VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Just Dance für Wii, Core für die HD-Twins, XBox360 und die zurückgebliebene Schwester, PS3 :goodwork: Ubi :happy2:

6 Millionen AC II verkauft :happy3:

Assassin's Creed II sells 6 million

Ubisoft also offered a sales update for its most recent installment in the franchise, Assassin's Creed II. Having sold 1.6 million units globally during its first week, Assassin's Creed II has now achieved worldwide sales of 6 million units

http://www.gamespot.com/news/6246318.html?tag=latestheadlines;title;2

Zuletzt bearbeitet:
„Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

„Modern Warfare 2“ (ComputerBase-Test) aus dem Hause Infinity Ward / Activision beweist nun mit einem eindrucksvollen Rekord, dass es auch anders geht: 1 Milliarde US-Dollar spielte der kontrovers diskutierte Titel bisher ein – ein Erfolg, dessen Grundstein zur Hälfte bereits in der ersten Verkaufswoche gelegt wurde. Vor diesem Hintergrund werden sich die Verantwortlichen im Frühling wohl ein weiteres Mal über den Top-Titel aus dem unternehmenseigenen Portfolio freuen; dann nämlich sollen erste Download-Inhalte verfügbar gemacht werden, die sich höchstwahrscheinlich einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen werden.

http://www.computerbase.de/news/sof...ele/2010/januar/modern_warfare_2_1_milliarde/

Erfolg als Third only possible auf XBox360...Obwohl man anmerken muss, das auch einige Exemplare auf der Frickelskiste und dem Blu-Ray Abspiel verkauft wurden...

„Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

„Modern Warfare 2“ (ComputerBase-Test) aus dem Hause Infinity Ward / Activision beweist nun mit einem eindrucksvollen Rekord, dass es auch anders geht: 1 Milliarde US-Dollar spielte der kontrovers diskutierte Titel bisher ein – ein Erfolg, dessen Grundstein zur Hälfte bereits in der ersten Verkaufswoche gelegt wurde. Vor diesem Hintergrund werden sich die Verantwortlichen im Frühling wohl ein weiteres Mal über den Top-Titel aus dem unternehmenseigenen Portfolio freuen; dann nämlich sollen erste Download-Inhalte verfügbar gemacht werden, die sich höchstwahrscheinlich einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen werden.

http://www.computerbase.de/news/sof...ele/2010/januar/modern_warfare_2_1_milliarde/

Erfolg als Third only possible auf XBox360...Obwohl man anmerken muss, das auch einige Exemplare auf der Frickelskiste und dem Blu-Ray Abspiel verkauft wurden...

Yeah, alles, was schief läuft in dieser Generation vereint in diesem Spiel und natürlich verkauft es sich prächtig :aehja:
Während Kunstwerke untergehen wird fleißig auf Terroristen und Russen gefeuert :goodwork:

Das Konzept:
Töte aus Grund B Figur A erfreut sich allergrößter Beliebtheit.
Das spiegelt natürlich die Geisteshaltung der Spieler wieder, die auf der 360 sowas unterstützen, obwohl es auch da anständige und inhaltsvolle Spiele zu geben scheint :goodwork:

finde die (selbe) prinzessin die vom (selbem) gegner (wieder mal) gekidnappt wurde in einem (was denn wohl xD) schloß (was wohl) festgehalten wird.

betrete mehrere (wie immer) schlösser um jedesmal von neuem gegen ( na gegen wen wohl?) den boss zu fighten, bis du sie (ihr wisst schon) am schluss abkriegst, zum hundertsten mal!

finde die (selbe) prinzessin die vom (selbem) gegner (wieder mal) gekidnappt wurde in einem (was denn wohl xD) schloß (was wohl) festgehalten wird.

betrete mehrere (wie immer) schlösser um jedesmal von neuem gegen ( na gegen wen wohl?) den boss zu fighten, bis du sie (ihr wisst schon) am schluss abkriegst, zum hundertsten mal!

