VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

naja, das war bei der ps2 aber genauso ;) ging mit dem subventionieren zwar nicht so lange, wie bei der ps3, aber war dann ja auch nicht mehr notwenidg. die ps2 wurde dann ja auch vom markt angenommen.

Bei der PS2 hatte die Konkurrenz die 3rds schon mehr oder weniger verloren, bevor sie auf dem Markt waren. Bei Videospielen geht es um Spiele, wer keine hat, hat verloren.

blu ray kommt an. ich bin zu mind. kein einsamer freak mehr, wenn ich mich beim saturn vor die blu rays stelle und ein bisschen gucke. der freundeskreis reagiert auch drauf und die abverkäufe bestätigen das. die dvd ablösen? noch lange nicht. aber daneben vernünftig existieren? auf jeden fall.

Man muss der bluray ja zugute halten, dass die anfangs entstandenen Kosten mittlerweile wieder drin sein dürften. Aber aus dem groß angekündigten Zukunftsformat ist dann doch weniger geworden, als viele gedacht hatten. Zu wenig Vorteile, zu hohe Kosten (erinnert mich an die PS3 :-P )


der späte release war sicherlich entscheidend. nicht, weil er sony so unglaublich geschadet hat, sondern weil er ms einfach geholfen hat. wie schon gesagt: ms hat den support im vergleich zum dc nämlich bekommen. ich rechne absolut nicht damit, dass die 360 auch nur annähernd so gut dastehen würde, wenn sie mit ps3 und wii released worden wäre. das hätte sony wiederum geholfen - vor allem wieder zeit verschafft. man hätte wohl einiges an exklusivität behalten können. hätte alles nicht geschadet.

Ein zeitgleicher Release mit der Box hätte vermutlich tatsächlich geholfen. Aber er hätte nur die Verhältnisse zwischen den HD-Zwillingen verschoben, mehr Kunden hätten die beiden zusammen auch nicht bekommen. Ganz abgesehen davon, dass bessere Abverkäufe Sony ja noch mehr geschadet hätten

gar keien gründe? naja doch. gibt ja doch ein paar heinzelmännchen, die das ding kaufen und wie schon gesagt: auch wenn man es nicht für sehr wahrscheinlich gehalten hat - vielleicht nimmts der markt doch schon auf und das ist man der große gewinner. erfahrungen hat man so auf jeden fall gesammelt.

Dann entwickelt Sony jetzt also auf gut Glück?? Muss ja sein, wenn man ein Produkt auf den Markt wirft, von dem man glaubt, es würde scheitern. Man könnte ja mal versuchen anderweitig rauszufinden, ob Kunden sowas wollen, bevor man HW raushaut

na die wii hat aber auch einen überproportional hohen anteil an spielern, die letzte gen gazockt haben, aber garantiert nicht aufn game cube. gleiches trifft auf die xbox360 zu. nicht aber auf die ps3. den faktor zu übersehen, das kann nicht schwer sein. natürlich hat sony gamer an die konkurrenz verloren.
natürlich gibts noch spieler, die in die neue gen noch nicht eingestiegen sind - die konsolen verkaufen sich ja noch immer. aber auch die kaufen sich nicht alle eine ps3.

Dann stellt sich die Frage, warum sie das, vor allem, so wie die Preise jetzt sind, nicht tun? Immerhin hat Sony ja die Macht der Marke auf seiner Seite.

die technik hinter den spielen zu gut? das glaube ich nicht. der sprung war diese gen groß, aber der war auch die gen davor nicht klein.
naja die hd-zwillinge. zusammen stehen sie ja nicht wirklich schlechter da als die wii. das wird ja immer übersehen. das konzept der hd-zwillinge ist im vergleich mit dem konzept der wii ja durchaus konkurrenzfähig.

Doch, ich denke, dass die Technik der Spiele zu gut ist. Vor allem, weil sie die Entwickler dazu verleitet, sich weniger mit den Grunddisziplinen zu beschäftigen und mehr mit Effekten, Stories, Videosequenzen und ähnlichem. Spiele nähern sich immer mehr Filmen an, sowohl visuell als auch vom Gameplay her und ich denke, dass es immer weniger Leute gibt, die das wirklich wollen


gewusst was sie tun? in wie fern? dass man ein risiko eingeht war ihnen imo schon klar. man hat sich eben dennoch dafür entschieden und ist auf die schnauze gefallen. damit muss man nun leben und das tut man auch.

