• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Warum ist Ryans Zahl mit 160Mio dubios?
Weil die aussage in dem sinne nicht offiziell war und mehr wie ne schätzung oder meinung wirkte.

Zumal halt offiziell von sony dazu nichts gesagt wird. Dieses statement war eben nicht offiziell - auch weil er zu dem zeitpunkt afaik schon nich mehr bei sony war.

Solange da keine offizielle zahl von sony selbst genannt wird, ist die 160 zumindest anzuzweifeln.

Oh ja, es ist wirklich Wahnsinn, dass man in einen Thread wo es um Zahlen geht, über Zahlen redet :surpika:

Sonst interessieren euch offizielle Zahlen auch nicht und ich darf mich dumm und dämlich wegen jedem Furz streiten. Wir reden hier aber von einem Spielraum von kleiner 3 Mio. Was wenn und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, sonst hätte Ryan vermutlich "über 160 Mio" geclaimed, die PS2 liegt am Ende bei 159,6 Mio oder sowas und der Herr Ryan hat aufgerundet. Ist er dann auch ein Lügner. Wir kennen auch nicht die exakten Zahlen vieler anderer Konsolen......und bei einem wirklich engem Rennen wie 360 vs PS3 bitchen sich Xboxler und PSler auch kaum an.

Der Aufstand ist peinlich. die Switch hat so oder so noch gute Chancen darüber zu klettern...verstehe das Problem nicht.
PS2 bitching im Jahre 2024 ist wahrscheinlich das erbärmlichste was man in so einem Thread machen kann. Stell dir vor dein Lieblingshersteller verkauft mit der Switch am Ende maybe über 40 Mio mehr als Sony mit PS4 und sehr sicher auch PS5 und du häulst wegen einer range von 3 Mio über die PS2. Das muss doch keiner hier verstehen.

Sonst interessieren euch offizielle Zahlen auch nicht und ich darf mich dumm und dämlich wegen jedem Furz streiten. Wir reden hier aber von einem Spielraum von kleiner 3 Mio. Was wenn und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, sonst hätte Ryan vermutlich "über 160 Mio" geclaimed, die PS2 liegt am Ende bei 159,6 Mio oder sowas und der Herr Ryan hat aufgerundet. Ist er dann auch ein Lügner. Wir kennen auch nicht die exakten Zahlen vieler anderer Konsolen......und bei einem wirklich engem Rennen wie 360 vs PS3 bitchen sich Xboxler und PSler auch kaum an.

Der Aufstand ist peinlich. die Switch hat so oder so noch gute Chancen darüber zu klettern...verstehe das Problem nicht.
PS2 bitching im Jahre 2024 ist wahrscheinlich das erbärmlichste was man in so einem Thread machen kann. Stell dir vor dein Lieblingshersteller verkauft mit der Switch am Ende maybe über 40 Mio mehr als Sony mit PS4 und sehr sicher auch PS5 und du häulst wegen einer range von 3 Mio über die PS2. Das muss doch keiner hier verstehen.

Dann zeig doch ein offiziellen Bericht von Sony. Wir reden hier über ein Podcast, wo er wahrscheinlich nur aufgerundet hat.

Aber es ist doch sowieso egal, ob die Switch sich jetzt 156 oder 200 Mio. Mal verkauft. Ausreden sind ja schon parat, wie das die Switch ja handheld UND Konsole ist und daher ein Vorteil hat xD

Das die ps2 ein DVD Player und zudem auch für 99$ verkauft wurde, kehren wir mal unter den Teppich.

Fakt ist aber, dass die Switch profitabeler, als jede andere Konsole zuvor ist. Fakt ist das sich kein Sony Spiel auch nur ansatzweise so gut wie ein Mario Kart 8 verkauft hat. Fakt ist ebenso das Nintendo einer der wenigen Hersteller ist, die am wachsen sind aktuell.

Und leute wie du, hängen sind dann darauf auf, dass ja Jim Ryan, der Sony in die scheiße geritten hat, paar Zahlen aus den arm geschüttelt hat um wenigstens ein rekord zu behalten der 20 jahre her ist. kann sich Sony glücklich schätzen..

Dann zeig doch ein offiziellen Bericht von Sony. Wir reden hier über ein Podcast, wo er wahrscheinlich nur aufgerundet hat.

Dass sie bei über 155 Mio. liegt ist offiziell. Wie gesagt...ihr Nin-Fans heult hier über eine Range von kleiner 5 Mio und jede vernünftige Schätzung zur PS2 sah sie zuletzt bei über 157, meist über 158 Mio. Das ist peinlich, mein Freund.
Aber es ist doch sowieso egal, ob die Switch sich jetzt 156 oder 200 Mio. Mal verkauft. Ausreden sind ja schon parat, wie das die Switch ja handheld UND Konsole ist und daher ein Vorteil hat xD
Ja, richtig. Absolut rationaler Sprung.....überspitzt 200 Mio hinschmeißen um davon abzulenken wie erbärmlich die Diskussion geführt wird.
Das die ps2 ein DVD Player und zudem auch für 99$ verkauft wurde, kehren wir mal unter den Teppich.

