VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Da war Sony selbst Schuld, aber nochmal passiert denen so ein Fehler nicht, weil Lord Ken auch nix mehr zu melden hat, kann es nur besser werden...

sonies absturz ist nicht nur mit der playstation begründet ...
die haben allgemein in der unterhaltungselektronik herbe verluste gemacht, fabriken mussten geschlossen werden , formate floppten, etc.

Aber so langsam scheint es aber wieder Bergauf zu gehen, weil ich war mit allem was ich von Sony hatte immer sehr zufrieden...

So wie ich das sehe, betrifft es es wohl "nur" Sony Computer Entertainment...

Schon erschreckend, aber sehr positiv für Nintendo. Zudem scheinen sie wirtschaftlich ja was im Kopf zu haben.

Müssen sie ja, andere Einnahmequellen haben sie im Gegensatz zu Sony/MS ja nicht.
Hat aber den Vorteil, dass sie sich jeden Schritt wohl überlegen und nicht grössenwahnsinnig werden.
Man sieht es wirklich gut am Cube, trotz "VKz-Flop" ist es ein gutes Geschäft gewesen, wobei man Flop nicht wirklich sagen darf.
Als Flop kann man die PS3 bezeichnen, egal wieviele Konsolen sie bis jetzt verkauft hat, sie hat eben 5 Mrd. Dollar verbrannt, die muss sie erstmal wieder erwirtschaften, erst dann ist es kein Flop mehr.

ConsolePerf.PNG

Weiss nicht,ob das schon mal gepostet wurde, aber ist echt extrem erschreckend.

1. Sony hat all seine Gewinne der letzten 12 Jahre wieder verloren.
2. MS kommt gaannnzzz langsam aus den Miesen

ABER

Nintendo schiesst echt den Vogel ab, ich wusste ja, dass es denen echt gut geht, aber sooo gut...

Ob das Schaubild wirklich stimmt? War es nicht so, dass das Jahr 2010 für Nintendo sowohl beim Umsatz als auch bei den Gewinnen einen sehr großen Einbruch gab(im Vergleich zum Jahr zuvor)? Und siehe das Bild oben? Woher ist das Bild bzw. die Quelle des Bildes?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Schaubild wirklich stimmt? War es nicht so, dass das Jahr 2010 für Nintendo sowohl beim Umsatz als auch bei den Gewinnen einen sehr großen Einbruch gab? Und siehe das Bild oben? Woher ist das Bild bzw. die Quelle des Bildes?

das mit der quelle hab ich mich auch gefragt, aber wunder wäre es keines im gesamtjahresrückblick. man kann auch mit gefallenen umsatz noch einen gestiegenen profit vorweisen. abgesehen davon, erhöht der stabile euro nins yen-einnahmen afaik.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der quelle hab ich mich auch gefragt, aber wunder wäre es keines im gesamtjahresrückblick. man kann auch mit gefallenen umsatz noch einen gestiegenen profit vorweisen.
Das schon aber siehe meinen oberen Kommentar(habs etwas editiert). Denn sowohl der Umsatz als auch der Gewinn ging im 2Stelligen %-Bereich zurück(aber ka ob das jetzt im Jahr 2009 oder 2010 war -> auf jeden Fall gibt das Schaubild es gar nicht wieder). Da DS und Wii nicht so gezündet haben wie im Vorjahr. Aber nichtsdestotrotz waren Gewinn und Umsatz in Vergleich zu den Mitkonkurrenten um ein Vielfaches besser. Aber die Statistik bzw. das Bild da oben ist nicht wirklich stimmig. Z.B laut Sony ist die PS3 seit 2009 profitabel, da sehe ich nichts(und ich glaube auch , dass die PSP sich sehr neutral verhält). Und soweiter und sofort^^ Woher ist das Bild den jetzt? von welcher Quelle?

