VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

1,08835 Milliarden verkaufte Spiele ohne Download-Only Software ist auch ne Ansage :nyashock:softwarezahlen in Other und Europa sind relativ durchwachsen, aber Amerika und Japan fangen das auf. Wahrscheinlich ist Europa der Tatsache der PS5 Zahlen geschuldet.

Ja, das wusste ja anscheinend keiner so wirklich.
Wollte man zumindest nicht wissen :p

Gut, wenn Nintendo da mehr ausgehandelt hat, dennoch war es aufgrund der üblichen Verfahrensweise bei solchen Deals klar das Nintendo nicht den großen Teil des Kuchens bekommt.
 
Das OLED Modell der Switch läuft in Nordamerika im Vergleich zum Verhältnis in Japan und Europa eher „ok“. Gibt es in Nordamerika weiterhin Lieferschwierigkeiten? Gibt es Infos zur Performance von Pikmin?
 
Es wurden über 52 Millionen Spiele (ohne Download-only) im letzten Quartal verkauft, aber es gibt in dieser Zeit 2 Mio-Seller. Zelda mit 18 Millionen und Mario Kart mit knapp 2 Millionen. 32 Millionen Spiele kommen noch dazu, aber kein einzelnes > 1 Millionen.

Wie gesagt, Download-only ausgelassen.
 
Bei 129,5 Mio.

Zu Zelda fehlen einem echt die Worte. Mal zur Erinnerung: Teile wie MM, WW oder SS haben am Ende LTD bei 3,5 bis 4,5 Mio. Einheiten gelegen. Ein TotK verkauft jetzt in sieben Wochen einfach mal mehr als 18 Mio. Der Wahnsinn ;D
Wenn Nintendo sich mal bequemen würde WW und Co. auf die Switch zu bringen würden die sich da auch noch mal sehr gut verkaufen. Natürlich keine ToTK Zahlen aber 5+ Millionen wären auf jeden Fall drin.
 
Packt die Switch die 140 Mios bis zum 31.12.? Ist schon realistisch oder? Holiday season+starkes Lineup sollte nochmal ordentlich ziehen :shaded:
Nein, wenn es nach Nintendos Prognose geht.

Bis März 2024 sind noch ca. 11 Millionen offen.
Es sind 10,5 Millionen bis 140 Millionen offen.

Wenn es nach Nintendo geht, werden die 140 Millionen im März 2024 erreicht.
 
Schade das man wohl die PS2 nicht überholen kann, dafür wird die Switch nicht mehr so viel Zeit haben, da die next-gen spätestens Anfang 2025 erscheint.
 
Wenn der Nachfolger wirklich Anfang 2025 erscheint, dann ist es fast garantiert, dass die Switch die PS2 schlägt.

Wenn es zur Weihnachtszeit 2024 keine andere Nintendo-Konsole zu kaufen gibt oder die Switch als "Light"-Modell einfach günstiger zu haben ist, dann sehe ich keinen Grund mehr, wieso die PS2 nicht geknackt werden sollte.

Der Rekord ist an sich nebensächlich, da die Switch - wie schon mal gesagt - sich in der wesentlich kürzeren Zeit so gut verkauft hat.
 
Nein, wenn es nach Nintendos Prognose geht.

Bis März 2024 sind noch ca. 11 Millionen offen.
Es sind 10,5 Millionen bis 140 Millionen offen.

Wenn es nach Nintendo geht, werden die 140 Millionen im März 2024 erreicht.

Die niedrige Prognose überrascht mich massiv. 10,5 Mio Einheiten von Juli bis Dezember sollten definitiv drin sein, vor allem jetzt mit dem neuen Mario im Rücken. Wundert mich, wieso Nintendo da so extrem konservativ schätzt
 
Zurück
Top Bottom