Wenn sie auf die Schnauze gefallen sind, wie können sie gleichzeitig zufrieden sein?? Wenn ich auf die Schnauze falle, dann stört mich das, und ich würde nie sagen, dass das schon in Ordnung ist so.


nein, ich glaube nicht, dass sony dann besser dran wäre, ich bin mir ziemlich sicher. wie schon gesagt: das teil wird nicht nur von hausfrauen gespielt und auch nicht nur von core-gamern. genauso wenig wie die ps2 nur von core-gamern gezockt wurde. gerade die ps2 wurde sehr stark von gelegenheitsspielern unterstützt. die ps2 hatte einfach eine starke abdeckung, was das betrifft und die sorgt natürlich dafür, dass man potentielle kunden für die ps3 sowohl an die wii, als auch an die xbox360 verliert und auch weiterhin verlieren wird.

Ich glaube, dass bestenfalls ein Viertel der Wii-Besitzer eine HD-Konsole gekauft hätten, wenns die Wii nicht gäbe. Pure Spekulation, ist mir klar


sind sie auch. viele von diesen pseudogenies haben ja auch die ps1 und ps2 groß gemacht. bei der ps3 haben sie dann eben einige fehler gemacht und der markt spielte auch nicht mit. genau der hat bei der ps2 (imo ein sehr ähnliches konzept) aber mitgespielt. man hat die entwicklung ein wenig verschlafen und auf die konkurrenz hat man kaum einfluss. das hat ihnen das genick gebrochen, aber wie gesagt: das wissen sie selbst denke ich mal auch.

Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Vielleicht hatte Sony ja mit PS1 und PS2 einfach nur Glück?? Hatten sie natürlich nicht, zumindest nicht nur. Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben (bewusst) vieles richtig gemacht. Viel von dem Erfolg von PS1 und PS2 ist aber eben auch einer erstarrten Konkurrenz zu verdanken, die viele Fehler gemacht hat. Tatsächlich hat Sony mit Nintendo mit der PS1 genau das gleiche gemacht, was Nintendo jetzt mit Sony macht. Fragt sich, obs geplant war (Für diese Art, einen Markt aufzurollen gibts tatsächlich einen Namen)


das zeigt, dass ähnliche wege zu komplett unterschiedlichen ergebnissen führen können. es ist einfach so, dass sony mit der ps3 nicht viel anders gemacht hat, als mit der ps2 - die äußeren umstände wollten aber nicht (mehr) mitspielen.
ist kein argument für das marktverständnis, aber es gibt auch niemanden auf dieser welt, der den markt zur gänze versteht.
ob nintendo von der wii überzeugt war? garantiert nicht. man hatte glück.
wenn der dc damals einen auf xbox360 gemacht hätte, dann wärs mit der ps2 vielleicht auch ganz anders ausgegangen. gewisse dinge hat man dann einfach nicht mehr in der hand.

Zumindest der Weg der PS1 unterscheidet sich massiv von dem der PS3. Die PS1 hat den Kundenstamm erweitert, und um diesen Kundenstamm streiten sich MS und Sony bis heute

natürlich ists eine überlegung wert, ob die wii ps2-kunden abgeknabbert hat und natürlich ist das der fall.
wären die ps2-gamer auf die ps3 aufgesprungen? vielleicht. wahrscheinlich sogar. die frage ist: unter welchen umständen. ab einem gewissen preis, ist eine überlegung (der hat ja auch schon zu ps2 zeiten eine rolle gespielt). die andere ist: ohne die alternative wii. das ist die wii nämlich einfach. eine alternative. sie grenzt sich deutlicher ab, als der gc. ebenso die xbox360. die ist einfach stärker als der vorgänger - interessanter für den kunden.
es gibt ja sicherlich sehr viele xbox und wii zocker, die sagen: die ps3 wäre schon toll und wäre schön zu haben, aber ich bin auch mit meinem teil zuhause zufrieden.