Ah, aber was ich übersehen hab, es werden die Gewinne immer dazu addiert :D Also ist die Steigerung bei Nintendo doch stimmig!! Hab zuspät erkannt, dass es immer eine Addition ist. jaja^^ Ich nehm alles wieder zurück :D Auuußer das ich die Quelle wissen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Schaubild wirklich stimmt? War es nicht so, dass das Jahr 2010 für Nintendo sowohl beim Umsatz als auch bei den Gewinnen einen sehr großen Einbruch gab(im Vergleich zum Jahr zuvor)? Und siehe das Bild oben? Woher ist das Bild bzw. die Quelle des Bildes?

Also ich sehe einen großen Einbruch im Vergleich zum Vorjahr. Einbruch heißt ja nicht, dass es weniger werden muss. So gesehen ist es ja weniger geworden, aber dennoch profitabel, aber eben nicht im Negativbereich.

Wenn du den Aufschwung seit 2006/2007 anschaust und dann den Einbruch 2010. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe einen großen Einbruch im Vergleich zum Vorjahr. Einbruch heißt ja nicht, dass es weniger werden muss. So gesehen ist es ja weniger geworden, aber dennoch profitabel, aber eben nicht im Negativbereich.

Wenn du den Aufschwung seit 2006/2007 anschaust und dann den Einbruch 2010. ;)
Hab mich im vorherherigen Beitrag selbst korrigiert :D Aber ich zweifle immer noch dieses Schaubild an, ich glaube nicht, dass in Jahren der PS2 Nintendo gleich oder mehr Profit gescheffelt hat. Der Gameboy usw. waren in den Jahren zwar gut unterwegs aber da hatte Sony fast (sozusagen) eine Monopolstellung im Konsolenbereich.

PS: Aus Langweile hab ich heute Diskussionsbedarf :D (sonst wäre mir das Schaubild LAtte :D )

an das bild glaub ich aktuell auch net ganz ohne quelle, aber das in der ps2-zeit ist gesichertes wissen. wie gesagt, sony musste damals viel und stark umstrukturieren und man weiß auch schon, dass die ps2-erfolge nicht finanziell erträglich waren (wurde bereits aufgebraucht, daher is ken ja auch geflogen).

Hab mal selber nen Graphen zusammengestellt, der stimmt zu 100% und geht auch zurück bis 1981:

*Klicken für Großansicht

an das bild glaub ich aktuell auch net ganz ohne quelle, aber das in der ps2-zeit ist gesichertes wissen. wie gesagt, sony musste damals viel und stark umstrukturieren und man weiß auch schon, dass die ps2-erfolge nicht finanziell erträglich waren (wurde bereits aufgebraucht, daher is ken ja auch geflogen).

Also wie meinst du das? Also steht irgendwo fest, wieviel Sony mit der PS2 + den ganzen Lizenzenvergaben verdient haben? Aber für mich ist nicht die Zahl so ausschlaggebend als das in der gleichen Zeit Nintendo fast doppelt verdient hat. Und bei der Dominanz damals, ist es schon etwas komisch. Und was auch halt komisch ist, dass es im Jahr 1998 bei beiden mit Null anfängt? Nintendo als auch Sony müssten mit hohen(höheren) Plus im Jahr 1998 gestartet sein. Da PSx und N64(zwar nicht das Optimale aber dank des Gameboys-> welches zu dieser Zeit sehr stark war + natürlich Snes(Guthaben :D ) usw. usf.) wohl auch für Profit gesorgt haben :D

Ubisoft sells through 2 million units of Michael Jackson: The Experience

SAN FRANCISCO – January 6, 2011 – Ubisoft announced today that Michael Jackson The Experience is a global holiday hit as it has sold through two million units for the Wii™ system from Nintendo, the Nintendo DS™ and the Sony PlayStation® Portable in North America, Europe, the Middle East and Asia, according to internal estimates. The latest sales figures don’t include Japan, which has one of the largest and most passionate concentrations of Michael Jackson fans anywhere. The game is slated to come out in Japan later this year.

Launched November 23, 2010 in North America, Michael Jackson The Experience allows players to experience the magic of the King of Pop by performing dance steps that were inspired by the choreography of Michael Jackson in environments that were drawn from his world and all while listening to and singing along with the music that continues to excite and move people today.

PR

Wusste garnet das es ne PSP Version gibt.

Zurück
Top Bottom