Ich denke, es ist legitim nach knapp 20 Jahren einen Nachfolger zu einem Konsolenspiel zu veröffentlichen.
Potenzielle Kunden scheinen das ähnlich zu sehen.

wtf? was für 20 jahre? erst 2007 gabs doch die selbe story xD

ich habe nichts gegen das spiel an sich (2D) sondern die ewig selbe geschichte zu zocken xD

eigentlich müsste ja super mario bei jedem test in der kategorie story nur 1 pkt bekommen weils echt ziemlich ausgelutscht ist und bei ersten mal eigentlich schon ziemlich lame ist xD

Yeah, alles, was schief läuft in dieser Generation vereint in diesem Spiel und natürlich verkauft es sich prächtig :aehja:
Während Kunstwerke untergehen wird fleißig auf Terroristen und Russen gefeuert :goodwork:

Das Konzept:
Töte aus Grund B Figur A erfreut sich allergrößter Beliebtheit.
Das spiegelt natürlich die Geisteshaltung der Spieler wieder, die auf der 360 sowas unterstützen, obwohl es auch da anständige und inhaltsvolle Spiele zu geben scheint :goodwork:

Dann empfehle ich Dir Halo 3, wo es zum superben Shooter eine erstklassige Story (Die kritischen Tester von gametrailers.com gaben 9,5 Punkte) gibt :goodwork:

Wo übrigens die Verkaufszahlen den exquisiten Geschmack der XBox360 User mehr als deutlich hervorstellen. Hochqualitatives HD Gaming, das Gamer UND Publisher erfreut, only possible on XBox360, powered by Microsoft :goodwork:

wtf? was für 20 jahre? erst 2007 gabs doch die selbe story xD

ich habe nichts gegen das spiel an sich (2D) sondern die ewig selbe geschichte zu zocken xD

2D Marios sind zumindest nach meiner Ansicht ein komplett anderes Spiel als die 3D Marios.
Die 3D Marios sind doch eher der Ableger, haben aber mit der Hauptserie wenig zu tun. Und zwischen NSMB Wii und SMW liegen nunmal knapp 20 Jahre.

Und wegen einer Story oder Geschichte habe ich mir zumindest noch nie ein Spiel gekauft. Ich bin generell äußerst dankbar, wenn man Zwischensequenzen wegdrücken kann und das Spiel möglichst kein Sprachausgaben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich Dir Halo 3, wo es zum superben Shooter eine erstklassige Story (Die kritischen Tester von gametrailers.com gaben 9,5 Punkte) gibt :goodwork:

Wo übrigens die Verkaufszahlen den exquisiten Geschmack der XBox360 User mehr als deutlich hervorstellen. Hochqualitatives HD Gaming, das Gamer UND Publisher erfreut, only possible on XBox360, powered by Microsoft :goodwork:

Halo 3 hat HD auflösung?

Wen zum Teufel interessiert bei Mario eine Geschichte?
Das Spiel verkauft sich, weil es Spaß macht und nicht wegen irgendwelcher "OMG"-Zwischensequenzen oder epischer Story.

Selbst die Intro-Sequenz ist schon fast ein wenig zu lang.

:shakehead3: Fast alle Wii Coregamer sind weg...Zum Glück hat Ubi noch Just Dance am Start, was die VKZ von Red Steel 2 zerschmettern und vernichten wird...Red Steel 2, die letzte große Produktion für Wii...

Red Steel 2: Ubisoft Cuts Sales Projections In Half For Red Steel 2

Ubisoft has set low sales expectations for its MotionPlus infused Wii game, Red Steel 2, by stating that initial expectations of 1 million sales for the title have now been cut in half to a meagre 500,000 units as the game prepares for launch in March.

During a financial conference call earlier this week, Ubisoft's CEO, Yves Guillemot fielded a question on Avatar sales and expectations for Red Steel 2 with the following response: "For Avatar we said 2.5 million units and our expectations were more in the 3.5-4 million [region]. On Red Steel we decided, in our expectations, to divide the quantity by two and previously we had around a million."

Despite the fact that these sales expectations are low, they aren't necessarily representative of Red Steel 2's quality. Ubisoft may simply be accounting for the poor performance of other core titles on the Wii (e.g. MadWorld, The Conduit, and Resident Evil: The Darkside Chronicles), as well as a 50% drop-off in Ubisoft's own casual market during the current financial year.

http://www.totalvideogames.com/Red-...rojections-In-Half-For-Red-Steel-2-14904.html

Ich gehe kaum davon aus, dass sich Ubi irgendwie um Marketing bemühen wird, daher ist es ganz realistisch von nur 500k auszugehen. Wird wohl wieder ein Stealth Release wo noch nichteinmal die N-Fans wissen, wann und ob es schon erschienen ist.