Siehe oben. Ich glaube, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem mehr Kunden aufhören zu spielen, weil sie nicht mehr bekommen, was sie wollen, als hinzukommen. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.

auswirkungen? immer. die stärke einer marke hat immer auswirkungen auf verkäufe. aber das ist eben keine garantie. natürlich profitiert auch die ps3 (noch immer) von der marke playstation. gar keine frage. man kann solche dinge eben nicht nur an ein oder zwei punkten festmachen.

Die Stärke der Marke Nintendo, immerhin damals das Synonym für Videospiele, hat ihnen nicht merkbar geholfen. Die Stärke der Marke Playstation hat Sony nicht merkbar geholfen. Die Marke Gameboy ist irrelevant geworden (innerhalb weniger Jahre). Ich halte Marken für absolut überbewertet, zumindest über Generationsgrenzen hinaus.

ja. wäre sie. signifikant ist ein großes wort. sie wäre aber auf alle fälle besser. genauso wie die situation für sony besser wäre, wenn ea und activision die xbox360 ignoriert hätten ;)

signifikant ist ein großes Wort, ich habs aber absichtlich gewählt. Dass hier und da ein paar Brösel abgefallen wären, ist klar, aber obs nen Unterschied gemacht hätte, ist das wichtige. Zudem glaube ich, dass es nicht viele wären. Nintendo-Fans hätten sich die N-HD-Konsole geholt, vom Rest wären viele einfach bei der PS2 geblieben, oder hätten aufgehört (imo)

natürlich hätte das was geändert. genauso wie ein niedrigerer preis, ein anderer release-zeitpunkt und eine xbxo360 mit weniger support etwas geändert hätte.

Das bedeutet, dass Sony nur dann Marktführer werden kann, wenn sich die Konkurrenz selbst ins Bein schießt??

und anscheinend hat man dennoch mehr richtig gemacht, als nintendo und ms in der letzten gen aus einer ähnlichen situation heraus. die dualshock-farce, die du ansprichst hat der durchschnittszocker gar nicht mitbekommen und interessiert ihn auch nicht - zu mind. nicht das marketinggeblubber, an das wir uns hier immer wieder unnötig aufhängen. die bc - darüber kann man streiten, aber es ist zu bezweifeln, dass so ein punkt viele konsolen verkauft - vor allem, da auch diesewr punkt den durchschnittszocker nicht interessiert und er sich wohl nicht mal darüber im klaren ist, ob die slim ps2 spiele abspielt oder nicht.
man hat die eigene situation verbessert - steht außer frage. etwas, dass andere hersteller innerhalb einer gen kaum bis nie geschafft haben. kann man denke ich schon auch so anerkennen, denn anscheinend ziehen diese neuen modelle und diese banalen preissenkungen bei sony doch ein wenig.
zeigt auch, dass die ps3 ein sich ein gutes gerät ist. etwas, das der markt bereit wäre anzunehmen, aber eben nicht unter allen umständen.

Sie haben die Situation verbessert, so weit richtig. Ganz ehrlich, hätte sie schlimmer werden können, nachdem das Gerät teilweise schon hinter den Gameboy zurückgefallen war, in den monatlichen Zahlen?? Tatsächlich stehen sie heute nur ein bisschen besser da als zum Launch der PS3, was die Install-Base angeht, und Profit werden sie mit dem Gerät wohl nie machen.


müssen wir uns über die blödheit der kunden wirklich unterhalten? der grad an intelligenz spielt beim gaming keine große rolle. ob klug oder lulu - zocken tun sie alle. solche aussagen bringen uns nicht weiter, denn ich hab mir meine 600 euro für die ps3 noch als schüler zusammengespart und kam mir nicht verarscht vor. von einer 250 euro investition für die wii hat mit mein verstand aber deutlichst abgeraten. bin ich ein blöder kunde?

und nochmal: das konzept der hw allein, ist nicht das problem der ps3 - imo. weiter oben stehts: der markt wäre bereit das gerät anzunehmen, aber eben nicht unter allen umständen.

aber nochmal: bitte keine diskussion über die intelligenz des konsumenten. macht wenig sinn und ich will mich nicht dazu verleiten lassen eine aussage a la "der konsument hat schon oft genug bewiesen, wie blöd er ist" zu tätigen ;)

