VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Playstation ist größer als Nintendo
Playstation verkaufte Spiele 2020
338 Millionen
Nintendo verkaufte Spiele 2020
230 Millionen
:kruemel:
Also mal wieder nichts verstanden. Zeit für die Ignore-Liste, will mich nicht anstecken.
 
Playstation ist größer als Nintendo
Playstation verkaufte Spiele 2020
338 Millionen
Nintendo verkaufte Spiele 2020
230 Millionen
:kruemel:
Ich wiederhole nochmal welche PS5 IP hat sich häufiger verkauft als Mario Kart??
Ich erhöhe die Fragen auf zwei!
Nenne mir die Gesamt Software VKZs weltweit von Nintendo Switch und Sony PS5! :lol2:
 
Mal PS-VR2-Zahlen, da ja bisher ein Geheimnis. Nun wissen wir auch, warum:

Screenshot-2023-05-24-at-00-18-20.png


~580k in den ersten 6 Wochen. Nach den ersten 3 Launch-Wochen eine sehr schlechte Entwicklung. Sehr wahrscheinlich hat PS VR die PS VR2 eingeholt. Bei der Entwicklung anhand der beiden Graphen könnte das sogar in Woche 7 passiert sein.

Schon mal eine bessere Ausgangslage wie sonst Bloomberg uns mitteilen wollte.
Du darfst auch nicht vergessen, Launch Oktober vs. Februar, PSVR war im freien Handel und PSVR2 ist erst in den letzten 2 Wochen außerhalb von PS Direct erwerbbar plus ein 200€ Unterschied.

PSVR2 wird nicht zum Massenmagnet, aber hat gute Chancen und zeigt es hier in der Grafik im Rahmen von PSVR Zahlen zu bringen.
 
Playstation ist größer als Nintendo
Playstation verkaufte Spiele 2020
338 Millionen
Nintendo verkaufte Spiele 2020
230 Millionen
:kruemel:
Nintendo stagniert… Aha. Bauen komplett neue Gebäude, Vergnügungsparks, eröffnen neue Studios investieren in Filme und sind gut die einzigen in dieser Industrie, die keine Leute entlassen sogar die Gehälter um 10% erhöht haben.


inwiefern läuft es bei Sonys gaming sparte besser? Sony hat in den letzten drei Jahren, drei Studios geschlossen. Mehrere Menschen entlassen und Projekte gecancelt. Wie viel Studios hat Nintendo geschlossen, wie viel Menschen entlassen? Nintendo baut komplette Gebäude um da u. A. an Games zu forschen. Das einzige womit Sony in diesem Bereich Punktet, sind Studio Käufe, die aber eher aus Panik entstanden sind, wie der bungie Kauf.

Nintendo hat im letzten Quartal über 3 Mrd. Gewinn gemacht, Sony im Vergleich nur die Hälfte davon.

Also nochmal, wo stagniert Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo stagniert… Aha. Bauen komplett neue Gebäude, Vergnügungsparks, eröffnen neue Studios investieren in Filme und sind gut die einzigen in dieser Industrie, die keine Leute entlassen sogar die Gehälter um 10% erhöht hat.


inwiefern läuft es bei Sonys gaming sparte besser? Sony hat in den letzten drei Jahren, drei Studios geschlossen. Mehrere Menschen entlassen und Projekte gecancelt. Wie viel Studios hat Nintendo geschlossen, wie viel Menschen entlassen? Nintendo baut komplette Gebäude um da u. A. an Games zu forschen. Das einzige womit Sony in diesem Bereich Punktet, sind Studio Käufe, die aber eher aus Panik entstanden sind, wie der bungie Kauf.

Nintendo hat im letzten Quartal über 3 Mrd. Gewinn gemacht, Sony im Vergleich nur die Hälfte davon.

Also nochmal, wo stagniert Nintendo?
Warum hast du die Mega teuren Vergnügungsparks vergessen? :D

Wenn man mehr Umsatz macht….macht man mehr Geld….aua tut das weh 😭
 
Schon mal eine bessere Ausgangslage wie sonst Bloomberg uns mitteilen wollte.
Du darfst auch nicht vergessen, Launch Oktober vs. Februar, PSVR war im freien Handel und PSVR2 ist erst in den letzten 2 Wochen außerhalb von PS Direct erwerbbar plus ein 100€ Unterschied.

PSVR2 wird nicht zum Massenmagnet, aber hat gute Chancen und zeigt es hier in der Grafik im Rahmen von PSVR Zahlen zu bringen.

In Woche 3 hat sich die psvr schon besser verkauft.

Day one käufe sind ein Scheiß wert in Tagen, wo scalper alles aufkaufen xD
 
Mal PS-VR2-Zahlen, da ja bisher ein Geheimnis. Nun wissen wir auch, warum:

Screenshot-2023-05-24-at-00-18-20.png


~580k in den ersten 6 Wochen. Nach den ersten 3 Launch-Wochen eine sehr schlechte Entwicklung. Sehr wahrscheinlich hat PS VR die PS VR2 eingeholt. Bei der Entwicklung anhand der beiden Graphen könnte das sogar in Woche 7 passiert sein.
Warum ist das jetzt schlecht? Sieht für mich eigentlich gut aus.
 
Warum ist das jetzt schlecht? Sieht für mich eigentlich gut aus.
Deswegen ist es schlecht:

 
Zurück
Top Bottom