VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Naja ich vertraue MCV mehr als irgendeinem Fanboy^^
Weil ich ja dafür bekannt bin falsche Zahlen zu posten, außerdem solltest du aufhören so inflationär mit dem Wort "Fanboy" umzugehen um andere Leute damit zu beschreiben, warum muss ich wohl nicht erklären. ;)

@Cortana:
Die Zahlen von MCV und Activision unterscheiden sich leider, k.A. warum, basieren aber beide auf NPD/GfK und Media Create/Famitsu - Daten, hier ein Vergleich (meine Zahlen basierten gestern auf dem Geschäftsbericht von Activision, da MCV erst Heute Zahlen rausgegeben hat):

Activision + Media Create
Code:
		Eur + NordA.	Jap.		Total

Wii		40.000.000	8.101.147	48.101.147
360		27.000.000	1.059.047	28.059.047
PS3		16.000.000	3.212.370	19.212.370

MCV
Code:
		PAL + USA	Jap.		Total

Wii		38.300.000	8.100.000	46.400.000
360		25.500.000	1.100.000	26.600.000
PS3		17.600.000	3.200.000	20.800.000

Man sollte anmerken, dass Activision die Zahlen von Nordamerika (Kanada + USA) und Europa zusammengezählt hat.

MCV hat die Zahlen der USA und der PAL-Regionen (also ev. auch mit Australien, weiß man nicht) zusammengezählt.

Eigentlich sind alle Zahlen bis auf die der PS3 einleuchtend, da Nordamerika + Europa > USA + Europa ist und Australien/Neuseeland machen sicherlich nicht 1.600.000 Einheiten bei der PS3 aus falls die auch mit dabei wären.

Seit wann das?^^

Und Smoker. Alles klar. Im Prinzip sind diese Zahlen einleuchtend, aber für DICH sind natürlich die PS3 zahlen zu hoch. Wer hätte das jetzt gedacht:lol::lol::lol:
Sag mal liest du mit?

Wieso hat der Wii dann nicht mehr als 40.000.000 Einheiten und die verkauft sich sicherlich besser als die PS3 in egal welchem Markt? Wieso ist die 360 niedriger die ungefähr wie die PS3 läuft in diesen Märkten?

Fakt ist, dass das einzige System das aus dem Rahmen fällt die PS3 ist, warum das so ist weiß ich nicht, alle Zahlen beruhen auf den Daten der drei großen Marktforschungsinstitute, irgendwo ist halt der Wurm drin.

Welchen Nutzen hätte ich überhaupt davon, ich persönlich will genaue Zahlen und nicht so einen Mischmasch.

Ich habe nochmal nachgesehen, wenn wir die Kanadazahlen bei den USA+PAL - Zahlen von MCV einsetzen bekommen wir genau die selben 360 & Wii - Zahlen wie bei Activision, also NA+Europa (wie angenommen). Japanzahlen stimmen sowieso überein bei allen dreien.

Was bei der PS3 schiefgelaufen ist, kein Plan, müssen damit leben bis es sich aufklärt. :P

Naja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...Bin mal gespannt, wie es 2008 in Mexico ausgesehen hat, eine XBox360 Hochburg, leider findet man da immer wenig :(

LA3.jpg

LA6.jpg

LA4.jpg

550.000 XBox360, 60.000 PS3 und 220.00 Wii in 2007. Für 2008 habe ich noch nichts gefunden...

Ich habe nochmal nachgesehen, wenn wir die Kanadazahlen bei den USA+PAL - Zahlen von MCV einsetzen bekommen wir genau die selben 360 & Wii - Zahlen wie bei Activision, also NA+Europa (wie angenommen). Japanzahlen stimmen sowieso überein bei allen dreien.

Was bei der PS3 schiefgelaufen ist, kein Plan, müssen damit leben bis es sich aufklärt. :P
Ok alles richtig bis auf die PS3 Zahlen? :lol::lol::lol::lol::lol:

schmeiß deine Zahlen lieber weg^^

Darji, er hat doch nur geschrieben, dass alle Zahlen übereinstimmen außer die der PS3. Das ist doch ziemlich offensichtlich. Also muss sich entweder MCV oder Activision vertan haben.

Ok alles richtig bis auf die PS3 Zahlen? :lol::lol::lol::lol::lol:

schmeiß deine Zahlen lieber weg^^
Ich habe gesagt, dass die PS3 - Zahlen als einzige nicht überseinstimmen (nicht das sie falsch sind), was ein unbestreitbarer FAKT ist und wieso sollte ich die Zahlen wegschmeißen, basieren alle auf NPD/GfK/Media Create.

Was hast du bis jetzt so argumentiert außer deinen hilflosen lol - Smilies? ;)

Wir können ja zudem noch anfangen den Rest der Welt mitdazuzuzählen, hatte ja ganz den 500.000 - Vorsprung der 360 in Mexiko vergessen. Mal nicht zu erwähnen, dass die PS3 die 360 bei diesem Tempo sowieso nie einholen wird, im Gegenteil. ;)

Zurück
Top Bottom