Der Absatz auf den du hier antwortest, dreht sich um die Go, nicht um die PS3. Ich habe nie behauptet, dass Sony mit der PS3 die Blödheit der Kunden testen wollte. Ich glaube aber, dass sie bei der Go schon massiv drauf gehofft haben, dass sie den Kunden für dumm verkaufen können.


die go zähle ich zur psp-familie hinzu. die psp selbst ist kein flop, könnte aber auch weit besser laufen. die go ist kompletter wahnsinn? kA - relativiert sich imo. ist ja nichts anderes als eine psp, die auf dd setzt. ist dann also dd kompletter wahnsinn? anscheinend und diese lektion hat sony wohl auch gelernt. konnte man sich darüber zuvor so sicher sein? ich denke nicht. die erkenntnis halte ich doch für sehr wertvoll.

Joa, aber um das zu erkennen hätte man keine HW entwickeln und auf den Markt werden müssen.
 
Bei der PS2 hatte die Konkurrenz die 3rds schon mehr oder weniger verloren, bevor sie auf dem Markt waren. Bei Videospielen geht es um Spiele, wer keine hat, hat verloren.

was ja eins meiner argumente für den erfolg der ps2 ist. eben weil die konkurrenz die unterstützung der thirds nicht hatte, konnte man sich einige zu beginn leisten. bei der ps3 ist das eben anders gewesen. die ps3 hatte den support ja ebenso wie die ps2 - die konkurrenz und in der hinsicht natürlich vor allem die xbox360 aber auch. ein problem, dass keine unwesentliche rolle spielt.



Man muss der bluray ja zugute halten, dass die anfangs entstandenen Kosten mittlerweile wieder drin sein dürften. Aber aus dem groß angekündigten Zukunftsformat ist dann doch weniger geworden, als viele gedacht hatten. Zu wenig Vorteile, zu hohe Kosten (erinnert mich an die PS3 :-P )

also ich denke, dass man mit der blu ray langsam aber sicher tatsächlich zufrieden sein kann. zunkunftsformalt ist es. glaube nicht, dass da in naher zukunft etwas kommt, dass sich auch nur annähernd so "durchsetzen" kann wie die blu ray. blu ray hat sich denke ich schon erfreulich entwickelt - wenn man den schweren start bedenkt. die vorteile sind schon deutlich und die kosten nicht mehr zu hoch. da hat sich in den letzten monaten einiges getan. brs um 35 euro sind nicht mehr standard ;) (gott sei dank)


Ein zeitgleicher Release mit der Box hätte vermutlich tatsächlich geholfen. Aber er hätte nur die Verhältnisse zwischen den HD-Zwillingen verschoben, mehr Kunden hätten die beiden zusammen auch nicht bekommen. Ganz abgesehen davon, dass bessere Abverkäufe Sony ja noch mehr geschadet hätten

mehr abverkäufe geschadet? nein. mehr konsolen verkaufen natürlich auch mehr software und sonstiges zubehör - das ist ja auch der sinn einer subvention.
natürlich hätte ein zeitgleicher oder sogar früherer release sony sehr geholfen. ms unglaublich geschadet. über sonstige kundenverschiebungen kann man dann nur spekulieren. trends sind in sachen videospiele schon sehr wichtig (hat gerade die ps2 gezeigt) - ein von beginn an gutes image hätte sicherlich auch sonst geholfen.

Dann entwickelt Sony jetzt also auf gut Glück?? Muss ja sein, wenn man ein Produkt auf den Markt wirft, von dem man glaubt, es würde scheitern. Man könnte ja mal versuchen anderweitig rauszufinden, ob Kunden sowas wollen, bevor man HW raushaut

nicht nur auf gut glück, aber natürlich auch. das ist in dem geschäft einfach so. man hat nicht alles selbst in der hand. da gehts ms nicht anders und nintendo mit der wii erst recht nicht.
man versucht natürlich immer den markt zu erforschen, aber das ist nicht leicht. kein umfragewert und keine studie ist zuverlässig - kann sie auch gar nicht, weil oft selbst der konsument nicht weiß, was er denn überhaupt will.