Ich gehe kaum davon aus, dass sich Ubi irgendwie um Marketing bemühen wird, daher ist es ganz realistisch von nur 500k auszugehen. Wird wohl wieder ein Stealth Release wo noch nichteinmal die N-Fans wissen, wann und ob es schon erschienen ist.

Mal abwarten, der erste Teil wurde ja schließlich auch recht ordentlich beworben. Kann mich noch an viel TV Werbung erinnern...

Wie gesagt, da arbeiten hochbezahlte Kenner der Szene, die wissen genau, wann ein Spiel erscheinen muss und wieviel Werbung dafür nötig ist. Kosten-Nutzenrechnung und betriebwirtschaftliches Denken ist nunmal das A und O der Spielebranche...

2D Marios sind zumindest nach meiner Ansicht ein komplett anderes Spiel als die 3D Marios.
Die 3D Marios sind doch eher der Ableger, haben aber mit der Hauptserie wenig zu tun. Und zwischen NSMB Wii und SMW liegen nunmal knapp 20 Jahre.

Und wegen einer Story oder Geschichte habe ich mir zumindest noch nie ein Spiel gekauft. Ich bin generell äußerst dankbar, wenn man Zwischensequenzen wegdrücken kann und das Spiel möglichst kein Sprachausgaben hat.

ich glaube du versehst mich nicht, oder willst es einfach nicht xD

ich hab nichts gegen mario games, nur gegen die banale story die jedesmal das selbe ist.

spidey: du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch gamer die nicht immer die selbe story spielen wollen, immer und immer wieder ;)

omg schon wieder verseht mann mich hier nicht? seid ihr ausserirdische oder sowas? kann doch nicht sein xD

schau mal: mir gefallen alle mariogames, absolut alle, nur würden mir die games noch mehr gefallen wenn sie nicht die ewig selbe geschichte hätten, verstehst du es jetzt?

ich spiele trotzdem die mario games weil sie mir vom gameplay gefallen, allerdings hätte ich nichts gegen etwas neuem in sachen geschichte, understand? ;)

Naja ne, also ne gescheit ausgetüftelte Story ist nun wirklich das, was ich bei Mario am aller wenigsten vermisse - falls man bei Götterspielen wie Galaxy überhaupt etwas "vermissen" kann.
Wenn sich Nintendo storytechnisch austoben will, sollen sie das meinetwegen bei Zelda tun, wobei mir da der eigentliche Story-Plot auch völlig wayne ist, man könnte aber gerne die Zusammenhänge der Völker ein bisschen weiter ausarbeiten und solche Dinge.

Freut mich für die Thirds, wenn auf die richtigen Core-Pferde gesetzt wird :goodwork:

MW2 Has Become The 4th Best Selling Game Of All Time

December was an extremely good month for not only console manufacturers, but for publishers as well, and in the midst of Super Mario Bros. Wii being the best selling game in December, and Madden NFL 10 selling 1.5 million units across all platforms, Call of Duty: Modern Warfare 2 made history.

“The best selling game of the month was Super Mario Bros. Wii, which also captures the third spot on the annual top 10 list for 2009,” Anita Frazier of the NPD group said.

“Call of Duty: Modern Warfare 2 has become the fourth best selling game of all time. In fact, three of the top ten games of all time are Call of Duty games.”

It’s good to see the franchise make history, talk what you will about the games but they have done extremely well for Infinity and Activision and the reason for that success is simple: It’s an awesome franchise.
http://www.gamesthirst.com/2010/01/14/mw2-has-become-the-4th-best-selling-game-of-all-time/

Freut mich für die Thirds, wenn auf die richtigen Core-Pferde gesetzt wird :goodwork:

MW2 Has Become The 4th Best Selling Game Of All Time

http://www.gamesthirst.com/2010/01/14/mw2-has-become-the-4th-best-selling-game-of-all-time/

Ist ja schön und gut, dass sich das Spiel in deren Welt (wo auch immer die liegen mag) so gut verkauft hat, aber in dieser Welt fallen mir gerade mindestens 10 Spiele ein, die sich öfter verkauft haben, und dazu auch noch auf einer einzelnen Plattform.:blushed:

Zurück
Top Bottom