VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also insgesamt kann man wohl sagen das der Vorsprung der Xbox360 weltweit definitiv unter 4 Millionen liegt und so wie sich die PS3 derzeit verkauft ist dieser Vorsprung spätestens im nächsten Jahr aufgeholt und die Xbox360 ist da wo sie hingehört: auf dem letzten Platz. :goodwork:

falsch - eigentlich... - achso ist nur jd - ja dann - ok. :ugly:

Ob 2. oder 3. macht diese Gen eh keinen Unterschied. Wii wird von dern Thirds mit Shovelware vollgepumpt und PS3 und 360 greifen die Multigames ab. Wird eh kein großes Thirdparty Game mehr exklusiv bleiben.

Nach FF, Bioshock etc pp sollte das klar sein.

Ob 2. oder 3. macht diese Gen eh keinen Unterschied. Wii wird von dern Thirds mit Shovelware vollgepumpt und PS3 und 360 greifen die Multigames ab. Wird eh kein großes Thirdparty Game mehr exklusiv bleiben.

Nach FF, Bioshock etc pp sollte das klar sein.

es ist in der tat egal wer 2 bzw. 3 werden wird.
die hardwarebasis von ps3 und 360er sind zu hoch als das ein 3rd party publisher es sich leisten könnte sie zu ignorieren, bzw. eine davon und wenn doch, dann nur mit speziellen exklusiv-verträgen.
dazu kommt noch das "dreigespann" pc, 360er und ps3 - wo das portieren von der einen auf die andere platform "relativ" leicht fällt.

Sehe ich ähnlich. Interessant ist die Gen halt Japan, da wird MS wohl niemals Fuss fassen, allerdings ist der Output von dort fast schon irrelevant geworden. Gibt nen paar nette PS3 Exklusivtitel von da, die sind aber im Gesamtbild ungefähr genaus so eine Ausnahme wie die paar XBox Ports von den PC Entwicklern aus Osteuropa oder Deutschland.

30ubgcy.jpg

Ausnahmsweise bemüh ich mich mal wieder um so eine Antwort. ;)

Beides bis Ende März 2010:

NSMB: 14.700.000
COD6: 14.000.000

Bei Modern Warfare 2 sind alle Versionen miteinbezogen.
also wird der insgesamte sieger wohl mit sicherhait nsmbw bleiben, denn das verkauft sich noch immer sehr sehr gut und es gab bisher noch keine woche in der es nicht in den top ten ww war(zumindest bei vgchartz)

Ausnahmsweise bemüh ich mich mal wieder um so eine Antwort. ;)

Beides bis Ende März 2010:

NSMB: 14.700.000
COD6: 14.000.000

Bei Modern Warfare 2 sind alle Versionen miteinbezogen.
aus welcher quelle hast du eigentlich die zahlen wenn man fragen darf ?

Laut VGChartz liegt MW2 bei 18.44 Mio. (PS3/X360) und NSMBWii bei 14.12 Mio.

Natürlich ist es die Auslieferungsmenge - ist der Standard bei Geschäftsberichten und Pressemitteilungen.

MW2 Zahlen ausm Arsch gezogen ? Ich mag Activision zwar auch net - aber die Zahlen kommen von ihnen, auch wenn der Zeitraum nicht ganz bekannt ist. Würde es aber eher auf 16 Mio schätzen bzw. knapp über NSMB Wii einordnen.

Na, dann hat Reggie ja Recht behalten :aehja:

NSMBW hat das aber auch richtig verdient. 2D-JnRs am rise :goodwork:

Zurück
Top Bottom