Doch, ich denke, dass die Technik der Spiele zu gut ist. Vor allem, weil sie die Entwickler dazu verleitet, sich weniger mit den Grunddisziplinen zu beschäftigen und mehr mit Effekten, Stories, Videosequenzen und ähnlichem. Spiele nähern sich immer mehr Filmen an, sowohl visuell als auch vom Gameplay her und ich denke, dass es immer weniger Leute gibt, die das wirklich wollen

eine gute präsentation schadet nicht. die games spielen sich doch nicht schlechter, als zu ps2-zeiten.
nein, nein. der moderne gamer ist ziemlich unflexibel, was das betrifft. der will seine shooter zocken. sein gta, sein halo, sein was auch immer.
man sehe sich viele sony-games mal an. da sind spiele von sehr großer qualität dabei, die von verkaufszahlen eines cod XY nur träumen können - entgegen deiner einschätzung.
wie sich spiele vom gameplay her an filme annähern können, frage ich mich allerdings schon ;)

ich denke, dass der konsument einfach ziemlich eingeschränkt in seinem kaufverhalten ist. wie gesagt: kauft seine shooter, sein mario und sein nfs. wirklich neue marken setzen sich nur selten durch. gründe dafür sind sehr schwer auszumachen.



Wenn sie auf die Schnauze gefallen sind, wie können sie gleichzeitig zufrieden sein?? Wenn ich auf die Schnauze falle, dann stört mich das, und ich würde nie sagen, dass das schon in Ordnung ist so.

bezog sich auf die ps3. glaubst du, dass sony mit der ps3 und vor allem den ersten 2 jahren zufrieden war? also ich wirklich nicht. der ps3 start war ein flop. wie es sich dann zum teil entwickelte - damit kann man dann denke ich schon zum teil zufrieden sein.
der ps3-start war für sony sicherlich enttäuschender, als die momentanen psp go - abverkäufe...so denke ich zu mind.

Ich glaube, dass bestenfalls ein Viertel der Wii-Besitzer eine HD-Konsole gekauft hätten, wenns die Wii nicht gäbe. Pure Spekulation, ist mir klar

ich glaube es wären mehr. glaube nicht, dass nur 25% der wii-spieler gamer sind, die sonst nicht zocken würden. wie viele es mehr wären, das weiß ich nicht. und natürlich ist das pure spekulation. von mir ja auch - aber trotzdem interessant.




Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Vielleicht hatte Sony ja mit PS1 und PS2 einfach nur Glück?? Hatten sie natürlich nicht, zumindest nicht nur. Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben (bewusst) vieles richtig gemacht. Viel von dem Erfolg von PS1 und PS2 ist aber eben auch einer erstarrten Konkurrenz zu verdanken, die viele Fehler gemacht hat. Tatsächlich hat Sony mit Nintendo mit der PS1 genau das gleiche gemacht, was Nintendo jetzt mit Sony macht. Fragt sich, obs geplant war (Für diese Art, einen Markt aufzurollen gibts tatsächlich einen Namen)

natürlich hatte sony mit der ps1 und vor allem der ps2 sehr viel glück. wie schon geschrieben: die situation des marktes zum ps2-launch war damals für sony absolut optimal (natürlich haben sie das auch sehr gut genutzt). dazu noch wenig gegenwehr der konkurrenz. das hat schon alles sehr gut gepasst. bei der ps3 war es anders - natürlich auch aus eigenverschulden.
nochmal: man hat mit der ps3 (imo) sehr viel richtig gemacht. nur einige dinge eben auch sehr falsch und die haben sich sehr negativ ausgewirkt. damit muss man nun leben.


Z
umindest der Weg der PS1 unterscheidet sich massiv von dem der PS3. Die PS1 hat den Kundenstamm erweitert, und um diesen Kundenstamm streiten sich MS und Sony bis heute

der weg ja. das konzept? nein.
natürlich streiten sich ms und sony bis heute um diesen kundenstamm - der ist ja auch äußerst zuverlässig und wird sich auch nächste gen wieder eine konsole kaufen und das sehr schnell. ob das bei vielen wii-zockern auch der fall ist, darüber will ich nicht urteilen. wird sich zeigen.

