VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Capcom hat Verkaufszahlen seiner erfolgreichsten Spiele-Serien bekanntgegeben (Stand: 31.03.10), die weltweit auf allen Plattformen seit dem ersten Teil erreicht wurden.

1. Resident Evil-Serie: 44 Mio. St.
2. Street Fighter-Serie: 28 Mio. St.
3. Monster Hunter-Serie: 11 Mio. St.
4. Lost Plant-Serie: 2,8 Mio. St.

Schade, dass die Westfassungen von Tri noch nicht reinfallen, ich fände das sehr interessant :)

Muhahaha, Monster Hunter Tri für die Wii owned die HD Games, das PSP Monster Hunter Game und den Rest auch, zwar hat der PSP Teil mehr verkaufte Einheiten, allerdings auch nur weils schon weltweit erschienen ist, für Tri steht ja bisher nur Japan fest! :lol2:

Muhahaha, Monster Hunter Tri für die Wii owned die HD Games, das PSP Monster Hunter Game und den Rest auch, zwar hat der PSP Teil mehr verkaufte Einheiten, allerdings auch nur weils schon weltweit erschienen ist, für Tri steht ja bisher nur Japan fest! :lol2:

Monster Hunter Tri verkauft sich ja hier in Europa und den USA blendend...

Monster Hunter Tri verkauft sich ja hier in Europa und den USA blendend...

blendend ist relativ - zumal wir noch überhaupt keine offiziellen Zahlen haben. In den Staaten und okay verkauft es sich meines Wissens nach "okay", in Deutschland und Frankreich recht bis sehr gut und im Rest von Europa auch nur okay.

In den ersten zwei Wochen über 200k wäre schon ein Erfolg für MH, falls es das erreichen wird. ;)
Noch ein Long-Time Seller und gut ist.

Wenn die Konkurrenten irgendwelche add-ons sind dann werden sie von MHTri geownt, ja große klasse. Wenn es weltweit mit ach und krach die 2 Mio packt, wüsste man ehrlich nicht ob es sich nun so dermaßen gelohnt hätte. Die Werbekampagne war schließlich nicht unbedingt klein.

Die Werbekampagne hat Nintendo finanziert, Capcom bekommt mind. den Großteil der Einnahmen aus den Verkäufen. War schon in Japan so.

Wenn die Konkurrenten irgendwelche add-ons sind dann werden sie von MHTri geownt, ja große klasse. Wenn es weltweit mit ach und krach die 2 Mio packt, wüsste man ehrlich nicht ob es sich nun so dermaßen gelohnt hätte. Die Werbekampagne war schließlich nicht unbedingt klein.

Ging mir auch nur darum das von allen Spielen, die von Capcom selbst gemacht wurden und da aufgelistet sind, sich Tri am besten verkauft hat, sogar als Wii Game und das obwohl es nicht Multi ist und nochnichtmal in allen 3 Ländern erschienen ist und in Japan ist noch einiges drin. Soviel zum Thema auf der WIi verkauft sich nichts. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, werden die Gamer es auch kaufen. Selbst Red Steel 2 hat in fast allen Belangen, ausser der Steuerung, ziemlich versagt (Imo) und deswegen auch die schlechten VKZ, Teil 1 hat vom Setting her viel mehr gepasst weil man ein Samuraischwert einfach mit Japan/China verbindet und nicht mit dem wilden Westen...

Naja, Red Steel 2 ist immerhin bei 81% Durchschnittswertung.. ich persönlich kann's nicht beurteilen, weil mich das Spiel schlicht nicht die Bohne interessiert, aber dass es "versagt" hätte, ist dann wohl doch eher deine eigene Meinung als Tatsache ;).
Wieviel Exemplare wurden von RS2 denn weltweit verkauft und hat die Werbung gestimmt?

Naja, Red Steel 2 ist immerhin bei 81% Durchschnittswertung.. ich persönlich kann's nicht beurteilen, weil mich das Spiel schlicht nicht die Bohne interessiert, aber dass es "versagt" hätte, ist dann wohl doch eher deine eigene Meinung als Tatsache ;).
Wieviel Exemplare wurden von RS2 denn weltweit verkauft und hat die Werbung gestimmt?

Weltweit verkauft? 150.000... Dafür das sich Red Steel 1 über eine Millionen mal verkauft hat, ist das doch ein Witz, vorallem da Red Steel 2 Steuerungstechnisch 10 mal besser funktioniert und wirklich ein Gefühl von 1zu1 Steuerung aufkommt. Man hätte halt beim Setting bleiben sollen und eine gute Fortsetzungen machen sollen...

Nee, gab nicht wirklich Werbung. Da hat Ubi gespart. Geschieht ihnen aber recht.

