VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Shipped ist an Händler verkauft. Glaubst du die bekommen die Spiele umsonst? :rofl3:

Was für ein komplett unsinniger Beitrag.
Nein aber es ist nicht an den Endkunden verkauft.
Damit sind wir wieder bei meiner Frage: Wo sind die anderen 2600k? Alle in den USA und kleinen Märkten von Europa verkauft?
Da wird sich ordentlich was bei den Händler stapeln. Händler die volle Lager haben, kaufen nicht nach.

Schön, dass du auch nichts zur Relation zu den Vorgänger sagst. :ugly:

Ich beschäftige mich mit diesen Sachen seit 2006. Verplant und tialo hier haben noch mehr Ahnung von der Materie. Lern die Basics bevor du auf dicke Hose machst.
 
Kannst du Englisch? Nachdem du mir so nett mitgeteilt hast dass ich mich zuerst informieren soll bevor ich quatsche... Wie wäre es wenn du einfach ruhig bist und den Thread verlässt?
Ja, im Gegensatz zu dir kann ich Englisch.
Wenn wir von VKZ reden geht es immer um effektiv verkaufte Einheiten, nicht ausgeliefert... Bitte informieren bevor du quatscht...
Falsch. Die meisten Verkaufszahlenangaben sind shipped. Egal von welchem Publisher. Square hat 3 Millionen EInheiten von FF XVI an Händler und digital VERKAUFT.
 
Quelle

Klären wir ein paar Begriffe:

1. Es wurden keine 3 Millon Einheiten verkauft. Da steht ausgeliefert. Bedeutet es wurden physische Versionen an Händler geliefert und diese haben sie verkauft. Wieviel wissen wir nicht. Wir wissen von den UK das 30.000 physische Einheiten verkauft worden.
2. SE ist schon am verschleiern, da dort steht: " 3 Millionen mal physisch ausgeliefert und digital verkauft" Das muss man etwas sezieren.
2.1. SE hat keine 3 Millionen physische Kopien weltweit ausgeliefert.
2.2. SE hat 3 Millionen - Downloads ausgeliefert. Bedeute je nach digitalen Anteil. Gehen wir mal von rund ~30% aus und vereinfachen wir es auf ein Drittel. Also haben wir 1 Million Downloads.
2.3. SE hat also ca. 2 Millionen physische Einheiten (können auch 2.4 sein, je nachdem wie oft das Spiel digital verkauft wurde) ausgeliefert.

3. Schlussfolgerungen:
3.1. SE hat nur ca. 3-4x so viele physische Versionen weltweit abgesetzt, wie FF XV alleine in Japan in den ersten drei Tagen umgesetzt hat.
3.2. Sie haben weltweit nur doppelt so viele Einheiten von FF XVI an Händler weltweitgeschickt, wie sie von FF 7R alleine in der ersten Wochen in Japan abgesetzt haben.

Das Spiel ist für SE eine Katastrophe.
Es sind übrigens immer noch 6 Tage. Nicht 3 Tage.
 
Es sind übrigens immer noch 6 Tage. Nicht 3 Tage.
Ok stimmt. Macht den Kohl aber nicht so fett.
Wann wurde das letzte Mal ein FF mit rund 2 Millionen physischen Einheiten weltweit gelauncht. Schon das ist absolut bitter für die Serie.
FF 7 hat das vor rund 25 Jahren alleine in Japan zum Launch verkauft und nicht nur ausgeliefert.
 
FzwL5qsXoAEZOoV




Da hat uns die Gerichtsverhandlung Xbox Zahlen gebracht. :nia:
 
Zurück
Top Bottom