Siehe oben. Ich glaube, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem mehr Kunden aufhören zu spielen, weil sie nicht mehr bekommen, was sie wollen, als hinzukommen. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.

naja. glaube ich nicht. gamer hören auf und neue kommen nach - das war schon immer so und hat unterschiedliche gründe. ich zock auch nicht mehr so viel wie zu snes/ps1 und ps2-zeiten und mir macht die gen eigentlich mehr spaß als alle anderen davor. normale entwicklungen denke ich.



Die Stärke der Marke Nintendo, immerhin damals das Synonym für Videospiele, hat ihnen nicht merkbar geholfen. Die Stärke der Marke Playstation hat Sony nicht merkbar geholfen. Die Marke Gameboy ist irrelevant geworden (innerhalb weniger Jahre). Ich halte Marken für absolut überbewertet, zumindest über Generationsgrenzen hinaus.

natürlich hat nintendo die eigene marke geholfen. natürlich hilft das nun auch sony. diesen faktor kann man kaum messen, aber wegdenken kann man sich den auch nicht. kaum abschätzbar, wo sony mit einer ps3 als neueinsteiger gelandet wäre. oder nintendo mit dem gc ohne namen?
wer hätte sich für die xbox damals interessiert, wenn dahinter nicht ms stünde? nur ein paar beispiele.


signifikant ist ein großes Wort, ich habs aber absichtlich gewählt. Dass hier und da ein paar Brösel abgefallen wären, ist klar, aber obs nen Unterschied gemacht hätte, ist das wichtige. Zudem glaube ich, dass es nicht viele wären. Nintendo-Fans hätten sich die N-HD-Konsole geholt, vom Rest wären viele einfach bei der PS2 geblieben, oder hätten aufgehört (imo)

denke nicht, dass so viele bei der ps2 geblieben wären - zu mind. nicht auf dauer. aufgehört noch weniger.


Das bedeutet, dass Sony nur dann Marktführer werden kann, wenn sich die Konkurrenz selbst ins Bein schießt??

nein, natürlich nicht. aber das hilft natürlich ungemein. ms profitiert doch auch zu großen teilen von den fehlern sonys. nintendo ebenso. die schwäche der gegner ist immer auch eine eigene stärke. machen alle alles richtig, dann wärs ja wirklich nur noch ein glücksspiel, oder?

Sie haben die Situation verbessert, so weit richtig. Ganz ehrlich, hätte sie schlimmer werden können, nachdem das Gerät teilweise schon hinter den Gameboy zurückgefallen war, in den monatlichen Zahlen?? Tatsächlich stehen sie heute nur ein bisschen besser da als zum Launch der PS3, was die Install-Base angeht, und Profit werden sie mit dem Gerät wohl nie machen.

natürlich hätte es schlimmer kommen können. sega hats gezeigt, dass es noch schlechter geht. ms und nintendo habens die letzte gen gezeigt.
denke nicht, dass es selbstverständlich ist, dass es doch ein wenig bergauf für sony geht. es geht nicht nur noch um profit, sondern auch um zukunftsperspektiven. gab ja schon einige, die an einer ps4 gezweifelt haben. eine verbesserte situation für die ps3 wird zum teil auch der ps4 helfen. die erfahrungen die man diese gen gemacht hat sowieso.


Der Absatz auf den du hier antwortest, dreht sich um die Go, nicht um die PS3. Ich habe nie behauptet, dass Sony mit der PS3 die Blödheit der Kunden testen wollte. Ich glaube aber, dass sie bei der Go schon massiv drauf gehofft haben, dass sie den Kunden für dumm verkaufen können.

wieso für dumm verkaufen? digital distribution hat mit dummheit wenig zu tun. das wird vom markt angenommen oder eben nicht. der hohe preis für so ein gerät ist doch kein anzeichen dafür, dass sony den kunden für dumm verkauft, sondern hat wohl wirtschaftlicheren charackter.

abgesehen davon beweist uns apple (und ich hab meinen ipod auch sehr lieb) doch immer wieder aufs neue, wie dumm wir eigentlich sind.




