VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nichts als Spekulation und Prognosen. Ich habe alle Fakten dafür in diesem Thread genannt.

Wenn du willkürlich Prognosen posten willst, nimm den entsprechenden Thread dafür:

 
Nichts als Spekulation und Prognosen. Ich habe alle Fakten dafür in diesem Thread genannt.

Wenn du willkürlich Prognosen posten willst, nimm den entsprechenden Thread dafür:


Dass Mario Wonder mehr Wochen Zeit hatte aufgrund des früheren Launches ist KEINE Spekulation, sondern harter Fakt, ganz egal ob dir das passt oder nicht. Und das Berücksichtigen solcher Umstände gehört zu einer guten Analyse und Vergleichen von VKZ selbstverständlich dazu. Und insgeheim weißt du das natürlich auch. Wäre es nämlich umgekehrt und Wonder wäre später als NSMBWII erschienen und würde nur deswegen im Launch Quarter hinten liegen, wärst du der erste User, der das hier mantraartig wiederholen würde. Dir passt der Umstand jetzt nur nicht in den Kram, das ist der einzige Grund für deine Sabotage der Diskussion, ganz einfach und durchschaubar :)
 
Mal als Übersicht.

Switch Hardware nach Kalenderjahren:

2017: 14,86 Mio
2018: 17,41 Mio
2019: 20,21 Mio
2020: 27,39 Mio
2021: 23,67 Mio
2022: 19,01 Mio
2023: 16,81 Mio

Gesamt: 139,36 Mio
 
Ach stimmt, das war ja schon heute... xD

Mal wieder meine völlig überladene und nicht ganz so hübsche 08/15-Excel-Tabelle^^
Zur Switch 2 werde ich mir mal was neues, schöneres, überlegen xD

<------Global------><------America------><------Europa------><------Japan------><------Others------>
QuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamtQuartalJahrGesamt
31.03.2017​
2,742,742,741,201,201,200,600,600,60
30.06.2017​
1,964,704,700,751,951,950,521,121,12
30.09.2017​
2,937,637,631,163,113,110,831,951,95
31.12.2017​
7,2314,8614,862,835,945,941,773,723,72
31.03.2018​
2,932,9317,791,201,207,144,540,660,664,381,73
30.06.2018​
1,884,8119,670,671,877,810,310,314,850,511,174,890,391,462,12
30.09.2018​
3,198,0022,861,323,199,130,881,195,730,631,805,520,361,822,48
31.12.2018​
9,4117,4132,273,817,0012,942,773,968,502,224,027,740,612,433,09
31.03.2019​
2,472,4734,741,071,0714,010,590,599,090,490,498,230,320,323,41
30.06.2019​
2,134,6036,870,821,8914,830,511,109,600,531,028,760,270,593,68
30.09.2019​
4,809,4041,671,813,7016,641,262,3610,861,242,2610,000,491,084,17
31.12.2019​
10,8120,2152,484,237,9320,873,025,3813,882,424,6812,421,142,225,31
31.03.2020​
3,293,2955,771,251,2522,120,550,5514,431,021,0213,440,470,475,78
30.06.2020​
5,678,9661,441,993,2424,111,612,1616,041,152,1714,590,921,396,70
30.09.2020​
6,8615,8268,302,475,7126,581,693,8517,731,583,7516,171,122,517,82
31.12.2020​
11,5727,3979,874,5910,3031,172,976,8220,702,716,4618,881,303,819,12
31.03.2021​
4,724,7284,592,102,1033,270,880,8821,581,161,1620,040,580,589,70
30.06.2021​
4,459,1789,041,593,6934,861,081,9622,661,162,3221,200,621,2010,32
30.09.2021​
3,8313,0092,871,455,1436,310,942,9023,600,863,1822,060,581,7810,90
31.12.2021​
10,6723,67103,543,818,9540,123,386,2826,982,305,4824,361,182,9612,08
31.03.2022​
4,114,11107,651,911,9142,030,620,6227,600,870,8725,230,710,7112,79
30.06.2022​
3,437,54111,081,273,1843,301,101,7228,700,721,5925,950,341,0513,13
30.09.2022​
3,2510,79114,331,294,4744,590,592,3129,291,012,6026,960,361,4113,49
31.12.2022​
8,2219,01122,553,077,5447,662,424,7331,712,094,6929,050,642,0514,13
31.03.2023​
3,073,07125,621,341,3449,000,870,8732,580,540,5429,590,320,3214,45
30.06.2023​
3,916,98129,531,182,5250,180,951,8233,531,201,7430,790,580,9015,03
30.09.2023​
2,939,91132,460,853,3751,030,622,4434,150,982,7231,770,481,3815,51
31.12.2023​
6,9016,81139,362,826,1953,852,004,4436,151,574,2933,340,511,8916,02

