Sieht aktuell zahlentechnisch wahnsinnig gut aus für Nintendo.
Am meisten bin ich natürlich auf die nächsten zahlen Anfang Februar gespannt, weil Weihnachtsquartal und so offizielle Zahlen für Pokemon, Kirby und Metroid.^^
EDIT, weil eine Relativierung gebraucht wird

Es wird langsam Zeit, dass die allgemeinen Software-Zahlen ein bisschen anziehen.
Denn nur 20 Mio Spiele auf 10 Mio Konsolen ist schon echt schlecht. Zum Vergleich: Selbst die WiiU hatte auf 13,56 Mio Konsolen lifetime, also kaum mehr als die Switch2 jetzt, 103,60 Mio verkaufter Spiele. Das ist eine signifikant(!) bessere Attach-Ratio als jetzt die Switch 2.
Man könnte glatt von einem massiven Softwareflop sprechen bei den wenigen Switch2-Spielen, die verkauft worden sind. Es sind anscheinend noch sehr viele Leute dabei die alten Spiele zu spielen, weil es keine ansprechende neue Software gibt.
Und eigentlich kaufen Leute die Switch2 ja eh nur, damit sie die alten Spiele endlich mal in anständiger Performance spielen können. Denn vieles, das Nintendo den Käufern mit der Switch1 zugemutet hat, war ja eine reinste Zumutung... Eigentlich hätte die Switch 1 damals so sein müssen, wie die Switch 2 jetzt, aber da Nintendo ja überall nur spart und technisch viele, viele Jahre zurückliegt, werden die User halt permanent weiterhin nur verarscht.
Das werden sie nicht mehr lange mitmachen!