Joa, aber um das zu erkennen hätte man keine HW entwickeln und auf den Markt werden müssen.

hätte man nicht? bei dem hohen preis und dem vorhandensein der 3000er wars von wirtschaftlicher hinsicht doch ein sehr, sehr kleines risiko. der versuch also durchaus legitim.

vom reinen hausverstand her würde ich auch sagen, dass man den konsumenten für absolut deppert halten muss, wenn man glaubt, dass man veraltete technik verbaun, bewegungssteuerung zum standard machen und dafür dann 250 euro verlangen kann.
und der markt hat es angenommen.

es kommt eben oft anders als man es sich denkt.
also wie gesagt: ich denke nicht, dass sony besonders überrascht über die schlechten psp go zahlen ist und ich denke auch, dass man aus wirtschaftlicher sicht nicht besonders darunter leidet.
 
Läuft hier eigentlich ein Aufsatz-Wettbewerb, wenn ja gibt es hier irgendwo eine Zusammenfassung der längeren Texte :uglylol:
 
Läuft hier eigentlich ein Aufsatz-Wettbewerb, wenn ja gibt es hier irgendwo eine Zusammenfassung der längeren Texte :uglylol:
Dann sind wir schon 2.
1ilkhzmndpp4.gif
 
last die go erstmal gehackt werden, dann kann appel sich warm anziehen.^^
 
Nach Sega scheint sich auch Capcom von der Wii abzuwenden...XBox360 ist die Zukunft und sogar die leistungsschwächere PS3...

CAPCOM_Logo_color.jpg


Capcom: PS3, 360 will rise in 2010, Handhelds to struggle

Director General of the French division of Capcom, Antoine Seux believes that 2010 will bring even more success for both the PS3 and Xbox 360, but the PSP and Nintendo's DS' year will be a struggle. Speaking to French site GameKult, Seux said;

"This will be a difficult year for the handheld in general, DS or PSP. We should see the rise of the PS3 and Xbox 360, with, hopefully, expansion of game styles, open to a wider audience.

In 2010, the video game software will return to growth in sales as higher installed base for PS3 and 360 will lifecycles longer for games, with price declines."

Now we're not handheld gamers, but we'd expect the DS to succeed pretty well this year (against the PSP at least). And there's no doubt that the PlayStation 3 and Xbox 360 will rise, with some major new plans turning into reality.

http://connectedconsoles.com/ps3-Capcom-PS3-360-will-rise-in-2010-PSP-DS-to-struggle.cfm

Capcom stigmatizes also Wii

If year 2009 finished on best the auspices in terms of sales for Nintendo Wii, 2010 begin in a rather particular way, the editors having obviously evil to make pass the estampillée pill “sales of not centered plays casual gaming”. After the lampoon of the one of the members of SEGA yesterday, it is with the turn of Capcom France to be expressed on the subject among our fellow-members of Gamekult.

Remarks not really reassuring on the form, but which on the bottom are not completely false, figures with the support. Especially when that relates to major titles of the console like Monster Hunter Tri, Tatsunoko VS. Capcom and Resident Evil.

“[Concerning Evil Resident: The Darkside Chronicles] In the absolute the figures are not too bad, but one will not lie oneself, they are lower than than one hoped. After three weeks (the interview was carried out on December 23, note), we are with a total of 16.000 sold parts. It is felt well that there is a very clear problem on this style of play on Wii, where obviously the gamers passed to other thing. Two years ago still, Resident Evil: The Umbrella Chronicles had however had one very very large success on Wii. There, it is noted, the customers of this console turned to things much more general public. It is a disappointment.

Resident Evil 4 on Wii had functioned well, but it left in June 2007, when the market did not have anything to see! This year on Wii, it was very difficult with a plethoric offer, and a market gamer which was radically upset. It is noted that the plays known as “gamers” are sold less and less on the console of Nintendo, that it is about MadWorld, of Dead Rising: Chop Till You Drop, The House off the Dead: Overkill… the scores were not extraordinary. Compared with the 140.000 parts of Resident Evil 4 sold on Wii at the time, one is very very far. There is obviously a concern on this level.

[About the titles gamers] Indeed, on Wii, it became complex. What functions much, and I am pressed on the GfK figures, they are massively plays very very general public, like Mario & Sonic with the Olympic Games, New Super Mario Bros. Wii, and to a lesser extent Just Dance and the Rabbits Cretins. They are titles very strongly supported, and I insist on top, by massive advertising campaigns.