Ja....die 99.- waren die Stärke der PS2. DVD-Player war egal, weil welcher Lulu hat zur Peakzeit der PS2 für einen DVD-Player noch 99.- bezahlt? Niemand. Gleicher unbedeutender Einwand wie Singstar.
Systeme haben Vorteile...Preispunkt ist eine Schwäche der PS5 im Vergleich zur PS2 und ein Problem von Sony bei den Legs. Ist halt so. Switch und HHs haben den Vorteil, dass man damit häufig mehr Geräte in einen Haushalt bringt. Ist halt so.
Fakt ist aber, dass die Switch profitabeler, als jede andere Konsole zuvor ist. Fakt ist das sich kein Sony Spiel auch nur ansatzweise so gut wie ein Mario Kart 8 verkauft hat. Fakt ist ebenso das Nintendo einer der wenigen Hersteller ist, die am wachsen sind aktuell.

Und trotzdem klingst du bei deinem PS2-Gebitche als wärst du die Gen der Loser. Mein "Verein" hat mit der PS4 keine 120 Mio verkauft...und soll ich dir was sagen...fühlt sich für mich nicht so an als wäre PS in der Gen der Verlierer gewesen. Sachen gibts.
Und leute wie du, hängen sind dann darauf auf, dass ja Jim Ryan, der Sony in die scheiße geritten hat, paar Zahlen aus den arm geschüttelt hat um wenigstens ein rekord zu behalten der 20 jahre her ist. kann sich Sony glücklich schätzen..

Ich hänge mich an gar nichts auf. Das machst du. Ich hänge mich an euren Unsinnigkeiten auf. Man möchte meinen Nin-Fans hätten spätestens seit 2020 bissl mehr Selbstvertrauen bei Verkaufszahlen, aber nein.....am liebsten würde man es so verrenken, dass PS schlechtere Zahlen liefert als die Xbox...so klingt das in den Threads zumindest.

Bei manchen Punkten kann ich das ja noch verstehen (wenns auch sehr oft lächerlich ist), aber das PS2-Geheule die Tage ist ein echter Tiefpunkt. Und wenn dann Sony irgendwann offizielle Zahlen nennt und es sind dann 159,34 Mio.....kommst dann hier ganz stolz reinspaziert und sagst "ICH HABS EUCH DOCH GESAGT"? Ich meine lol.

Nö. Vor allem nicht wenn es so random gefallen ist.
Ich finde ja Furukawa sollte in einem Podcast einfach mal raushauen, dass der Nintendo DS sich 160 Millionen mal statt 154 Millionen mal verkauft hat. Dann müssten auf Seiten Nintendo ja die gleichen Spielregeln gelten wie für die blaue Fraktion.

Soll er machen. Interessiert aber niemanden.
Und genauso uninteressant sind Ryans 160 Millionen. Denn sie entsprechen nicht der Wahrheit. 155 Millionen sind das was offiziell bekannt gegeben wurde. Schätzungen und Aufrundungen sind nicht mehr als eine Lüge, egal ob von Ryan oder Analysten.

Und genau so uninteressant sind Ryans 160 Millionen. Denn sie entsprechen nicht der Wahrheit. 155 Millionen sind das was offiziell bekannt gemacht wurde. Schätzungen und Aufrundungen sind nicht mehr als eine Lüge.

Nein! Jim Ryan hat in einem Podcast so nebenbei erwähnt das es 160 Mio. sind. Also sind es auch 160 Mio.... :coolface:

Nein, eben nicht. Sie war März 2012 bei 155 Mio +. Das ist das letzte Update. Die PS2 wurde bis 2013 produziert und noch länger verkauft. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie unter 156 Mio ist. Die 155 Mio sind nicht korrekter als die 160 Mio von Ryan. Wir wissen es einfach nicht genau und offiziell.

Wie gesagt: Alle ernstzunehmenden Schätzen sind bei über 157 Mio lange vor Ryans Aussage. Wir reden um eine minimale range...das ist ja das Lächerliche.

Nein, eben nicht. Sie war März 2012 bei 155 Mio +. Das ist das letzte Update. Die PS2 wurde bis 2013 produziert und noch länger verkauft. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie unter 156 Mio ist. Die 155 Mio sind nicht korrekter als die 160 Mio von Ryan. Wir wissen es einfach nicht genau und offiziell.

Wir wissen also nicht wie oft sich die ps2 verkauft hat also kann die switch sie auch nie überholen..

Zurück
Top Bottom