Ging mir auch nur darum das von allen Spielen, die von Capcom selbst gemacht wurden und da aufgelistet sind, sich Tri am besten verkauft hat, sogar als Wii Game und das obwohl es nicht Multi ist und nochnichtmal in allen 3 Ländern erschienen ist und in Japan ist noch einiges drin. Soviel zum Thema auf der WIi verkauft sich nichts. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, werden die Gamer es auch kaufen. Selbst Red Steel 2 hat in fast allen Belangen, ausser der Steuerung, ziemlich versagt (Imo) und deswegen auch die schlechten VKZ, Teil 1 hat vom Setting her viel mehr gepasst weil man ein Samuraischwert einfach mit Japan/China verbindet und nicht mit dem wilden Westen...

nicht vergessen, dass bei monster hunter freedom unite und resident evil 5 die zahlen vom vorjahr fehlen. ;)

Auf den HD Konsolen können Third Party Core Entwickler die Wii Verluste wieder wett machen :happy2:

Sales milestones by EA games during 2010 fiscal year

In their latest fiscal report, Electronic Arts detailed several sales milestones for their games that were reached during the last fiscal year that ended on March 31, 2010.

The publisher revealed that FIFA 10 has sold more than 10 million units since launch. Four other games also surpassed 4 million units sold: Madden NFL 10, The Sims 3, Battlefield: Bad Company 2 (which is over 5 million), and Need for Speed Shift.

Speaking of The Sims 3, the Sims franchise has accumulated over 125 million units sold worldwide so far. On the digital download front, Battlefield 1943 has sold over 1.5 million, making it the best-selling game on the Xbox Live Arcade and Playstation Network.

http://www.examiner.com/examiner/x-...lestones-for-EA-games-during-2010-fiscal-year

EA reveals sales results for Army of Two: The 40th Day, Dante’s Inferno and Mass Effect 2

According to the publisher, Mass Effect 2 has sold 1.6 million units on the PC (including digital downloads) and Xbox 360. Army of Two: The 40th Day was able to sell through more than 1 million units across the PSP, Playstation 3 and Xbox 360. Finally, Dante’s Inferno did “almost 1 million units” on the PSP, Playstation 3 and Xbox 360. All the numbers above are through the last fiscal quarter for Electronic Arts, which ended on March 31st.

Earlier today, Electronic Arts revealed several sales milestone reached by their games during the previous fiscal year.

http://www.examiner.com/examiner/x-...The-40th-Day-Dantes-Inferno-and-Mass-Effect-2

Zuletzt bearbeitet:
Sony reveals latest Playstation 3 hardware sales data and expectations for the next fiscal year

In the latest fiscal report, Sony revealed that the Playstation 3 has hit the expected sales of 13 million units for the 2009 fiscal year.
The total of Playstation 3 units sold so far (as of the end of March this year) worldwide is now at 35.7 million since the system launched in late 2006. Furthermore, Sony is forecasting another 15 million units sold by the end of the next fiscal year. In other words, they are expecting the Playstation 3 to reach 50.7 million units in lifetime sales by March 31, 2011.

You can view a breakdown of Playstation 3 hardware sales by fiscal year below:
2006 Fiscal Year (April 1, 2006 to March 31, 2007) – 3.5 million
2007 Fiscal Year (April 1, 2007 to March 31, 2008) – 9.1 million
2008 Fiscal Year (April 1, 2008 to March 31, 2009) – 10.1 million
2009 Fiscal Year (April 1, 2009 to March 31, 2010) – 13 million
Quelle

Der Vorsprung von MS schrumpft immer weiter. In spätestens einem Jahr sind sie überholt. Und die erwarteten 15 Millionen für dieses Jahr sind gewohnt bescheiden von Sony. Bei diesem übertrieben genialen Lineup kann einfach keiner widerstehen. :goodwork:

Sony reveals latest Playstation 3 hardware sales data and expectations for the next fiscal year

Quelle

Der Vorsprung von MS schrumpft immer weiter. In spätestens einem Jahr sind sie überholt. Und die erwarteten 15 Millionen für dieses Jahr sind gewohnt bescheiden von Sony. Bei diesem übertrieben genialen Lineup kann einfach keiner widerstehen. :goodwork:
doch ich :ugly:

Naja ich denke JD bezog sich da auch mehr auf Gamer und nicht auf militante Wii-Fanatics wie euch 2. :P

Bei den Line-Ups kann man derzeit wirklich nicht widerstehen: PS3+Wii-MultiGamer= :win:

Doppeldito :uglywink: Außer GoW 3 nichts dabei was mich juckt, liegt aber auch daran, dass ich generell nicht mehr so viel spiele xD

Zurück
Top Bottom