[When the subject Monster Hunter is tackled…] Monster Hunter performé always relatively well in Europe on PSP, even if one is at light-years of the scores in Japan. There is a very clear will of Capcom to make a perennial licence in Occident of it. Since it is about a title which lends itself readily to the play multijoueurs, the Wii console is adapted. It is, in addition, a title which can easily pass from the universe “gamer” to general public. Thus yes, our ambitions are very strong, but we are still in the estimates. It is difficult to give you a precise figure, being given the strong elasticity of the sales with the campaigns marketing on Wii.”


If these remarks are not inevitably determining in the approach which Capcom in the whole world will have, they highlight one of the current concern of the console of Nintendo and the fact that the firm will have itself to rectify the shooting under penalty of seeing the editors and their ambitious projects to be reduced like shagreen in a future not so remote.

For this reason, Tatsunoko VS. Capcom and Monster Hunter Tri should be crucial factors in the market research of the branch.

http://66.196.80.202/babelfish/tran...com-stigmatise-aussi-la-Wii.html?c=1&.intl=fr

Viele enttäuschte Wii Besitzer dürften längst die Sofwarewüste verlassen haben und sind zur XBox360 gewechselt. Auch Rentner, Kinder und Fitnessbegeisterte, die beim Wii spielen ihren haten Kern spüren, dürften bald auf XBox360 upgraden. Somit schließt sich der Kreis und noch weniger Coretitel werden auf der Wii erscheinen...
 
Wundert mich das Capcom noch mit der XBox 360 plant, sollten sich lieber auf die Next XBox konsentrieren die vielleicht schon dieses Jahr launcht!

sehr viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben. heuer kommt erst mal natal und ein 360er nachfolger wird frühestens nächstes jahr angekündigt werden. ausserdem solltest du bedenken das capcom mit der 360er mehr geld macht als mit der ps3. also bitte zuerst denken dann posten - geht das?
 
"And there's no doubt that the PlayStation 3 and Xbox 360 will rise, with some major new plans turning into reality."

Was könnte er damit meinen? Die PS3 Slim Slim?
 
Microsoft nennt Xbox 360-Verkaufszahlen
07.01.10 - Steve Ballmer von Microsoft hat weltweite Verkaufszahlen der Xbox 360 und weitere Marktdaten auf der CES veröffentlicht:

- Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 liegt weltweit bei über 39 Mio. Einheiten.

- Mehr als 500 Mio. Spiele wurden weltweit für die Xbox 360 verkauft.

- Zwischen Weihnachten und Neujahr war die belebteste Woche auf Xbox Live: Jede Sekunde kam im Durchschnitt ein neues Mitglied hinzu, mit mehr als 2,2 Mio. gleichzeitig eingeloggten Mitgliedern wurde ein neuer Rekord erreicht.

- Fast 10 Mio. Nutzer haben sich in Applikationen wie Facebook, Twitter, Netflix, Last.fm, Sky, Canal und Zune über Xbox Live eingloggt.

- Es gibt weltweit über 20 Mio. Xbox Live-Mitglieder.
CLICK (Microsoft: "Delivering Entertainment Across New Screens, Scenes and Interfaces")


quelle:
gamefront.de
 
Ok das ist echt eine krasse Spiele/HW-Ratio, wenn die Zahlen so stimmen sollten.
 
hmm schon krass wie groß der Unterschied zwischen der angeblich installierten Hardwarebasis und der Anzahl der XBL Accounts ist. Kann mir garnicht vorstellen, dass so viele Leute noch nie Online waren mit ihrer Konsole. Da müssen schon sehr viele Austauschkonsolen bei sein, was die Softwareverkaufszahlen noch heftiger aussehen lässt.
 
Von den Wiilern waren doch auch vermutlich 50% noch nie online, manche Zielgruppen interessieren sich bei einer Konsole nun mal nicht für dne Online Part. Des Weiteren muss man nicht wie bei der PS3 5 Accounts machen, um an alles ranzukommen. ;) Einige Austauschkonsolen sind aber uch bestimmt dabei.
 
Zurück
Top Bottom