VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

ich muss scon zugeben dass die ps3 sehr attraktiv ist, und ich glaube ich würde mir ne ps3 inkl. uc2 lbp1/2 gow 3 und paar andere titel kaufen wenn ich das geld hätte, aber das habe ich nicht und deswegen bleib ich erstmal bei meiner wii :)

@Leschni
der auffassung bin ich auch nur arbeitet noch nicht jeder von uns und muss mit dem taschengeld von mutti auskommen um sein hobby zu finanzieren ;)

PS3 software sales outstrip Xbox 360’s: PS3 attach rate up to 8.1

AttachRateGraph.png

Sieht übel aus für die Wii. Da verkauft sich ja wirklich gar nichts. :goodwork:

Kein Wunder, bei der Ps3 ist Piracy net möglich - während es auf allen anderen Plattformen ohne großartige Probleme möglich ist - besonders der Handheldmarkt leidet stark drunter.

Und jetzt rechnen wir die Attach Rate der 360 aus. Mal sehen, jede 2. Box geht ja kaputt, d.h. wir haben ne Hardwarebase von ca. 20 Millionen. Ich gehe also recht in der Annahme, dass wir auf der 360 dann eine noch nie dagewesene Attach Rate von über 17 haben? Wahnsinn, was für ein Software Monster. Und dabei hab ich die Copygamer noch nichtmal in der Rechnung berücksichtigt, uiuiui.

Mach ich das so richtig?

richtig.
lange rede kurzer sinn - nur die ps2 hat ihre zahlen verdient, die ganze aktuelle gen besteht aus trickbetrügern :uglylol:

Kein Wunder, bei der Ps3 ist Piracy net möglich - während es auf allen anderen Plattformen ohne großartige Probleme möglich ist - besonders der Handheldmarkt leidet stark drunter.

naja und warum haben sich dann auf der ps2 1,5 mrd spiele verkauft? ;) (die ps1 welche ja laut vieler hier auch nur wegen den raubkopien erfolgreich war hat a auch über 1mrd geschafft...)

viel interessanter ist wohl das der vorsprung der 360 auf 4,5 mio geschrumpft ist...
ob die ps3 noch aufschließen kann?

Hab ja nicht geschrieben das sich auf dem Piraten Plattformen überhaupt keine Software verkauft - aber die Zahlen wären wohl besonders bei den Handhelds höher wenn es nicht so einfach wäre.

Der Moment an dem die Ps3 Userbase die der 360 einholt ist wenn der 360 Nachfolger erschient. Kann mir aber nicht vorstellen das MS sich den zweiten Platz noch nehmen lässt - auch wenn sie die Slim 360 für 99€ verkaufen müssen ;-)

PS3 software sales outstrip Xbox 360’s: PS3 attach rate up to 8.1

AttachRateGraph.png

Sieht übel aus für die Wii. Da verkauft sich ja wirklich gar nichts. :goodwork:

Ohje JD, das ist schon wieder ein Fail von dir... Die Zahlen unten stehen für "Verkaufte Spiele pro Konsole", das heisst das sich pro Wii 7,7 Spiele verkauft haben, bei der PS3 sind es gerademal 0,4 mehr pro Einheit und das bei einer deutlich niedrigereren Hardwarebase... Und auch insgesamt, wie du anhand der großen Zahlen siehst, verkauft sich auf der Wii mehr Software (sehr viel mehr). ;)

Kann aber nicht ganz stimmen, die xbox hatte ende 09 in NA und der EU 40 Mio.
http://www.gamefront.de/archiv04-2010-gamefront/4983.html
Dazu kommen etwas über 1 Mio in Japan.

Macht zusammen 41 Mio plus Australien.
Also ist der Abstand weit größer als 4,5 Mio, 5,5 Mio sollten realistischer sein

Ist auch logisch das eine Seite die "Playstationuniversity.com" heisst, Zahlen veröffentlicht, die um einiges geschönt wurden für die lieben Fanboys wie JD, die beissen bei sowas sofort an weil es in ihre Welt passt! :lol2:

wii das software monster

Wobei man bei solchen Zahlen auch bedenken muss das der Durchschnittspreis bei nem Ps360 Titel z.B höher ist als bei Wii oder Handheld Titeln - ist halt immer so ne Sache mit den Zahlen. Wenn man nur 50-60 Euro Games hat und keine Casual Titel die nur 20 Euro kosten - kann man nicht die Zahlen erreichen die z.B ne Ps2 hatte.

Wobei man bei solchen Zahlen auch bedenken muss das der Durchschnittspreis bei nem Ps360 Titel z.B höher ist als bei Wii oder Handheld Titeln - ist halt immer so ne Sache mit den Zahlen. Wenn man nur 50-60 Euro Games hat und keine Casual Titel die nur 20 Euro kosten - kann man nicht die Zahlen erreichen die z.B ne Ps2 hatte.
naja dafür ist der gewinn deutlich höher bei einem wii-spiel. kosten vlt 1/5 in der entwicklung.

naja dafür ist der gewinn deutlich höher bei einem wii-spiel. kosten vlt 1/5 in der entwicklung.

Kann man so nicht sagen - ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, die Titel werden ja auch für weniger verkauft ergo ist der Gewinn auch niedriger und was oft in der Entwicklung eingespart wird gleicht man durch angemessene Marketingmaßnahmen dann aus.

Eben, ich glaube man könnte jetzt ewig so weiter argumentieren und bis ins kleinste Detail geht warum wer wie wo mehr verkauft und wer dabei mehr Gewinn macht weil blablablubb... :D

Was aber Fakt ist, das sich auf der PS3 nicht mehr Spiele verkaufen als auf der Wii, so wie JD es uns hier weis machen will, 0,4 mehr Attach Rate sind nichts, vorallem sieht es sogar dann eher schlecht für die PS3 aus wenn man die Hardware Zahlen der jeweiligen Konsolen mit in die Rechnung bezieht... Aber da wollte ein Sony wohl auch mal bei dem VKZ Spiel mitspielen, wo sie natürlich keine Chance haben! :goodwork: (;))

Was aber Fakt ist, das sich auf der PS3 nicht mehr Spiele verkaufen als auf der Wii, so wie JD es uns hier weis machen will, 0,4 mehr Attach Rate sind nichts, vorallem sieht es sogar dann eher schlecht für die PS3 aus wenn man die Hardware Zahlen der jeweiligen Konsolen mit in die Rechnung bezieht... Aber da wollte ein Sony wohl auch mal bei dem VKZ Spiel mitspielen, wo sie natürlich keine Chance haben! :goodwork: (;))

Dieses ewige Schöngerede wirkt mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Fakt ist, die Wii hat die schlechteste Attachrate von allen drei Heimkonsolen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum muss wieder mit "aba aba 0,4 ist nichts :cry2:" gekommen werden? Warum kann man nicht akzeptieren das Monster Hunter Tri im Westen derbe gefloppt ist ("aba aba es ist das erfolgreichste Monster Hunter :cry2:")? Irgendwann muss man doch der Wahrheit ins Auge sehen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom