VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

einfach drüber wegsehen und seine games zocken so oft es geht :)

war früher viel aktiver hier, doch irgendwie geht alles den bach runter, mann darf auf keine fälle kritisch wirken sonst wird mann gebasht von allen seiten xD

du bist ganz klar ein gamer und nichts anderes, ich würd mich freuen wenn ich soviele plattformen hätte :(

Jop. Im Moment spiel ich fleißig DAO, danach kommt ME 1 und dann ME 2. Und ich hab Spaß mit den Spielen und weißt du wo ich sie spiele? Auf der Frickelkiste!!!einsälf Laut Qooby bin ich ein nicht ernstzunehmender Gamer xD

Aber nächste Gen werd' ich definitiv zurückschrauben was die Konsolen angeht. Die nächste Xbox werd' ich mir wohl sparen. Es sei denn PC-Gaming geht tatsächlich noch unter :uglylol:, dann spar ich mir den PC^^

Wo ist Kritik problematisch :-?

Herstellerforen ;)

ich sag jetzt nicht das es nur in nintendo foren so üblich ist, auch in sony oder microsoft foren, werden kritiken von anderen parteien nicht gerne gesehen und nur als bash abgestempelt egal ob berechtig oder nicht! :)

aber du hast auch nicht ganz unrecht, vielleicht sind ja beide faktoren äusserst wichtig, nur versteh ich dann nicht was an meinem post so unverständlich war xD

Herstellerforen ;)

ich sag jetzt nicht das es nur in nintendo foren so üblich ist, auch in sony oder microsoft foren, werden kritiken von anderen parteien nicht gerne gesehen und nur als bash abgestempelt egal ob berechtig oder nicht! :)

aber du hast auch nicht ganz unrecht, vielleicht sind ja beide faktoren äusserst wichtig, nur versteh ich dann nicht was an meinem post so unverständlich war xD

Meine Erfahrungen in den Herstellerforen sind eher positiver Natur.

und "unverständlich" ist vielleicht das falsche Wort. Aber oft machen Kleinigkeiten den Unterschied aus, ob man jetzt ne negative Bewertung bekommt, oder ne konstruktive Antwort.

...man könnte aber auch sagen, dass sie nur eine Motivation für den Spieler beinhalten und einfach das: "Warum mache ich das überhaupt?" beantworten und auf eine Story verzichten.

Ich weiß nicht. Ich würde mir bei Zelda wünschen, dass die Charaktere mehr ausgearbeitet sind und die Welt mehr Hintergründe bekommt, dafür aber das Story-Korsett nicht noch enger geschnürt wird (wenn irgend jemand versteht, was ich meine)

Hey, gut geschrieben, so ähnlich hatte ich es eine Seite vorher auch schon zu formulieren versucht :blushed:.

(...)
Wenn sich Nintendo storytechnisch austoben will, sollen sie das meinetwegen bei Zelda tun, wobei mir da der eigentliche Story-Plot auch völlig wayne ist, man könnte aber gerne die Zusammenhänge der Völker ein bisschen weiter ausarbeiten und solche Dinge.

Und um nur kurz nochmal auf Mario zu kommen:
Ich bin da auch der Meinung, dass sich Nintendo eher lächerlich machen würde, sollten sie versuchen, Mario eine ernstzunehmende Story (in einem JnR) zu verpassen.
Ich empfand sogar das lange Intro bei Galaxy ein bisschen zu viel des Guten, sah schon fast so aus, als würde es Nintendo versuchen mal den "erwachseneren" Cineasten recht zu machen und passte irgendwie nicht zum total verspielten Gameplay ansich.

Freut mich für die Thirds, wenn auf die richtigen Core-Pferde gesetzt wird :goodwork:

MW2 Has Become The 4th Best Selling Game Of All Time
December was an extremely good month for not only console manufacturers, but for publishers as well, and in the midst of Super Mario Bros. Wii being the best selling game in December, and Madden NFL 10 selling 1.5 million units across all platforms, Call of Duty: Modern Warfare 2 made history.

“The best selling game of the month was Super Mario Bros. Wii, which also captures the third spot on the annual top 10 list for 2009,” Anita Frazier of the NPD group said.

“Call of Duty: Modern Warfare 2 has become the fourth best selling game of all time. In fact, three of the top ten games of all time are Call of Duty games.”

It’s good to see the franchise make history, talk what you will about the games but they have done extremely well for Infinity and Activision and the reason for that success is simple: It’s an awesome franchise.

http://www.gamesthirst.com/2010/01/14/mw2-has-become-the-4th-best-selling-game-of-all-time/
Es ist nur USA, worauf man wegen NPD group eventuell kommen könnte, aber vorallem nur ab 1995 und ohne PC Games gemeint...gut, dass da extra "of all time" steht:bang:. Bin mir nicht sicher, aber warscheinlich sind da die Handheld Spiele auch weggelassen worden.
Hier mal die eingeschränkten Top10 USA seit 1995

1. Wii Play
  2. Guitar Hero III: Legends of Rock
  3. Grand Theft Auto: San Andreas
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2
  5. Wii Fit
  6. Mario Kart Wii
  7. Call of Duty 4: Modern Warfare
  8. Madden NFL '07
  9. Call of Duty: World at War
  10. Namco Museum
Quelle 4players

Zuletzt bearbeitet:
Life-to-Date sales for Nintendo games released in 2009

The fiscal report from Nintendo revealed the life-to-date worldwide sales figures for three popular Nintendo Wii games that were released in 2009. You can view the data below:

Wii Sports Resort– 13.58 million copies sold
Wii Fit Plus– 10.16 million copies sold
New Super Mario Bros. Wii – 10.55 million copies sold

Nintendo released Wii Sports Resort on July 26th, Wii Fit Plus on October 4th and New Super Mario Bros. Wii on November 15th.

Nintendo also released some life-to-date data as of the end of 2009 regarding some of their Nintendo DS games:

Pokemon HeartGold and SoulSilver – 3.74 million copies sold in Japan
Pokemon Platinum – 3.1 million units worldwide
The Legend of Zelda: Spirit Tracks – 2.45 million units worldwide
Tomodachi Collection – 2.74 million units sold in Japan

These sales figures are as of the end of 2009.

http://www.examiner.com/examiner/x-...e-sales-for-NSMB-Wii-Wii-Fit-and-Wii-Fit-Plus

Nintendo Reigns Supreme With 125 Million DS Units And 65 Million Wiis Sold

Nintendo has been an industry leader ever since it stepped in. Over the years, the legendary company has seen its market share gradually decrease because of stiff competition from the company that was its main rival back then, Sony.

Well there’s no better feeling than the one you get from staging a great comeback so let’s be clear: According to the numbers it released this morning, Nintendo is the best success story in this, the seventh generation of consoles thus far.
The giant confirmed over 125 million DS and 65 million Wii units have been sold, this according to life-to-date (LtD) numbers it released moments ago.

All the variations of the console were included plus the DSi XL, DSi and DS Lite.

Full life-to-date list for the respective regions are below:

Japan

Wii – 9.7
DS – 29.9

Americas

Wii – 32

DS – 45

Other Regions

Wii – 25.7

DS – 50

Again, outstanding numbers from Iwata and the gang.

http://www.gamesthirst.com/2010/01/...25-million-ds-units-and-65-million-wiis-sold/

Wie genau die Prognosen von Nintendo anfang 2009 waren ist wirklich erstaunlich. Sie wollten 40 Millionen Spiele verkaufen und mit WSR, Wii Fit Plus und NSMB haben sie ca. 35 Millionen verkauft. Woher weiss Nintendo das nur?? So langsam machen sie mir angst... :lol:

Wie genau die Prognosen von Nintendo anfang 2009 waren ist wirklich erstaunlich. Sie wollten 40 Millionen Spiele verkaufen und mit WSR, Wii Fit Plus und NSMB haben sie ca. 35 Millionen verkauft. Woher weiss Nintendo das nur?? So langsam machen sie mir angst... :lol:

Da is ne riesen Verschwörung im Gange. Die Regierungen tun alles um das zu vertuschen. :angst2:

Der Casualmakt ist einfacher vorherzusagen wie der schwierige Markt des Coregamings.

Der Casualmakt ist einfacher vorherzusagen wie der schwierige Markt des Coregamings.

...klar wenn man den Fraß der letzten Gen nochmal auffwärmt und nur die Grafik leicht verbessert, kann man nicht viel falsch machen. Neuland (logisch), das Risiko ist auf der Wii eindeutig größer, da hast du natürlich recht. Alleine die Bewegungssensoren bereiten den meisten Entwicklern kopfzerbrechen.

MS lässt den Schnickschnack ja ganz weg, sie konzentrieren sich bald ganz auf Luftguitarre und Schattenboxen... :lol:

Zurück
Top Bottom