YoY ist die Switch somit:
America -17,90%
Europe -6,13%
Japan -8,53%
Others -7,80%
Global -11,57%

Das ist echt mehr als vernünftig für 7. Jahr xD

Selbst wenn die Switch 2024 YoY (nur rein hypothetisch) um 30% einbrechen sollte käme man dann noch immer auf 11,77 Mio und mit -40% auf 10,09 Mio. Mit knapp 36,70% YoY drop würden wir bei "glatt" 150 Mio lifetime landen.
In Anbetracht der letzten Jahre würde dieser drop wahnsinnig krass erscheinen, aber irgendwann muss es ja mal bergab gehen. ;)
 
Ein zweiter Frühling wie bei der PS2, die nach dem 7. Jahr wohl bei 117 Mio stand, dürfte es jedenfalls nicht geben.

Wobei man auch sagen muss, Nintendo hat ohne Preissenkung so viele Konsolen verkaufen können!
 
Wobei man auch sagen muss, Nintendo hat ohne Preissenkung so viele Konsolen verkaufen können!
Tja, wer weiß, wie sich eine (deutliche) Preissenkung auswirken würde, ob dadurch viele andere Käuferschichten angesprochen werden. Ebenso werden späte VKZ auch häufig in anderen Gebieten abseits von Europa, USA und Japan erzielt wie Brazilien.
 
-40% YoY wäre für 2024 schon heftig, denke ganz so schlimm wirds dann doch nicht. Aber mal sehen.

By the way: Nintendo hat ihre Hardwareprognose für dieses Geschäftsjahr leicht erhöht - von 15,0 Mio auf 15,5 Mio Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Übersicht.

Switch Hardware nach Kalenderjahren:

2017: 14,86 Mio
2018: 17,41 Mio
2019: 20,21 Mio
2020: 27,39 Mio
2021: 23,67 Mio
2022: 19,01 Mio
2023: 16,81 Mio

Gesamt: 139,36 Mio
Dauert nicht mehr lange bis es die playstation 2 eingeholt hat.
Ob da nochmal eine Konsole an diese Zahlen kommt?

Hatte beim Launch der switch die Befürchtung, Nintendo könnte nach noch einem Flop nicht mehr erholen
 
Fehlen 1,8 Millionen, was schon sehr vorsichtig wirkt.

Prinzipiell ja. Denke aber schon dass man im Q3 ordentlich overshipping betrieben hat. Kann also gut sein, dass die shipments im Q4 nun niedriger werden. Denke es werden am Ende knapp über 15,5M werden
 

Die Zahlen sind schlechter als für mich erwartet. Man wird die 25. Mio definitiv nicht erreichen. Wenn man am ende 21, 22. Mio schafft, dann ist man noch gut dabei.

Sony konnte den Unsatz zwar steigern, aber der Gewinn ist weiterhin ein großes Problem.
 

Die Zahlen sind schlechter als für mich erwartet. Man wird die 25. Mio definitiv nicht erreichen. Wenn man am ende 21, 22. Mio schafft, dann ist man noch gut dabei.

Sony konnte den Unsatz zwar steigern, aber der Gewinn ist weiterhin ein großes Problem.

Die Eregebnisse sind extrem stark aber ja ihr Ziel werden sie ziemlich sicher verfehlen von 25 Mio.
 
Der Preis ist zu hoch und es kam/kommt zuwenig Software was die Margen drückt.

Ich frage mich ja wie voll die Channel jetzt sind, das Ziel hat ja sicher zu zu höherer Produktion geführt. Damit sollten die nächsten zwei Quartale evtl. niedrigere shipped Zahlen sehen?
 
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