haben den Markt sehr gut verstanden. Diese VKZ hätten sie nämlich mit solch minderwertiger Software bei den richtigen Konsolen niemals erreicht.

Bevor du mir jetzt wieder voller EIfer erklären willst, weshalb die Thirds (im Gegensatz zu dir) ja keine Ahnung vom Markt haben und sich cores angeblich gut verkaufen würden, überleg mal eine Sekunde warum sie Sachen wie "just dance" 14 mio mal auf der Wii absetzen. Richtig! Weil sie es können. Ihr nehmt diesen crap nun mal an :)

klar haben die 3rds den Wii Markt verstanden

Core verkauft sich nicht, Casual geht weg wie warme Semmeln

so einfach ist das, entspricht halt auch dem nutzeranteil auf dieser Konsole

Warum machst du dein "Laber Laber" nicht einfach mal bei squall? :)
Peter hat einfach dessen Sicht auf die PS3 angewendet.
Beide Aussagen sind gleich stimmig.

9 von 10 PS3-Usern wollen halt kein UnCharted. Ist ne faktisch korrekte Aussage.

Soviel zur PS3 als Core-Konsole :nix:

Gott sei Dank tun sie das;)
Und ich stimme squal zu. Die Thirds melken die Wii so gut aus wie es nur geht. Sie haben den Markt sehr gut verstanden. Diese VKZ hätten sie nämlich mit solch minderwertiger Software bei den richtigen Konsolen niemals erreicht.

Bevor du mir jetzt wieder voller EIfer erklären willst, weshalb die Thirds (im Gegensatz zu dir) ja keine Ahnung vom Markt haben und sich cores angeblich gut verkaufen würden, überleg mal eine Sekunde warum sie Sachen wie "just dance" 14 mio mal auf der Wii absetzen. Richtig! Weil sie es können. Ihr nehmt diesen crap nun mal an :)
Blablablablablubblubb. Und ihr zockt alle kein Uncharted, sondern lieber Call of Duty.

Warum machst du dein "Laber Laber" nicht einfach mal bei squall? :)
Peter hat einfach dessen Sicht auf die PS3 angewendet.
Beide Aussagen sind gleich stimmig.

9 von 10 PS3-Usern wollen halt kein UnCharted. Ist ne faktisch korrekte Aussage.

Soviel zur PS3 als Core-Konsole :nix:

Kann dir doch egal sein warum ich es nicht bei ihm mache, jeden nintendofan der mich das fragt sag ich das selbe, kann dir scheiß egal sein :)

Das war keine Sicht sondern ein verzweifelter Versuch Squalls Aussagen Kraft zu entziehen obwohl der Schuß nach hinten los ging, da das eine Beispiel einfach der Wahrheit entspricht und das "andere"..........naja viel kann mann da nicht rauslesen :nix:

Kann dir doch egal sein warum ich es nicht bei ihm mache, jeden nintendofan der mich das fragt sag ich das selbe, kann dir scheiß egal sein :)

Das war keine Sicht sondern ein verzweifelter Versuch Squalls Aussagen Kraft zu entziehen obwohl der Schuß nach hinten los ging, da das eine Beispiel einfach der Wahrheit entspricht und das "andere"..........naja viel kann mann da nicht rauslesen :nix:
Was entspricht da bitteschön der Wahrheit? Auf einer Konsole, auf der sich manch ein Titel bis zu 70 Millionen Mal abzusetzen weiß, sollen 14 Millionen ein Erfolg sein, der davon spricht, den Markt besonders gut verstanden zu haben? Kompletter Schwachsinn!

Und was kannst du aus der Tatsache, dass neun von zehn PS3lern kein Uncharted 2 gekauft haben, nicht rauslesen? Wenn Just Dance 2 die Erfüllung der Wiiler-Träume sein soll (was Schwachsinn ist), dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass die PS3-Kundschaft einfach nicht an guten Core-Adventures mit tollem MP und Spitzengrafik interessiert ist. Sonst würden nicht nur <10% des PS3-Markts dabei zugreifen. Verdammt Vater, schlag dich doch nicht immer nur auf die Seite von demjenigen mit dem PSN-Logo unter dem Avatar, sondern denk einmal drüber nach, wer wirklich was Sinnvolles geschrieben hat und wer nicht! So differenziert solltest du schon denken, man muss echt nicht jeden Scheißdreckspost verteidigen, nur weil der Verfasser ein Kevin Butler-Avatar trägt!

ich schlag mich auf keinerlei Seite, die einzige Seite die ich kenne ist "meine" und entweder mann darf das Privileg haben um dazu zu gehören oder eben nicht!

Das sich ein Uncharted 2 nicht so oft verkauft wie andere Titel sagt nur eines: Zu viel Auswahl, starke Auswahl was mann bei der Wii ja nicht kennt, deswegen ergibt Squall Aussage Sinn!

Wenn ich im Saturn die Gänge unsicher mache sehe ich immer das selbe Bild bei den Wii Regalen :) Manchmal ist das Bild sogar ziemlich gleich da kein Nachschub an Software besteht, Top 10 sieht fast immer gleich aus!

klar haben die 3rds den Wii Markt verstanden

Core verkauft sich nicht, Casual geht weg wie warme Semmeln

so einfach ist das, entspricht halt auch dem nutzeranteil auf dieser Konsole

Punkt.
Wenn ein Sechstel aller Käufer zu diesen Produkt greifen, zeigt dies einen wunderbaren Querschnitt des Käuferinteresses, erst recht wenn der restliche Großteil der erfolgreichsten Spiele in die gleiche/ähnliche Kerbe des kurzlebigen Partyspasses und Familienfreundlichkeit gehen.

Es zeigt allenfalls einen wunderbaren Querschnitt des Angebots, nicht des Käuferinteresses. Und NSMBWii oder Mario Kart waren/sind erheblich erfolgreicher, also noch viel repräsentativer als euer geliebtes Just Dance 2.

Davon abgesehen haben Titel, die für alle zugänglich sind und jede mögliche Kundenschicht ansprechen, natürlich ein immens höheres Erfolgspotential als Spiele für eine Randzielgruppe (und das sind Coregamer, da braucht ihr euch nichts vormachen). Erst recht auf einer immens erfolgreicheren Plattform. Nur weil die PS3 mit ihren Mickerlings-Softwareabsätzen nirgendwo einen Stich macht, heißt das nicht, dass jeder Wiiler Just Dance spielen will. Da könnt ihr euch noch so gern die Eier herumschaukeln.

/* Das, was Calvin schreibt, kommt ja noch hinzu. Lt. VGC hat JD2 ja noch nicht mal die acht Millionen geknackt. lol!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom